te falainspiration hat geschrieben:
Ich weiss was ich geschrieben hatte und ich habe auch gesehen, dass ich da zu weit gegangen bin, hatte ich auch in meinem Tagebuch erwähnt und mich sogar dort dafür entschuldigt.
hab es erst jetzt gesehen... flm!inspiration hat geschrieben:...und sah dann, dass ich es etwas mit meiner Ehrlichkeit bei "lolita" übertrieben hatte, wollte ihr auch eine pn schreiben, aber naaja, (Më fal lolita, nuk ishte mirë nga ana ime)
Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber ich entschuldige mich normalerweise nicht, auch wenn ich sehe ich bin zu weit gegangen, so habe ich mich früher niemals für etwas entschuldigt, nun habe ich das seit einigen Tagen versucht zu ändern.
ich entschuldige mich auch nicht immer, nur dann wenn ich sehe das ich falsch liege oder was falsches gemacht/gesagt/getan habe!!
Ihr empfindet es -wie es aussieht-als beleidigend wenn man eure Beiträge kritisiert,
ich empfinde es nicht als beleidigend wenn man meine beiträge kritisiert!! auch ich kann irgenwo falsch liegen oder was falsches sagen/schreiben...
Nur wenn man meine Familie beleidigt, dann hat man es sich bei mir für immer versaut.
genau das gleiche gilt auch bei mir, aber die religion ist mir sehr wichtig... und da fühle ich mich persönlich beleidigt, wenn hingeschrieben wird, das du die arabischen wörter zum kotzen findest... statt das wort "kotzen" hinzuschreiben, könntest du auch ein anderes wort dafür schreiben, so sagst du deine meiung und beleidigst nicht die andern (mich)... mashallah oder inshallah diese arabische wörter sind die meist gebrauchten wörter (vor allem bei albanischen muslimen) und warum ich mich da beleidigt fühle?! das wort allah kommt da vor! ich denke du verstehst was ich meine!?!
Von daher kann ich eure Aufregung nicht nachvollziehen, weil ich eben nicht so empflindlich wie ihr bin.
empfindlich bin ich wie schon oben geschrieben, bei meiner familie und religion.. alles andere ist mir weniger wichtig...
Im Kosovo leben rund 90% moslems in Albanien über 60% und du meinst das diese Ilahis nichts mit Albanien zu tun haben....Das ist nicht ein Musikstyle sondern teilweise religiöse Lieder/Gebete, bitte informier dich zuerst ehe du voreillige Schlüsse ziehst....DAnkeShqipetare hat geschrieben:Ich find es ja schön,dass ihr euren eigenen Musicstyle habt(wie jeder MEnsch auch),den ihr auch selbstverständlich ausleben dürft,jedoch hat dieser in meinen Augen absolut keinen Bezug zu AL und unseren Wurzeln... ,weshalb dieser Thread in einem alb.Forum eigentlich nicht rein gehört.
Wie viele Moslems in KS leben ist mir nur durch Zahlen bekannt,jedoch nicht genau wie diese ihre Religion ausleben.Pashaga hat geschrieben:Im Kosovo leben rund 90% moslems in Albanien über 60% und du meinst das diese Ilahis nichts mit Albanien zu tun haben....Das ist nicht ein Musikstyle sondern teilweise religiöse Lieder/Gebete, bitte informier dich zuerst ehe du voreillige Schlüsse ziehst....DAnkeShqipetare hat geschrieben:Ich find es ja schön,dass ihr euren eigenen Musicstyle habt(wie jeder MEnsch auch),den ihr auch selbstverständlich ausleben dürft,jedoch hat dieser in meinen Augen absolut keinen Bezug zu AL und unseren Wurzeln... ,weshalb dieser Thread in einem alb.Forum eigentlich nicht rein gehört.
hab mal das eingesetzt, weil es einige gibt, die die bedeutung von ILAHIS vielleicht nicht kennen!!ilahi-musik:
Diese Musik wird als „göttlich“ bezeichnet, weil der Allmächtige und Barmherzige sowohl die Inspirationsquelle als auch die Ausrichtung der Komponisten und Interpreten darstellt. Ilahis sind eine Mischung aus Gebet, Lobpreis und Meditation und sollen dem Ausdruck und der Intensivierung religiöser Empfindungen dienen.
da es hier auch einge albanische ilahis hat, finde ich auch das es HIER passt... es ist mir aber auch klar das es eher mit religion (islam) zu tun hat und vor allem es die moslems hören...Im Kosovo leben rund 90% moslems in Albanien über 60% und du meinst das diese Ilahis nichts mit Albanien zu tun haben....
Viktor hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=RrQXTYot0 ... re=related
Auch schön so was??????
Achsooo jetzt ist es was anderes. Der Kampf hat den selben Sinn, die Freiheit der Menschen von den Unterdrückern und die Einforderung eines eigenen Landes. Aber das ist die Blindheit der Menschen. Wenn einem selber Unheil passiert, ist es das schlimmste der Welt, wenn es einem anderen zustößt sollen die sich gefälligst nicht so anstellen.Koby Phoenix hat geschrieben:Viktor hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=RrQXTYot0 ... re=related
Auch schön so was??????
Aber was ich gut finde ist der Rest der zeigt, das nicht alle Moslems so sind und nur sehr wenige so radikal denken.
Ich hasse sowelche Menschen die Religion mit Konflikte verbinden.
@ masar: Adem Jashari ist was anderes und die Krieger im Nahosten auch was anderes, denn Adem Jashari hat nicht für die Religion gekämpft sondern für die Freiheit wie viele andere Kosovo Albaner. Das ist Fakt..
Gruß,
Koby