zemer1977
Member

Haben wir eine Chance?:-(

Di, 10. Jun 2008, 9:45

Hallo erstmal an alle!
ich lese schon länger in diesem Forum und habe mich jetzt angemeldet,um vielleicht ein paar Meinungen zu meinem Problem zu erhalten.
Es ist eine etwas komplizierte Geschichte und deshalb fände ich Meinungen von Aussenstehenden sehr interessant.
Ich bin seit kurzem mit einem kosovo-Albaner zusammen,den ich damals im Internet kennengelernt habe.
Anfangs war alles nur eine Bekanntschaft,ohne Hintergedanken.Er wohnt 200 km weit weg von mir und daher habe ich mir keine großen Gedanken über ein näheres kennenlernen gemacht.
Wir haben uns sehr gut verstanden und uns auch über Cam gesehen,aber halt nur als Chat-freunde.
Zufällig habe ich einige zeit später aber eine Freundin in seiner Stadt besucht übers Wochenende und ihn natürlich gefragt,ob wir uns auf einen Kaffee treffen wollen,wenn ich schonmal da bin.
Er war begeistert und kam natürlich auch.
Wir haben uns gesehen und es hat sofort gefunkt.Wir waren uns total vertraut und optisch hat sowieso alles gepasst.
Es war eine sehr schöne,lustige Verabredung.Wir haben uns unterhalten und viel gelacht.Am nächsten Tag haben wir uns nochmal in der Stadt getroffen und als ich wieder zuhause war,hat er mir per SMS geschrieben,daß er sich total in mich verliebt hat.
seit dem waren wir nur noch am Chatten,simsen und telefonieren.
Das WE darauf hat er mich wieder eingeladen und da sind wir uns dann näher gekommen und seit dem zusammen.
Mit ihm ist es so wunderschön,daß ich gar nicht mehr ohne ihn kann.
Doch nach 3 Wochen offenbarte er mir dann,daß er eine albanische Frau und einen 4 jährigen Sohn mit ihr hat.
Und daß die Beiden auch bei ihm wohnen.Es war ein Schock für mich.
Doch er sagte mir auch,daß er die Frau nicht liebt und mit ihr nicht klar kommt.Ich habe ihm gesagt,daß es seine sache ist und ich in diesem Fall nicht weiter mit ihm zusammen bleiben kann.
Daraufhin hat er die sachen von ihr gepackt,ihr ein ticket gekauft und sie in den Kosovo zurück geschickt und sich entgültig getrennt.
Es wäre nicht meine Schuld,sondern die Beiden hätten schon lange Probleme gehabt,aber jetzt wollte er nicht mehr warten.
Es folgte ein Familienkrieg und der war hart.
Das Kind wurde der Mutter weggenommen und zu seinen Eltern nach Slowenien gebracht.Ich bin mit ihm dort hin gefahren und er hat mich seiner ganzen Familie als seine zukünftige Frau vorgestellt.
Die haben mich auch inzwischen völlig akzeptiert.
Doch die Familie der verlassenen Frau im kosovo verlangt jetzt 13000 Euro dafür,daß er sich getrennt hat und die Scheidung gemacht wird.
Seine Familie in deutschland hat natürlich richtig Theater gemacht,weil er sie verlassen hat.
Er hat denen auch allen immer wieder versichert,daß ich nicht Schuld an der Sache bin.
Es ist aber wirklich so,daß ich mir sicher bin,daß er mich liebt,denn er ist so liebevoll wie kein anderer.
Letztes WE hat er mir vor seinen Freunden und deren Frauen einen Heiratsantrag mit Rose und Ring gemacht.
Ganz untypisch für einen Albaner.
Sein bester freund sagt zu mir,daß er ihn so noch nie erlebt hat und daß mein Freund echt total verliebt in mich ist.
Ich habe bisher auch keine Gedanken an weitere kinder gehabt,denn ich habe schon 2 (7 und 8),doch er hat mir gesagt,daß er sich unbedingt ein Kind mit mir wünscht und ich soll bitte meine Spirale entfernen lassen.
besser heute als morgen.
Ich bin schon ein wenig verwirrt,weil 1.alles so schnell geht und 2.ich immer an die Frau und das Kind denken muß.
Wegen Aufenthalt ist es nicht,denn er hat unbefristeten Aufenthalt in Deutschland.
Aber irgendwie ist schon alles etwas verrückt,dazu kommt noch,daß sein Vater nächste Woche in den Kosovo fliegen muß,um mit der Familie der Frau zu reden und die Gründe für die trennung erklären muß oder so.
ich weiß,daß ich nicht die Ursache für das alles bin,aber habe irgendwo doch trotzdem Schuldgefühle.
Ich liebe ihn sehr,weiß aber nicht,ob das alles gut gehen kann.
Was ist,wenn er die 13000 Euro nicht bezahlen kann oder will?
Rächen die sich irgendwie an ihm?
Auch der Sohn tut mir so leid.Er ist fast 5 und sehr intelligent.
Er weiß,daß seine Mama nicht wieder kommen wird,war unheimlich traurig darüber und hat viel geweint.Es hat mir so weh getan,ihn leiden zu sehen.Der Junge hat mich gefragt,ob ich jetzt seine neue Mama werde.
Ich hätte ihn am Liebsten sofort wieder mit zurück nach deutschland genommen.
So,jetzt habe ich genug gejammert und hoffe sehr,viele Meinungen dazu zu bekommen.
Wie seht ihr die Sache?Haben wir überhaupt eine zukunft?
ist es denn so schlimm,wenn ein Albaner sich für eine Deutsche entscheidet?
danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:17

Der Sohnemann tut mir wirklich leid und ich verstehe nicht wie eine Mutter einfach ihr ein und alles bei dem vater lassen kann. Ich würde eher sterben als ihn mein mann zu überlassen. Er muss ihr das Geld zahlen ob in der Höhe weiss ich nicht aber es ist seine Pflicht. Denn als sie geheiratet haben wurde sicherlich vereinbart das bei einer Trennung Geld usw bekommt.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:30

ich sag nur

PE.NNER!

und melissa, das kind wurde ihr weg genommen. sie hat es nicht abgegeben. schon allein deswegen würde ich ihn jagen. scheizz auf das geld.
Bild

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 10:30

Ja,mir tut der kleine natürlich auch sehr leid.
Meine Kinder würde ich auch nie lassen,aber die Frau hatte keine Wahl.
Wie das ist,mit dem Geld weiß ich nicht,damit kenne ich mich nicht aus.
Finde es schon so,als ob andere davon profitieren wollen.
Wer garantiert denn,das die Frau auch das Geld bekommt?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:31

amina hat geschrieben:ich sag nur

PE.NNER!

und melissa, das kind wurde ihr weg genommen. sie hat es nicht abgegeben. schon allein deswegen würde ich ihn jagen. scheizz auf das geld.

ja eben das meine ich ja ich würde den typen jagen bis der umkippt.

Ich gebe nicht der Mutter die Schuld sondern den...... die ihr das Kind weggenommen haben.

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:31

Echt krasse Story :roll: :roll: Auf der einen Seite das Kind und auf der anderen Seite eine Frau, die man nicht wirklich liebt. Dieses Problem haben sehr viele Männer von hier, die ihre Frauen von drüben haben. Ich denke immer das es daran liegt, das man seinen Partner heiratet, obwohl man ihn nur sehr schlecht kennt. Nach einigen Jahren kommt die Ernüchterung und meistens hat man dann auch schon Kinder gezeugt. So eine Situation wünscht man keinem Mann oder Frau :roll: :roll:

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 10:34

PE.NNER!

Erstmal muß ich dazu sagen,daß nicht er entschieden hat,ihr das Kind wegzunehmen,sondern die Leute aus dem Kosovo!
Er war ja einverstanden damit,daß der Kleine vorerst bei seiner Mama bleibt.
Wir waren ja soweit,daß wir uns finanziell um die Beiden kümmern,damit sie nicht getrennt werden,aber diese dämliche Entscheidung kam von ihrer Familie!

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:35

PE.NNER!
Würdest du denn den Rest deines Lebens mit einem Mann verbringen wollen, der dich nicht liebt?????????? Oder umgekehrt würdest du gerne den Rest deines Lebens mit einem Mann verbringen den du nicht liebst????????????

Es ist viel zu einfach so schnell zu urteilen denke ich.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:36

zemer1977 hat geschrieben:

PE.NNER!

Erstmal muß ich dazu sagen,daß nicht er entschieden hat,ihr das Kind wegzunehmen,sondern die Leute aus dem Kosovo!
Wir waren ja soweit,daß wir uns finanziell um die Beiden kümmern,damit sie nicht getrennt werden,aber diese dämliche Entscheidung kam von ihrer Familie!

die Familie hat nichts zu melden !!!!!!!!!!!

Wenn der Vater sagt das dass kind bei der Mutter bleiben kann dann stellen sich die eltern nicht dagegen.

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:39

Finde ich auch, A-Katana.

Ich bin sicher kein Fan von Scheidungen, jeder leidet nur darunter. Aber sein Leben mit einem ungeliebten Partner zu verbringen, verletzt genauso jeden, die Ehepartner und auch das Kind.

Die "Tradition", dass das Kind beim Mann oder seiner Familie bleibt, ist das Letzte. Das Kind leidet schon genug, wenn es dann noch die Mutter verliert, dann ist es hundertmal härter.
Zuletzt geändert von leanna am Di, 10. Jun 2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

@Melissa
Das kenne ich auch anders! Die Cousine meiner Schwägerin war ca. 2 Jahre verheiratet noch immer total verliebt und ein kleiner Junge krönte das Glück der beiden! Dann kam ihr Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben! So schnell konnte die Gute gar nicht gucken wie das Kind bei seinen Eltern war undsie zu ihrer Familie zurück gehen konnte!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

zemer1977
Member

Melissa23 hat geschrieben:

PE.NNER!

die Familie hat nichts zu melden !!!!!!!!!!!

Wenn der Vater sagt das dass kind bei der Mutter bleiben kann dann stellen sich die eltern nicht dagegen.
da irrst du dich aber!
Er hat mit denen gesprochen und von der Seite der Familie hieß es,sie kann zurück kommen aber ohne Kind,sonst wäre es zu schwer,sie neu zu verheiraten.
Ihre Brüder und Onkel haben das entschieden und beharren darauf.

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 10. Jun 2008, 10:42

Melissa23 hat geschrieben:Der Sohnemann tut mir wirklich leid und ich verstehe nicht wie eine Mutter einfach ihr ein und alles bei dem vater lassen kann. Ich würde eher sterben als ihn mein mann zu überlassen. Er muss ihr das Geld zahlen ob in der Höhe weiss ich nicht aber es ist seine Pflicht. Denn als sie geheiratet haben wurde sicherlich vereinbart das bei einer Trennung Geld usw bekommt.
Mellisa ich verstehe was du meinst, aber du kennst doch das bei den Albanern! KANUN!!! Ich glaube nicht, dass die Mutter glücklich mit dieser Entscheidung ist! Vielleicht hatte sie ja gar keine Wahl, wurde nie über ihre Rechte aufgeklärt, lebte sozusagen in Koexistenz! Vielleicht würde sie auch lieber sterben, aber so einfach ist das auch nicht, denn manchmal lassen sie dich nicht einmal sterben, wenn du verstehst was ich meine!
Eine Frau in einer patriarchalischen Familie ist sogar mit einem Mann nichts wert (nur ein Schlauch, wodurch die Ware transportiert wird) und stell dir jetzt eine Frau verwitwet, ohne Mann mit einem Kind vor. Komm schon die würde wahrscheinlich im letzten Dorf Kosovas nicht einmal den Morgen erleben. Sie sind so erzogen, schwach zu sein und ein nichts zu sein!
Es muss sich jetzt nicht unbedingt auf diese Situation hier beziehen, aber ich habe viel von solchen Situationen gehört. Wie schrecklich das sein muss, kann ich nicht sagen, ich persönlich wünsche das keiner Mutter….
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:46

Sonne1710 hat geschrieben:@Melissa
Das kenne ich auch anders! Die Cousine meiner Schwägerin war ca. 2 Jahre verheiratet noch immer total verliebt und ein kleiner Junge krönte das Glück der beiden! Dann kam ihr Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben! So schnell konnte die Gute gar nicht gucken wie das Kind bei seinen Eltern war undsie zu ihrer Familie zurück gehen konnte!
Das zum Beispiel finde ich auch voll heftig aber auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob sie mit einem Kind einen anderen Mann finden würde :roll:

Ich kenne da nämlich genau so einen Fall und es ist wirklich eine Tragödie :cry:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:46

ich verstehe das aber glaub mir sorry aber ich würde egal was passiert mein Kind mir nehmen und es niemanden überlassen. Ich habe dieses Kind neun Monate unter meinen Herzen getragen.

Natürlich ist es schwer für sie aber denkt du sie wird auch so verheiratet wenn sie schon bereits einmal geheiratet hatte. Du weisst das es schwer ist jemanden zu verheiraten der schon eine ehe hatte.

Ich weiss das bei uns albaner es sehr krass ist aber in dem fall würde ich eher alle umbringen als mein kind einer wildfremden frau zu überlassen

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:51

Melissa23 hat geschrieben: Natürlich ist es schwer für sie aber denkt du sie wird auch so verheiratet wenn sie schon bereits einmal geheiratet hatte. Du weisst das es schwer ist jemanden zu verheiraten der schon eine ehe hatte.
Ich weiß aber mit Kind ist die Chance gleich Null :(

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 10:52

Melissa23 hat geschrieben:ich verstehe das aber glaub mir sorry aber ich würde egal was passiert mein Kind mir nehmen und es niemanden überlassen. Ich habe dieses Kind neun Monate unter meinen Herzen getragen.

Natürlich ist es schwer für sie aber denkt du sie wird auch so verheiratet wenn sie schon bereits einmal geheiratet hatte. Du weisst das es schwer ist jemanden zu verheiraten der schon eine ehe hatte.

Ich weiss das bei uns albaner es sehr krass ist aber in dem fall würde ich eher alle umbringen als mein kind einer wildfremden frau zu überlassen
ich verstehe dich gut,ich würde auch für meine Kinder sterben und alles für sie tun.
Deshalb belastet mich die Situation auch so,weil ich selber Mutter bin.
Diese Frau fügt sich dem Willen der Familie und muß wohl damit leben.
Sie hat aber auch nicht wirklich viel gegen die Entscheidung gesagt :(

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:55

PE.NNER!

ok, er konnte entscheiden seinem leben eine wendung zu geben, aber er konnte nicht entscheiden das ein kleines kind bei seiner mutter bleibt??
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:58

A-Katana hat geschrieben:

PE.NNER!
Würdest du denn den Rest deines Lebens mit einem Mann verbringen wollen, der dich nicht liebt?????????? Oder umgekehrt würdest du gerne den Rest deines Lebens mit einem Mann verbringen den du nicht liebst????????????

Es ist viel zu einfach so schnell zu urteilen denke ich.
darum geht es nicht in erster linie.
er hat EIGENHÄNDIG ihre sachen gepackt.
er hat sie rausgeschmissen.
er hat ihr keine zeit gelassen.
er lässt sein kind in ein fremdes land bei fremden.
sie sind fremd, egal ob opa oder oma.
Bild

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 11:00

amina hat geschrieben:

PE.NNER!

ok, er konnte entscheiden seinem leben eine wendung zu geben, aber er konnte nicht entscheiden das ein kleines kind bei seiner mutter bleibt??
Hab ich doch schon mehrfach erklärt.
Er war einverstanden damit,aber ihre Familie nicht.
Durch die Scheidung hat er kein Recht mehr,über sie etwas zu bestimmen.
Er wollte das Kind nicht wegnehmen und hätte sich um beide gekümmert,aber damit war die Familie nicht einverstanden.
Die Frau ist noch nicht ganz 24 Jahre alt und hätte mit Kind keine Chance mehr,verheiratet zu werden.
Um was anderes scheint es da ja nicht zu gehn.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“