Wie gefällt euch unsere neue Flagge ??

gut
36%
24
schlecht
64%
42

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66
Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 15:12

Estra hat geschrieben:naja ich meine jetzt auch auf die Homoehe bezogen. Möchte ja den sehen, der als erster eine solche Ehe trauen soll und dann dazu noch die Familie usw. das ist reine Theorie
Dass kan man in unsere Gesellschaft nicht vereinbaren, ausser die Gesellschaft wird gefragt und sagt ja.

Sind in deutschland HOmoehen erlaubt?

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 02. Jun 2008, 15:49

Viktor hat geschrieben:Verfassung Kosovas:

39 mal steht serbisches Volk

0 mal, albaner

in der Verfassung werden die serben als Volk deklariert, alle anderen als "bürger"

Lustig finde ich dass erst jetzt die Debatten darüber geführt wird, nachdem man die Verfassung angenommen hat, nachdem man den Athisariplan angenommen hat.

Das wird eine ganz lustige Sache

noch lustiger wird es dann wenn die Dezentralisierung realisiert wird, und viele Albaner unter der herrschaft Serbiens leben werden.

ganz lustige sachen die aufuns zukommen....

Ganz ganz ganz lustig ist, dass es immer die gleichen aus den verschiedenen Partein sind die das angenommen haben.

Absolut in jeder Partei gabs jene die es nicht angenommen habenund jene di es annahmen...warum wohl? tja....Geld regiert den Verstand..

Ich hab die Sendung Jeta xharra gesehen....war sehr lustig zu sehen....wie ein Ashkali Parlamentarier für unsere Rechte kämpfte....und Ardjan Gjini alles relativierte...
@Viktor

Das ist nicht nur traurig, sondern bash bash shumë inati!!!

Ich hab es ja schon mal gesagt, niemand ausser den Albanern wird sich als Kosovar deklarieren. Sogar der „Ashkali“ wird auf seine Wurzeln beharren!

Ich frage mich für was der 100 Jährige Widerstand?!? Dieses Resultat (Athisaari-Plan) entspricht nicht einmal ansatzweise den albanischen Opfern und Bestrebungen!

Shqipëtarët kan ngelur me një burg hala ma t`rrezigshëm se ai i vjetri! Sepse ky burgë nukë shihet fare, është pa murë hiqë!

Ich hoffe sie wachen endlich auf und machen die Augen sehr weit auf, damit sie endlich sehen was hier wirklich gespielt wird! Schlussendlich kann nur das Volk alleine etwas daran ändern!
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 15:54

tja

1945 sagte man uns auch Jetzt sind wir im Final Status

1973 das gleiche

2001 das gleiche

ergo, ich hab im grunde keinen Plan.

Wir haben alle Augen, alle sehen es..absolut alle Sehen es....und alle vertrauen darauf dass es doch nicht so kommt...in der hoffung dass wir bald am Ziel sind..

Der Wunsch nach der unabhängigkeit ist so gross, dass man die realität leugnet..

ob das gut kommt weis ich nicht...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 02. Jun 2008, 18:50

also ich bin mir fast sicher das es schlussendlich gut kommt, vorausgesetzt die richtien Leute sind am Ball. Um Veränderungen zu erreichen braucht man zuallererst die Akzeptanz und das Vertrauen vom Umfeld. Es ist wie eine Aufnahmeprüfung so quasi, zuerst beweisen dass man die Bedingungen erfüllt und wenn man mal drinn ist in dem Verein, also im Übertragenen Sinn gemeint, als Staat akzeptiert, kann man auch Dinge ändern, die einem nicht passen. So sind die Politiker noch sehr verhalten, da sie ja erst die Aufnahme bestanden haben, nun gehts ans Kennenlernen, Kontakte knüpfen, die Spielregeln einzuhalten und erst dann geht es darum sich zu entfalten und eigene Spielregeln aufzustellen.

Baton84

Mi, 11. Jun 2008, 11:39

Sot miratohet himni shtetëror

PRISHTINE-Sot në një seancë të veçantë Kuvendi i Kosovës pritet te miratojë himnin shtetëror. Paraprakisht, të gjitha grupet parlamentare janë përcaktuar për propozimin e kompozitorit Mendi Mengjiçit, që është një melodi pa tekst.
Ndërsa me rastin e hyrjes në fuqi të Kushtetutës së Kosovës, të hënën Kuvendi do të mbajë një seancë solmene.

BeZZo
New Member
New Member

Kosovo flagge

Mi, 11. Jun 2008, 12:33

ojeee die kosovo flagge ist das letze
was hatt das mit unser land zu tun
blau und gelb ??
die 6 sterne für jede nationalität was ist wen in 20 jahren 10 natinalitäten leben dann brauchen wir 10 sterne hahha was für ein quatsch
dann noch die nationalhyme von der EU auch nichts mit kosovo
wir haben eine flagge ein Nationalität Albaner egal ob in Kosovo, Albanien, Mazedonien, Serbien und überall auf der welt wir sind alle Albaner !!!

Zurück zu „Kosova?!“