A-Katana
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 11:02

amina hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:
amina hat geschrieben:ich sag nur

PE.NNER!
Würdest du denn den Rest deines Lebens mit einem Mann verbringen wollen, der dich nicht liebt?????????? Oder umgekehrt würdest du gerne den Rest deines Lebens mit einem Mann verbringen den du nicht liebst????????????

Es ist viel zu einfach so schnell zu urteilen denke ich.
darum geht es nicht in erster linie.
er hat EIGENHÄNDIG ihre sachen gepackt.
er hat sie rausgeschmissen.
er hat ihr keine zeit gelassen.
er lässt sein kind in ein fremdes land bei fremden.
sie sind fremd, egal ob opa oder oma.
Wenn man es von dieser Sichtweise betrachtet, hast du ja nicht Unrecht. Wie gesagt das ist es ne [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Situation, die man niemandem wünscht.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 11:04

zemer1977 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
amina hat geschrieben:ich sag nur

PE.NNER!

und melissa, das kind wurde ihr weg genommen. sie hat es nicht abgegeben. schon allein deswegen würde ich ihn jagen. scheizz auf das geld.
Erstmal muß ich dazu sagen,daß nicht er entschieden hat,ihr das Kind wegzunehmen,sondern die Leute aus dem Kosovo!
Er war ja einverstanden damit,daß der Kleine vorerst bei seiner Mama bleibt.
Wir waren ja soweit,daß wir uns finanziell um die Beiden kümmern,damit sie nicht getrennt werden,aber diese dämliche Entscheidung kam von ihrer Familie!
ok, er konnte entscheiden seinem leben eine wendung zu geben, aber er konnte nicht entscheiden das ein kleines kind bei seiner mutter bleibt??
Hab ich doch schon mehrfach erklärt.
Er war einverstanden damit,aber ihre Familie nicht.
Durch die Scheidung hat er kein Recht mehr,über sie etwas zu bestimmen.
Er wollte das Kind nicht wegnehmen und hätte sich um beide gekümmert,aber damit war die Familie nicht einverstanden.
Die Frau ist noch nicht ganz 24 Jahre alt und hätte mit Kind keine Chance mehr,verheiratet zu werden.
Um was anderes scheint es da ja nicht zu gehn.
asooooo, aber IHRE familie war damit einverstanden dass das kind bei SEINER familie aufwächst? :roll:
Bild

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 11:06

amina hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
zemer1977 hat geschrieben: Erstmal muß ich dazu sagen,daß nicht er entschieden hat,ihr das Kind wegzunehmen,sondern die Leute aus dem Kosovo!
Er war ja einverstanden damit,daß der Kleine vorerst bei seiner Mama bleibt.
Wir waren ja soweit,daß wir uns finanziell um die Beiden kümmern,damit sie nicht getrennt werden,aber diese dämliche Entscheidung kam von ihrer Familie!
ok, er konnte entscheiden seinem leben eine wendung zu geben, aber er konnte nicht entscheiden das ein kleines kind bei seiner mutter bleibt??
Hab ich doch schon mehrfach erklärt.
Er war einverstanden damit,aber ihre Familie nicht.
Durch die Scheidung hat er kein Recht mehr,über sie etwas zu bestimmen.
Er wollte das Kind nicht wegnehmen und hätte sich um beide gekümmert,aber damit war die Familie nicht einverstanden.
Die Frau ist noch nicht ganz 24 Jahre alt und hätte mit Kind keine Chance mehr,verheiratet zu werden.
Um was anderes scheint es da ja nicht zu gehn.
asooooo, aber IHRE familie war damit einverstanden dass das kind bei SEINER familie aufwächst? :roll:
Ja so ist es!
Ihre Familie wollte das Kind nicht haben!

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 10. Jun 2008, 11:09

Ist doch im Prinzip gang und gäbe. Ihre Familie wird schon ein gesteigertes Interesse daran haben, daß sie das Kind nicht mitnimmt.
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 11:09

:roll: schwer zu glauben, müßte man sich auch mal die andere seite anhören.

und warum nimmt der vater dann das kind nicht zu sich?
warum lässt er es einsam in einem fremden land bei fremden menschen?
warum will er mit dir ein 2. kind, wenn er nicht mal für sein erstes da ist?
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 11:11

Also irgendwas stimmt bei der Geschichte nicht.

Lieber bleibe ich mein leben lang singel als das ich mein kind abgebe.

S ch ei ss auf den Mann das Kind ist doch wichtiger

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 10. Jun 2008, 11:12

Melissa23 hat geschrieben:ich verstehe das aber glaub mir sorry aber ich würde egal was passiert mein Kind mir nehmen und es niemanden überlassen. Ich habe dieses Kind neun Monate unter meinen Herzen getragen.

Natürlich ist es schwer für sie aber denkt du sie wird auch so verheiratet wenn sie schon bereits einmal geheiratet hatte. Du weisst das es schwer ist jemanden zu verheiraten der schon eine ehe hatte.

Ich weiss das bei uns albaner es sehr krass ist aber in dem fall würde ich eher alle umbringen als mein kind einer wildfremden frau zu überlassen
Melissa ich finde es richtig dass du diese gesunde und starke Einstellung hast. Denn so sollte auch eine Mutter denken. Auf der anderen Seite, wie will eine Mutter im letzten Winkel Kosovas ein Kind alleine grossziehen. Es steht überhaupt nicht zur Diskussion, was das richtige wäre, denn ganz klar bin ich auch der Meinung, dass eine Mutter bis zum bitteren Ende kämpfen sollte.

Ich konnte mal mit einer Frau diskutieren, die einer ihrer Söhne (als Baby) weggeben musste und zwar am Schwager (Kunatit), weil der keine zeugen konnte. Sie ist aus unserem Dorf, daher kannte ich sie lange. Ich hätte ihr das früher nie zugetraut, denn ich mir schien sie immer willenstark zu sein. Daher hatte ich das nie verstanden. Aber sie meinte, du glaubst nicht wozu Menschen im Stande sind und das sogar dein eigener Vater! Sie hat ihrem Mann nicht verlassen, aus dem Grund immer neben dem Kind zu existieren. Weißt du Melissa wir haben immer noch lebende Legenden wie „ROZAFA“.Das geschah noch vor dem Krieg, als dem Staat Serbien einen Sch… gekümmert hat was die Albaner Familiär so machen, Hauptsache sie kommen nicht mit „Kosova Republik“, alles andere war für sie uninteressant. In der heutigen Zeit denke ich wäre oder sollte das nicht mehr möglich sein, schon alleine die Behörden müssten da einschreiten.
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 11:14

Ich finde, man muss da ganz klar differenzieren. Melissa, fuer mich auch unvorstellbar, aber WIR sind hier HIER grossgeworden, haben eine Ausbildung, sind zum Selbstbewusstsein und stehen auf eigenen Beinen erzogen worden. Das kann man gar nicht vergleichen mit der im Thread erwähnten Frau.

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 11:22

Melissa23 hat geschrieben:Also irgendwas stimmt bei der Geschichte nicht.

Lieber bleibe ich mein leben lang singel als das ich mein kind abgebe.

S ch ei ss auf den Mann das Kind ist doch wichtiger
Du hast natürlich Recht,aber sie ist noch sehr jung und hat auch keinen Vater und die beiden Brüder möchten sie schnellstens wieder verheiraten.
Was soll sie denn tun?
Ihre Brüder sagen,sie kann noch mehr Kinder bekommen,also soll sie sich damit abfinden.
Sie kommt aus einem kleinen Dorf,hat keine Schulausbildung und nie gearbeitet.
Sie wird ihr Leben nicht ohne Mann verbringen wollen.
Mir tut sie sehr leid,aber ich kann absolut nichts machen.Nicht mal Kontakt darf sie momentan zu dem Kind haben.

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 11:28

amina hat geschrieben::roll: schwer zu glauben, müßte man sich auch mal die andere seite anhören.

Natürlich will er das Kind zu sich nehmen,aber der Kleine hat nur ein vorläufiges Visum für Deutschland gehabt.
Da muss erst noch ein Papierkrieg gemacht werden.
Die Frau und der Kleine waren noch nicht lange hier.
Außerdem arbeitet mein Freund auf Montage und kann sich nicht richtig um ihn kümmern.
Fremd sind seine Eltern nicht für das Kind,die hatten immer Kontakt und er liebt seine Großeltern und das Land ist ihm auch nicht so fremd.
Warum er jetzt schon ein 2.Kind will,kann ich dir auch nicht erklären,ich bin auf jeden Fall noch nicht soweit.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 10. Jun 2008, 11:33

Und wie stehts mit dem Argument anstatt noch ein Kind zu zeugen zuerst mal diesen Jungen, immerhin der Sohn deines Freundes, zu euch zu nehmen? Warum ist er nicht bei seinem Vater, wenn er schon die Mutter nicht sehen darf?

pipapo
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 13:10

Wahnsinnig krass.
Dein Freund würde was Gutes für dieses arme Wesen tun, wenn er sie mit einem netten Albaner hier in Dtl, CH zusammenbringen würde und sie auch hier ihren Sohn beibehalten könnte. Ich würde auf jeden Fall vesuchen an Deiner Stelle ihn soweit zu reden/ zu bringen, dass er das macht, weil auch es finde, dass er ihr schon etwas " schuldig " ist und am Ende muss doch jeder glücklich sein, trotz dieser wahnsinnig schmerzhaften Geschichte. Als ich aus meiner langjährigen Beziehung auseinander war, lag es meinem Ex sehr auf dem Herzen, dass ich wieder glücklich bin. Wenn Dein Mann einen Herzen hat, muss er doch etwas dafür tun, damit sie auch glücklich wird und eine Mutter ohne Ihr Fleisch und Blut... ich meine, wenn er hier lebt und arbeitet, kennt er doch auch andere albanische Männer, die alleine sind( oder ist da keiner alleine?) und ich denke die hiesigen sind nicht so krass daruf ( oder doch?) und würden es ab und zu akzeptieren, wenn die Frau schon ein Kind hat ( manche hoffe ich zumindest).
Ich würde auf seiner Stelle auch versuchen, der Frau an einem Ausbildungsplatz zu helfen, damit sie in Zukunft auch selber arbeiten kann und ein vollwertiges Leben führen kann. Ich denke das alles ist er IHR schon schuldig, wenn er sie auch nicht lieben konnte und sein Herz ihr nicht geben konnte. Ich verstehe schon, dass man sich nicht zwingen kann zu lieben, ist klar, aber jetzt sie in ein Kaff und ohne ihr Kind zu schicken, ich würde es mir nie ( als Mann) verzeihen.
Bitte , Du als künftige Lebensgefährte von ihm, versuche ihn in die Richtung zu bewegen, weil auch Du in die Geschichte involviert bist. Du bist nicht schuldig, aber trage bitte eine moralische Verantwortung dabei, weil jetzt auch jetzt ein Moment da ist, wo Du etwas in die positive Richtung ändern kannst. Ich sage Dir , wenn Du es schaffst, bleibt Dir in Deinem Leben sowas Gutes nicht unbelohnt, wenn auch die Belohnung für Dich von einer ganz anderen Ecke kommt , als Du es erwarten würdest...
Wünsche Dir vernünftige Entscheidungen!
Zuletzt geändert von pipapo am Di, 10. Jun 2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 13:28

amina hat geschrieben::roll: schwer zu glauben, müßte man sich auch mal die andere seite anhören.

Natürlich will er das Kind zu sich nehmen,aber der Kleine hat nur ein vorläufiges Visum für Deutschland gehabt.
Da muss erst noch ein Papierkrieg gemacht werden.
Die Frau und der Kleine waren noch nicht lange hier.
Außerdem arbeitet mein Freund auf Montage und kann sich nicht richtig um ihn kümmern.
Fremd sind seine Eltern nicht für das Kind,die hatten immer Kontakt und er liebt seine Großeltern und das Land ist ihm auch nicht so fremd.
Warum er jetzt schon ein 2.Kind will,kann ich dir auch nicht erklären,ich bin auf jeden Fall noch nicht soweit.

das kann aber an dieser stelle nicht hinhauen.. Es genügt wenn ein Elternteil ein unbefristete hat. Das Kind kann rechtlich gesehen in de bleiben

ilyrian-King
Member

Haben wir eine Chance?:-(

Di, 10. Jun 2008, 13:35

Ich denke nicht, dass du Schuld an der Trennung hast!
Es ist wirklich so dass es vielen paren so geht! Die Männer haben es da einfacher sich scheiden zu lassen also ja "einfacher"!
Frauen haben oft keine Chance!
Viele paare leben dann einfach weiter, viele tun dies aus respekt zu einander und zu den KINDERN und den Familien, was im prinzip ja nicht nur schelcht ist!

Zu deiner Frage, ja nach dem Kanun( ich weiss viele können das nicht glauben) gehören die kinder zu dem "vater"!

Das geld verlangt wirt bei der Scheidung ist "normal"! Das ist ihr gutes recht! Es giebt aber auch familien die dies nicht tun, weil die Familien sich gut verstanden haben ect.!

Was kann passieren wen dein Freund dies nicht tut! Er kann verprügelt werden oder getötet werden ohne jegliche Verfolgung der Familie! Also so nach Kanun, aber es giebt ja noch Staatliche Gesetzte!
Es geht nicht wirklich um Geld, sondern um ein zeichen des Respektes!

Wen aber Blutrache geübt wirt, wirtr das verherende Folgen haben! Und der Ruf der famile sinkt!

Ich weiss, isch schlimm, war auch direkt aber du wolltest ja eine Antwort!

Dennoch viel Glück!
Janë mbledhë burrat në kuven,
kane lidhë besën në Prizren,
krahanorët kanë çit n'patare
me i dalë zot tokës shqiptare.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 14:18

also ich bin ja sehr begeistert, das ihr alle so für eure kinder kämpfen würdet, aber das könnt auch nur ihr sagen, die in deutschland ch. etc aufgewachsen seit, denn ihr geht von europäischem recht aus, das ihr von hier kennt (unten zählt die meinung der frauen leider nicht so viel).
Zuletzt geändert von DARDANIAN PRINZ am Do, 14. Okt 2010, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 14:33

@ DARDANIAN PRINZ

ich pfeiffe drauf ob ich in DE oder sonst wo wohne ob der kanun das vorschreibt oder nicht.
NIemand kann mir mein Leben vorschreiben ausser gott.

Und ich sage es immer wieder ich würde eher sterben als irgendjemand mein kind zu überlassen sche iss egal ob ich unten bin oder nicht. Ich würde mein kind nehmen und gehen egal wohin.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 14:42

schon klar, das du dass so machen würdest, aber du hast ne ausbildung nen job kannst die sprache, bist nichgt auf einen mann angewiesen und und und. die rede ist auch von den frauen die das nicht haben weil sie von unten sind. Übrigens gehört das kind nicht nur dir sondern auch dem mann und das zu gleichen teilen egal ob er dich oder du ihn verlassen hast er hat den gleichen anspruch. das ist sowieso ein sensibles thema wörüber sich streiten lässt, mein kind würdest du auf jenden fall nicht behalten ,-)
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 14:53

also abgesehen davon das ich kein Kind habe von dir glaub mir ich würde dich nicht mal fragen :wink: . Denn wer schon von vorne rein so eine Einstellung hat mit behalten und nicht behalten dem würde ich das Kind auch nicht geben. Ich würde dich eher kalt machen!!!

Natürlich braucht ein Kind seine mutter und seinen Vater aber wenn der Vater schon anfängt damit das er mir es wegnimmt falls es eine trennung gibt dann bleibt nicht mehr viel übrig mit ihm darüber zu sprechen.

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 14:59

Das ist alles logisch und jede Mutter empfindet so. Aber wenn das alles so realisierbar wäre, dann gäbe es die Fälle von Kindesentführungen nicht so.
Melissa, Du bist hier grossgeworden, Du hast ein ganz anderes Gedankengut mitbekommen von Kind auf...
Ich würde für mein Kind sterben, und ich habe eins, ich weiss wovon ich rede. Aber ich weiss nicht, wie ich die Situation meistern könnte wenn ich in derartiger Situation wäre und auch anders großgeworden, deshalb würde ich auch nicht richten..

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 15:48

@ pipapo

Ja,was denkst du denn,wie ich schon geredet habe.
Die gleiche Idee hatte ich auch schon.
Habe ihm gesagt,er soll zusehen,daß sie hier mit ihrem Kind zusammenleben kann.
Daß sie einen Mann heiratet,den er persönlich kennt,käme niemals in Frage für ihn,denn dann müßte er seinen Sohn bei ihm aufwachsen sehn.
Ich hätte sie auch gerne hier gehabt,aber die Brüder würden das auch nicht zulassen.

@allgemein

Mein Freund wird hier in ein sehr schlechtes Licht gestellt,aber das stimmt so nicht.
Es geht schon alles etwas tiefgründiger.
Fakt ist,seine Frau war auch nicht so korrekt in der Beziehung,denn es
hat sich rausgestellt,daß sie ihn auch hintergangen hat,als sie alleine mit dem Kind im Kosovo,in einer eigenen Wohnung,gelebt hat.
Es kamen viele Sachen ans Licht,die ich hier nicht unbedingt alle breit treten will.
Für Beide war es keine Liebe,sie waren erst 16 und 18,als sie verheiratet wurden.
Sie war nicht glücklich mit ihm und er nicht mit ihr.
Man kann Liebe nicht erzwingen und ich kenne persönlich einige solche Paare,die nebenher leben,der Mann eine Geliebte hat und alle unglücklich mit der entsprechenden Situation sind.
Und was die Sache mit dem Visum für das Kind angeht,das ist auch etwas komplizierter.....
Klar will er sein Kind holen,aber da müssen auch die entsprechenden Vorraussetzungen da sein.
Ich wollte auch mit der Frau Kontakt halten,damit sie über das Leben ihres Sohnes einen Überblick hat,damit sie Fotos bekommt,weiß wie es ihm geht,aber das darf sie nicht.
Ich weiß ja auch nicht,was ich noch tun soll :(

Zurück zu „Liebe & Kontakte“