von deutscher sicht. Ich bin Albanerin und weiss was es für Familien gibt dennoch bin´ich der Meinung mich immer für mein Kind zu endscheiden. Du sagst kinder sind heilig vorallem bei Albanern. Ebendrum würde ich mein Kind niemanden überlassen. Aber wie gesagt man kann laaaaaange darüber diskutierenDARDANIAN PRINZ hat geschrieben:gott sei dank haben wir keine kinder zusammen nein mal spaß bei seite wie gesagt sowas ist wirklich schwierig und vonwegen kaltmachen und so ich galube du weisst nicht genau was sowas nach sich ziehen kann wenn man es mit der falschen familie zu tun hat. du würdest dem vater was tun weil er dir auch sein kind übrigens wegnehmen will aber andere würden sich nicht an dir sonder an deinen liebsten rächen. kinder sind heiligt vorallem bei albanern da kennen wir nix. aber wie gesagt von deutscher sicht gesehen ist das wieder ne ganz andere sache.
Ganz genau meine Meinung! Weshalb läßt er das Kind nicht bei sich? Das wäre doch sicherlich machbar, oder? Wenn er der Vater ist hat er doch auch das Recht das Kind bei sich zu lassen, wenn es schon nicht der Frau gelassen wird(mit überhaupt total blöden begründungen)amina hat geschrieben: schwer zu glauben, müßte man sich auch mal die andere seite anhören.
und warum nimmt der vater dann das kind nicht zu sich?
warum lässt er es einsam in einem fremden land bei fremden menschen?
warum will er mit dir ein 2. kind, wenn er nicht mal für sein erstes da ist?
Dies ist eine mögliche Erklärung dafür, daß er das Kind nicht bei sich hat.zemer1977 hat geschrieben:Natürlich will er das Kind zu sich nehmen,aber der Kleine hat nur ein vorläufiges Visum für Deutschland gehabt.
Da muss erst noch ein Papierkrieg gemacht werden.
Die Frau und der Kleine waren noch nicht lange hier.
Außerdem arbeitet mein Freund auf Montage und kann sich nicht richtig um ihn kümmern.
Fremd sind seine Eltern nicht für das Kind,die hatten immer Kontakt und er liebt seine Großeltern und das Land ist ihm auch nicht so fremd.
Warum er jetzt schon ein 2.Kind will,kann ich dir auch nicht erklären,ich bin auf jeden Fall noch nicht soweit.
Ja das sollte es in der Tat sein,nur leider scheint das überlesen zu werden.Darleen17 hat geschrieben:Dies ist eine mögliche Erklärung dafür, daß er das Kind nicht bei sich hat.zemer1977 hat geschrieben:Natürlich will er das Kind zu sich nehmen,aber der Kleine hat nur ein vorläufiges Visum für Deutschland gehabt.
Da muss erst noch ein Papierkrieg gemacht werden.
Die Frau und der Kleine waren noch nicht lange hier.
Außerdem arbeitet mein Freund auf Montage und kann sich nicht richtig um ihn kümmern.
Fremd sind seine Eltern nicht für das Kind,die hatten immer Kontakt und er liebt seine Großeltern und das Land ist ihm auch nicht so fremd.
Warum er jetzt schon ein 2.Kind will,kann ich dir auch nicht erklären,ich bin auf jeden Fall noch nicht soweit.
So einfach ist das aber leider nicht.Julie hat geschrieben:Hallo,
Es wird sehr oft erwähnt,daß die Frau allein mit Kind im Kosovo keine Chance hat.OK,kann ich erst mal so stehen lassen.Was ich nicht ganz vertehe,enn der Vater dch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat,müsste die Mutter doch (nachdem das Kind ast 5 ist ) auch einen gesicherten Aufenthaltsstatus haben.Oder lieg ich da falsch?
Also,was spricht dagege,daß sie mit hrem Sohn in Deutschland bleibt?Es ist zwar nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten,aber das Kind hätte einen Anspruch auf Kindergartenplatz,und auch wenn die Mutter nichts gelernt hat,findet sich ein Job.Denn eins steht ja wohl fest,wenn die albanischen Frauen was können,ist das putzen und kochen
Mit dem Unterhalt des Vaters,hätte sie durchaus eine Chance sich und das Kind durchzbringen.Letztendlich sind die Chancen da,aber wie schaut es mit dem Willen aus?
Was mir an der Geschichte nicht passt,warum muss der Vater soooo viel Papierkram erledigen,wenn er sein Kind bei sich haben will?Das ist doch eines der wenigen Rechte die im Ausländergesetz ganz klar verankert sind!
Ich hoffe,daß dieses hin und her für den kleinen bald ein Ende hat.
LG Julie
Lula hat geschrieben:Melissa, ernsthaft, was würdest Du tun? Du bist im Kosovo, kannst das Land nicht verlassen, musst zu Deinen Eltern zurück und auch die nötigen Dich, das Kind bei der Familie es Ex zu lassen. WOHIN willst Du?
Würde mich echt interessieren..
Nein,mein Freund hat seine Niederlassungserlaubnis.melanie hat geschrieben:also dein freund hat keine aufenthalt genehmigung??kann es sein das er dich nur heiraten will und dir eine trnnung mit ihr vortäucht damit er nach 3 jahren seine frau mit dem kind nach deutschland wieder holen kann?nur ne vermutung.
Wenn ihr mal meine Antworten richtig durchlesen würdet,hättet ihr diese Fragen schon bantwortet.Sonne1710 hat geschrieben:Jetzt wird es ja wirklich spannend! Du sagst er war bis letztes Jahr mit einer Deutschen verheiratet. Dann dürfte er ja, wenn die Ehe lange genug bestanden hat, die Niederlassungserlaubnis haben! War die andere in der Ehezeit auch schon in Deutschland und ist das Kind in Deutschland geboren? Denn dann hat das Kind einen deutschen Pass!!!
Irgendetwas stimm an der Sache nicht! Erfahrungswerte!!!
LG Sonne
Du hast es verstanden und in kurzen Sätzen richtig auf den Punkt gebracht!Estra hat geschrieben:ich denke er war mit der Kosovarin traditonel verheiratet, mit der anderen Deutschen standesamtlich verheiratet, ob und nur für Papiere oder sonst, keine Ahnung und mit zemer jetzt halt so zusammen. So hat sein Sohn vielleicht nicht mal seinen Familiennamen und dann ist es natürlich schwierig ihn herzuholen.
zemer1977 hat geschrieben:Nein,mein Freund hat seine Niederlassungserlaubnis.melanie hat geschrieben:also dein freund hat keine aufenthalt genehmigung??kann es sein das er dich nur heiraten will und dir eine trnnung mit ihr vortäucht damit er nach 3 jahren seine frau mit dem kind nach deutschland wieder holen kann?nur ne vermutung.
Die Frau und der Sohn nicht.
zemer1977 hat geschrieben:Du hast es verstanden und in kurzen Sätzen richtig auf den Punkt gebracht!Estra hat geschrieben:ich denke er war mit der Kosovarin traditonel verheiratet, mit der anderen Deutschen standesamtlich verheiratet, ob und nur für Papiere oder sonst, keine Ahnung und mit zemer jetzt halt so zusammen. So hat sein Sohn vielleicht nicht mal seinen Familiennamen und dann ist es natürlich schwierig ihn herzuholen.