zemer1977 hat geschrieben:zuerstmal lieber Victor,
ich denke sehr wohl wie eine Deutsche und sehe das auch alles so.
Aber die Frau hätte gar keine Chance,denn sie war nur auf Besuch in Deutschland und offiziell nicht mal seine Ehefrau,da es damals nur eine tradit.Hochzeit gab.
Sorgerechtsvereinbarungen gibt es im kosovo sowieso nicht wie bei uns.
Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest,wüßtest du,daß mein Freund sehr wohl bereit dazu war,sich finanziell um die Beiden zu kümmern,wenn sie das Kind behalten hätte.
Aber sie hat es hier gelassen,weil sie zu ihrer Familie zurückgekehrt ist und auf deren Drängen hin das Kind in Deutschland zurückgelassen hat.
Sie hätte ihn vor kein Gericht zerren müssen,da er ja bereit war,Unterhalt zu leisten,aber sie sich nunmal dagegen entschieden hat.
Tut mir leid, ich habe nur das gelesen was anfangs stand.
Wie ich dass sehe, solltet ihr versuchen zu verstehen warum die Familie der Frau so reagiert und dafür verständniss zeigen und eine Lösung suchen, das seid ihr ihr Schuldig...vielleicht müsst ihr die Entscheidung der Familie einfach akzeptieren...und hinterdurch eine Lösung finden..
Vielleicht järhliches wiedersehen 1 woche irgendwo, ich weis doch nicht, eine Lösung seid ihr ihr schuldig, stell dir vor unter welchem Durck diese Frau steht....stell dir vor sie ist auch mutter..wie du...
Also ich denke so darüber, dadurch zeigst du Courage und Charakter und es lebt sich einiges besser im Wissen, dass man doch irgendwo trotz dieser extrem schweren Problematik eine kleine Lösung findet.
bezüglich der abfindung, weis ich nicht, sowas ist normal, das ist jedoch nur geld, das kommt und geht, das leben eines kindes kommt aber nur einmal...
Der Grund warum die Familie das Kind nicht will,liegt daran weil sie befürchten dass die Frau keinen Mann findet.
Denke ich
Vielleicht sollte sie zuerst mal einen Mann finden, und dann könnt ihr die sache nochmals anschauen...keien ahnung..
Ich kann nur empfehlen, seid fair und habt verständniss für die Lage der Exfrau und versucht irgendwie eine Lösung zu finden, denn ihr seid es ihr schuldig, sie ist alleine udn wie du sagstest unter druck, sie kann nicht viel tun, aber du als Mutter kannst verständniss zeigen und ich bin mir sicher dass dir eine Lösung einfällt, macht eine wochenbuch des kindes und schickt es ihr ....oder so..keine ahnung..ihr mütter wisst es am besten was wirklich wichtig ist...der Kontakt zwischen Mutter und sohn sollte gefördert werden..
Viel Glück bei der ganzen sache euch allen
Ps. Nicht dass du das gefühl bekommst dass ich dich verurteile, das tu ich nicht.