anbe
Member

Reisedokumente für Kosovo

Fr, 30. Mai 2008, 13:48

Hallo miteinander, wer kann mir sagen ob ich einen Pass oder eine ID-Karte reicht um nach Kosovo zu gehen?

Zamira
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mai 2008, 17:03

Du benötigst einen gültigen Reisepass.

besimi
Senior Member
Senior Member

Re: Reisedokumente für Kosovo

Fr, 30. Mai 2008, 17:27

anbe hat geschrieben:Hallo miteinander, wer kann mir sagen ob ich einen Pass oder eine ID-Karte reicht um nach Kosovo zu gehen?
Nimm besser deinen Pass mit, weil ich habe mal im Flughafen in Prishtina erlebt wie sie eine Jungen schweizer nicht ins Land lassen wollten, nach langer Zeit hat dan der Polizist/Zöllner Ihn gelassen aber ich glaube da hat er nur eine Ausnahme gemacht, weil er mit einer Albanischen Familie ferien machen wollte.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

anbe
Member

Fr, 30. Mai 2008, 17:44

Merci für die rasche Antwort. Lg Anja

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 16:25

hey ich habe da auch eine frage kosovo ist doch jetzt in der eu oder? wir fahren am 08.07.08 nach mitraovica ,brauche ich einen reisepass? oder reicht ein ausweis, denn nach polen kann cih auch einfach nur mit personalausweis brauche keinen pass für ,weil EU.

danke wäre dringend ist nur noch ein monat muss ansonsten schnell noch einen beantragen

lg kasia

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 16:34

Kasia_Feriz hat geschrieben:hey ich habe da auch eine frage kosovo ist doch jetzt in der eu oder? wir fahren am 08.07.08 nach mitraovica ,brauche ich einen reisepass? oder reicht ein ausweis, denn nach polen kann cih auch einfach nur mit personalausweis brauche keinen pass für ,weil EU.

danke wäre dringend ist nur noch ein monat muss ansonsten schnell noch einen beantragen

lg kasia
kosova = GARANTIERT NICHT EU!!!!!!!!!! :wink:
brauchst nen reisepass
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 16:41

oh mist :shock: könnte knapp werden ,man man wie lange dauert sowas einen reisepass zu bekommen, 3 wochen sicher oder?? brauche ich auch ein Visum???

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 16:46

Kasia_Feriz hat geschrieben:oh mist :shock: könnte knapp werden ,man man wie lange dauert sowas einen reisepass zu bekommen, 3 wochen sicher oder?? brauche ich auch ein Visum???
brauchst nur den pass, dauert 3-4 wochen...kann man auch im eilverfahren bekommen...dauert dann ca eine woche, kostet dafür aber auch mehr
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 16:48

weißt du wie viel der neue kostet denn jetzt ist der ja ,jeden falls bei uns hier, mit fingerabdruck und son [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet], kostet wohl auch dannn mehr weißt du wie viel ca??

und wieder einen dicker stein im weg gelegt ich glaube wir kommen nie in kosova an :cry:

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 17:10

Kasia_Feriz hat geschrieben:weißt du wie viel der neue kostet denn jetzt ist der ja ,jeden falls bei uns hier, mit fingerabdruck und son [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet], kostet wohl auch dannn mehr weißt du wie viel ca??

und wieder einen dicker stein im weg gelegt ich glaube wir kommen nie in kosova an :cry:

Melde dich bei deiner Wohngemeinde, sie können dir einen Dokumment austtellen.

In der Schweiz ist sowas möglich.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 17:29

hallo viktor ich wohne nicht in der schweiz ich wohne in deutschland, ich muss zum amt , behörde, und dort beantragen muss ich so schnell wie möglich sonst wirds nichts mit kosova

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 18:42

Kasia_Feriz hat geschrieben:oh mist :shock: könnte knapp werden ,man man wie lange dauert sowas einen reisepass zu bekommen, 3 wochen sicher oder?? brauche ich auch ein Visum???
Sag mal über was sprichst du den mit deinem Freund, wenn du nicht mal weisst ob Kosovo im EU ist oder ob du eine Reisepass brauchst.

Man spricht doch mit dem Freund über solche Sacher oder nicht?? :D

anbe
Member

Mo, 02. Jun 2008, 19:05

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 19:24

Kasia_Feriz hat geschrieben:hallo viktor ich wohne nicht in der schweiz ich wohne in deutschland, ich muss zum amt , behörde, und dort beantragen muss ich so schnell wie möglich sonst wirds nichts mit kosova
Ich weis nicht wie das bei euch ist, eben, gehst halt einfah am besten vorbei, und schilderst ihnen alles, sagst sei dringend..etc.

bardha77
Senior Member
Senior Member

Reisedokumente für Kosovo

Mo, 02. Jun 2008, 21:01

Kasia_Feriz hat geschrieben: ...und wieder einen dicker stein im weg gelegt ich glaube wir kommen nie in kosova an :cry:
Nanana :) Kasia-Ferinz..nun mach dich mal nicht verrueckt.. geh und erkundige dich beim örtlichen Amt...es gibt fuer ganz dringende Fälle auch einen vorläufigen Reisepass..( ein Dokument , das bestaetigt , das du es beantragt hast..und mit Dir alles okay ist :wink: )
:arrow: geh und beantrage es,

viel Glueck dir dabei ..lg bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 21:36

besimi hat geschrieben:
Sag mal über was sprichst du den mit deinem Freund, wenn du nicht mal weisst ob Kosovo im EU ist oder ob du eine Reisepass brauchst.

ich habe mit ihm darüber gesprochen !er meite ich brauche keinen ,mein personalausweis reicht. Und pber was ich mit ihm rede geht dich wohl gar nicht an oder?? :wink:
Ich dachte das nach der unabhängigkeit kosova in der EU ist.

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 21:47

Kasia_Feriz hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:

ich habe mit ihm darüber gesprochen !er meite ich brauche keinen ,mein personalausweis reicht. Und pber was ich mit ihm rede geht dich wohl gar nicht an oder?? :wink:
Ich dachte das nach der unabhängigkeit kosova in der EU ist.
Haha, ja dann hast du aber falsch gedacht.
Klar geht es mich nichts an was ihr spricht aber von solchen sachen sollte er wenigsten eine anhnung haben, aber naja hehehe

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 22:00

ja ich habe falsch gedacht :wink: passiert auch ab und an mal^^
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mo, 02. Jun 2008, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 22:14

Kasia_Feriz hat geschrieben:ja ich habe falsch gedacht :wink: passiert auch ab und an mal^^
er wusste nicht einmal das kosova unabhängig ist , weil er "abwesend" war 6 monate, und keine medien zu verfügung hatte um sich darüber zu informieren!!!
Wo lebt er, unter der Brücke???

nei spass bei Seite kann passieren. :wink:

Domenique
Senior Member
Senior Member

Hallo

Di, 03. Jun 2008, 10:20

Ich hatte meinen Eilreispass innerhalb von 3 Tagen, hat aber auch 70 Euro gekostet.
Also beeil dich mal, geh am besten sofort aufs Amt, sonst bekommst du ihn nie
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Zurück zu „Kosova: Reisen“