mali01
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 1:34

amina hat geschrieben:
mali01 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
mali01 hat geschrieben:Warum wird hier eigentlich soviel darüber geschrieben

Die Frage ist Kopftuch bei Albanerinen in Kosova.

Die Antwort lautet klar und eindeutig, nein, nur ältere oder jene die dafür bezahlt wurden oder eine wirklich streng religiäse Familie haben, vielleicht 1% aller Frauen, etwa gleich in anderen westlichen Länder.

In Mazeodnien sieht das wohl ein bisschen anders aus, dass kommt halt davon wenn Mazedonien Moscheen anstatt Schulen baut.
dafür bezahlt???? :shock:
und was heißt hier die aus mk? ist dir bewußt das du abwertend über sie redest? bist du was besseres?

selam
amina
Ja, warst du nie in Kosova?

Ich rede nicht abwertend, ich rede nur tief bestürtzt und voller trauer in einem sarkastischen Ton.
nein war ich nicht, aht aber nix damit zu tun. und was hat dein sarkasmus mit den moscheen in mk zu tun?
Dass sie missbraucht wurden, um die Albaner vor der Aufklärung zu schützen.

Mit dem Thema hatt das soweit zu tun, dass die albanische Bevölkerung eher traditioneller konservativer und religiöser sind, und daher dort das Kopftuch mehr zu sehen ist, was die jüngere jedenfalls nicht mehr betrifft, also ich habe noch nie eine junge Albanerin mit Kopftuch gesehen, dass gilt in meinen selbst muslimischen Kreisen als fanatisch.

Also nur soviel, wenn du mal nach Kosova, Mazedonien oder Albanien fährst, dan halte deinem Mann die Augen zu sonst bricht er sich das Genick :mrgreen:
I WAS HERE WHEN THE TIME BEGAN

I WILL BE HERE AFTER IT END

-The Illyrians

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 2:26

mali01 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
mali01 hat geschrieben:
amina hat geschrieben: dafür bezahlt???? :shock:
und was heißt hier die aus mk? ist dir bewußt das du abwertend über sie redest? bist du was besseres?

selam
amina
Ja, warst du nie in Kosova?

Ich rede nicht abwertend, ich rede nur tief bestürtzt und voller trauer in einem sarkastischen Ton.
nein war ich nicht, aht aber nix damit zu tun. und was hat dein sarkasmus mit den moscheen in mk zu tun?

Mit dem Thema hatt das soweit zu tun, dass die albanische Bevölkerung eher traditioneller konservativer und religiöser sind, und daher dort das Kopftuch mehr zu sehen ist, was die jüngere jedenfalls nicht mehr betrifft, also ich habe noch nie eine junge Albanerin mit Kopftuch gesehen, dass gilt in meinen selbst muslimischen Kreisen als fanatisch.

Also nur soviel, wenn du mal nach Kosova, Mazedonien oder Albanien fährst, dan halte deinem Mann die Augen zu sonst bricht er sich das Genick :mrgreen:
wieso? laufen die frauen so freizügig bei euch rum? und sorry aber zu später stunde versteh ich nicht was du damit meinst die albaner vor der aufklärung schützen.
Bild

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 14:59

Ich finde die Beiträge von dir Masar zum Kotzen und nicht nur deine...
Dauernd dieses gerede über den Islam und eure arabischen,türkischen oder was das für komische Wörter sind, die haben in diesem Forum nichts zu suchen. Je mehr ihr über den Islam, den Koran und Kanun schreibt, desto mehr distanziere ich mich von diesen Sachen, ihr versucht einem ja mit allen Mitteln einzutrichern was, wo und wie steht, als wärt ihr die einzigen auf der Welt, die lesen könnten. :roll:
Ich akzeptiere deine Meinung, aber wie gesagt, mir kommt fast das Kotzen wenn ich eure Begrüssungswörter lese oder was ihr am Schluss schreibt und was zwischen diesen Anfangs und Schlussgrüssen steht finde ich einfach zu übertrieben.

Thema Kopftuch..Letzte Woche gab es in Zürich in einer Moschee einen Aufklärungsabend. Warum die Frauen in der heutigen Zeit Kopftuch tragen, Albaner/innen waren keine dabei.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 15:20

Hi zusammen

das wundert mich nicht das Albanerin nicht anwesend waren inspiration. :wink:
Also ich kann mich nicht erinnern das ich überhaupt mal eine Albanerin mit einem Kopftuch gesehen habe. Ausser die älteren Damen aber sie tragen eins weil die Haarausfall haben und aus keinem anderem Grund. Jedenfalls die, die ich kenne.

Zum Thema Islam usw. Ich denke man wird hier nict zu einem einstimmlichen Nenner kommen.

Da es einfach zu viele ansichtsweisen gibt.

mali01
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 17:55

inspiration hat geschrieben:Ich finde die Beiträge von dir Masar zum Kotzen und nicht nur deine...
Dauernd dieses gerede über den Islam und eure arabischen,türkischen oder was das für komische Wörter sind, die haben in diesem Forum nichts zu suchen. Je mehr ihr über den Islam, den Koran und Kanun schreibt, desto mehr distanziere ich mich von diesen Sachen, ihr versucht einem ja mit allen Mitteln einzutrichern was, wo und wie steht, als wärt ihr die einzigen auf der Welt, die lesen könnten. :roll:
Ich akzeptiere deine Meinung, aber wie gesagt, mir kommt fast das Kotzen wenn ich eure Begrüssungswörter lese oder was ihr am Schluss schreibt und was zwischen diesen Anfangs und Schlussgrüssen steht finde ich einfach zu übertrieben.

Thema Kopftuch..Letzte Woche gab es in Zürich in einer Moschee einen Aufklärungsabend. Warum die Frauen in der heutigen Zeit Kopftuch tragen, Albaner/innen waren keine dabei.
Ganz deiner meinung

-The Illyrians

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 20:26

inspiration hat geschrieben:Ich finde die Beiträge von dir Masar zum Kotzen und nicht nur deine...

ach wie herrlich wenn jemand unverblümt seine meinung sagt, da mußt du aber so fair sein und es auch anderen erlauben. :lol: :lol: wir zwingen hier bestimmt niemandem den islam auf....man fragt, wir antworten...das nennt man austausch, gel. und nun, was können wir dafür wenn wir mehr wissen haben als manch einer hier? du bist muslima und albanerin willst aber nix vom kuran und nix vom kanun wissen. ja was bist du denn??? und natürlich hat es mit dem thema zu tun. auch eine albanische frau die den hijab...oh sorry kopftuch trägt, will wissen warum sie es trägt. warum kommst du in diesen thread wenn es dich ankotzt? du weißt doch worum es hier geht. oder zieht es dich weil du weißt das personen wie ich pro sind? suchst du etwas aktion, weil du weißt das bei solch themen schneller gesperrt wird? was hindert dich daran mir deine meinung per pn zu sagen? auch wenn es nur eine person in diesem forum ist der interesse hat, er das recht auf diesen thread. warst du es nicht die mich mehrmals nach dem islam gefragt hat?

selam
tung
schönen abend
bye
amina
Bild

mali01
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 20:46

amina hat geschrieben:
mali01 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
mali01 hat geschrieben: Ja, warst du nie in Kosova?

wieso? laufen die frauen so freizügig bei euch rum? und sorry aber zu später stunde versteh ich nicht was du damit meinst die albaner vor der aufklärung schützen.
Was verstehst du unter freizugüg? Sie laufen wie in deiner Stadt normal körperbetont, aber ich meinte weil man viele schöne Frauen sieht :wink:

Spielt keine Rolle wenn du das nicht verstehst, wird sonst zu kompliziert.

-The Illyrians

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 21:35

ja was denn nun?
laufen die in MEINER stadt TETOVE/MK normal körperbetont oder mit kopftuch rum? und ich schrieb SO freizügig...denn egal woher die albanerin kommt, so gängig angenommen wird es nun auch wieder nicht.

aber wie du schon sagtest. lassen wir das lieber :wink:
Bild

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 22:44

amina hat geschrieben:
ach wie herrlich wenn jemand unverblümt seine meinung sagt, da mußt du aber so fair sein und es auch anderen erlauben. :lol: :lol: wir zwingen hier bestimmt niemandem den islam auf....man fragt, wir antworten...das nennt man austausch, gel. und nun, was können wir dafür wenn wir mehr wissen haben als manch einer hier? du bist muslima und albanerin willst aber nix vom kuran und nix vom kanun wissen. ja was bist du denn??? und natürlich hat es mit dem thema zu tun. auch eine albanische frau die den hijab...oh sorry kopftuch trägt, will wissen warum sie es trägt. warum kommst du in diesen thread wenn es dich ankotzt? du weißt doch worum es hier geht. oder zieht es dich weil du weißt das personen wie ich pro sind? suchst du etwas aktion, weil du weißt das bei solch themen schneller gesperrt wird? was hindert dich daran mir deine meinung per pn zu sagen? auch wenn es nur eine person in diesem forum ist der interesse hat, er das recht auf diesen thread. warst du es nicht die mich mehrmals nach dem islam gefragt hat?

selam
tung
schönen abend
bye
amina
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ihr es uns auszwingen würdet, lies und verstehe nächstes Mal bitte genauer.
Nun, ihr scheint euch einzubilden, dass ihr so viel über den Islam wisst, dass ich nicht lache!
Wieso ich dir Fragen über den Islam gestellt habe?
Ich wollte sehen ob du wirklich was davon weisst, du weisst schon...sicher gehen ^^
Obwohl ich deinen Namen niergends geschrieben habe, fühlst du dich so angegriffen, wie süss! :D Anscheinend bist du meiner Meinung, wenn du alles so schön auf dich beziehst.

Naten e mirë
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 22:56

inspiration

ach komm red dich nicht raus!
1. sorry wenn ich was verpasst hab, aber neben masar bin ich als nächstes sogesehen die aufelligste, und dich hat die diskussion mit mali genervt.

2. du gibst ihr lautstark preis das dich das ankotzt! wie soll man das dann verstehen.....verdreh es nicht nur damit du nicht intolerent da stehst.

3. du mich testen. haaaa das ich nicht lache. ein masar kann mein wissen auf probe stellen, ein nrw dd aber ganz bestimmt nicht du. umgekehrt kann ich eine miss k, ali, bizzar oder (al)over nicht testen inwieweit deren wissen in albanische geschichte ist . weißt du auch warum?? weil sie weit mehr ahnung haben darin als ich.

hajd lass mich damit in ruhe und zieh dein ding mit anderen durch....ach ja, deinen TEST hab ich wohl bestanden. frag mich nur wie du das beurteilen willst da du nicht mal weißt warum man s.a.s. sagt nachdem man den propheten a.s.a. benennt.

selam
amina
Bild

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 23:03

:lol: Ajj jetzt hast du es mir so richtig gegeben.
Ich fand und finde deine Beiträge einfach zum Kotzen, wolltest du das lesen? Hier bitte! Du versuchst uns zu zeigen, wie viel Ahnung du hast und wie toll doch der Islam ist und blabla Islam hier, Islam da...tolle Muslimin bist du, achja steht im Koran du sollst rauchen? Du sollst Lügen? Nicht?! Wie schade für euch..

Keine Sorge, ich lasse dich schon in Ruhe, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich diese arabischen Wörter zum kotzen finde. :wink:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 23:12

inspiration hat geschrieben::lol: Ajj jetzt hast du es mir so richtig gegeben.
Ich fand und finde deine Beiträge einfach zum Kotzen, wolltest du das lesen? Hier bitte! Du versuchst uns zu zeigen, wie viel Ahnung du hast und wie toll doch der Islam ist und blabla Islam hier, Islam da...tolle Muslimin bist du, achja steht im Koran du sollst rauchen? Du sollst Lügen? Nicht?! Wie schade für euch..

Keine Sorge, ich lasse dich schon in Ruhe, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich diese arabischen Wörter zum kotzen finde. :wink:
wegen solche leute wie dir sperrt man threads, nicht wegen dem thema.
du bist nicht im standezu disskutieren wie andere hier. ich versuche es nicht, ich habe ahnung. und ich rede nur dann über reli wenn man danach fragt weil ich den islam wegen solche wie dir nicht beschmutzen lassen will, da er bis aufs kleinste auseinander genommen wird und schlecht gemacht wird. und jaaa der islam ist sehr schön und rein.

hahahhahaah willst du mir meine sünden aufzählen??? dann mach mal da weiter das ich mich herablasse mich mit dir abzugeben, subhanallah. :lol:

selam aleykum wa rrahrmetullah ve berekatuhu
amina
Bild

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 23:18

8) Sehr gut amina, Bravo!
Ich kann diskutieren, aber wieso sollte ich mit jemandem diskutieren, der so vernarrt in eine Religion ist, was nützt mir das?
Sehr sexy deine arabischen Wörter. :wink: Grrr...
Aus welcher Islamseite hast du sie kopiert? ;)
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

LiLiAnA
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 23:20

@Inspiration....Mädchen mach mal halblang hier ja!
Ich finde Du bist ganz schön dreist!
Ist mir hier schon paarmal aufgefallen..
Ich lese hier meist nur...schreibe eigentlich nie was,aber ey..das muss mal raus jetzt.Komm mal runter von Deinem hohen Ross!
In diesem Theard machste große Sprüche und in dem wo es um Scheidung geht auch.Schreib mal lieber in Dein Tagebuch Mädchen!

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 23:22

inspiration hat geschrieben:8) Sehr gut amina, Bravo!
Ich kann diskutieren, aber wieso sollte ich mit jemandem diskutieren, der so vernarrt in eine Religion ist, was nützt mir das?
Sehr sexy deine arabischen Wörter. :wink: Grrr...
Aus welcher Islamseite hast du sie kopiert? ;)
oh leute bitte nicht religiös sein denn ihr seid es nicht wert zu atmen.

und hier verabschiede ich mich von dir meine liebe und wünsche dir alles alles gute.

selam
amina
Bild

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 23:23

Ja, ihr steht alle auf die Arsc.hkriecher. Die sind auch viel einfacher zu ertragen ^^
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 23:24

amina hat geschrieben:
und hier verabschiede ich mich von dir meine liebe und wünsche dir alles alles gute.

selam
amina
Danke, das gleiche Wünsche ich dir auch. ^^
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

lolita
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 23:27

amina hat geschrieben:
inspiration hat geschrieben::lol: Ajj jetzt hast du es mir so richtig gegeben.

:arrow: was den gegeben? schokolade? falls ja darf ich auch etwas davon? :)

:arrow: diese arabischen wörter haben eine bedeutung und diese bedeutung ist nicht`s für leute wie dich die das nicht verstehen gedacht! sorry!
wegen solche leute wie dir sperrt man threads, nicht wegen dem thema.

:arrow: du sagst es amina!!

ich versuche es nicht, ich habe ahnung.

:arrow: mashallah ich finde es auch das du sehr anung hast!

und jaaa der islam ist sehr schön und rein.

:arrow: sehr sehr schön! mashallah

selam aleykum wa rrahrmetullah ve berekatuhu
amina
selam aleykum
lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 22. Mai 2008, 23:44

Möchte mich nur kurz mal einklinken und zu amina was sagen:

Mit deinen letzten Beiträgen, zeigst du mir, weswegen du es nicht lassen kannst, arabische Lobesgrüsse zu den Forum-Lesern hier zu senden. Du tust das nicht etwa, weil hier arabischsprachige User das Forumbild prägen, auch nicht etwa um Verständigungsprobleme zu vermeiden, sondern diese Propagandagrüsse dienen einzig und allein dem Zweck, dass ihr hier eine Plattform sieht, eure Religion plakativ und durchdacht zu verbreiten. (Eine Art moderne Missionierung, kann man das betiteln)

Deine letzten Beiträge, wo du demonstrativ deine arabischen Phrasen verstärkt hast, um so Inspiration eins auszuwischen, verdeutlichen dies!

Hast du dich mal gefragt wieso hier keine albanische Christen aufkommen und sich mit Religionsgrüssen à la "te rujt krishti" grüssen?

Ich sage es nochmals: Der Islam gehört zu unserer albanischen Identität wie auch das Christentum -und trotzdem identifiziere ich mich nicht (und bestimmt die Mehrheit der Albanern) ausschliesslich durch Religion- sondern durch etwas anderes. Und so ist es auch bei diesem Forum. Religionsdiskussionen sollten eher die Ausnahme und nicht die Regel bilden, weil im world wide web, weit aus spannendere und spezifisch eingerichtete Plattformen wie wahrereligion.de oder forumkatolik.com eingerichtet sind, bei dem man sich lautstark und fröhlich tausendmal am Tag arabisch grüssen kann- und niemand wird sich daran stören!

Ich renne auch nicht den ganzen Tag durch Threads und grüsse alle "oh shqipëtar te pershendes perzemerisht edhë te uroj një dit te këndshem" nur weil albanische Adler mein Sichtfeld versperren

Soviel Anstand sollte schon vorhanden sein. Denn nicht alle sind hier der arabischen oder albanischen Sprache mächtig und die Forumsstandartsprache ist hier immer noch Deutsch!

Danke für die Kenntnisnahme.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Mai 2008, 0:21

Bizza hat geschrieben:Möchte mich nur kurz mal einklinken und zu amina was sagen:

Mit deinen letzten Beiträgen, zeigst du mir, weswegen du es nicht lassen kannst, arabische Lobesgrüsse zu den Forum-Lesern hier zu senden. Du tust das nicht etwa, weil hier arabischsprachige User das Forumbild prägen, auch nicht etwa um Verständigungsprobleme zu vermeiden, sondern diese Propagandagrüsse dienen einzig und allein dem Zweck, dass ihr hier eine Plattform sieht, eure Religion plakativ und durchdacht zu verbreiten. (Eine Art moderne Missionierung, kann man das betiteln)

Deine letzten Beiträge, wo du demonstrativ deine arabischen Phrasen verstärkt hast, um so Inspiration eins auszuwischen, verdeutlichen dies!

Hast du dich mal gefragt wieso hier keine albanische Christen aufkommen und sich mit Religionsgrüssen à la "te rujt krishti" grüssen?

Ich sage es nochmals: Der Islam gehört zu unserer albanischen Identität wie auch das Christentum -und trotzdem identifiziere ich mich nicht (und bestimmt die Mehrheit der Albanern) ausschliesslich durch Religion- sondern durch etwas anderes. Und so ist es auch bei diesem Forum. Religionsdiskussionen sollten eher die Ausnahme und nicht die Regel bilden, weil im world wide web, weit aus spannendere und spezifisch eingerichtete Plattformen wie wahrereligion.de oder forumkatolik.com eingerichtet sind, bei dem man sich lautstark und fröhlich tausendmal am Tag arabisch grüssen kann- und niemand wird sich daran stören!

Ich renne auch nicht den ganzen durch Threads und grüsse alle "oh shqipëtar te pershendes perzemerisht edhë te uroj një dit te këndshem"

Soviel Anstand sollte schon vorhanden sein. Denn nicht alle können hier arabisch oder albanisch verstehen und die Forumsstandartsprache ist hier immer noch Deutsch!

Danke für die Kenntnisnahme.
bizza,

es ist dir bestimmt aufgefallen das ich bisher mich nicht mit "selam, tung, oder bye! verabschiedet habe. und wenn ich es in letzer zeit tue dann nur zu denen die mir diesen gruss entgegenbringen. unteranderem weil es auch sehr unhöflich dieser person gegenüber wäre. und ja ich gebe es zu ich habe es ihr geschrieben weil sie mir gegenüber respektlos war und mehrmals sich darüber lustig gemacht hat. ich denke es ist keine kunst zu verstehen das es für eine moslem beleidigend ist. und Propagandagrüsse ist weit hergeholt, findest du nicht?! ich bitte dich, was heisst schon "selam"? heißt das " kommt über zum islam?" stell mich nicht als radikal hin. missionieren? kann man nicht seine meinung sagen was die reli betrifft ohne gleich abgestempelt zu werden? und was machen dan die patrioten hier?? sollen alle jetzt albaner heiraten? werden die nagemacht? ach neee, ich vergaß...wir sind in albanien.ch. ermahne doch bitte mal auch die user die solche wie mich nicht respektieren....ist mir bei dir noch nicht aufgefallen. sobald ich hier zum thema A sage, zittern hier schon die finger am pc vor gott weiß was.

und die albanischen christen sind mir weitaus verständnisvoller und fairer als manch ein moslemischer albaner. und es ist gang und gebe das man sich eher mit tung verabschiedet. was sollte die frage jetzt von dir?

eben drum bizza, die mehrheit. die mehrheit der user bestimmt das die minderheit der user unterdrückt wird und den das reden verboten wird. die mehrheit ist albanisch. ich bin muslima elhamdulillah...und elhamdulillah sage ich nicht um dich zu ärgern oder zu missionieren, sondern weil es sich sonst leer anfühlt, weil es dazu gehört. und ich werde es mir nicht verkneifen um dir oder jemanden einen gefallen zu tun, nur weil es euch in den ohren oder augen in dem fall weh tut. wieso stört dich das?

ich bin jetzt 1 jahr hier und ich kann dir sagen das es auch albaner gibt die gerne darüber reden wollen.

ich merke du störst dich daran das ich mich mit selam verabschiedet habe. unhöflich soll das sein? bisher hat sich kein christ darüber beschwert. nein, die mehrheit der christen respektieren das ich an erster stelle muslimin bin, elhamdulillah. auch wenn sie es absolut nicht nachvollziehen können, sie beleidigen einen nicht. und warum wird dann in verschiedenen threads plötzlich albanisch gesprochen obwohl auch deutsche mit in dem gespräch waren? ist das nicht unhöflich?

wie dem auch sei....ich stelle es hier klar: grüßt mich jemand mit selam werde ich es erwidern. und dies ist kein aufruf zum islam. ich hüte mich davor jemanden bekehren zu wollen denn das ist eine aufgabe der ich nicht gewachsen bin und nicht befürworte.....jeder mensch sollte sich selbst finden, denn nur dann ist er zu sich selbst ehrlich.
Bild

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“