Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 23. Mai 2008, 20:08

Max Brym , achso ein Schweizer also....

Ja, du hast soviel geschrieben, kannst du die bestimmten Bereiche erläutern die von Genc Mustafa geschrieben sind, oder entsprang das deiner Phantasie?? :lol:

O Alpin , alpin alpin... was soll man nur aus dir machen :lol: :wink:

Bist ein ganz Hartnäckiger ^^

Entspann dich mal, lehn dich zurück, lass dir ein Caj machen und rauche eine ( falls du Raucher bist).

Und überlege doch was du von dein Beitrag hältst, siehe Info von Alpin:

Liebe dein Nächsten...

Ich bin dein Nächster, aber keine Angst du brauchst mich nicht drücken, ich mag diese Emo- Tour nicht ;) :lol:

Aber du könntest doch einmal in dein Leben, egal wie hart es doch war und egal wieviel Albaner dich verkloppt, beleidigt, abgezogen oder veräppelt haben, einmal in dein Leben was nettes über uns schreiben..

Aber lass es gut sein, das könnte dich etwas zu überanspruchen :mrgreen:

mali01
Senior Member
Senior Member

Re: Albnien (Kosova) im 2.Weltkrieg

Fr, 23. Mai 2008, 20:19

Albin hat geschrieben:..ich habe mal in einem thread der gelöscht wurde behauptet das sie albaner im 2.weltkrieg auf der seite Adolf Hitlers standen !!

..das wurde ja heftigste bestritten, aber mein schwiegervater hat mir gesagt, dass sein eigener vater von den Partisanen die ja nicht auf der seite der deutschen waren erschossen wurde, ..somit muss ich annehmen das es eben doch so war das die albaner verbündete des dritten reiches waren !!

...hier ein link eines anderen albaner forums >>> http://www.albanien-forum.de/thema.php?id=33567

...es gab sogar eine albanische SS-Division mit dem namen „Skanderbeg“ !! 8)

...hier ein link >>> http://wapedia.mobi/de/21._Waffen-Gebir ... che_Nr._1)
Hast du dich schon mal mit der Frage auseinandergesetz, ob man nicht zuerst Fragt wenn man nichts versteht,oder willst du einfach dass die Leute denken du seist dumm? Denn so werden Menschen genannt die wegen mangel an wissen andauernd falsche Aussagen von sich geben, die betonung liegt in mangel an wissen und andauernd.

Was du hier ziemlich viel tust.

Wo war denn dein Schwieger Grossvater unterteilt? Und woher kamm er?wofür kämpfte er? für das Nazireich?

Das interessiert mich jetzt...erzähl doch mal mehr..und erkläre mir das...weil ich verstehe das ganze nicht.... ich hab nicht viel Ahnug aus dieser Zeit.
I WAS HERE WHEN THE TIME BEGAN

I WILL BE HERE AFTER IT END

-The Illyrians

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Albnien (Kosova) im 2.Weltkrieg

Sa, 24. Mai 2008, 11:31

Cora hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:..tja, es wurde ja als beleidigung oder als lüge angesehen was ich behaupte,....aber die geschichte lehrt uns, ...die albaner waren verbündete der Nazis !!
Albaner ist ein grosser Begriff,lieber (mal Albin,mal Herbie :roll: ) Hetzer und Antialbaner-deine Antialbanische Propaganda ist sehr leicht durchschaubar, sie ist nämlich identisch mit der serbischen sprich Milosevic Propaganda gegen Albaner.
Dass es diese Division "Skanderbeg" in Kosova gab , wissen wir, wir wissen aber auch dass diese Division die alb.Bevölkerung schützte bzw kämpfte gegen die serbische tschetniks die sowieso von alle Seiten Kosovo in Brand setzten und massenweise Albaner töteten,davon schreibst du gar nicht,lieber Hetzer (mal Albin, mal Herbie) nicht wahr :twisted: ???

Weisst du dass in Albanien als einzige Land in Europa , nach dem Krieg gar mehr Juden gab als vor dem Krieg ?Das sagst du auch nicht gerne, nicht wahr :twisted:? Wie wäre das möglich gewesen wenn sowie du behauptest dass Albaner verbündet mit Nazis waren ? Hast du schon mal von dem Buch"Rescue in Albania" gehört,dort schreiben und berichten selbst die geretteten Juden in Albanien .
Das was du hier pausenlos lächerlich kopierst und einfügst, wissen wir alles, das meiste hast von der serbischen propaganga genommen-bist du wirklich Schweizer sowie du ständig betonst ;-) :-) ? Mitllerweile glaube ich dir das nicht mehr, es spielt zwar kaum eine Rolle aber wundert mich schon die ganze antipropaganda die du hier zu Schau stellst .

Te lumte goja moj Cora :wink: (hoffe du verstehst es,denn ich habs extra auf alb. geschrieben,weil es sich einfach besser anhört :wink: )
Me dogji malli moj nena ime...

Shqipetare

Sa, 24. Mai 2008, 11:36

Albin hat geschrieben:@Shqipetare
Wenn du schon solche Beiträge verfasst,wo bleiben dann die Beiträge deinerseits,die Fakten über die Judenrettung in Albanien liefern,wo bleiben die Fakten,dass AL in Europa ein der wenigen Länder war,in welchem nach dem 2WK mehr Juden wohnten,als davor.Wo bleiben deine Beiträge bezüglich der bewundernswerten Rettung,für die viele Albaner ihr Leben,ihre Familie und schließlich ihre Existens risikierten.Ich frage dich,wo erwähnst du dies in deinen schlauen Beiträgen über AL im 2WK?

Es eine Unverschämtheit,dass du eine Organisation aus KS als Fundament für deine unverschämten und peinlichen Äußerungen nimmst
..den text habe nicht ich verfasst, das sin die worte eines kosovaren meine liebe :wink:

...wünsche allen noche einen angenehmen abend !! :P

Ich hab mich doch deutlich ausgedückt"Wenn du solche Beiträge verfasst",damit meinte ich ausschließlich deine,denn in allen Postings,die du ausm Netz hast wird über die Organisation berichtet,aber dort ist in keiner einzigen Zeile erwähnt"Die Albaner waren Verbündete der Nazis".Solche lächerlichen Sätzt hast du selbst verfasst.Und ganau diese meinte ich.
Tja,wer lesen kann ist klar im Vorteil. :roll:

Aber hey,gestern habe ich bezweifelt ob du als Schweizer jemals Kontakt zu Albanern hattest,heute bezweifel ich,ob du überhaupt Schweizer bist.Denn nur ein gewisses Volk hat großen Hass auf uns(wenn du verstehst)...
Me dogji malli moj nena ime...

mali01
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 11:42

Shqipetare hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:@Shqipetare
Wenn du schon solche Beiträge verfasst,wo bleiben dann die Beiträge deinerseits,die Fakten über die Judenrettung in Albanien liefern,wo bleiben die Fakten,dass AL in Europa ein der wenigen Länder war,in welchem nach dem 2WK mehr Juden wohnten,als davor.Wo bleiben deine Beiträge bezüglich der bewundernswerten Rettung,für die viele Albaner ihr Leben,ihre Familie und schließlich ihre Existens risikierten.Ich frage dich,wo erwähnst du dies in deinen schlauen Beiträgen über AL im 2WK?

Es eine Unverschämtheit,dass du eine Organisation aus KS als Fundament für deine unverschämten und peinlichen Äußerungen nimmst
..den text habe nicht ich verfasst, das sin die worte eines kosovaren meine liebe :wink:

...wünsche allen noche einen angenehmen abend !! :P

Ich hab mich doch deutlich ausgedückt"Wenn du solche Beiträge verfasst",damit meinte ich ausschließlich deine,denn in allen Postings,die du ausm Netz hast wird über die Organisation berichtet,aber dort ist in keiner einzigen Zeile erwähnt"Die Albaner waren Verbündete der Nazis".Solche lächerlichen Sätzt hast du selbst verfasst.Und ganau diese meinte ich.
Tja,wer lesen kann ist klar im Vorteil. :roll:

Aber hey,gestern habe ich bezweifelt ob du als Schweizer jemals Kontakt zu Albanern hattest,heute bezweifel ich,ob du überhaupt Schweizer bist.Denn nur ein gewisses Volk hat großen Hass auf uns(wenn du verstehst)...
MAn hat ja darüber gesprochen ob man den sperrt, warst du nicht dagegen? :lol:

-The Illyrians

mali01
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 11:44

es giebt einfach Menschen

Die haben es sich einfach zur Aufgabe gemacht gegen Albaner zu hetzen, die giebt es wirklich, dass sind ganz ganz traurige armselige Kraeturen......

..die früher oder später an Alkoholismus, Drogen oder Selbstmord sterben...oder sonst wie völlig durchdrehen...

dass sind psychisch kaputte Menschen

EVILENKO :lol:

Der ALbin hatt in einem anderem Forum geschrieben:

"Die Kosova Albaner sind primitive Affen"

-The Illyrians

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 13:45

...die leute die meinen es besser zu wissen sollten mal ihre großeltern fragen was den damals zum beispiel partisanen mit den jungen frauen gemacht haben !!

...und hier was, dass auch ihr verstehen könnt, da muss man dann nicht so viel lesen !!
Gegen den Mißbrauch der Geschichte- Kosova und der Faschismus
Geschrieben von Max Brym

Montag, 6. November 2006
Innerhalb weiter Teile der deutschen Linken, hat sich schon seit Jahren der völkische Unsinn der großserbischen Propaganda breitgemacht. Stets ist von dem heroischem Kampf der „Serben“ gegen den Hitlerfaschismus die Rede. Die Albaner und Kroaten werden hingegen generell als nazistische Kollaborateure dargestellt. In der Realität gab es aber bei allen Völkern,im ehemaligen Jugoslawien sowohl pronazistische Kollaborateure wie antifaschistische Kämpfer und Kämpferinnen. Die überwältigende Mehrheit der Menschen aller Nationalitäten lehnte den Faschismus ab und unterstützte den antifaschistischen Widerstand. Dieser Fakt gilt auch für die Albaner in Kosova.
Dennoch argumentiert die serbische Propaganda immer wieder mit der albanischen SS-Division „ Skanderbeg“. Der kleinen verbrecherischen Kooperationsgruppe wird bis heute in diversen Artikeln, auch in deutschen Zeitungen, Massencharakter und Schlagkraft unterstellt. Der Zweck der Übung besteht darin, die Albaner in Kosova in kontinuierliche Kollektivhaftung zu nehmen und ihnen das Selbstbestimmungsrecht abzusprechen. Die historische Wahrheit ist jedoch, dass die albanischen Partisanen in Kosova wesentlich stärker waren als die Verbrecher aus der SS-Division „ Skanderbeg“. Um der historischen Wahrheit gerecht zu werden ist es notwendig festzustellen, dass es auch in Serbien neben den Partisanen das Kollaborationsregime unter General Nedic gab, sowie die profaschistischen Tschetnik Banden. Letztere wurden in jüngster Zeit von den serbischen Nationalisten in Serbien offen rehabilitiert. In Kosova gibt es hingegen keinen relevanten politischen Faktor, der sich auf die albanischen Kollaborateure bezieht. Dennoch würde auch in Kosova eine historische Auseinandersetzung mit den eigenen Kollaborateuren und Verbrechern nicht schaden. Anbei eine Dokumentation aus der freien Enzyklopädie Wikipedia zur Rolle der kleinen SS- Gruppe aus Kosova.
...ich habe ja nie gesagt das ich das ganze volk verurteile wozu auch, aber es waren albaner (kosovaren) beim geschhen aktiv dabei beteiligt !!

...bei "uns" sagt man ja "mitgegangen, mitgefangen" ob man das in albanien oder kosova auch sagt, weiss ich nicht !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

mali01
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 14:03

Lieber Albin

Ich wüsste nicht dass wir bei uns in der schweiz, mit mitgegangen mitgefangen auch jene meinen, die gar nicht mitgegangen sind.

Es wäre bestimmt interessant wenn ich mit meinem Schweizerpass ein Verbrechen begehe und du als Papierlischwizer (serbe) dafür ins Gefägniss kommst.

Hab ich bei uns in der Schweiz noch nicht erlebt, aber wir könnten es dir zu Liebe gerne durchsetzen :lol: Ausnahmsweise :lol:

Ps.Du hast bis jetzt so schlimm in die kake getretten, dass du einen Text reinstellt der dir widerspricht :lol: merkst du das? :lol:

PPS. Ich meinte dein Grossvater wäre nicht bei den PArtisanen gewesen, was nun? :lol:

PPPS.KAnnst du mir bitte noch die Fragen beantworten wo dein Grossvater gedient hatt? Wie hies das? Und haben sie für die Nazis gekämpft? erzähl doch mal was.

:mrgreen: Albin Albin :mrgreen: t`zuna tu rrejt :P

-The Illyrians

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 14:39

Lieber Albin

Ich wüsste nicht dass wir bei uns in der schweiz, mit mitgegangen mitgefangen auch jene meinen, die gar nicht mitgegangen sind.
Es wäre bestimmt interessant wenn ich mit meinem Schweizerpass ein Verbrechen begehe und du als Papierlischwizer (serbe) dafür ins Gefägniss kommst.[/quote]

...willst du mich überhaupt verstehen, oder sihst du nur schon rot wenn du "Albin" liest !?

...ich bin weder serbe noch albaner, ich bin "eidgenosse" !! ...papierlischweizer bin ich mit sicherheit nicht !! :wink:
Hab ich bei uns in der Schweiz noch nicht erlebt, aber wir könnten es dir zu Liebe gerne durchsetzen :lol: Ausnahmsweise :lol:

Ps.Du hast bis jetzt so schlimm in die kake getretten, dass du einen Text reinstellt der dir widerspricht :lol: merkst du das? :lol:
...es wird nirgends etwas wiederlegt, ich wurde in einem beitrag, der gelöscht wurde behauptet die albaner seien keine verbündete der Nazis gewesen, was aber nicht stimmt !!
..ich gebe dir mal ein beispiel, vielleicht kannst du oder all die anderen die es noch immer nicht verstehen wollen, dann doch verstehen !!

... ein renfahrer oder skifahrer oder eine fussball manschaft vertritt sein land, es ist ein einzelner oder auch mehrere aber er oder sie vertreten ihr land !! :wink:
PPS. Ich meinte dein Grossvater wäre nicht bei den PArtisanen gewesen, was nun? :lol:
er war bei der SS !! ...wo weiss ich nicht, ich nehme an das es gründe gab weshalb er bei der ss war !! ...ist übrigens nicht mein großvater sondern der großvater meiner frau !! ...und ja die grossmutter meiner frau erzählt früher von den greultaten der Partisanen die an den albaner durchgeführt wurden !!
PPPS.KAnnst du mir bitte noch die Fragen beantworten wo dein Grossvater gedient hatt? Wie hies das? Und haben sie für die Nazis gekämpft? erzähl doch mal was.
...wo wann und warum kann ich dir nicht sagen !! fakt ist er war bei der SS !!
:mrgreen: Albin Albin :mrgreen: t`zuna tu rrejt :P
....okay ich lüge !! dann haben mich eben eure leute ...albaner und viele kosovaren angelogen !! ...das heisst ihr belügt euch selbst !! :lol: ...so kann man die geschichte auch nicht ändern ich finde es schade das man leute totschweigen will die zu der zeit ihr volk schützen wollten !! ..ihr hier seit noch zu jung und habt euch mit dieser geschichte noch nie befast, würde mal einer eure großeltern fragen, dann würdet ihr erkennen wie ihr euch geirrt habt !!

...übrigens, die deutschen haben nach dem krieg auch immer gesagt sie hätten nichts von den greueltaten gewusst !! :roll:

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 14:42

mali01
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 15:07

Jaja, ich habe dich sehrgut verstanden

1.zuerst gehst du auf die NAzis ein, und die haben das und das gemacht und die Albaner alle dabei, juden gejagt

2.Aber dann hast du erfahren, dass es auch so etwas wie PArtizanen gab...und auch jene die gegen die gekämpft haben..hm kake oder? :lol:

3.Und hej, da kommt der Albin mit Partizanen und Vergewaltigungsgeschichten. :lol:

4. In deinen Geschichten kommen immer Argumente auf denen man später eingehen möchte du aber nichts weist und abblckst, wie mit deinem Grossvater, beantowrte mri doch meine Fragen :lol:

NAtürlich will Albin nicht die Albaner schlecht machen, nein, er meint nur mitgegagngen mitgefangen...

also, deutet Albin hin, dass PArtizanen und alle Bashkimi-Kämpfer entweder vergewaltigt oder mit den nazis juden gejagt haben..

Denn warum soll Albin, zuest sagen er wolle nicht gegen Albaner hetzen...und dan sowas sagen:

...bei "uns" sagt man ja "mitgegangen, mitgefangen" ob man das in albanien oder kosova auch sagt, weiss ich nicht !!

(Ich dachte Albin kennt sich aus in Kosova :lol: :lol: :lol: )

Albin dein Gefühl verrät dich selbst, du verrät dich immer wieder.

Denn immer wieder schreibst du, ich will nicht hetzen, aber der Gedanke muss doch zuerst einen hetzerischen Charakter haben damit man selbst denkt "Ui vielleicht ist das hetzerisch"

Du weist es 100% dass du hetzt, 100% :wink:

Das ist meine Schlussfolgerung, und dich sollte man ohne weiteres und wenn und aber sofort sperren.
Zuletzt geändert von mali01 am Sa, 24. Mai 2008, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

-The Illyrians

mali01
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 15:10

Ach ja, ich lass "Albin: Alle Kosova albaner sind primitive Affen"

Mich stört dass ja nicht, es ist dein GEsicht in dem du täglich reinschauen musst. :wink:

Wer sich so wie du Verhält, muss einfach ein totaler Freak sein :lol:

Hände weg von den DROOOOOOOEEEGGGNNNN

-The Illyrians

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 15:37

..ich will hier gar nicht mehr lesen !! mich interessirt ja nur wie kann es nach deiner ansicht möglich sein das man sich auf die seite der serben gestellt haben könnte obwohl die in dieser zeit und davor TASUSENDE albaner umgebracht haben !! :roll:

...interessant das angeblich die serben plötzlich die freunde albaniens und der kosovaren waren !! ...aber eben im balkan ticken die uhren eben anders und man vergisst schnell !! ...ich weiss es nicht aber es kommt mir hier bei einigen von euch so vor !!
mali01 hat geschrieben:Ach ja, ich lass "Albin: Alle Kosova albaner sind primitive Affen"

Mich stört dass ja nicht, es ist dein GEsicht in dem du täglich reinschauen musst. :wink:

Wer sich so wie du Verhält, muss einfach ein totaler Freak sein :lol:

Hände weg von den DROOOOOOOEEEGGGNNNN
..tja du musst es ja wissen !! ...wenn du freude hast dein volk die albaner selber zu beleidigen !! ...tja dann ist das nicht mein problem dann ist das ein problem das auf euren mist gewachsen ist !! :lol: :lol: :lol: :lol:

mali01
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 15:55

du hast da einige Punkte übersprungen

zuerst das Thema

1. Nazi Albaner

dann

2. Partizanische Vergewaltiger

dazwischen kannst du noch die Geschichten von deinem Grossvater erzähle.

danach können wir diskutieren, warum die Albaner sich den Partizanen anschlossen. Aber bis es soweit ist, dauert es noch einige JAhre :lol:

das hast du geschrieben :P Albin hatt geschrieben, Alle Kosova Albaner sind primitive Affen

Und jetzt schreibst du dass das auf unser Mist gewachsen sind, dass wir deiner MEinung nach primitive Affen sind?

:lol: :lol:

Albin

Abgekakt :lol: :lol:

Ps. Du bist es, der jeden Tag in diese Gesicht reinschauen muss :lol: :P

und erinnere dich an dein Verhalten hier :wink:

-The Illyrians

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 16:35

...weisst du eigentlich wie lächerlich du dich machst !? ..weisst du eigentlich wie du dein volk das auch im 2.weltkrieg gleiten hat in den dreck ziehst !!

...wenn du richtig lesen könntest, kannst du ja anscheinen nicht, würdest du mir nicht dinge unterstellen die ich so nicht geagt habe !

..ich habe zum bispiel nie das albanische volk verurteilt !! ...denn im krieg gibt es nie gewinner unter der zivilbevölkerung nur verlierer !!

...ich habe in diesem thread lediglich "versucht" zu erklären das es albaner (kosovaren) gab die bei den Nazis dabei waren !! albanien und kosova waren von den deutschen und italiener besetz und unter ihren fittichen !! wer das nicht verstehen kann der hat eins an der klatsche !!!!!!!

...aber wie immer in diesem forum gibt es leute die alles besser wissen !!

Albin hat geschrieben:..ich habe mal in einem thread der gelöscht wurde behauptet das sie albaner im 2.weltkrieg auf der seite Adolf Hitlers standen !!

..das wurde ja heftigste bestritten, aber mein schwiegervater hat mir gesagt, dass sein eigener vater von den Partisanen die ja nicht auf der seite der deutschen waren erschossen wurde, ..somit muss ich annehmen das es eben doch so war das die albaner verbündete des dritten reiches waren !!

...hier ein link eines anderen albaner forums >>> http://www.albanien-forum.de/thema.php?id=33567

...es gab sogar eine albanische SS-Division mit dem namen „Skanderbeg“ !! 8)

...hier ein link >>> http://wapedia.mobi/de/21._Waffen-Gebir ... che_Nr._1)
...hier wird nur groß das maul aufgerissen, aber kein einziger link den ich bereitgestellt habe wird gelesen !!! ...wie soll man eurer ansicht über was diskutieren wenn man sich nicht mal die mühe gibt die links zu öffnen und zu lesen und dann zu sehen um was es überhaupt geht !!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 16:53

Hört bitte auf euch gegenseitig zu beleidigen, dafür ist das Thema viel zu brisant und ich denke ihr seid erwachsene Menschen!
Diese Streitereien haben nichts mit Geschichtsaufarbeitung zu tun und einfach nur schlimm zu lesen!
Was im zweiten Weltkrieg nun war oder nicht war, dafür gibt es heute noch genug Zeitzeugen und schlauere Leute, die das thema nach bestem Wissen und Gewissen versuchen aufzuarbeiten!
Ich für meine Personann nur sagen, dass sich kein Land so wirklich mit Ruhm bekleckert hat und die eigene Überzeugung dem Hitler-Regime gegenüber verteidigt hat! Was ja auch ziemlich sinnlos gewesen wäre!
Und wenn hier heute jemand sagt, .... ja ja wir sind nur mit dem Strom geschwommen weil wir unsere eigenen Interessen vertreten wollten...! Mit Verlaub gesagt, das ist Schwachsinn! Es gab auch eine muslimische Division unter Hitler, was sollten die denn für Interessen gewahrt haben wollen!
Redet mit Zeitzeugen, hört immer beide Seiten an! Es bringt nichts, sich die Geschichte schön zu färben!

LG Sonne1710
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 17:01

@Sonne1710

...in diesem thread wollt ich nur sagen das es auch Nazis in albanien und kosova gab !! ...beleidigen war nie meine absicht !!

..ich habe in diesem thread nie gesagt die Nazis oder die Partisanen seien gut oder bösse !!....krieg in jeder form ist hässlich und böse !!

..mir wird ja dauern unterstelt ich mache auf Anti-Albaner, warum ist mir echt schleierhaft !!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 17:27

@albin

Ganz Europa war vom Nationalsozialismus infiziert! Bloß einige wollen das heute nicht mehr wahrhaben, weil es einfach nicht ins Bild paßt!
Bloß mit solchen Debatten kann man keine Geschichte aufarbeiten!

Es gibt auch heute noch ewig gestrige in Deutschland, die ihr eigenes Land immer noch in den Grenzen von 1939 sehen!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 17:37

...eben !!! .ganz genauso sehe ich das auch !! ...du hast es mit wenigen wörter auf den punkt gebracht was ich eigentlich die ganze zeit sagen wollte !! :P

mali01
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Mai 2008, 18:30

Sonne1710 hat geschrieben:@albin

Ganz Europa war vom Nationalsozialismus infiziert! Bloß einige wollen das heute nicht mehr wahrhaben, weil es einfach nicht ins Bild paßt!
Bloß mit solchen Debatten kann man keine Geschichte aufarbeiten!

Es gibt auch heute noch ewig gestrige in Deutschland, die ihr eigenes Land immer noch in den Grenzen von 1939 sehen!!!
Ach meine LIebe, bevor du uns als hängengebliebene Nazis darstellst, solltest du wissen, dass dieser Albin nicht vor hatt darüber normal zu diskutieren, sondern als Mittel benutzt uns damit zu provozieren.

Ob die Nazis oder die partisanischen Vergewaltiger, endetimmer irgendwie damit dass alles schlecht ist zum schluss der backstunde setzt er immer eine relativierenden Aussage Und irgendwie hatt er immer das gefühl er müsse uns klar machen dass er nicht hetze.Warum hatt man immer so ein Gefühl? HMM.

Schon mal von sich selbst verraten gehört, dass ist so ein sehr guter Fall davon :wink:

-The Illyrians

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“