Nimm besser deinen Pass mit, weil ich habe mal im Flughafen in Prishtina erlebt wie sie eine Jungen schweizer nicht ins Land lassen wollten, nach langer Zeit hat dan der Polizist/Zöllner Ihn gelassen aber ich glaube da hat er nur eine Ausnahme gemacht, weil er mit einer Albanischen Familie ferien machen wollte.anbe hat geschrieben:Hallo miteinander, wer kann mir sagen ob ich einen Pass oder eine ID-Karte reicht um nach Kosovo zu gehen?
kosova = GARANTIERT NICHT EU!!!!!!!!!!Kasia_Feriz hat geschrieben:hey ich habe da auch eine frage kosovo ist doch jetzt in der eu oder? wir fahren am 08.07.08 nach mitraovica ,brauche ich einen reisepass? oder reicht ein ausweis, denn nach polen kann cih auch einfach nur mit personalausweis brauche keinen pass für ,weil EU.
danke wäre dringend ist nur noch ein monat muss ansonsten schnell noch einen beantragen
lg kasia
brauchst nur den pass, dauert 3-4 wochen...kann man auch im eilverfahren bekommen...dauert dann ca eine woche, kostet dafür aber auch mehrKasia_Feriz hat geschrieben:oh mist könnte knapp werden ,man man wie lange dauert sowas einen reisepass zu bekommen, 3 wochen sicher oder?? brauche ich auch ein Visum???
Kasia_Feriz hat geschrieben:weißt du wie viel der neue kostet denn jetzt ist der ja ,jeden falls bei uns hier, mit fingerabdruck und son [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet], kostet wohl auch dannn mehr weißt du wie viel ca??
und wieder einen dicker stein im weg gelegt ich glaube wir kommen nie in kosova an
Sag mal über was sprichst du den mit deinem Freund, wenn du nicht mal weisst ob Kosovo im EU ist oder ob du eine Reisepass brauchst.Kasia_Feriz hat geschrieben:oh mist könnte knapp werden ,man man wie lange dauert sowas einen reisepass zu bekommen, 3 wochen sicher oder?? brauche ich auch ein Visum???
Ich weis nicht wie das bei euch ist, eben, gehst halt einfah am besten vorbei, und schilderst ihnen alles, sagst sei dringend..etc.Kasia_Feriz hat geschrieben:hallo viktor ich wohne nicht in der schweiz ich wohne in deutschland, ich muss zum amt , behörde, und dort beantragen muss ich so schnell wie möglich sonst wirds nichts mit kosova
Nanana Kasia-Ferinz..nun mach dich mal nicht verrueckt.. geh und erkundige dich beim örtlichen Amt...es gibt fuer ganz dringende Fälle auch einen vorläufigen Reisepass..( ein Dokument , das bestaetigt , das du es beantragt hast..und mit Dir alles okay ist )Kasia_Feriz hat geschrieben: ...und wieder einen dicker stein im weg gelegt ich glaube wir kommen nie in kosova an
ich habe mit ihm darüber gesprochen !er meite ich brauche keinen ,mein personalausweis reicht. Und pber was ich mit ihm rede geht dich wohl gar nicht an oder??besimi hat geschrieben:Sag mal über was sprichst du den mit deinem Freund, wenn du nicht mal weisst ob Kosovo im EU ist oder ob du eine Reisepass brauchst.Kasia_Feriz hat geschrieben:oh mist könnte knapp werden ,man man wie lange dauert sowas einen reisepass zu bekommen, 3 wochen sicher oder?? brauche ich auch ein Visum???
Man spricht doch mit dem Freund über solche Sacher oder nicht??
Haha, ja dann hast du aber falsch gedacht.Kasia_Feriz hat geschrieben:ich habe mit ihm darüber gesprochen !er meite ich brauche keinen ,mein personalausweis reicht. Und pber was ich mit ihm rede geht dich wohl gar nicht an oder??besimi hat geschrieben:Sag mal über was sprichst du den mit deinem Freund, wenn du nicht mal weisst ob Kosovo im EU ist oder ob du eine Reisepass brauchst.Kasia_Feriz hat geschrieben:oh mist könnte knapp werden ,man man wie lange dauert sowas einen reisepass zu bekommen, 3 wochen sicher oder?? brauche ich auch ein Visum???
Man spricht doch mit dem Freund über solche Sacher oder nicht??
Ich dachte das nach der unabhängigkeit kosova in der EU ist.
Wo lebt er, unter der Brücke???Kasia_Feriz hat geschrieben:ja ich habe falsch gedacht passiert auch ab und an mal^^
er wusste nicht einmal das kosova unabhängig ist , weil er "abwesend" war 6 monate, und keine medien zu verfügung hatte um sich darüber zu informieren!!!