Bizza hat geschrieben:Möchte mich nur kurz mal einklinken und zu amina was sagen:
Mit deinen letzten Beiträgen, zeigst du mir, weswegen du es nicht lassen kannst, arabische Lobesgrüsse zu den Forum-Lesern hier zu senden. Du tust das nicht etwa, weil hier arabischsprachige User das Forumbild prägen, auch nicht etwa um Verständigungsprobleme zu vermeiden, sondern diese Propagandagrüsse dienen einzig und allein dem Zweck, dass ihr hier eine Plattform sieht, eure Religion plakativ und durchdacht zu verbreiten. (Eine Art moderne Missionierung, kann man das betiteln)
Deine letzten Beiträge, wo du demonstrativ deine arabischen Phrasen verstärkt hast, um so Inspiration eins auszuwischen, verdeutlichen dies!
Hast du dich mal gefragt wieso hier keine albanische Christen aufkommen und sich mit Religionsgrüssen à la "te rujt krishti" grüssen?
Ich sage es nochmals: Der Islam gehört zu unserer albanischen Identität wie auch das Christentum -und trotzdem identifiziere ich mich nicht (und bestimmt die Mehrheit der Albanern) ausschliesslich durch Religion- sondern durch etwas anderes. Und so ist es auch bei diesem Forum. Religionsdiskussionen sollten eher die Ausnahme und nicht die Regel bilden, weil im world wide web, weit aus spannendere und spezifisch eingerichtete Plattformen wie wahrereligion.de oder forumkatolik.com eingerichtet sind, bei dem man sich lautstark und fröhlich tausendmal am Tag arabisch grüssen kann- und niemand wird sich daran stören!
Ich renne auch nicht den ganzen durch Threads und grüsse alle "oh shqipëtar te pershendes perzemerisht edhë te uroj një dit te këndshem"
Soviel Anstand sollte schon vorhanden sein. Denn nicht alle können hier arabisch oder albanisch verstehen und die Forumsstandartsprache ist hier immer noch Deutsch!
Danke für die Kenntnisnahme.
bizza,
es ist dir bestimmt aufgefallen das ich bisher mich nicht mit "selam, tung, oder bye! verabschiedet habe. und wenn ich es in letzer zeit tue dann nur zu denen die mir diesen gruss entgegenbringen. unteranderem weil es auch sehr unhöflich dieser person gegenüber wäre. und ja ich gebe es zu ich habe es ihr geschrieben weil sie mir gegenüber respektlos war und mehrmals sich darüber lustig gemacht hat. ich denke es ist keine kunst zu verstehen das es für eine moslem beleidigend ist. und Propagandagrüsse ist weit hergeholt, findest du nicht?! ich bitte dich, was heisst schon "selam"? heißt das " kommt über zum islam?" stell mich nicht als radikal hin. missionieren? kann man nicht seine meinung sagen was die reli betrifft ohne gleich abgestempelt zu werden? und was machen dan die patrioten hier?? sollen alle jetzt albaner heiraten? werden die nagemacht? ach neee, ich vergaß...wir sind in albanien.ch. ermahne doch bitte mal auch die user die solche wie mich nicht respektieren....ist mir bei dir noch nicht aufgefallen. sobald ich hier zum thema A sage, zittern hier schon die finger am pc vor gott weiß was.
und die albanischen christen sind mir weitaus verständnisvoller und fairer als manch ein moslemischer albaner. und es ist gang und gebe das man sich eher mit tung verabschiedet. was sollte die frage jetzt von dir?
eben drum bizza, die mehrheit. die mehrheit der user bestimmt das die minderheit der user unterdrückt wird und den das reden verboten wird. die mehrheit ist albanisch. ich bin muslima elhamdulillah...und elhamdulillah sage ich nicht um dich zu ärgern oder zu missionieren, sondern weil es sich sonst leer anfühlt, weil es dazu gehört. und ich werde es mir nicht verkneifen um dir oder jemanden einen gefallen zu tun, nur weil es euch in den ohren oder augen in dem fall weh tut. wieso stört dich das?
ich bin jetzt 1 jahr hier und ich kann dir sagen das es auch albaner gibt die gerne darüber reden wollen.
ich merke du störst dich daran das ich mich mit selam verabschiedet habe. unhöflich soll das sein? bisher hat sich kein christ darüber beschwert. nein, die mehrheit der christen respektieren das ich an erster stelle muslimin bin, elhamdulillah. auch wenn sie es absolut nicht nachvollziehen können, sie beleidigen einen nicht. und warum wird dann in verschiedenen threads plötzlich albanisch gesprochen obwohl auch deutsche mit in dem gespräch waren? ist das nicht unhöflich?
wie dem auch sei....ich stelle es hier klar: grüßt mich jemand mit selam werde ich es erwidern. und dies ist kein aufruf zum islam. ich hüte mich davor jemanden bekehren zu wollen denn das ist eine aufgabe der ich nicht gewachsen bin und nicht befürworte.....jeder mensch sollte sich selbst finden, denn nur dann ist er zu sich selbst ehrlich.