zemer1977
Member

Mi, 11. Jun 2008, 17:10

amina hat geschrieben:voll krass!
die "neue" steht an der seite ihres ehemanns wo sie abgeschoben wird, und wo das kind eigenhändig in ein anderes land gebracht wird. :shock:

echt übel!!
War ja klar,daß solche Äußerungen kommen.
Erstmal war ich selber total überrumpelt worden damit,kann aber doch nichts dagegen machen.
Ich habe geredet und geredet,versucht Lösungen zu finden,aber die Entscheidung war gefallen.
Daß wir den Kleinen nach Slowenien gebracht haben,ging mir auch sehr nahe,aber es war die Entscheidung von der Familie und meines Freundes,denn der Kleine darf momentan noch nicht hier bleiben.
Es war halt in deren Sicht,die beste und einzige Lösung.
Was hätte ich denn tun sollen?
Und nochmal:die albanische Frau hat auch viel Mist gebaut und nicht nur ihr Mann,aber das wird wohl immer wieder überlesen.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jun 2008, 17:11

Alle Frauen, ob hier im Forum oder in der "realen Welt", die Kinder haben würden für sie kämpfen. Gar keine Frage! Egal was die Familien sagen oder was nicht! Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre, was wären wir für Mütter?

Zemer, hast du nicht Angst, eines Tages auch so da zu stehen, wie seine Ex, und weggeschickt zu werden und von deinem Kind getrennt zu werden! Ehrlich gesagt,ich hätte Angst vor diesem Mann! Nicht vor körperlicen Schmerzen, sondern davor, dass er mir meine Seele kaputtmacht und mir eies Tages das Herz (Kind) rausreißen will!

LG Sonne!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 11. Jun 2008, 17:19

Warum sollte sie Angst davor haben? Nicht er hat seiner Ex das Kind weggenommen, sondern ihre Familie wollte das Kind nicht im Kosovo haben.

Warum also sollte er das gleiche mit ihr machen, wenn er es doch mit seiner Ex nicht gemacht hat?

Ihr müsst auch schon mal richtig lesen, dann hätte man sich hier locker 3 Seiten sparen können.
Bild

zemer1977
Member

Mi, 11. Jun 2008, 17:19

@sonne1710

Nein,die Angst habe ich nicht,denn ich lebe in einem Rechtsstaat und als deutsche Frau habe ich schon die Gesetze auf meiner Seite,was diese Frau leider nicht hat.
Dort geht es um Traditionen.
ich möchte auch erstmal gar kein Kind mit ihm haben.
Und ich würde für mein Kind bis ans Ende kämpfen.
Ich finde diese ganze Geschichte auch nicht richtig und habe meine Meinung dazu,aber in dieser Kultur gibt es nunmal immer noch solche Traditionen und die Leute halten sich daran.
Das Kind wird bei seinem Vater aufwachsen und wenn es der Mutter möglich ist,wird sie es auch wiedersehen.
Es kommt ganz auf sie und ihr weiteres Leben an.
Sie darf keinen Kontakt von Seiten IHRER Familie aufnehmen.
Das kann nur sie ändern.

zemer1977
Member

Mi, 11. Jun 2008, 17:23

Darleen17 hat geschrieben:Warum sollte sie Angst davor haben? Nicht er hat seiner Ex das Kind weggenommen, sondern ihre Familie wollte das Kind nicht im Kosovo haben.

Warum also sollte er das gleiche mit ihr machen, wenn er es doch mit seiner Ex nicht gemacht hat?

Ihr müsst auch schon mal richtig lesen, dann hätte man sich hier locker 3 Seiten sparen können.
danke dir,
meine Rede.
Ihre Familie wollte das Kind nicht,er hat die Sache ganz anders gesehen!
Doch er konnte ja den Jungen nicht mitgeben,wenn die ihn dort nicht haben wollen.
Er ist selber sehr traurig darüber,daß der Kleine seine Mama nicht mehr sehen kann und immer nach ihr fragt.
Mein Freund ist sein Papa und es tut ihm auch total weh,daß er keine andere Möglichkeit hat.

Julie
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jun 2008, 17:47

Hallo,

Also hab irgendwie den Eindruck,daß dort ein 5 jährges Kind hin -und hergeschoben wird,weil es einfach auf beiden Seiten irgendwie im Weg ist.
Mithilfe eines passablen Rechtsanwaltes müsste es gelingen,dem Kind ein Aufenthaltsrecht einzuräumen,und auch der Mutter,daß sie ihr Umgangsrecht ausüben kann.Die Ausübung des Umgangsrechts,würde u.U nachgeprüft werden.
Ich kann zwar einerseits verstehen,daß der Mutter viel Mitleid eingeräumt wird,aber meiner Meinung nach verdient auch sie es nicht.Denn sie hat sich scheinbar für die Familie bzw. für die Versorgung durch einen anderen Mann entschieden.Traurig wie wenig manchen ein Kind noch wert ist.Aber mit ein wenig Kampfgeist gäbe es für alle eine annehmbare Lösung.Und soviel sollte einem das eigene Kind schon wert sein.Vater wie Mutter!!!

LG Julie

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jun 2008, 17:57

[/i]

Sorry, ich habe es sooft gelesen, dass ich sicher manches überlesen habe!

Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass es eine blöde Situation für alle Beteiligten ist! Und ich denke auch, dass ein guter Anwalt einiges hätte klären können, mit akzeptablem Ausgang für alle Beteiligten!
Wer ist den jetzt überhaupt gesetzlicher Vormund für den Kleinen? Ich kenne die Rechtsgrundlagen Sloweniens nicht aber im Zuge der EU müssen dafür doch auch klare Richtlinien gelten!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

zemer1977
Member

Mi, 11. Jun 2008, 18:49

Ich kenne die Rechtsgrundlagen in Slowenien leider auch nicht.
Das ist nur eine vorläufige Lösung.
Der Junge wird zu seinem Vater kommen.
Hier geht es auch nicht um irgendwelche Rechte und Gesetze,sondern um die tradit.Entscheidung der Beteiligten.
Ein Umgangsrecht zählt im kosovo nicht,somit hat die Mutter schlechte Karten,so hart es klingt.
In solchen Fällen werden keine Anwälte eingeschaltet,sondern familienintern entschieden.
Ich weiß nicht,wie es weitergeht,ich muß selber abwarten,was da noch kommt.
mit Gesetzen,Rechten und Pflichten brauch ich gar nicht zu argumentieren.

Julie
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jun 2008, 19:26

Zemer,versteh mich bitte nicht falsch.Meine Kritik galt nicht dir,sondern den Eltern,und zwar allen beiden!!!Ich wollte dir nur deutlich machen,daß es durchaus Möglichkeiten gibt.Um deiner selbst Willen.Denn ein Mann,der sich so, hmm,sag ich mal larifari um sein Kind bemüht,was hast du von ihm zu erwarten?Ich kenne deinen Freund nicht,und bin sehr vorsichtig mit Urteilen,aber ich finde schon,daß das etwas über seinen Charakter aussagt.Und da ihr 2 ja offenbar eine Zukunft haben wollt,kann ich dir (nach 2 Ehen :D ) prophezeien,daß nicht immer nur die Sonne scheint.
Bitte sei dir drüber bewusst,und schau genau.Auch wenn er seine Papiere schon hat,warten noch Millionen anderer kleiner Probleme im Leben auf euch.Willst du für alles die Verantwortung tragen weil er es nicht gebacken kriegt?
Ich find es gut,daß du dich dafür interessierst,seine Vergangenheit akzeptierst,aber vergiss darüber nicht die Zukunft.Eure Zukunft!

LG Julie

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jun 2008, 21:39

wie kannst du nur so eiskalt sein??wieso fährst du denn auch noch mit nach slovenien??nein das kann ich nicht verstehen.wieso kann er seinen sohn nicht in deutschland bei ihm lassen wenn es schon nicht zur mutter darf.kann ich nicht verstehen.dann würden es ja ein haufen kinder ohne leibliche eltern geben wenn sich soviele trennen würden.also das geht mir nicht rein.irgendwas ist faul.ich denke das ist der mann wo da faul ist.überlege dir mit solch einen mann zusammen zu sein.später passiert dir noch das gleiche!!!!!!
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 11. Jun 2008, 22:08

Das Kind hat keinen Aufenthalt. Es konnte nicht hier bleiben!!! Das hat sie jetzt so ungefähr 500 mal geschrieben. Lest ihr nur auserwählte Beiträge? :roll:
Bild

Viktor
Senior Member
Senior Member

Re: Haben wir eine Chance?:-(

Mi, 11. Jun 2008, 22:32

zemer1977 hat geschrieben:Hallo erstmal an alle!
ich lese schon länger in diesem Forum und habe mich jetzt angemeldet,um vielleicht ein paar Meinungen zu meinem Problem zu erhalten.
Es ist eine etwas komplizierte Geschichte und deshalb fände ich Meinungen von Aussenstehenden sehr interessant.
Ich bin seit kurzem mit einem kosovo-Albaner zusammen,den ich damals im Internet kennengelernt habe.
Anfangs war alles nur eine Bekanntschaft,ohne Hintergedanken.Er wohnt 200 km weit weg von mir und daher habe ich mir keine großen Gedanken über ein näheres kennenlernen gemacht.
Wir haben uns sehr gut verstanden und uns auch über Cam gesehen,aber halt nur als Chat-freunde.
Zufällig habe ich einige zeit später aber eine Freundin in seiner Stadt besucht übers Wochenende und ihn natürlich gefragt,ob wir uns auf einen Kaffee treffen wollen,wenn ich schonmal da bin.
Er war begeistert und kam natürlich auch.
Wir haben uns gesehen und es hat sofort gefunkt.Wir waren uns total vertraut und optisch hat sowieso alles gepasst.
Es war eine sehr schöne,lustige Verabredung.Wir haben uns unterhalten und viel gelacht.Am nächsten Tag haben wir uns nochmal in der Stadt getroffen und als ich wieder zuhause war,hat er mir per SMS geschrieben,daß er sich total in mich verliebt hat.
seit dem waren wir nur noch am Chatten,simsen und telefonieren.
Das WE darauf hat er mich wieder eingeladen und da sind wir uns dann näher gekommen und seit dem zusammen.
Mit ihm ist es so wunderschön,daß ich gar nicht mehr ohne ihn kann.
Doch nach 3 Wochen offenbarte er mir dann,daß er eine albanische Frau und einen 4 jährigen Sohn mit ihr hat.
Und daß die Beiden auch bei ihm wohnen.Es war ein Schock für mich.
Doch er sagte mir auch,daß er die Frau nicht liebt und mit ihr nicht klar kommt.Ich habe ihm gesagt,daß es seine sache ist und ich in diesem Fall nicht weiter mit ihm zusammen bleiben kann.
Daraufhin hat er die sachen von ihr gepackt,ihr ein ticket gekauft und sie in den Kosovo zurück geschickt und sich entgültig getrennt.
Es wäre nicht meine Schuld,sondern die Beiden hätten schon lange Probleme gehabt,aber jetzt wollte er nicht mehr warten.
Es folgte ein Familienkrieg und der war hart.
Das Kind wurde der Mutter weggenommen und zu seinen Eltern nach Slowenien gebracht.Ich bin mit ihm dort hin gefahren und er hat mich seiner ganzen Familie als seine zukünftige Frau vorgestellt.
Die haben mich auch inzwischen völlig akzeptiert.
Doch die Familie der verlassenen Frau im kosovo verlangt jetzt 13000 Euro dafür,daß er sich getrennt hat und die Scheidung gemacht wird.
Seine Familie in deutschland hat natürlich richtig Theater gemacht,weil er sie verlassen hat.
Er hat denen auch allen immer wieder versichert,daß ich nicht Schuld an der Sache bin.
Es ist aber wirklich so,daß ich mir sicher bin,daß er mich liebt,denn er ist so liebevoll wie kein anderer.
Letztes WE hat er mir vor seinen Freunden und deren Frauen einen Heiratsantrag mit Rose und Ring gemacht.
Ganz untypisch für einen Albaner.
Sein bester freund sagt zu mir,daß er ihn so noch nie erlebt hat und daß mein Freund echt total verliebt in mich ist.
Ich habe bisher auch keine Gedanken an weitere kinder gehabt,denn ich habe schon 2 (7 und 8),doch er hat mir gesagt,daß er sich unbedingt ein Kind mit mir wünscht und ich soll bitte meine Spirale entfernen lassen.
besser heute als morgen.
Ich bin schon ein wenig verwirrt,weil 1.alles so schnell geht und 2.ich immer an die Frau und das Kind denken muß.
Wegen Aufenthalt ist es nicht,denn er hat unbefristeten Aufenthalt in Deutschland.
Aber irgendwie ist schon alles etwas verrückt,dazu kommt noch,daß sein Vater nächste Woche in den Kosovo fliegen muß,um mit der Familie der Frau zu reden und die Gründe für die trennung erklären muß oder so.
ich weiß,daß ich nicht die Ursache für das alles bin,aber habe irgendwo doch trotzdem Schuldgefühle.
Ich liebe ihn sehr,weiß aber nicht,ob das alles gut gehen kann.
Was ist,wenn er die 13000 Euro nicht bezahlen kann oder will?
Rächen die sich irgendwie an ihm?
Auch der Sohn tut mir so leid.Er ist fast 5 und sehr intelligent.
Er weiß,daß seine Mama nicht wieder kommen wird,war unheimlich traurig darüber und hat viel geweint.Es hat mir so weh getan,ihn leiden zu sehen.Der Junge hat mich gefragt,ob ich jetzt seine neue Mama werde.
Ich hätte ihn am Liebsten sofort wieder mit zurück nach deutschland genommen.
So,jetzt habe ich genug gejammert und hoffe sehr,viele Meinungen dazu zu bekommen.
Wie seht ihr die Sache?Haben wir überhaupt eine zukunft?
ist es denn so schlimm,wenn ein Albaner sich für eine Deutsche entscheidet?
danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Nun, als deutsche sollte dir doch klar sein wie die Rechtslage aussieht, warum wendet ihr dass nicht an, egal wie schmerzlich es ist, du bist doch auch allein erziehend, was wäre gewesen wenn dein EX Mann dir deine Kinder genommen hätte? Und kein Unterhalt zahlt?

Also als Deutsche, solltest du auch die Moralvortellungen vertretten die in unserer (deutschland, Schweiz) Gesellschaft herrschen, die nicht ohne Grund eingeführt worden sind und in der Verfassung verankert sind.

So leid es mir tut, aber wäre ich seine Frau würde ich deinen jetzigen Mann vor ein deutsches Gericht zerren, ganz klar. UNterhaltszahlungen verlangen und das Sorgerecht(oder wie man das nennt) für das Kind anfechten

Ich hoffe du hast genug Charakter und denkst wie eine Deutsche.

Sicher werdet ihr eine ZUkunft haben, aber wie kann eine Zukunft in Schuld aussehen?

Und zu seiner ExFrau, diese Frau hatt das kind zur Welt gebracht dass du und dein jetziger MAnn auch liebt, sie hatt Achtung, Respekt, Verständniss und LIebe verdient...den aus ihr ist das Kind heraus gekommen, daher ist sie nicht einfach irgend eine Last.

Ps. die Menschlichkeit und der Charakter zählt bei uns, nicht die NAtionalität.
Zuletzt geändert von Viktor am Mi, 11. Jun 2008, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 11. Jun 2008, 22:34

Ich finde die Geschichte unglaubwürdig.

Erstens ist das sehr schnell passiert, das er dir den Heiratsantrag gemacht hat und zweitens denke ich kaum das ein Albaner 13000 Euro an der Familie der Frau zahlen soll, das ist so untypisch und es ist nicht in unsere Kultur!

Obwohl ich keine Entschlüsse oder Urteile über sowas machen möchte, möchte ich dich doch warnen, gut aufzupassen. Nicht das er ein bestimmte Interesse befolgt, die du dann tragen musst oder irgendwie darunter leiden musst.

Und was mir unklar ist, wieso geht er im Chats und Msn und flirtet mit anderen Frauen, wenn er doch eine Familie hatte?
Es ist daran was faul und meiner Ansicht nach könnte dieser Mann vielleicht dich für sein Wunsch auf eine Staatsbürgerschaft oder sonstiges nutzen, vielleicht noch das er noch mit 13000 reicher ist, indem er dir was vorspielt und das Geld für sich behält. Vielleicht ist es nur ein Schauspiel, ich weiss es nicht. Ich hoffe es nicht, ich hoffe es für dich das er es ernst meint. Wie gesagt, es spricht einiges dagegen und einiges dafür. Ich finds nicht schlimm wenn verschiedene Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenkommen, doch überall gibt es negative interessen.

Gruß,
Koby

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 11. Jun 2008, 22:39

Nochmal meine Frage an euch... lest ihr richtig und vor allem... lest ihr alles???????

Die Frau ging zu ihrer Familie und diese Familie wollte sie nur wieder aufnehmen, wenn sie das Kind nicht mitbringt!!! WAS sollte er denn machen? Ihr das Kind in die Hand drücken und sie ihrem Schicksal überlassen? Das Kind ins Heim geben, weil ihre Familie ihn nicht wollte?

@Koby
Er hat doch schon lange die Niederlassungserlaubnis. Wofür sollte er sie für die Staatsbürgerschaft benutzen, wenn er die so oder so bekommen könnte, wenn er es wollen würde?
Bild

zemer1977
Member

Mi, 11. Jun 2008, 22:41

zuerstmal lieber Victor,
ich denke sehr wohl wie eine Deutsche und sehe das auch alles so.
Aber die Frau hätte gar keine Chance,denn sie war nur auf Besuch in Deutschland und offiziell nicht mal seine Ehefrau,da es damals nur eine tradit.Hochzeit gab.
Sorgerechtsvereinbarungen gibt es im kosovo sowieso nicht wie bei uns.
Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest,wüßtest du,daß mein Freund sehr wohl bereit dazu war,sich finanziell um die Beiden zu kümmern,wenn sie das Kind behalten hätte.
Aber sie hat es hier gelassen,weil sie zu ihrer Familie zurückgekehrt ist und auf deren Drängen hin das Kind in Deutschland zurückgelassen hat.
Sie hätte ihn vor kein Gericht zerren müssen,da er ja bereit war,Unterhalt zu leisten,aber sie sich nunmal dagegen entschieden hat.

Koby Phoenix

Mi, 11. Jun 2008, 22:41

Darleen17 hat geschrieben:Nochmal meine Frage an euch... lest ihr richtig und vor allem... lest ihr alles???????

Die Frau ging zu ihrer Familie und diese Familie wollte sie nur wieder aufnehmen, wenn sie das Kind nicht mitbringt!!! WAS sollte er denn machen? Ihr das Kind in die Hand drücken und sie ihrem Schicksal überlassen? Das Kind ins Heim geben, weil ihre Familie ihn nicht wollte?

@Koby
Er hat doch schon lange die Niederlassungserlaubnis. Wofür sollte er sie für die Staatsbürgerschaft benutzen, wenn er die so oder so bekommen könnte, wenn er es wollen würde?
Woher willst du wissen das er die hat? Vielleicht gaukelt er ja was vor?

ich weiss es nicht.

Gruß,
Koby

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jun 2008, 22:43

Darleen17 hat geschrieben:Nochmal meine Frage an euch... lest ihr richtig und vor allem... lest ihr alles???????

steht anfangs nicht drin, und alles lesen tu ich mir nicht an.

Nun, dann sollen die beiden genug Charakter zeigen, und sich dafür einsetzen, wie seine richtige Mutter seinen Sohn sehen kann, oder sogar aufnimmt, irgend eine Lösung muss es geben, wichtig ist, genug Courage zu haben, und seiner Schuld bewusst sein.

Denn der Mann steht in der Schuld, nicht seine ex- Frau.

Naja, die Familie muss ja ziemlich...egal..liegt wohl daran weil sie angst haben dass die Frau (ex) keinen Mann findet mit einem Kind, doch dafür muss man verständniss zeigen und irgendwie eine Lösung finden.

zemer1977
Member

Mi, 11. Jun 2008, 22:45

Koby Phoenix hat geschrieben:

@Koby
Woher willst du wissen das er die hat? Vielleicht gaukelt er ja was vor?

ich weiss es nicht.

Gruß,
Koby
Er hat sie definitiv,denn ich habe sie im Pass gesehen.
Bin ja auch nicht auf den kopf gefallen...

ramona75
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jun 2008, 22:49

Da sieht man es wieder wie ungerecht es doch oft ist, da wird die Frau betrogen, und dann wird ihr auch noch das kind weggenommen.

Vielleicht hätte dein Freund sie nicht gleich runterschicken sollen bis sie ihren aufenthalt gehabt hätte und dann hätte sie das kind hier behalten können und irgendeiner im Kosovo hätte sie dann auch noch genommen.
Zuletzt geändert von ramona75 am Mi, 11. Jun 2008, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

zemer1977
Member

Mi, 11. Jun 2008, 22:51

ramona75 hat geschrieben:Da sieht man es wieder wie ungerecht es doch oft ist, da wird die Frau betrogen, und dann wird ihr auch noch das kind weggenommen.Ich finde dein Freund sollte wenigstens so viel charakter haben das er ihr das Kind überlässt. Denke da könnte er schon was machen.
Ach ja?...Was denn?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“