inspiration
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mai 2008, 8:30

Indem die Christen und Muslimen die so etwas nicht verstehen, zu den Aufklärungsabenden in Zürich gehen. :wink:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

maurogaci
Member

Fr, 30. Mai 2008, 11:12

User Viktor, ich stimm dir total zu, dass Religion eine Privatsache sein sollte.
Ich will niemanden verurteilen, jedoch halte ich Religion für eine abgekarterte Märchenmaschinerie, die nur hilfreich für Leute in schwierigen existenziellen Situationen ist. Den meisten wohlhabenderen Leuten der Gesellschaft sind sämtliche Glaubensfragen sowieso egal. Viele davon gehen nur in die Kirche, um ja nicht bei den Nachbarn in Verruf zu geraten. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Religionen aussieht, doch von meiner eigenen (Ich bin bzw. war Christ) habe ich herausfiltern können, dass unser Prophet oder Messias ein ziemlich charismatischer Bergwandererhippie gewesen sein muss, der schlichtweg kein Bock aufs Arbeiten hatte und deshalb...den Rest wisst ihr. Ich will niemanden auf den Kopf stoßen, doch wenn ihr einmal echt eine Minute lang überlegen würdet, werdet ihr feststellen, dass in unserer Weltgeschichte sehr viel Leid durch billige Märchen geschehen ist und noch immer geschieht.
Bild

Masar
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mai 2008, 14:56

maurogaci hat geschrieben:User Viktor, ich stimm dir total zu, dass Religion eine Privatsache sein sollte.
Ich will niemanden verurteilen, jedoch halte ich Religion für eine abgekarterte Märchenmaschinerie, die nur hilfreich für Leute in schwierigen existenziellen Situationen ist. Den meisten wohlhabenderen Leuten der Gesellschaft sind sämtliche Glaubensfragen sowieso egal. Viele davon gehen nur in die Kirche, um ja nicht bei den Nachbarn in Verruf zu geraten. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Religionen aussieht, doch von meiner eigenen (Ich bin bzw. war Christ) habe ich herausfiltern können, dass unser Prophet oder Messias ein ziemlich charismatischer Bergwandererhippie gewesen sein muss, der schlichtweg kein Bock aufs Arbeiten hatte und deshalb...den Rest wisst ihr. Ich will niemanden auf den Kopf stoßen, doch wenn ihr einmal echt eine Minute lang überlegen würdet, werdet ihr feststellen, dass in unserer Weltgeschichte sehr viel Leid durch billige Märchen geschehen ist und noch immer geschieht.
Naja, wenn du keine Ahnung hast von den Personen über die du reden willst, dann tu uns einen Gefallen und sei einfach ruhig. Du hast weder Ahnung über Isa/Jesus, noch über Mohammed saws. Deine Theorie ist einfach irrsinnig, da sie auf nichts aufbaut. Unserem Propheten wurde Reichtum und alles mögliche angeboten, nur damit er seine Botschaft verwirft, und stattdessen hat er lieber gelitten, obwohl er zuvor ein sehr geachteter Mann war. Er lebte als Herrscher Arabiens in einer kleinen Lehmhütte und hatte fast keinen Besitz, während zu dieser zeit die Herrscher von gleich großen Gebieten sich Schlösser und Paläste bauen ließen. Wenn man nun über solche Menschen behauptet, dass die einfach nur aufgrund von Geld oder Macht sich etwas haben einfallen lassen, dann hat man wirklich gar keine Ahnung. Menschen die sich stets für die anderen aufopferten und die es nicht wollten, dass jemand für sie aufsteht wenn sie einen Raum betreten. Und, dass dann noch eine so wunderschöne Botschaft gepredigt wird, die an die Botschaften der Propheten zuvor anknüpft, ich weiß nicht wie man über solche Menschen Lügen verbreiten kann. Vorallem beleidigst du solche Propheten als Hippies und sonnst was, und verletzt damit Milliarden von Menschen.
Ich wollte mich eigentlich hier raushalten aus diesem Thread, aber tut mir leid, sowas geht wirklich nicht.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Sa, 31. Mai 2008, 15:04

Ihr seid doch in wirklichkeit eh alle Katholiken, bzw. eure Ur oder UrUrGrosseltern, ausser eure UrurGroseltern waren Türken :mrgreen: also haltet die LUft an.

amen :mrgreen:

Egal in welche Richtung ich meine Vorfahren zurückverfolge, es endet immer darin dass sie Katholisch waren und heute sind wir einer der "muslimischten" Familie unsere Stadt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 31. Mai 2008, 15:23

es ist doch egal was man für eine Religion hat, sondern was für ein Mensch du bist. Es hilft dir nichts wenn du dich Moslem oder Christ nennst , aber das fießeste Arshloch der Stadt bist.

Toni_KS

So, 01. Jun 2008, 12:20

Viktor hat geschrieben:Ihr seid doch in wirklichkeit eh alle Katholiken, bzw. eure Ur oder UrUrGrosseltern, ausser eure UrurGroseltern waren Türken :mrgreen: also haltet die LUft an.

Egal in welche Richtung ich meine Vorfahren zurückverfolge, es endet immer darin dass sie Katholisch waren und heute sind wir einer der "muslimischten" Familie unsere Stadt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was ist wenn du sie noch weiter zurückverfolgst?! In der Antike z.B. da waren unsere Vorfahren keine Christen!
Wir haben vielleicht den Islam den Osmanen zu verdanken, aber wem denkt ihr haben wir das Christentum zu verdanken, denn Albanern vielleicht?!?

Was spielt denn das für eine Rolle was unsere Vorfahren waren?! Wir könnten soweit zurückgehen und sagen, was waren unsere Vorfahren vor dem Christentum!?!? Sollen wir wieder ins Polytheismus stürzen und Zeus und co. anbetten?!?

Seid hundert Jahren leben nun die Albaner getrennt von islamischen osmanischen Reich und dennoch sind heute die Albaner mehrheitlich moslemisch! Jeder kann heute frei entscheiden! Also hört auf damit „welche Religion ist die richtig albanische“, denn die gibt es gar nicht!

Eines würde ich gerne noch so hier einfach stehen lassen:
Hätten die Osmanen uns im Balkan den Islam so sehr aufgezwungen, wären wir doch heute nicht das einzig mehrheitlich moslemische Volk! Dann wäre der ganze Balkan heute islamisch!

Përshendetje!
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jun 2008, 12:38

Toni_KS hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Ihr seid doch in wirklichkeit eh alle Katholiken, bzw. eure Ur oder UrUrGrosseltern, ausser eure UrurGroseltern waren Türken :mrgreen: also haltet die LUft an.

Was ist wenn du sie noch weiter zurückverfolgst?! In der Antike z.B. da waren unsere Vorfahren keine Christen!
Wir haben vielleicht den Islam den Osmanen zu verdanken, aber wem denkt ihr haben wir das Christentum zu verdanken, denn Albanern vielleicht?!?

Was spielt denn das für eine Rolle was unsere Vorfahren waren?! Wir könnten soweit zurückgehen und sagen, was waren unsere Vorfahren vor dem Christentum!?!? Sollen wir wieder ins Polytheismus stürzen und Zeus und co. anbetten?!?

Seid hundert Jahren leben nun die Albaner getrennt von islamischen osmanischen Reich und dennoch sind heute die Albaner mehrheitlich moslemisch! Jeder kann heute frei entscheiden! Also hört auf damit „welche Religion ist die richtig albanische“, denn die gibt es gar nicht!

Hätten die Osmanen uns im Balkan den Islam so sehr aufgezwungen, wären wir doch heute nicht das einzig mehrheitlich moslemische Volk! Dann wäre der ganze Balkan heute islamisch!

Përshendetje!
Toni, ich glaub du missverstehst mich.

Das sollte eher der toleranz dienen, warum du gleich aufspringst versteh ich nicht.

Du kannst ja die Bäume und Steine anbeten, haltet dich niemand davon ab.

Ps. der Islam wurde nicht freiwillig angenommen, da liegst du falsch.

Katholiken und Orthodoxe gingen in unseren nachbarvölker auf, siehe die Serben und die Griechen, Karadjordevic begründer der Karadjordevic dynasti hatt albanische vorfahren, so wie viele anderen Griechen.

die muslime gingen auch unter den osmanen auf, siehe ali pasha tepelena, siehe mehmet ali pasha...etc.

maurogaci
Member

So, 01. Jun 2008, 13:31

Masar hat geschrieben:Vorallem beleidigst du solche Propheten als Hippies und sonnst was, und verletzt damit Milliarden von Menschen.
Ich mag vielleicht Jesus beleidigen, aber wenigstens ist er es wert, dass man über ihn redet oder sich sogar seine Lehren zu Gemüte führt, denn er war - abgesehen von seinen Drogentrips und den daraus erdachten Schwachsinn- ein wirklich guter Mensch. Über deinen Propheten will ich erst gar nicht reden, denn...siehe selbst
Mohammed, der Kinderschänder (klick mich)
Zuletzt geändert von maurogaci am So, 01. Jun 2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jun 2008, 13:54

maurogaci hat geschrieben:
Masar hat geschrieben:Vorallem beleidigst du solche Propheten als Hippies und sonnst was, und verletzt damit Milliarden von Menschen.
Ich mag vielleicht Jesus beleidigen, aber wenigstens ist er es wert, dass man über ihn redet oder sich sogar seine Lehren zu Gemüte führt, denn er war ein wirklich guter Mensch. Über deinen Propheten will ich erst gar nicht reden, denn...siehe selbst
Mohammed, der Kinderschänder (klick mich)
Bist du noch ganz bei trost?

Dein glaube scheint wohl ziemlich schwach und am Ar sch zu sein, dass du so leichtsinnig andere Glaubensrichtungen angreifst.

Hättest du wirklich einen Glauben, wirklich aus dem Herzen heraus, hättest du sowas nie geschrieben, denn du wüsstest wie tiefgründig ein Glaube sein kann, und wie wichtig für einen Menschen. Und wie verletzten sowas ist.

Ein 0815 Typ dem sein Glaube die Bildzeitung ist.

EInfach nur primitiv.
Zuletzt geändert von Viktor am So, 01. Jun 2008, 14:00, insgesamt 4-mal geändert.

Koby Phoenix

So, 01. Jun 2008, 13:55

Viktor hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben:

Përshendetje!
Toni, ich glaub du missverstehst mich.

Das sollte eher der toleranz dienen, warum du gleich aufspringst versteh ich nicht.

Du kannst ja die Bäume und Steine anbeten, haltet dich niemand davon ab.

Ps. der Islam wurde nicht freiwillig angenommen, da liegst du falsch.

Katholiken und Orthodoxe gingen in unseren nachbarvölker auf, siehe die Serben und die Griechen, Karadjordevic begründer der Karadjordevic dynasti hatt albanische vorfahren, so wie viele anderen Griechen.

die muslime gingen auch unter den osmanen auf, siehe ali pasha tepelena, siehe mehmet ali pasha...etc.

Bei allem Respekt den ich vor anderen Kulturen und vor allen Religionen habe, frage ich mich was die Konvertiereung für die Albaner gebracht haben? Wo waren wir, wo sind wir und was werden wir?

Anstatt hier über unsere Religion zu streiten sollten wir die Arme hochkrempeln und mal ein vernünftigen Staat auf den Beinen stellen.

Anstatt Hetzerei zu betreiben, sollten wir gemeinsam halten, Hand aufs Herz, Religion darf nicht agressiv sondern toleranz werden.

Ich persönlich sehe viele Stellen, die mir persönlich nicht gefallen tuen.
Wie zum Beispiel die Erhängung und Steinigung von Menschen in Nahosten etc...
Aber nun , das ist eine Ansichtssache und ich vertrete nur meine Meinung dazu, was aber nicht heissen soll das ich was gegen den Islam hätte.
Nun ja, ich denke das Religionen nie zu tief in einer Staatssytem sein dürfen, da so die Rechte der persönlichen freien Entfaltung verletzt werden.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 01. Jun 2008, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jun 2008, 14:02

Ach Koby

Was denkst du eigentlich, 500 Jahre osmanische Herrschaft gingen einfach so an un vorbei oder was. also bitte.

du kannst dich glücklich schätzen dass es noch ein albanisches Volk gibt.

Guck dir mal unsere Gecshichte an, wann unsere Literatur anfing, wann ein nationales Bewussein...

Und deine Gedanken um "natioanle identität und kulturelle identität" kannst du eigentlich sparren, sowas existiert erst seit einigen jahrzehnetn

maurogaci
Member

So, 01. Jun 2008, 14:16

Viktor hat geschrieben:Bist du noch ganz bei trost?

Dein glaube scheint wohl ziemlich schwach und am Ar sch zu sein, dass du so leichtsinnig andere Glaubensrichtungen angreifst.

Hättest du wirklich einen Glauben, wirklich aus dem Herzen heraus, hättest du sowas nie geschrieben, denn du wüsstest wie tiefgründig ein Glaube sein kann, und wie wichtig für einen Menschen. Und wie verletzten sowas ist.

EInfach nur primitiv.
Ja, ich bin ein primitiver Ar sch, der nur provozieren will, deswegen ist der Artikel auch von einer jugendlichen Spaßwebsite mit unseriösen Quellenangaben :roll:
Mann, ich weiß, dass die Wahrheit nicht leicht zu ertragen ist. All das, was man heute im Internet zu lesen bekommt war für die Masse früher nicht zugänglich. Da sich nicht viele Menschen gründlich in ihre Religion eingelesen haben wurde einfach alles so hingenommen. Im heutigen Zeitalter des Internets und der rasenden Informationsverbreitung wird man irgendwann mit den Schattenseiten seines Glaubens konfrontiert.
Das Problem ist leider nur, dass alle drei Weltreligionen Christentum, Islam und Judentum ihre Schattenseiten haben, jedoch maximale Verbreitungsansprüche hegen und alle anderen überragen wollen. Dadurch entstehen eben Anfeindungen und Kriege. Es gibt also rein gar keinen Unterschied zu den Sekten, nur dass sie älter, bewährter und somit irgendwie halt tradiotionell sind.
Zuletzt geändert von maurogaci am So, 01. Jun 2008, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Koby Phoenix

So, 01. Jun 2008, 14:18

Viktor hat geschrieben:Ach Koby

Was denkst du eigentlich, 500 Jahre osmanische Herrschaft gingen einfach so an un vorbei oder was. also bitte.

du kannst dich glücklich schätzen dass es noch ein albanisches Volk gibt.

Guck dir mal unsere Gecshichte an, wann unsere Literatur anfing, wann ein nationales Bewussein...

Und deine Gedanken um "natioanle identität und kulturelle identität" kannst du eigentlich sparren, sowas existiert erst seit einigen jahrzehnetn
Unsere Identität erst seit Jahrzehnten? Unsere Kultur erst seit Jahrzehnten?

Na denn, wenn das so ist dann heiss ich absofort statt Gjon Bozuku , Osman Jankovic.

Klar wurden wir so oft angegriffen, das es ein Wunder ist das wir noch exsistieren, aber gerade das ist die Willenskraft der Albaner.

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jun 2008, 15:06

maurogaci hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Bist du noch ganz bei trost?

EInfach nur primitiv.
Ja, ich bin ein primitiver Ar sch, der nur provozieren will, deswegen ist der Artikel auch von einer jugendlichen Spaßwebsite mit unseriösen Quellenangaben :roll:
Mann, ich weiß, dass die Wahrheit nicht leicht zu ertragen ist. All das, was man heute im Internet zu lesen bekommt war für die Masse früher nicht zugänglich. Da sich nicht viele Menschen gründlich in ihre Religion eingelesen haben wurde einfach alles so hingenommen. Im heutigen Zeitalter des Internets und der rasenden Informationsverbreitung wird man irgendwann mit den Schattenseiten seines Glaubens konfrontiert.
Das Problem ist leider nur, dass alle drei Weltreligionen Christentum, Islam und Judentum ihre Schattenseiten haben, jedoch maximale Verbreitungsansprüche hegen und alle anderen überragen wollen. Dadurch entstehen eben Anfeindungen und Kriege. Es gibt also rein gar keinen Unterschied zu den Sekten, nur dass sie älter, bewährter und somit irgendwie halt tradiotionell sind.
DAmit ich richtig verstehe

Du setzt die moralischen, kulturellen und gesundheitichen Aspekte die damals herrschen mit der den heutigen gleich?

1. Damals wurden die Menschen nicht so alt, als Mann galtest du schon mit 14 oder 16 bei den Frauen verhielt es sich gleich, selbst in der Schweiz wurden Frauen schon mit 16 oder 14 verheiratet.

2. Alle in der vergangenheit, ausnahmslos alle in Europa auf dem Balkan sind Kinderschänder.

Dein Urgrossvater oder auch Grossvater ist ein Kinderschänder!!!!!

3..ich mach gar nicht weiter, mit so einem wie dir muss ich erst recht nicht diskutieren.

Geh und diskutier mit Albin, der ist auf deinem Niveau oder mit einem schei ss fanatiker.

:roll:

die leute werden wirklich....inteligenter und inteligenter...kaum zu glauben :roll:

Heute ist Sonntag, also geh dir Bild am Sonntag kaufen.

besimi
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jun 2008, 16:15

Viktor, hast du beweise das wir die Relegion annehmen mussten?

Ich denke das ist auf freiwillige Basis verlaufen, warum ich so denke ist ganu einfach, Wir sind doch 90 % Moslem im Kosovo, meinst du so eine Macht konnte die 10% nicht zwingen???

Zu dieser Zeit als Moslem hatte man viele Vorteile wie zum Beispiel weniger Steurn zahlen usw.
Klar wollte das Osmanischreich das wir die Religion von ihnen annehmen aber ich glaube nicht das wir duch Gewalt Molsem geworden sind.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jun 2008, 17:27

besimi hat geschrieben:Viktor, hast du beweise das wir die Relegion annehmen mussten?

Ich denke das ist auf freiwillige Basis verlaufen, warum ich so denke ist ganu einfach, Wir sind doch 90 % Moslem im Kosovo, meinst du so eine Macht konnte die 10% nicht zwingen???

Zu dieser Zeit als Moslem hatte man viele Vorteile wie zum Beispiel weniger Steurn zahlen usw.
Klar wollte das Osmanischreich das wir die Religion von ihnen annehmen aber ich glaube nicht das wir duch Gewalt Molsem geworden sind.
oh je
die leute werden wirklich....inteligenter und inteligenter...kaum zu glauben

Noch was, demnach unterstützt du die Türkische Seite die von uns verlangt dass wir in den Geschchtsbücher schreiben, der Islam sei die Rettung der albaner gewesen und Skenderbeu war ein Krimineller, ein Qafir.

meine güte...was ich so zu lesen bekomme..ist unglaublich....

UNGLAUBLICH!!!!!!!!

"hast du beweise" :roll: was für ne Frage.

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jun 2008, 17:43

...ich glaube nicht das damals alle oder überhaupt ein Katholik gezwungen wurde dem Islam überzuretten !!

...es war damals einfach so, dass wenn man dem Islam übertrat auch belohnt wurde !! ..man bekam Land ein Haus und musste weniger steuern bezahlen !!

..wo waren damals die Katholiken die man um Hilfe gerufen hatte um den Balkan von der Türkischen Invasion zu retten !?

...die hatten anderweitig in Rumänien zu tun !! ....wer die geschichte von Graf Dracula kennt weiss wovon ich spreche !!

..wenn nicht, ...kein Problem, hier habe ich einen Link ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Dr%C4%83culea
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jun 2008, 17:56

Gut dass du da bist Albin, ich hoffe dass ab jetzt, natürlich mithilfe des Users maurogaci das Niveau angehoben wird.

Ich bin zuversichtlich.

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jun 2008, 18:22

..hier noch ein interessanter Link ..

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkenkriege
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Koby Phoenix

So, 01. Jun 2008, 18:30

gelöscht
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 01. Jun 2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“