Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jun 2008, 20:10

ilyrian-King hat geschrieben:
Bizza hat geschrieben:ilyrian-king: Zuerst einmal möchte ich dir nahelegen, dass man hier sehr gut ohne vulgäre Beleidigungen und Sprüche à la Beine breit machen auskommt. Falls du das nicht wie die anderen 99% von den Usern hier kannst, bist du hier fehl am Platz.

Jetzt zu deinem Inhalt: Ich finde du greifst so oft in die Schublade der persönlichen Beleidigungen weil du dein eigentliches Problem nicht auf dem Servierteller präsentieren willst - nämlich dass sie Nicht-Albanerin ist und dazu auch noch mit einem Albaner liiert ist.

Nicht nur du bist Albaner und nicht alle, die deine ach so albanischen Lebensweisheiten nicht befolgen, müssen unbedingt einen "Schwarzen" nach Hause gebracht haben (Ich finde deine Art wie du hier argumentierst, übrigens unterste Schublade). Du konntest noch nicht mal auf die einfache Frage hin, wie unsere albanische Kultur denn aussieht, eine Antwort geben, sondern musstest zu verbalen Rundumschlägen ausholen :roll:

Eine ganz einfache Frage an dich: Wenn du hier schon das albanische Blut so hochpreist, hattest du einmal in deiner Vergangenheit oder Gegenwart beziehungstechnisch oder rein sexuell etwas mit "Nicht-Albanerinnen"? Wenn ja, was gibt dir das Recht, andere User mit solchen Sätzen wie oben zu beleidigen? Bist du was besseres, obwohl du genau so gehandelt hast, was du anderen Usern vorwirfst? Bitte ehrlich antworten und bitte keine Ausreden à la Wir Männer dürfen mehr als Frauen, so ist nun mal unsere albanische Kultur Sätze bringen.

Danke.
Jeder der etwas direkt hier ist, ist unerwünscht, das ist ja traurig!
Niemand soll eure traumwelt hier im Forum zerstören, ihr seid alle lieb zu einander, und wen jamand mal andere meinung ist, wirt er als nich erwünscht dargstellt¨

das macht die SVP!!!

Zu dir bizza, habe mich letztes mal nicht zu deinem beitrag nicht geässuert wil du mir ein cooler typ zu sein scheinst!

Aber sag mir nicht was ich sagen wil! Das kann ich auch selber! Mir machts nichts das leanna von einem albaner .. ah sorry darf ja nicht, mit einem liiert ist!
mir doch egal!

Mich regt es nur sehr auf, dasss ie oftmals, die albansiche tradition und den kanun übelst beleidigt hat, was ich nicht ausstehen kann¨Wieso sagst du ihr das nicht? Ach ja sorry bizza eure traumwelt¨

ieses forum ist vol von Träumern, ich vertreibe mir gerne die zeit hier giebt einige die ich ganz okay finde!

Alle diese eine Albansiche revolution wollen sollen einfach die fress.e halten!

Ich vermische mein blut NIE mit solchen gesindel wie es leanna & co. ist!

merkst du nicht bizza wie ihr leute aussoertiert, weil sie mal ne ganz ander eminug haben? naja lieber der liebling der user sein ist doch beser gell bizza?

kommplet "bala bala"....

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jun 2008, 20:14

Sonne1710 hat geschrieben:[i]Ich vermische mein blut NIE mit solchen gesindel wie es leanna & co. ist! [/i]

Wie schräg ist denn das bitte schön???? Sind hier alle Deutschen für dich Gesindel, bloß weil sie nicht in dein nationalistisches Horn tuten? Das ist unterste Schublade und hat nichts mit Stolz oder was auch immer zu tum! Das ist Hetzerei, Dummheit und unbeschreibliche Arroganz auf einmal!
Und was noch schlimmer ist; Nationalismus der übelsten Sorte! :twisted:
nö, er denkt eher an das bild der "weissen dicken dummen Frau", was nicht heissen muss das es auf alle zutrifft, nur dieses Bild existiert nicht ohne Grund.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jun 2008, 20:20

Es gibt auch "weisse dicke dumme Männer"! die Farbe kann man getrost weglassen! Und dieses Bild existiert auch nicht ohne Grund!!! Trotzdem sollte auch in einem Forum die Wortwahl etwas ausgewählter sein!

Und übrigens ........mittlerweile Kilometer vom Thema weg!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

ilyrian-King
Member

So, 15. Jun 2008, 20:35

Sonne1710 hat geschrieben:[i]Ich vermische mein blut NIE mit solchen gesindel wie es leanna & co. ist! [/i]

Wie schräg ist denn das bitte schön???? Sind hier alle Deutschen für dich Gesindel, bloß weil sie nicht in dein nationalistisches Horn tuten? Das ist unterste Schublade und hat nichts mit Stolz oder was auch immer zu tum! Das ist Hetzerei, Dummheit und unbeschreibliche Arroganz auf einmal!
Und was noch schlimmer ist; Nationalismus der übelsten Sorte! :twisted:
Mich intressiert nicht was leanna ist¨Ob deustche oder sonst was!
Wen ich Deutsche als gesindel ansehe, würde ich es auch sagen!
Tu ich aber nicht sondern nur leanna und ihre best friens hier im forum!
Janë mbledhë burrat në kuven,
kane lidhë besën në Prizren,
krahanorët kanë çit n'patare
me i dalë zot tokës shqiptare.

ilyrian-King
Member

So, 15. Jun 2008, 20:36

Viktor hat geschrieben:
Bizza hat geschrieben:ilyrian-king: Zuerst einmal möchte ich dir nahelegen, dass man hier sehr gut ohne vulgäre Beleidigungen und Sprüche à la Beine breit machen auskommt. Falls du das nicht wie die anderen 99% von den Usern hier kannst, bist du hier fehl am Platz.

Jetzt zu deinem Inhalt: Ich finde du greifst so oft in die Schublade der persönlichen Beleidigungen weil du dein eigentliches Problem nicht auf dem Servierteller präsentieren willst - nämlich dass sie Nicht-Albanerin ist und dazu auch noch mit einem Albaner liiert ist.

Nicht nur du bist Albaner und nicht alle, die deine ach so albanischen Lebensweisheiten nicht befolgen, müssen unbedingt einen "Schwarzen" nach Hause gebracht haben (Ich finde deine Art wie du hier argumentierst, übrigens unterste Schublade). Du konntest noch nicht mal auf die einfache Frage hin, wie unsere albanische Kultur denn aussieht, eine Antwort geben, sondern musstest zu verbalen Rundumschlägen ausholen :roll:

Eine ganz einfache Frage an dich: Wenn du hier schon das albanische Blut so hochpreist, hattest du einmal in deiner Vergangenheit oder Gegenwart beziehungstechnisch oder rein sexuell etwas mit "Nicht-Albanerinnen"? Wenn ja, was gibt dir das Recht, andere User mit solchen Sätzen wie oben zu beleidigen? Bist du was besseres, obwohl du genau so gehandelt hast, was du anderen Usern vorwirfst? Bitte ehrlich antworten und bitte keine Ausreden à la Wir Männer dürfen mehr als Frauen, so ist nun mal unsere albanische Kultur Sätze bringen.

Danke.
Niemand soll eure traumwelt hier im Forum zerstören, ihr seid alle lieb zu einander, und wen jamand mal andere meinung ist, wirt er als nich erwünscht dargstellt¨

das macht die SVP!!!

Zu dir bizza, habe mich letztes mal nicht zu deinem beitrag nicht geässuert wil du mir ein cooler typ zu sein scheinst!

Aber sag mir nicht was ich sagen wil! Das kann ich auch selber! Mir machts nichts das leanna von einem albaner .. ah sorry darf ja nicht, mit einem liiert ist!
mir doch egal!

Mich regt es nur sehr auf, dasss ie oftmals, die albansiche tradition und den kanun übelst beleidigt hat, was ich nicht ausstehen kann¨Wieso sagst du ihr das nicht? Ach ja sorry bizza eure traumwelt¨

ieses forum ist vol von Träumern, ich vertreibe mir gerne die zeit hier giebt einige die ich ganz okay finde!

merkst du nicht bizza wie ihr leute aussoertiert, weil sie mal ne ganz ander eminug haben? naja lieber der liebling der user sein ist doch beser gell bizza?

kommplet "bala bala"....
ich trau mich wenigstens ehrlich zu sein! hala bolet i kam ner kam, was man ja von dir nicht ganz behaupten kann!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jun 2008, 20:41

@ilyrian-King
Selbst eine ehrliche Meinung kann man gesittet rüberbringen! Und es zeugt nicht gerade von Reife,wenn man nicht in der Lage ist, eine andere Meinung als die eigene sachlich zu hinterfragen! Statt dessen wird beleidigt was das Zeug hält! Soll das etwa eine albanische Tugend sein? Und damit meine ich nur dich!!!

Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Bizza
Site Admin
Site Admin

So, 15. Jun 2008, 20:43

Hallo ilyrian-King!

Nur nicht emotionsbeladen schreiben. Deine Meinung ist deine Meinung und ich akzeptiere sie, aber ich finde die Art und Weise wie du deine Meinung hier reinschreibst, ganz und gar nicht ok (Du beleidigst die anderen auf's Übelste, das ist nicht nur "etwas direkt"). Ergo nehme ich deinen Beitrag auseinander und versuche das aufzuzeigen, was du anderen vorwirfst. Du gehst aber garnicht erst auf meinen Beitrag ein, sondern wirfst mir vor, dass ich deine Meinung nicht akzeptieren würde, obwohl ich mich erst zu einem deiner Beiträge geäussert habe, als du von einem schwarzen, von Beine breit machen und vom reinen albanischen Blut gesprochen hast.

Nein ich finde die Tatsache ist traurig, dass man zu solchen Wörtern greifen muss um die eigene Meinung zu verstärken. Definier mir mal Traumwelt? Stellt für dich etwas eine Traumwelt dar, nur weil man bevorzugt, miteinander ohne Wörter unter der Gürtellinie zu reden? Unerwünscht ist, wenn man persönlich beleidigend wird mit den vulgärsten Ausdrücken und sorry unter "etwas direkt" verstehe ich etwas anderes.

Was macht die SVP? Ja die SVP benützt auch Schlagwörter in ihren Kampagnen, die weder der Wahrheit entsprechen und verallgemeindernd provokativ verfasst sind.

Weisst du das soo genau? Bist du mit unter der Bettdecke gewesen, als sie sich von einem Albaner hat ... lassen? Weisst du es ist ein kleiner feiner Unterschied ob man sich solo irgendwo vergnügt oder zusammen eine eheliche Bindung eingeht und Tag für Tag diese meistert.

Ich habe mit leanna auch schon Auseinandersetzungen gehabt aber es gibt irgendwo durch eine Grenze, die man nicht überschreiten darf. Was nütz einem, wenn man sich den grössten Beleidigungen bedient und meint man hätte so ein unzerrütbares Argument augestellt. Argumentiere doch sachlich mit Dingen, die garnicht erst Angriffsfläche für andere User darbieten.

Gruss
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Hajde!
Senior Member
Senior Member

So, 15. Jun 2008, 21:19

Hallo ilyrian-King,

dein Beitrag macht micht echt traurig, denn ich fühle mich von dir in eine Schublade gezwängt (ned leicht mit über 100kg) :shock: :D

Weisst du, ich mag die albanische Mentalität und mein Ex Mann ist Vater meiner Kinder und ein sehr guter Freund!

Unsere Kinder haben KEIN schmutziges Blut!!!!!

Ich hoffe das du wenigstens das zugeben kannst, denn auf meine Kinder lass ich so etwas schmutziges, wie deinen Beitrag nicht kommen!!!

LG
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

ilyrian-King
Member

So, 15. Jun 2008, 21:49

Bizza hat geschrieben:Hallo ilyrian-King!

Nur nicht emotionsbeladen schreiben. Deine Meinung ist deine Meinung und ich akzeptiere sie, aber ich finde die Art und Weise wie du deine Meinung hier reinschreibst, ganz und gar nicht ok (Du beleidigst die anderen auf's Übelste, das ist nicht nur "etwas direkt"). Ergo nehme ich deinen Beitrag auseinander und versuche das aufzuzeigen, was du anderen vorwirfst. Du gehst aber garnicht erst auf meinen Beitrag ein, sondern wirfst mir vor, dass ich deine Meinung nicht akzeptieren würde, obwohl ich mich erst zu einem deiner Beiträge geäussert habe, als du von einem schwarzen, von Beine breit machen und vom reinen albanischen Blut gesprochen hast.

Nein ich finde die Tatsache ist traurig, dass man zu solchen Wörtern greifen muss um die eigene Meinung zu verstärken. Definier mir mal Traumwelt? Stellt für dich etwas eine Traumwelt dar, nur weil man bevorzugt, miteinander ohne Wörter unter der Gürtellinie zu reden? Unerwünscht ist, wenn man persönlich beleidigend wird mit den vulgärsten Ausdrücken und sorry unter "etwas direkt" verstehe ich etwas anderes.

Was macht die SVP? Ja die SVP benützt auch Schlagwörter in ihren Kampagnen, die weder der Wahrheit entsprechen und verallgemeindernd provokativ verfasst sind.

Weisst du das soo genau? Bist du mit unter der Bettdecke gewesen, als sie sich von einem Albaner hat ... lassen? Weisst du es ist ein kleiner feiner Unterschied ob man sich solo irgendwo vergnügt oder zusammen eine eheliche Bindung eingeht und Tag für Tag diese meistert.

Ich habe mit leanna auch schon Auseinandersetzungen gehabt aber es gibt irgendwo durch eine Grenze, die man nicht überschreiten darf. Was nütz einem, wenn man sich den grössten Beleidigungen bedient und meint man hätte so ein unzerrütbares Argument augestellt. Argumentiere doch sachlich mit Dingen, die garnicht erst Angriffsfläche für andere User darbieten.

Gruss
Ich reagiere emotional weil sie mich nervt!
Sie hatt mich beleidigt, das erwähnst du nicht, wieso nicht?
Mich als im Mittelalter zurückgebliben ist keine bleidigung, or mich als Dum.m zu bezeichnen?

Mit traumwelt meine ich, dass wen jemand wie ich, halt einen andern Wortschatz habe denn auch beutze, euch oder dir überhaupt nicht in den kramm past! Nur weil ich meine meinug auch mit etwas mehr ergeiz durch bringen will!

Ich kann gut sachlich sein, aber kann es leanna auch? Sie hat mehrmals die Albansiche Traditionen und bräche als altmodisch den kanun als frauenfeindlich und den koran als veraltet beleidgt! Nun ja wen jemand etwa höflich beleidgt ist das besser als wie ich es tue direkt und frech?

Beleidigung ist beleidigung!

Mich nervt nur das sie tut als würde sie besser bescheid wissen über MEINE Kultur, wie ich erzogen worde, weil sie einen albaner als freund oder mann hat?...

Wo nimmt Sie sich das recht hier über die Albansiche kultur zu reden wen sie nur einen kleinen Einblick hat? Wieso wirt ihr das nicht vorgeworfen das sie sich schnell mal normal ausdrückt!???

Gruss

ilyrian-King
Member

So, 15. Jun 2008, 21:52

Hajde! hat geschrieben:Hallo ilyrian-King,

dein Beitrag macht micht echt traurig, denn ich fühle mich von dir in eine Schublade gezwängt (ned leicht mit über 100kg) :shock: :D

Weisst du, ich mag die albanische Mentalität und mein Ex Mann ist Vater meiner Kinder und ein sehr guter Freund!

Unsere Kinder haben KEIN schmutziges Blut!!!!!

Ich hoffe das du wenigstens das zugeben kannst, denn auf meine Kinder lass ich so etwas schmutziges, wie deinen Beitrag nicht kommen!!!

LG
Wer bist du?

Ich ahbe weder dich noch deinen mann oder deine kinder beleidigt nocht dich in eine schubalde gezwängt! Noch etwas von deinen Gewicht gesagt!?¨?

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jun 2008, 4:32

Viktor hat geschrieben:

Danke.

das macht die SVP!!!

mir doch egal!

kommplet "bala bala"....
ich trau mich wenigstens ehrlich zu sein! hala bolet i kam ner kam, was man ja von dir nicht ganz behaupten kann!
nji tip kaq i fort si ti..... duhet mi pas 3 ...

dhe ajo "bala bala" ke per ata njerz...qka i kritikove ti.....

futja... las die diskutieren...mit denen Leuten die auch auf ihrem Niveau sind..... se po doket kta femra shqiptare ktu...kan ma shum tru ..a

Und sorry, du bist ein Typ und bist jung(also kein alter sack der keinen plan hatt was so draussen abgeht)......und wir kennen doch solche Leute :wink:

(nur weil es niemand ausspricht, heist es ja nicht, dass es nicht existier...wir wissen alle sehr was im grunde abgeht)

spo hupi ma shum fjal....... se ne realitet as si kisha kshyr ...e mo..mi fol....

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jun 2008, 9:27

Ach, Leute nicht schtreiten!
Wir sind doch alle Gottes Kinder, haben das gleiche rote Blutt in unseren Adern fliessen. :wink:

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jun 2008, 13:11

Also ich hatte damals weniger Probleme, meinen Mann nach D zu holen. Allerdings hatte ich auch die Unterstützung eines guten Anwalts. Habe eigentlich auch mit Problemen gerechnet, da ich Studentin bin und nur einen Nebenjob hatte und außerdem nur in einer kleinen 1-Raum-Wohnung gelebt hab. Aber alles lief ganz reibungslos.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 16. Jun 2008, 20:16

Erstmal bin ich nicht nur schockiert über die Wortwahl in diesem Thread, sondern v.a. über das Verhalten einiger User gegenüber anderen Usern sprachlos.

Erstmal verstehe ich absolut nicht, wieso viele hier sofort persönlich werden und mit niveaulosen Beleidigungen förmlich um sich schmeißen...ist eine Diskussion auf eine niveauvolle Basis zu viel verlangt?
Wie kommen einige Menschen dazu, über andere unbekannte Menschen, die sie aus paar Beiträgen kennen, solche Urteile zu fällen und Schlussfolgerungen zu ziehen?

Kann mir das jemand sagen?

Es ist ein Unterschied, ob ich meine Meinung mit Nivau und gewisser Reife kundtue oder ob ich es ohne jegliches Niveau und mit Beleidigungen und persönlichen Angriffen geschmückt, äußere.

Und die Äußerung "das ist nun mal meine gwöhnliche Wortwahl und wenn sie dir nicht passt.... bla bla...". Ehrlich gesagt interessiert es mich wenig, wie die Wortwahl einiger Menschen aussieht, jedoch falls diese Wortwahl in diesem Forum benutzt wird, müssen sich viele Menschen diese Wortwahl antun und das geht einfach nicht. Zumal dieses Forum gewisse Regeln hat, welche bei einer weiteren Mitgliedschaft zu befolgen sind.
Und da müssen nun mal einige für sorgen, wie es Bizza vor mir getan hat. Bezüglich dessen, find ich es falsch und unreif, dass seinen Worten keine Aufmerksamkeit geschenkt, sondern diese mit unbegründeter Gegenkritik begegenet wurden.

Zum Sachverhalt an sich.
Obwohl ich selbst meinen Wurzeln treu bleibe und mein Land über alles liebe, würde ich "binationale Ehen(bei der einer von beiden Eheleuten albanisch ist)" niemals als Vschmutzung des albanischen Bluts sehen.
Nicht nur, weil es meiner moralischen Vorstellung bezüglich den Werten eines Menschen und der Gleichheit dieser, nicht entspricht, sondern auch, weil mich solche oder ähnliche Formulierungen stark an jene Äußerungen des größten Tyrannen den die Menschheit gesehen hat (Hitler), erinnern.

Was nicht heißen soll, dass ich persönlich binationale Ehen bevorzuge oder gutheiße. Jedoch zeigt dies eine Akzpetanz und Toleranz diesen gegenüber, was nicht verkehrt ist.

Eine Bemerkung am Rande: Schwarze Menschen, Zigeuner oder 100kg,200kg,300kg,400kg oder 500kg schwerre Menschen sind auch nur Menschen wie du und ich... zum 100sten mal:kein Individuum sollte sich auf Grund seiner Nationalität,seinem Status,seiner Familie,seiner gesellschaftlichen Position,seinem Aussehen, seinem Reichtum etc.,etc. etc. einbilden, etwas besseres oder "mehr Mensche" zu sein als alle anderen.

Und ich würde es sehr begrüßen, wenn die Diskussion auf eine friedliche und niveauvolle Basis weitergeführt werden kann.

Lieben Gruß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

shpirti28
Member

Di, 17. Jun 2008, 18:45

Sandy hat geschrieben:Also ich hatte damals weniger Probleme, meinen Mann nach D zu holen. Allerdings hatte ich auch die Unterstützung eines guten Anwalts. Habe eigentlich auch mit Problemen gerechnet, da ich Studentin bin und nur einen Nebenjob hatte und außerdem nur in einer kleinen 1-Raum-Wohnung gelebt hab. Aber alles lief ganz reibungslos.
na wenigstens ein Beitrag der zu meinem Thema passt :lol:

ich hatte heute auch ein Gespräch mit meiner Sachbearbeiterin,und so wie es ausshaut werde ich auch nicht die Probleme bekommen die ich befürchtet habe.bei mir ist es so,das die halt mehr prüfen müssen zwecks Kinder usw,weil es bei mir ja kein normaler ablauf ist.Bei mir sind ja doch Kinder im Spiel,dann bekomm ich sgb2 gehe aber trotzdem arbeiten.und das wird jetzt alles geprüft.hoffe jetzt mal das alles ohne weiteren Probleme abläuft...

und jetzt noch was kurzes zu dieser riesen Diskussion hier.

hab mir zwar nicht alles durchgelesen,denn ehrlich gesagt,war mir dies zu doof.
will nur sagen,das ich leena(glaub so heißt sie)jetzt nicht als antialbanisch bezeichnen würde,nur weil sie auf meinem Beitrag geantwortet hat,das der Verdacht bei uns auf scheinehe ja nicht so weit entfernt ist.
wie oft ist es denn schon vorgekommen das albanische Männer Frauen benützt haben??und das soll jetzt nicht heißen das ich antialbanisch bin,denn ich bin ja mit einem kosvoalbaner verheiratet,also schon allein aus diesem grund ist das unmöglich.
Aber es gibt von jeder sorte egal ob Kosovoalbaner,Deutsche,Italiener oder was weiß ich welche wo mit Frauen nur spielen.

Man sollte nur nicht alle in einen Topf werfen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“