Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jun 2008, 0:41

was hat die polizei gesagt? sonst ist es nicht gueltig? was denn gueltig fuer was genau?
Was erhoffst Du Dir hier?
Du bekommst alles skeptische Antworten und bist dennoch der Ueberzeugung, dass Dein Freund der Arme ist, der von seiner Familie betrogen wurde
UND SELBST WENN ES SO WAERE, welche Wahl hast Du? Er ist ja anscheinend jetzt verheiratet. Fuehlst Du Dich besser und er auch, wenn Du seine "gute" Maitresse sein kannst, weil er ja gegen seinen Willen verheiratet ist?

noraa
Member

Mo, 16. Jun 2008, 0:52

wenn mein Schwigervater mein Man,wegen mir nicht umgebracht hat,dann tut keiner :lol: glaube ich

wir haben auch Problemen gehabt,er wurde auch geschlagen,gezwungen,gezogen,erniedrigt...aber er wollte nicht Heiraten.
unsere erste Sohn,unsere erste Glück,erste Baby wurde als - genannt(kopile) :evil: ,er ist nicht von ihm...bla...bla...
aber Gott sieht alles.
jetzt diese kopile will nicht zu denen.
ist auch Recht so.die haben es nicht verdient.
als unsere Sohn damals 3 jahre alt war hat ihn seine Grossmutter zum erstem mal besucht.es war Sommer Zeit,und mein kleine war Barfuss.
sie hat nur gesagt:schau mal die zehen(die sind einbischen schräg,für mich die süsseste füsse) sind wie von baba gjushji.
baba gjushji ist ihr Schwigervater,Grossvater von MM.

es ist GJUNA,so etwas für ein Kind zu reden.unsere Sohn hat niemanden etwas getan.es war nur Liebe,zwieschen 2 Menschen,die am Schluss gewonnen hat.

wir sind 8j zusammen,haben 2 Kinder und sind sehr Glücklich.
alle anderen gehen uns an A.... vorbei.wir haben Kontakt mit seine Eltern...aber...wenig...ich habe mehr Kontakt zu denen als er selber :shock:

was wir damals gemacht haben...
wir haben Adresse gewechslet und er sein Arbeit.

meine Schwiger Eltern leben auch in der Schweiz,dann war alles nur noch schlimmer für uns.eigentlich fast ganze Familie ist da.

in Ks,wird man ohne Papier Verlobt.
für eine Verlobung braucht man KEINE Papiren.
es reicht nur ein Wort und voila,es kann schon los gehen.
Verlobung heisst nicht immer Feier,mit allem drum und dran.

keine Ahnung was Euch Raten soll,ausser viel KRAFT,Liebe,Vertrauen...

alles Gute.

noraa
Member

Mo, 16. Jun 2008, 0:58

jetzt lese ich er schon Verheiratet :shock:

keine Ahnung ob man noch etwas machen kann :shock:

meti25
Member

Mo, 16. Jun 2008, 1:16

danke nora du bist bis jetzt die einzige die mich verstanden hatt

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jun 2008, 7:49

meti25 hat geschrieben:die polizei hatt es gesagt und nicht nur mein freund
Wer hat dir denn erzählt das dein Freund eine Anzeige gegen sein Vater gemacht hatte???

Er selbst wahrscheinlich oder.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jun 2008, 10:16

Du willst Lösungen. Ist schwer Lösungen zu geben, wenn ma nicht selbst in so einer Situation ist.
Ich würde vielleicht abhauen, oder diese "Ehe" leben, vielleicht ist sie ja ne gute Frau. Was kann sie überhaupt dafür diese Frau?, vielleicht mit seinem Vater reden, daß er ein schlechter Ehemann sein wird, seine Frau mißhandelt wenn er zur Liebe gezwungen wird (was er natürlich nicht tun sollte vielleicht damit drohen, wobei das den Vater wohl wenig ausmachen würde), jedoch manche machens ja so.
Keine Ahnung was man da raten soll. Er soll die Lösung selbst in seinem Herzen finden.

Vielleicht hätte er es auch ahnen müssen, wenn es bereits seinen Geschwistern so ging. Vielleicht wurden diese Kinder alle bereits bei der Geburt verlobt. Wer weiß!!!!!

Frag dich doch mal selbst was du in dieser Situation machen würdest, und dann geb ihm den gleichen rat.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jun 2008, 11:08

..und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.......selten so eine Lügengeschichte gehört. Also mal ehrlich wie naiv bist Du denn, kopfschüttel.............
Enneagramm

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jun 2008, 13:07

Schon eine äußerst merkwürdige Geschichte... :shock:
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jun 2008, 14:56

ich hab zuviel gesehen und gehört um hier was positives rausziehen zu können.. fakt ist der junge mann möchte keine im kosovo und eine in deutschland haben den zwan?? und Papiere?? anzeige gegen den vater??? da unten anzeige gegen den vater zu machen?? phhuuu????! neeein!!! und dann noch untergschobene papiere wie das denn? sehr abenteuerlich, neee ehrlich darf ich sein, oder???

L A S S I H N Z I E H E N !!!

savi
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jun 2008, 19:06

Wann und wo lief bitte dieser Film??? Selbst ein Drehbuch hätte mehr Hang zur Realität als diese Geschichte! Meti mach die Augen auf,alle wirklich alle hier, haben dir gesagt das es unwirklich klingt! Die Albaner laufen aufrecht und tragen keine Keule willkommen im Jahre 2008,Meti.

mondlaus
Member

Mo, 16. Jun 2008, 20:53

Ich halte diese Geschichte auch für sehr kurios, tut mir leid.

Und zur Polizei dort unten (bitte niemand persönlich nehmen):
Jeder Bauern-Trottel kann (wenn er das nötige Kleingeld hat) einen 3wöchigen Kurs besuchen und sich dann Polizist nennen. Das heißt aber noch lange nicht, das sie dort unten auch nur das Geringste zu sagen haben. Man kennt sich untereinander. Einmal gut zugeredet und ein paar Euro wandern lassen und man bestätigt Dir sämtliche Ausreden und Geschichten.

Sorry.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 16. Jun 2008, 22:40

meti darf ich fragen aus welchem Land du kommst?
Zuletzt geändert von Estra am Di, 17. Jun 2008, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 16. Jun 2008, 23:31

meti25 hat geschrieben:ja so ein papier das es erlaubt in kosovo zuheiraten wen mann in der schweiz wohnt mein freund
@Estra
Ich tippe mal auf die Schweiz. Jedenfalls wohnt ihr Freund dort.
Bild

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jun 2008, 13:45

Ich glaube nicht das meti eine weibliche Person ist. Sollte wohl eher ein Kumpel sein, so habs ich verstanden.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 17. Jun 2008, 13:47

Ach so? Na dann hab ich es falsch verstanden. Ich dachte sie schreibt, weil sie ja auch seinen Vater anzeigen wollte. Na mal schauen ob die Auflösung noch kommt. :D
Bild

Estra

Di, 17. Jun 2008, 14:02

ja eben ich bin mir da auch nicht so im Klaren.
Meti wo fand das ganze denn statt in Kosova, Schweiz oder wo? Und in was für einem Bezug stehst du zu der ganzen Sache, also bist du sein Freund/Kumpel?

Melanie31
Senior Member
Senior Member

hallo

Di, 17. Jun 2008, 17:34

[quote="Darleen17"]Sonst ist was nicht gültig? Die Verlobung? Die Verlobung ist eine reine Formsache und benötigt keinerlei Papierkram. Jedenfalls ist das in Deutschland so

Hallo @Darleen

Also, sowie ich es verstanden habe,es geht darum, bzw gehe ich davon aus das der typ ist keine (Kosovo) Staatsangehörige, und dessen Heimat ist die Schweiz-also daher braucht er wahrscheinlich von Standesamt einer (Ledigkeitsbescheinigung )aus der Schweiz, das er in Kosova Eheschließen kann. Weil nach Verlobung in Kosova werd meistens auch geheiratet, denke ich mir mal,

Aber der typ (zukünftige Bräutigam )nehme ich an ist ein bissen neben die spur, er tut mir leid, gzgzgzgzgz
:-))
@meti wenn der typ (dein freund )nicht neben die spur gewesen wäre dann Werst du der erste und der beste.!!!!!

Und was soll er machen ,ja nichts anderes nun ne dicke NEIN zu sagen und danach -
ICH HEIRATE NICHT !!!! So schwer ist es doch gar net oder ??????

Gruss euch
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jun 2008, 18:38

ach seid doch nicht so hart zu der Frau/Mann (meti)

bis jetzt waren ja solche Themen diskusionsplattformen Nr.1....woin sich immer super experten zu wort meldeten..

und jetzt müsst ihr euch nicht zurückhalten, weil einige mal klartext geredet haben...

meti25
Member

Mi, 18. Jun 2008, 0:28

also ich bin eine frau und ich bin seine freundin

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 18. Jun 2008, 10:14

Meti25

Wenn es so ernst ist, dann sollten du und dein Freund verschwinden, abtauchen. Ihr sollten den Kontakt mit seiner Familie vorerst unterbrechen. Wenn er dich liebt und dich will, so wird er das akzeptieren.

Das wäre mein Tipp. Mehr weiss ich auch nicht was sagen. Es ist eine schwierige Situation.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“