Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 9:38

Wenn er wuesste, dass DU 6000 auf dem Konto haettest, dann haette er nach 6000 gefragt. du musst wissen, was DU tust,, wenn du Dein STudium nicht beenden kannst, um seine evtl. HOchzeit zu finanzieren, dann hast Du wohl ein Problem... Und diskutieren bringt nichts, frag nicht nach, sag einfach, Du hast kein Geld, das brauchst du selbst, fettisch

pipapo
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 13:25

Klingt mutig, aber ich würde , wenn ich bräuchte, dieses Geld mir durch
"Putzarbeiten" , die nicht offiziell laufen , zusammensparen. Und da hätte er dieses Geld relativ schnell zusammen. Ich weiss jetzt bekomme ich Antworten, Schwarzarbeit und bla und wie kann man denn sowas, aber wenn man braucht, dann macht man sowas vorrübergehend, klar ist kei9ne Dauerlösung. Ich denke so hilflos sind die Männer, die beschränkt / gar nicht arbeiten dürfen, nicht, glaube es mir. Er hätte sich es zusammen sparen können, 3000 sind viel ( für Dich), aber wenn man nicht studiert und arbeiten kann, hat man es , nach kurzer Zeit. Frage ihn, er soll Dir ehrlich sagen, wieviele unoffiziell arbeiten...

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 14:30

pipapo hat geschrieben:Klingt mutig, aber ich würde , wenn ich bräuchte, dieses Geld mir durch
"Putzarbeiten" , die nicht offiziell laufen , zusammensparen. Und da hätte er dieses Geld relativ schnell zusammen. Ich weiss jetzt bekomme ich Antworten, Schwarzarbeit und bla und wie kann man denn sowas, aber wenn man braucht, dann macht man sowas vorrübergehend, klar ist kei9ne Dauerlösung. Ich denke so hilflos sind die Männer, die beschränkt / gar nicht arbeiten dürfen, nicht, glaube es mir. Er hätte sich es zusammen sparen können, 3000 sind viel ( für Dich), aber wenn man nicht studiert und arbeiten kann, hat man es , nach kurzer Zeit. Frage ihn, er soll Dir ehrlich sagen, wieviele unoffiziell arbeiten...

ganz richtig!
Ein Mann mit Ehre und Rückgrat würde sich schämen und seine Freundin nicht anpumpen, der würde sich noch eher bei einem Kumpel etwas leihen aber die "Frau" an seiner Seite anpumpen, ist in meinem Augen ein Armutszeugnis :evil:
Egal was er mit dem Geld machen will, für seinen Charakter spricht das alles nicht :cry:
Enneagramm

pipapo
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 20:56

Rein rechnerisch, wenn er auch nur 8 Euros auf die Hand bekommen würde und jeden Arbeitstag nur 5 (8 bis 13 uhr) Stunden arbeiten würde, so macht es in der Woche 200 Euros, im Monat 900, so mit dem niedrigen Lohn und so wenig Stunden hätte er nach 3 Monaten 2700 euros ...

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jun 2008, 9:17

ja und eine Studentin muss für 3.000 Euro bestimmt lange stricken :wink:

Mein Freund hat aus "alten, dummen Sünden" ca. 2.500 Euro Schulden, klar könnte ich ihm die 2.500 Euro vorstrecken aber so "lernt" er nie..also zahlt er schön jeden Monat die Summe ab, incl. Zinsen, da muss er halt durch.... :cry:
Ihm das Geld zu geben wäre von mir falsche Großmütigkeit und damit würde ich ihn herabwürdigen, ich würde ihm zwar zunächst helfen aber langfristig würde er dagegen rebellieren, da er sich erniedrigt hat. Ein Mensch MUSS für seine Sünden und Taten selber gerade stehen, nur dann tritt ein Lerneffekt ein und auch ein Erfolgsgefühl, dass er es selber "geschafft" hat.
So sollte auch die Familie oder der Typ selber die Schulden bezahlen, denn alles andere wäre zu einfach.......!
Enneagramm

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jun 2008, 15:16

Finger weg das klingt böse nach abzocke!!!!

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jun 2008, 12:42

Enneagramm hat geschrieben:
pipapo hat geschrieben:Klingt mutig, aber ich würde , wenn ich bräuchte, dieses Geld mir durch

ganz richtig!
Ein Mann mit Ehre und Rückgrat würde sich schämen und seine Freundin nicht anpumpen, der würde sich noch eher bei einem Kumpel etwas leihen aber die "Frau" an seiner Seite anpumpen, ist in meinem Augen ein Armutszeugnis :evil:
Egal was er mit dem Geld machen will, für seinen Charakter spricht das alles nicht :cry:
traurig das man sagt "ja wir sind ein paar, man liebt sich" aber das ganze endet wenn es um geld geht. wieso ist es charakterlos wenn der mann sich von der frau helfen lässt ( ich spreche vom allgemein fall)? sagt man nicht man steht sich in allen zeiten bei? aber es ist ok wenn der mann der frau kohle zusteckt, was? oh jaaa, soviel zur emanzipation der frau. :roll:

wozu bin ich denn mit einem mann zusammen wenn er mich auf gewisse themen nicht ansprechen darf, wo klare trennungen sind? echt, sowas versteh ich nun mal gar nicht. heute helf ich ihm, morgen er mir....das ist geben und nehmen....so läuft unteranderem eine beziehung. und ich finde es weitaus peinlicher sich von jemandem geld zu borgen, obwohl ich eine feste beziehung habe und diese mir helfen könnte aber es nicht will, da dort die liebe endet und man gleich als abzocker und rückradlos bezeichnet wird. hauptsache umworben werden und sich beschenken lassen...ja das macht die "ach so tolle liebe " aus.

und zum thema zurück:
lasst sie doch selbst entscheiden ob sie sich das antuen will oder nicht. wenn nicht dann "hut ab" und macht er faxen, dann bye bye.
Bild

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jun 2008, 12:55

Es ist nicht falsch, sich von seiner Freundin oder seinem Freund Geld auszuleihen, jedoch in einem vernünftigen Rahmen. Nur weil es die Freundin oder Freund ist, muss das nicht heissen, dass ich mir einiges erlauben darf.

Dieses Geld wurde auch mit Schweiss verdient (von ihr). Wenn eine ehrliche Begründung kommen würde, für was er es bräuchte, dass wäre schon wieder eine andere Sache... :wink:

Aber Amina, ich stimmer dir zu ! Nur ist es leider so, dass sobald das Wort Geld im Spiel kommt, reagieren viele Menschen sehr, sehr viel anders als sonst....

Gruss Gjilan
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jun 2008, 15:29

amina hat geschrieben:
Enneagramm hat geschrieben:

ganz richtig!
traurig das man sagt "ja wir sind ein paar, man liebt sich" aber das ganze endet wenn es um geld geht. wieso ist es charakterlos wenn der mann sich von der frau helfen lässt ( ich spreche vom allgemein fall)? sagt man nicht man steht sich in allen zeiten bei? aber es ist ok wenn der mann der frau kohle zusteckt, was? oh jaaa, soviel zur emanzipation der frau. :roll:

wozu bin ich denn mit einem mann zusammen wenn er mich auf gewisse themen nicht ansprechen darf, wo klare trennungen sind? echt, sowas versteh ich nun mal gar nicht. heute helf ich ihm, morgen er mir....das ist geben und nehmen....so läuft unteranderem eine beziehung. und ich finde es weitaus peinlicher sich von jemandem geld zu borgen, obwohl ich eine feste beziehung habe und diese mir helfen könnte aber es nicht will, da dort die liebe endet und man gleich als abzocker und rückradlos bezeichnet wird. hauptsache umworben werden und sich beschenken lassen...ja das macht die "ach so tolle liebe " aus.

und zum thema zurück:
lasst sie doch selbst entscheiden ob sie sich das antuen will oder nicht. wenn nicht dann "hut ab" und macht er faxen, dann bye bye.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu (auch in Sachen Emanzipation), ich kann nur von meiner Warte aus schreiben und ich war Gott sei Dank noch nie in der Position, dass ich mir Geld von jemand leihen mußte (außer Familie;-) oder ich habe einem Mann Geld aus der Hüfte geleiert;-(
Mich für irgendwelche Goldkettchen etc. zu verkaufen war und ist nicht mein Ding. Da ich das so sehe, denke ich natürlich, dass alle so denken, lach aber so ist es ja nun net. Einer Studentin allerdings 3000 Euro abknöpfen zu wollen finde ich schon ziemlich unverschämt, Beziehung hin Beziehung her.
Klar am Ende entscheidet sie sowieso selber....
Enneagramm

Zurück zu „Liebe & Kontakte“