Hyra
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 19:23

Kämpfen um die Liebe lohnt sich ????!!???

Mi, 28. Mai 2008, 10:26

Hallo ihr Lieben,
ich brauch einfach mal euren Rat, weil ich nicht mehr weiss wie ich objektiv eine Entscheidung treffen soll. Dazu les ich auch viele negative Geschichten hier. Und dennoch weiss ich aus Erfahrung nicht alle sind so. Deshalb würde mich eure Meinung interessieren.
So erzähl ich euch einfach mal von meinem Leben.
Ich bin seit 3 Jahren mit einem Albaner verheiratet. Die Anfangszeit war sehr schön. Dennoch gab es immer wieder Probleme damit, da er mich umerziehen wollte wie eine Albanerin. Leider funktionierte dies nicht. Ich fühlte mich nach ca 1,5 Jahren Kampf um seine Liebe unverstanden und ungeliebt... mir fehlte es an zuneigung. Ich lerne irgendwann einen mann kennen. Wir waren ab und an aus. am anfang einfach nur so wie gute freunde. aber irgendwann fühlte ich das er mich besser und liebevoller behandelt als freund wie es mein mann schon seit ewigkeiten nicht mehr getan hat. es kam dazu das ich mit ihm geschlafen habe. ich hab es sehr bereut und ihm meinen fehler gestanden. wir haben unsere beziehung wieder in den griff bekommen. aber es änderte sich vieles. die freunde waren immer wichtiger als ich. ich hab fast jeden abend allein zu hause gesessen... ich durfte nur auf arbeit gehen und event. mal einkaufen wenn es abgesprochen war.
aber ansonsten war da nicht mehr in meinem leben außer arbeiten und hausarbeit. wir zofften uns oft weil ich mich allein fühlte... er wurde auch richtig agressiv, also nicht gewalttätig aber angst hatte ich schon vor ihm. er hat einfach nicht verstanden was ich von ihm wollte. irgendwann vermutete ich das er eine andere hat. ich konnte es nicht beweisen... hab ihn auch darauf angesprochen aber seine antwort war " er liebt nur mich und er findet es traurig das ich sowas von ihm denken würde... ich wär ja diejenige die sowas macht und nicht er ... er würde den ganzen tag arbeiten und ich würde ihm sowas unterstellen" ich hatte ja keine beweise nur immer so ein ungutes gefühl. also verdrang ich es. irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und wand mich an seine familie... ich erzählte ihnen von unserem leben und zwischeneinander und das ich mich trenne weil er mich kaputt macht. die familie versprach mir das er sich ändern würde... das tat er auch... sie schauten genauer auf ihn und auch darauf wie er sich mir gegenüber verhält.
Seine Familie mag mich sehr und obwohl ich deutsche bin werd ich akzeptiert wie eine von ihnen. ich spreche auch die sprache sehr gut. wir haben noch keine kinder, weil ich erst welche möchte wenn das zwischen uns funktioniert. irgendwie hab ich eben ein anderes bild von familie und liebe und eheleben. daran wird es sicher auch liegen. seine familie fragt ständig nach warum wir denn kein kind wollen. naja er will gott sei dank noch 1 jahr warten. aber im moment hab ich einfach keinen nerv mehr mich noch zusätzlich um ein kind zu kümmern. der einzigste grund warum ich ihm glaube das er mich liebt ist weil er mich immer mit nimmt zu seiner familie auch in kosovo. ich kenne viele albanische familien wo die deutsche frau nicht mit zu seiner familie darf.
und vor 3 tagen dann der hammer. er hat mir gesagt das er seit ca 10 monaten eine affaire hat und diese jetzt beendet hat und die affaire ihn erpresst.... ich war erstmal total schockiert und konnte nicht reagieren. er hat es mir auch nur gesagt hab ich das gefühl weil er nicht wusste wie er mir erklären hätte können das jeden monat 500 euro für nichts auf dem konto fehlen. er lebte sozusagen ein doppelleben.sie ist 10 jahre älter als mein mann und hat 3 kinder von 3 verschiedenen männern. auch eine deutsche. er hat sie die ganzen monate auch finanziell unterstützt da sie nur alg2 bezeiht. aber wenn ich mir ne jeans gekauft hab gabs ärger. er hat auch zugegeben ihr gesagt zu haben das er sie liebt. und das nicht nur einmal. ja was denn nun ich oder sie.
heute weiss ich warum wir mit dem vielen geld was wir verdienen nicht klar gekommen sind. ich bin total enttäuscht und fühl mich irgendwie so als wär ich schuld. ich hab in die letzten monaten auch 5 kilo zugenommen. meine freunde und bekannte sagen zwar ich seh gut aus aber ich hab damit ein problem und fühl mich nicht mehr begehrenswert. die affaire hingegen ist echt ne richtig hübsche... ja wie soll ich ihm denn glauben das er mich liebt. ich hab auch mit der affaire gesprochen. sie sagte er hätte ihr gesagt das er mich nicht liebt und mich nur wegen der aufenthaltsgenehmigung geheiratet hat. er hätte sich von mir trennen wollen und wollte sie heiraten und hätten auch schon über kinder gesprochen. er wiederrum streitet es ab dies gesagt zu haben. er behauptet sie sagt das nur weil sie verletzt ist, weil er sich für mich entschieden hat und jetzt unsere beziehung auch kaputt machen will. ich weiss nicht was ich glauben soll.sie weiss auch soviel von mir. wo ich arbeite, was für nen auto ich fahr.... eben so alles... weiss auch wo wir wohnen. ich kann ihm auch nicht vertrauen. immer wenn ich ihn anschau dann seh ich die beiden wie sie sich lieben. er sagt mir ständig das er mich liebt aber er zeigt es nicht.
gestern abend als ich von arbeit kam war er schon zu hause... hatt telefoniert... mir zwischendurch die info gegeben er hätte hunger und dann bis 22 uhr im internet gechattet. ja und dann sagt er noch zu mir das er mich liebt. ich weiss nicht ob es so ist. selbst nach so kurzer zeit die er mich enttäuscht hat hat sich nichts geändert. er bekommt es nicht mal hin mit mir auf der couch zu kuscheln und nen film zusammen zu schauen.vielleicht bin ich ihm doch lästig.
ich bin hin und her gerissen. ich hab das gefühl ihm eine chance zu geben weil er sie mir nach meinem ausrutscher auch gegeben hat. ich will doch einfach nur mal wieder richtig geliebt werden. eigentlich will ich spüren das ich was besonderes bin .... und das hab ich zuletzt an unserem hochzeitstag vor 3 jahren gespürt. und wenn man mich heute fragt ob ich ihn liebe?? ich weiss es nicht.. aber das er mit der anderen 10 monate gelebt hat wie mit mir verletzt mich sehr... ich kann kaum noch arbeiten deswegen... heul die halbe nacht.
so jetzt kennt ihr meine geschichte und ich würde euch bitten wenn ihr mir ehrlich eure meinung zu meinem leben sagt. ist es das alles wert noch zu kämpfen?
danke fürs lesen.
liebe grüße hyra

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 28. Mai 2008, 10:58

Hat er schon seine Papiere?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Mi, 28. Mai 2008, 11:10

Ich finde das er es nicht Wert ist. Der typische Fall, den wir schon öfters hier im Forum hatten. Man kann jemanden in gewissen Dingen erziehen aber nicht komplett um erziehen. Ich denke das er das gewusst hat. Ein Mann, der seiner Frau keine Liebe und Zuneigung gibt und das noch ohne Grund, der macht es des Interesses wegen. Das du fremd gegangen bist ist zwar nicht gut aber wenn alles stimmt, was du geschrieben hast, kann ich es verstehen. Ich glaube auch nicht das seine Affaire gelogen hat. Die Affaire hätte er bestimmt auch nicht geheiratet aber wenigstens war er ehrlich indem er ihr sagte das er dich nur der Papiere wegen geheiratet hat. Das ihr keine Kinder nach drei Jahren habt, ist ja auch ein Indiz dafür. Das die Familie dich mag und akzeptiert hat nicht viel zu bedeuten. Wahrscheinlich wissen sie das ihr Sohn nicht den Rest seines Lebens mit dir verbringen wird. Es gibt sehr hinterlistige Menschen auf dieser Welt. Ich behaupte mal ganz dreist das diese Dinge Mittel zum Zweck sind. Ich will dich jetzt nicht fertig machen aber du musst einfach mal realistisch sein und der Wahrheit ins Auge sehen.

Ich würde es dir wirklich wünschen aber ich glaube nicht eine eine glückliche Zukunft.

Hyra
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 19:23

Mi, 28. Mai 2008, 11:37

nein er hat noch keine unbefristeten papiere... das zieht sich auch noch jahre hin. da er schon öfters in der letzten zeit jetzt vorgestraft ist.
von daher.
danke für eure ehrlichen worte... mein kopf denkt auch so wie ihr ... aber mein herz hängt an ihm.
leider hab ich auch keine unterstützung meiner familie. auch meine freunde leben nicht hier. irgendwie weiss ich nicht wie es weitergehen soll

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Mi, 28. Mai 2008, 11:43

Hyra hat geschrieben:mein kopf denkt auch so wie ihr ... aber mein herz hängt an ihm.
Ich habe eine sehr gute Freundin, die auch so denkt :roll:

Meiner Meinung nach wird dir diese Einstellung am Ende das Genick brechen.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 28. Mai 2008, 11:44

Hi,


ich kann das alles sehr sehr gut nachempfinden glaub mir. Nicht das ich so eine Geschichte gehabt hätte aber ich weiss was du meinst.

Du hast einen Fehler gemacht und ihn betrogen das ist nicht fair jedoch kann es passieren vorallem bei den Punkten die du erwähnt hattest. es ist leichter von seinen Problemen wegzulaufen einstatt sich die zu stellen.
Das mit der Affäre von deinen Mann finde ich schon sehr krass und verstehe dich da auch absulut das du versucht ihm auch eine Chance zu geben. Das du jetzt misstrauisch bist ist auch ok. Ich empfehle dir deinen Mann in Cafe einzuladen und bei einen Kaffee ausführlich überalles zu reden und auch ihm alle szu erzählen. Wie du dich fühlst, was für Ängste du hast und was du an ihm liebst und wiederum nicht.


Sprich dich mit ihm aus und lass nichts aus. Wichtig nicht zuhause denn da hat er ausweichmöglichkeiten.

Wenn ihr das Gespräch geführt habt macht ihr miteinander aus das die Sache gegessen ist und ihr euch beide einen Neuanfang traut und die Sache niewider erwähnt wird. An deiner Stelle würde ich dann alles beobachten ob er sich bessert und ob er auch wirklich sich mühe gibt. Wichtig ist du musst dann auch mir der Sache abgeschlossen haben.

Ich wünsche dir viel viel Glück und hoffe das alles so sein wird wie du es dir erhoffst

Benutzeravatar
Julie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 31. Dez 2007, 1:01

Mi, 28. Mai 2008, 12:31

Hi,

Ich versuch jetzt mal das in Worte zu fassen,was mir beim lesen so durch den Kopf ging.
1. Für die Liebe lohnt es sich immer zu kämpfen,aber nur wenn sie von beiden Seiten kommt.
2.Ihr habt euch beide anderweitig orientiert und betätigt,um es mal nett auszudrücken.Mein erster Gedake:Ist doch offensichtlich,ihr seid beide unzufrieden in eurer Ehe.Ist das wirklich Liebe oder eher ein Festhalten an evt. falschen Sicherheiten?So nach dem Motto,lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach :D
3.Ich hab ein wenig das Gefühl,daß dein Mann gar nicht auf Gespräche eingeht,wie soll sich denn dann was ändern?
4.Womit erpresst seine Affäre ihn???? 500€ ist ein Batzen Geld!Ich hoffe für dich,daß da nicht noch mehr zu Tage tritt!Du weisst ja nun Bescheid,wenn da nichts hinter steckt,dürften die Zahlungen ja nun hinfällig sein.

Abschliessend denke ich,solltest du für dich erst mal klarstellen ob es wirklich daß ist,was du von einer Ehe erwartest,denn wenn nicht,wird unter Umständen immer wieder zu Ausbrüchen kommen.Egal von welcher Seite.Und dann weisst du auch ob es sich lohnt zu kämpfen.Hinterfrage dich selbst,deinen Mann und eure Ehe.Zur Not mach dir eine positiv/negativ Liste um dir einen Überblick zu verschaffen.Wäre natürlich perfekt,wenn dein Mann auch eine machen würde,kann ich mir aber nicht vorstellen.Manchmal hilft es schon sich während des schreibens nur auf die Vor-und Nachteile zu konzentrieren um alles etwas objektiever zu sehen.
Wünsch dir viel Glück und eine gute Entscheidung,egal in welcher Richtung.

LG Julie

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 28. Mai 2008, 12:32

Nochmal zusammenfassend:

Ihr seid drei Jahre verheiratet und dein Mann hatte fast ein Jahr davon eine Affaire (alleine dafür würde ich meinen Freund schon in die Wüste schicken).

Er zahlt dieser Affaire hinter deinem Rücken monatlich 500 Euro.

Offensichtlich fällt es ihm schwer, zärtlich zu dir zu sein, da er ja nichtmal mit dir auf der Couch kuscheln will.

Anstatt einen schönen Abend mit dir zu verbringen, telefoniert er nur und ist im Chat. Ach ja, Frauchen darf noch schnell was zu Essen machen :roll:

Er ist aggressiv und lügt dich an.

Er will keine Kinder mit dir.

Hmmm...

Willst du das wirklich? Stellst du dir so dein Leben vor?

Ich kann mir vorstellen wie weh dir das alles tut. Aber ich denke der Zug ist abgefahren. Du solltest dich nicht noch weiter erniedrigen und dir mal ganz genau Gedanken machen, wie du dir eine Ehe vorstellst. Ich denke, dann hast du ganz schnell die Antwort auf deine Eingangsfrage.

Ich wünsche dir Mut und Kraft und viele nette Menschen, die dir beistehen.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 28. Mai 2008, 12:41

Du schreibst, er hat dir nach deinem Seitensprung eine 2. Chance gegeben... hat er das wirklich? Eine 2. Chance wäre gewesen, dir zu verzeihen und das Thema zu verarbeiten. Aber nicht auf die Weise, daß er es dir immer noch vorhält und dann das Gleiche tut und das nicht nur über Monate, nein, er buttert auch noch euer sauer verdientes Geld hinein.

Du schreibst, er ist nicht imstande, mit dir mal auf dem Sofa zu kuscheln und einen Film zu schauen. Das ist traurig. Möchtest du das noch lange mitmachen? Denkst du, er wird sich ändern? Wartest du nicht schon so lange darauf?

Ist ein Leben an seiner Seite besser, als nochmal bei Null anzufangen?

Ihr habt euch beide betrogen. Das Vertrauen ist futsch und so wie du beschreibst, sieht es nicht so aus, als wenn ihm etwas daran liegt, dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Der Riss ist da. Lohnt es sich, den wieder zu kitten?

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 28. Mai 2008, 12:52

Alles braucht seine Zeit man kann nicht von heute auf morgen erwarten das beide sich blendend verstehen. Aber bei jedem ist es unterschiedlich und daher kann man sehr schlecht sagen ob es sich lohnt oder nicht. Aber der erste Eindruck ist natürlich der das es nicht funktionieren wird.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 28. Mai 2008, 13:15

Man sollte aber zumindest ein Entgegenkommen erwarten. So wie sie schreibt, kommt von ihm aber nicht mal das Mindestmaß.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 28. Mai 2008, 13:27

das stimmt das gebe ich dir Recht. Wenn er nicht einmal bemerkt was er falsch gemacht hat sowie sie auch dann hat das eh keinen Sinn. Aber ein klärendes Gespräch würde vieleicht helfen. sie sollte sich da auch eine Grenze setzten wie weit sie gehen würde um die Beziehung zu retten.

Hyra
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 19:23

Mi, 28. Mai 2008, 14:03

Danke für alle eure Gedanken und Wünsche. Ja für mich ist es im Moment sehr schwierig eine entscheidung zu fällen. ich weiss noch nicht mal ob ich vanille- oder schokoeis will. So fühl ich mich im moment.
kann keinen klaren gedanken fassen.
ich weiss nicht ob er sich ändern will. er sagt immer nur er tut es. aber ich hab den eindruck das geht dann wieder mal paar wochen gut dann ist alles vergessen. es gibt ja auch momente in unserer ehe in der er wieder der mann ist in den ich mich verliebt hab. er ist ja auch zärtlich zu mir... aber nie so wie ich das mir vorstelle. vielleicht hab ich auch nur ein zu romantisches bild von der ehe und beziehung. Immer wenn ich mit ihm rede hab ich das gefühl er versteht zwar die worte die ich sage aber nicht das was ich damit meine. und obwohl ich seine sprache spreche fällt es mir schwer so ein gespräch auf shqip zu führen .... manchmal denk ich das auch die sprachbarriere mit ein grund ist das es oft zu zoff kommt.
ich weiss auch das ich nicht konsequent in manchen sachen sein kann. und ich geb ehrlich zu manchmal hab ich angst vor ihm und seiner reaktion. manchmal weiss ich nicht wie er reagiert. auch wenn ich mir mal eine auszeit nehme weil mir alles zuviel wird akzeptiert er nicht das ich meine ruhe will. er fährt mir hinterher oder ruft mich pausenlos an ...komm mir vor wie unter kontrolle.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mi, 28. Mai 2008, 14:12

@Melissa ist hoffnungslos romantisch :lol:

Ich persönlich sehe die Sache allerdings nüchterner.
Man betrachte wirklich mal die Fakten und alles ist sonnenklar.
Dieser Mann hat ihr scheinheilig nur ihre Affäre verziehen, damit er durch ihre Schuldgefühle einen Blanko-Scheck in der Hand hat. Offensichtlich war er ja auch erfolgreich damit :cry:
Fremdgehen kann nie eine Lösung sein aber ich denke, das hat sie selber begriffen. Er bestraft sie mit Liebesentzug, die darf ihn allerdings noch "versorgen", was bitte soll das sein? eine Ehe.......never!
Das ist allerhöchstens noch eine Zweckgemeinschaft. Er aus ganz klaren Motiven und sie, weil er ihre Liebessehnsucht ausnutzt. Für mich hat diese Ehe keine Perspektiven es sei denn sie möchte sich weiter quälen lassen.
Zum Thema Affäre, die ist wahrscheinlich nur ein Nebenprodukt und darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Das er dieser Frau allerdings monatlich 500 Euro gibt, da platzt bei mir der Kragen. Wie, wie bitte
kann sie sich so etwas gefallen lassen. Zunächst halte diesen Unterhalt der Affäre für eine Lüge. Das Geld wird er für etwas anderes gebraucht haben. Er ist mehrfach vorbestraft :evil: :shock: ........für mich sowieso ein Trennungsgrund, das geht gar nicht!
Wieso bist Du mit soooooo einem Mann noch zusammen? Liebe....ist
zwar ein dehnbarer Begriff aber das, was DU da gerade durchlebst hat mit Liebe im Entferntesten zu tun, sorry aber der hat das Geld garantiert für irgendwelche "Straftaten" oder Kautionen gebraucht.
Trenn Dich von ihm und betreibe Schadensbegrenzung und wenn schon, dann überlass doch der Affäre dieses Prachtexemplar von Mann, da hat
sie ja wirklich den Hauptgewinn gezogen 8)
Du willst geliebt werden - ds ist Dein Recht - dann schaffe Platz für jemanden der dich evtl. wirklich liebt und nicht benutzt, wie es offensichtlich dein Ehemann macht, denn er liebt Dich garantiert nicht, sondern er liebt sich.
Die Familie steht auf seiner Seite und die werden dich eh fallen lassen.

Höre auf @A-Katana der kennt sich besser aus :wink:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 28. Mai 2008, 14:15

@Enneagramm bin immer romantisch :lol: :lol: :lol:


mal ne andere Sache die 500 Euro die er monatlich gezahlt hat. Bist du mal drauf gekommen das er eventuell Unterhalt zahlt????

Nur ne Vermutung

Hyra
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 19:23

Mi, 28. Mai 2008, 14:18

nein das hat er montalich dazugegeben weil er ja auch da gewesen ist. er hat mir erzählt er muss auch montage arbeiten und hat dann bei ihr die woche zugebracht. kaution oder für strafen von gericht ist das geld nicht gegangen ... da hab ich einsicht gehabt

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mi, 28. Mai 2008, 14:18

Hyra hat geschrieben:Danke für alle eure Gedanken und Wünsche. Ja für mich ist es im Moment sehr schwierig eine entscheidung zu fällen. ich weiss noch nicht mal ob ich vanille- oder schokoeis will. So fühl ich mich im moment.
kann keinen klaren gedanken fassen.
ich weiss nicht ob er sich ändern will. er sagt immer nur er tut es. aber ich hab den eindruck das geht dann wieder mal paar wochen gut dann ist alles vergessen. es gibt ja auch momente in unserer ehe in der er wieder der mann ist in den ich mich verliebt hab. er ist ja auch zärtlich zu mir... aber nie so wie ich das mir vorstelle. vielleicht hab ich auch nur ein zu romantisches bild von der ehe und beziehung. Immer wenn ich mit ihm rede hab ich das gefühl er versteht zwar die worte die ich sage aber nicht das was ich damit meine. und obwohl ich seine sprache spreche fällt es mir schwer so ein gespräch auf shqip zu führen .... manchmal denk ich das auch die sprachbarriere mit ein grund ist das es oft zu zoff kommt.
ich weiss auch das ich nicht konsequent in manchen sachen sein kann. und ich geb ehrlich zu manchmal hab ich angst vor ihm und seiner reaktion. manchmal weiss ich nicht wie er reagiert. auch wenn ich mir mal eine auszeit nehme weil mir alles zuviel wird akzeptiert er nicht das ich meine ruhe will. er fährt mir hinterher oder ruft mich pausenlos an ...komm mir vor wie unter kontrolle.
__________________________________________

Fällt Dir eigentlich nicht auf, dass Du immer die Schuld bei Dir suchst?
Dein schlechtes Selbstbild nutzt er für sich aus.
Und Kontrolle = hat nichts mit Liebe zu tun!
Er hat nur Angst das seine Felle wegschwimmen, seine Aussicht auf deine Papiere, Du bist ihm dabei egal.
Es tut mir leid für Dich aber es sieht nicht gut aus :cry:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mi, 28. Mai 2008, 14:19

Enneagramm hat geschrieben:
Hyra hat geschrieben:Danke für alle eure Gedanken und Wünsche. Ja für mich ist es im Moment sehr schwierig eine entscheidung zu fällen. ich weiss noch nicht mal ob ich vanille- oder schokoeis will. So fühl ich mich im moment.
kann keinen klaren gedanken fassen.
ich weiss nicht ob er sich ändern will. er sagt immer nur er tut es. aber ich hab den eindruck das geht dann wieder mal paar wochen gut dann ist alles vergessen. es gibt ja auch momente in unserer ehe in der er wieder der mann ist in den ich mich verliebt hab. er ist ja auch zärtlich zu mir... aber nie so wie ich das mir vorstelle. vielleicht hab ich auch nur ein zu romantisches bild von der ehe und beziehung. Immer wenn ich mit ihm rede hab ich das gefühl er versteht zwar die worte die ich sage aber nicht das was ich damit meine. und obwohl ich seine sprache spreche fällt es mir schwer so ein gespräch auf shqip zu führen .... manchmal denk ich das auch die sprachbarriere mit ein grund ist das es oft zu zoff kommt.
ich weiss auch das ich nicht konsequent in manchen sachen sein kann. und ich geb ehrlich zu manchmal hab ich angst vor ihm und seiner reaktion. manchmal weiss ich nicht wie er reagiert. auch wenn ich mir mal eine auszeit nehme weil mir alles zuviel wird akzeptiert er nicht das ich meine ruhe will. er fährt mir hinterher oder ruft mich pausenlos an ...komm mir vor wie unter kontrolle.
__________________________________________

Fällt Dir eigentlich nicht auf, dass Du immer die Schuld bei Dir suchst?
Dein schlechtes Selbstbild nutzt er für sich aus.
Und Kontrolle = hat nichts mit Liebe zu tun!
Er hat nur Angst das seine Felle wegschwimmen, seine Aussicht auf deine Papiere, Du bist ihm dabei egal.
Es tut mir leid für Dich aber es sieht nicht gut aus :cry:
_____________________

Sorry ich meine natürlich "seine Papiere" lach :lol:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 28. Mai 2008, 14:28

Hyra hat geschrieben:nein das hat er montalich dazugegeben weil er ja auch da gewesen ist. er hat mir erzählt er muss auch montage arbeiten und hat dann bei ihr die woche zugebracht. kaution oder für strafen von gericht ist das geld nicht gegangen ... da hab ich einsicht gehabt
Bitte? Er sagt dir, er geht auf Montage und ist dann die Woche über bei seiner Affäre? Spätestens wenn ich das wüsste, wäre der Ofen aus.

Hyra
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 27. Feb 2006, 19:23

Mi, 28. Mai 2008, 14:32

ja darleen, das hat er ... ich hab immer vermutet das da ne andere frau ist aber ich konnt es ja nicht beweisen ... heute weiss ich das ich recht hatte.
es tut soo weh...hört des wieder auf..??

Zurück zu „Liebe & Kontakte“