Masar
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Mai 2008, 14:16

Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll. Denn jemand der eine Seele als banal und primitiv bezeichnet und unser Gehirn als leistungsschwach, der hat es meiner Meinung nach garnicht verdient über das menschliche Wesen an sich zu reden, da er den Menschen garnicht begriffen hat.
Aber eurer Meinung nach ist alles Friede Freude Eierkuchen, es gibt keine Bestrafung und es gibt nur das Gute. Und die Hölle ist nicht real, denn wenn sie es wäre, dann wäre deine ganze Friede Freude Eierkuchen Theorie schwachsinn, denn wieso muss Gott dann auch Bestrafung verwenden, wieso erzählt man uns denn überhaupt von dieser Strafe (sei es Christentum oder Islam)
Und Gott muss keine Angst einsetzen, Gott könnte uns auch alle zu den Gottesfürchtigsten Menschen überhaupt machen, oder uns wie Engel machen, die nur gehorchen und nicht ihren Gelüsten nachgehen weil sie nicht solche Gelüste wie wir besitzen. Aber Er hat uns einen freien Willen gegeben mit dem wir entscheiden wie wir handeln. Und zum rechtleiten verwendet Allah was er möchte, die Angst vor dem Tod, die Liebe zur Religion, die Liebe nach der Wahrheit und und und.

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Mai 2008, 14:21

Ein Mensch möchte seiner Frau fremd gehen. Er steht vor der Haustür seiner Affaire. Bevor er klingelt und in dieses Haus reingeht, fällt ihm ein wer sein Gott ist. Er schämt sich vor Gott und fürchtet eine Strafe, also macht er sie nicht.
Ich glaube nicht dass er in diesem Moment an Gott denken wird / sollte sondern an seine Frau und evtl an seine drei Kinder. An seine Frau eher, der er Treue geschworen hat.

Danke ich hab alle Suren gelesen - ich beziehe mich lieber der Realtiät und versuche einfach mit der Kraft, die ich habe ein Mensch zu sein und bei allem anderen, dass ich falsch mache, weil ich zu schwach bin, bete ich um Vergebung.

Es erstaunt mich immer wieder, wir gehören einer Gattung und doch sind wir extrem verschieden... Du vürchtest Gott und tust alles, um nicht zu erzürnen - ich dagegen versuche ihn zu verstehen, liebe ihn und versuch auf ihn zu hören; wenn er durch das Gewissen mich auf den rechten Weg halten will..

Gjilan
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

Masar
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Mai 2008, 15:01

Ich finde es einfach nur fantastisch wie du versuchst mich in ein Licht zu stellen, in dem ich garnicht stehe. Du schreibst, dass ich Gott füchte, was natürlich auch stimmt, aber tust so als wenn ich Ihn nicht lieben würde (inclusive der anderen Eigenschaften die du dir angeblich zuschreibst die du gegenüber Gott haben sollst ich aber deiner Meinung nach nicht habe)

- ich dagegen versuche ihn zu verstehen, liebe ihn und versuch auf ihn zu hören;
Aha, du hörst nicht auf Ihn sondern hörst auf dich selbst. Nehmen wir das Beispiel hier mit dem Kopftuch. Allah sagt es ist Pflicht, du empfindest es aber nicht als solche. Auf wen hörst du ? Auf dich selbst. Also versuch nicht dir selbst und uns irgendwas vorzumachen.
Wenn du Allah lieben würdest, dann würdest du dein Angesicht mindestens 5 mal am Tag auf den Boden werfen. Dann würdest du morgens aufstehen auch wenn du wenig Schlaf hattest und dich vor Ihm niederwerfen. Wenn du deinen Gott lieben würdest, wie du behauptest, dann würdest du vor der Tür an Gott denken, denn an deine Familie hast du in diesem Moment schon lange nicht mehr gedacht.

mali01
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Mai 2008, 17:32

Masar hat geschrieben:Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll. Denn jemand der eine Seele als banal und primitiv bezeichnet und unser Gehirn als leistungsschwach, der hat es meiner Meinung nach garnicht verdient über das menschliche Wesen an sich zu reden, da er den Menschen garnicht begriffen hat.
Aber eurer Meinung nach ist alles Friede Freude Eierkuchen, es gibt keine Bestrafung und es gibt nur das Gute. Und die Hölle ist nicht real, denn wenn sie es wäre, dann wäre deine ganze Friede Freude Eierkuchen Theorie schwachsinn, denn wieso muss Gott dann auch Bestrafung verwenden, wieso erzählt man uns denn überhaupt von dieser Strafe (sei es Christentum oder Islam)
Und Gott muss keine Angst einsetzen, Gott könnte uns auch alle zu den Gottesfürchtigsten Menschen überhaupt machen, oder uns wie Engel machen, die nur gehorchen und nicht ihren Gelüsten nachgehen weil sie nicht solche Gelüste wie wir besitzen. Aber Er hat uns einen freien Willen gegeben mit dem wir entscheiden wie wir handeln. Und zum rechtleiten verwendet Allah was er möchte, die Angst vor dem Tod, die Liebe zur Religion, die Liebe nach der Wahrheit und und und.
Hej hallo

Du hast mich missverstanden, ich habe geschrieben, dass ich glaube dass wir es nicht sind.

Ich glaube einfach dass es mehr giebt.

Wir wissen so viel von uns und dem Herrn, wie ein Fisch vom Wasser worin er sein ganzes Leben verbringt.
I WAS HERE WHEN THE TIME BEGAN

I WILL BE HERE AFTER IT END

-The Illyrians

lolita
Senior Member
Senior Member

So, 18. Mai 2008, 20:22

hallo allerseits

ich hab da was für muslimische mädchen oder frauen:

http://www.youtube.com/watch?v=wZstAUUJ ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=c40DFDiZ ... re=related

hab gedacht das ich das mal hierhin eingebe, da ja das gerade gut zum thema KOPFTUCH tragen passt...

selam aleykum
Zuletzt geändert von lolita am So, 18. Mai 2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

lolita
Senior Member
Senior Member

So, 18. Mai 2008, 20:33

hab noch was sehr interessates gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=fF6CzmwW ... re=related

selam aleykum
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

nere**
Senior Member
Senior Member

So, 18. Mai 2008, 21:15

guten abend!

also ich finde bei youtube... die geschichte der .... muslima welche aus der reihe tanzt viel interessanter... weil diese frau sich... gedanken darüber macht, weil sie es hinterfragt und weil sie mutig ist..!!!

eine interessante dokumetation...!!! :)

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

So, 18. Mai 2008, 21:52

@nere, Link ?

Wieso ist es mutig etwas zu hinterfragen ? :?
NiCHT DiE AUGEN sondern DER VERSTAND
SIEHT AllES

Masar
Senior Member
Senior Member

So, 18. Mai 2008, 23:29

nere** hat geschrieben:guten abend!

also ich finde bei youtube... die geschichte der .... muslima welche aus der reihe tanzt viel interessanter... weil diese frau sich... gedanken darüber macht, weil sie es hinterfragt und weil sie mutig ist..!!!

eine interessante dokumetation...!!! :)
Natürlich findest du sowas interessanter. Ist auch normal und bei jedem Menschen so. Jemand der eher für das Kopftuch und für die Religion ist, guckt sich auch lieber auch Videos an die pro Religon oder pro Kopftuch sind. Jemand der eher was dagegen hat, guckt sich dann doch lieber contra videos an. Ein ewiges hin und her....

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Mai 2008, 0:39

:roll: :roll: ne gjilan, ich versteh keine einzige sure und hadithe.

http://de.youtube.com/watch?v=k7BZiQQjcys
Bild

nere**
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Mai 2008, 22:34

http://www.youtube.com/watch?v=87sP5v96 ... re=related

Den rest wirst du bestimmt selber finden!

Ich finde diese frau mutig, weil sie nach vielen jahren das kopftuch abgelegt hat, obwohl sie von einer sehr strenggläubigen familie stammt.

Es ist nicht mutig etwas zu hinterfragen, sondern für mich eher eine begabung. Jemand der hinterfragt wird wachsen.

Etwas zu hinterfragen, selber entscheidungen zu treffen und nur das zu machen...was für einem das richtige ist...ist der schlüssel zum glück.

Masar

Ich bin selber muslima... nie werde ich mir ein kopftuch anziehen.
Ich kann auch eine gute mulima sein, ohne kopftuch !!!

Und ich schaue mir liebend gerne pro und kontra filme an...

aber die pro filme sollten, schon das gewisse mehr haben...als ein paar weisse buchstaben auf blauem hintergrund!!!

Mit den freundlichsten grüssen

Nere** :D

Masar
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Mai 2008, 23:43

nere** hat geschrieben:
Ich finde diese frau mutig, weil sie nach vielen jahren das kopftuch abgelegt hat, obwohl sie von einer sehr strenggläubigen familie stammt.
Naja ich finde es gehört wesentlich mehr Mut dazu ein Kopftuch zu tragen, als es abzulegen. Wenn man ein Kopftuch ablegt, werden sich schon genügend Menschen finden, die dich auf diesen Weg ermutigen. Immerhin schließt man sich in diesem Moment diesen Menschen an und ist ein Teil von ihnen. Du siehst selber, es fing mit dem Kopftuch an, aber ich bezweifle, dass sie noch etwas vom Islam praktiziert (habe mir nicht das ganze Video angeguckt, werde es inshAllah noch machen)

Etwas zu hinterfragen, selber entscheidungen zu treffen und nur das zu machen...was für einem das richtige ist...ist der schlüssel zum glück.
So ein Schwachsinn ! Geh und frag mal die ganzen Spielsüchtigen und die Drogenjunkies. Oder geh und frag die Transvestiten etc. Jeder hat eine eigene Vorstellung von dem was richtig uns was falsch ist, deswegen kann dies nicht eine Maxime für die komplette Menschheit gelten. Jemand der auf Sadomaso steht, freut sich über Schmerzen....ich nicht so sehr.
Oder frag mal die teenager die ausreisen von zuhause. Oder den Kanibalen im Dschungel. Das alles sind Menschen die nur das tun was sie für richtig halten. Nur irrt sich der Mensch mehr als nur häufig, deswegen kann nur der jenige der den Menschen geschaffen hat, wirklich zu 100 % sagen, das ist gut und das ist schlecht für dich. So wie es für technische Geräte Bedienungsanleitungen gibt, die einem sagt was gut und schlecht für das Gerät ist, gibt es diese auch für den Menschen. Das bedeutet nicht, dass jeder Mensch gleich funktionieren muss, denn der Mensch lernt aus Fehlern. Es zeigt nur eine deutliche Richtlinie wie man zum glücklichen Leben kommt.
Solche Sätze wie deiner da oben sind solche, die sich anfangs schön anhören, aber auf garnichts fußen.
Ich bin selber muslima... nie werde ich mir ein kopftuch anziehen.
Zum Einen möchte ich dir raten, sag niemals nie. Du weißt nicht was vor dir liegt. Zum Anderen, erinnert mich diese Aussage sehr stark an Iblis, als Allah ihm sagte, alle Engel sollten sich vor Adam zur Begrüßung verbeugen und er es als einziger aus stolz nicht tat. Bist du zu stolz für das Kopftuch ? Ich sage nicht, dass du es anziehen sollst, das ist deine Geschichte und ich werde nicht danach befragt ob du das Kopftuch getragen hast oder nicht. Es geht hier ausschließlich um dich. Also sei nicht stolz, denn wenn du gegen jemanden nicht stolz sein darfst, dann ist es sicherlich Allah.
Ich kann auch eine gute mulima sein, ohne kopftuch !!!
Definier "gute muslima".
Wenn du NIE das Kopftuch tragen wirst, wie willst du die Pilgerfahrt machen ? Wie willst du jemals beten ? Aber ich warte auf eine Antwort.
aber die pro filme sollten, schon das gewisse mehr haben...als ein paar weisse buchstaben auf blauem hintergrund!!!
http://www.youtube.com/watch?v=iH1h9Vs64AI

Es gibt noch genug andere gute Videos über Kopftücher, und über den Vorteil eines Kopftuchs. Musst nur mal suchen auf youtube. Wenn du sie nicht findest, sag mir bescheid, ich suche dir dann welche raus.

@ Alle: Hmm langsam wird das hier ein bisschen zu viel und es gibt ein hin und her. Aber an die Muslime hier wollte ich mal sagen. Jemand der darüber streitet ob das Kopftuch Pflicht oder nicht Pflicht ist, oder ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, und sich Muslim nennt, der hat viel größere Probleme als nur das Kopftuch, denn das steht in diesem Fall dann erstmal hinten dran.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Mai 2008, 0:04

naja milli görüs...da sollt man wissen das sie sehr streng sind und auch politisch orientiert. z.b diese kleinigkeit ob man sich einen dut unterm tuch machen darf oder nicht. der beste satz von ihr war ja "ich möchte nicht mehr als muslimin erkannt werden"...ja, das ist aber sinn und sache des hijab. sie sagte das sie jetzt alles nach holt. hier spielt es eine große rolle das sie zu den milli görüs gehört. sie hatte keine möglichkeit gehabt sich zu entfallten, eine persönlichkeit zu entwickeln. andere wiederum tragen es aus tradition, und dies kommt überwiegend bei den türken vor. sie wissen nicht was der glaube dazu sagt. sie wissen nur das die schwester es trägt, die mutter, die oma usw.

eine intelligente frau die eine seltene ruhe ausstrahlt. ich frage mich inwieweit eine frau mit sich kämpfen muß, die über 30 jahre den hijab trug um es abzulegen...meist ist es umgekehrt. sie ist deswegen nicht vom glauben abgefallen, nein...jede frau muß es für sich wissen. das heißt auch nicht das sie den kompletten islam verachtet. allah t sagt auch, bilde dich, lerne, frage, hinterfrag....aber es gibt dinge die kannst du nicht hinterfragen, denn nur allah t weiß es. der mensch verbringt sein leben damit zu fragen warum und weshalb obwohl allah t sozusagen gesagt hat " auf manche fragen findest du keine antworten. sie liegen im verborgenen und nur allah t kennt das verborgene." warum sollte ich mich mit fragen quälen die nur allah t mir beantworten kann? warum sollte ich nicht friedlich durchs leben gehen indem ich sage : elhamdulillah...?

und es ist traurig wieder mal zu sehen was die männerwelt aus dem islam macht. ich kenne soviele frauen die frei leben in allem, trotz kopftuch. man schränkt sie nicht ein.

aber zurück zu der aussage von ihr das sie nicht möchte das man sie alls muslima erkennt? warum? warum legt eine frau den hijab ab? wurden ihr so sehr die rechte als mensch genommen das sie ausbrechen wollte aus dieser klaren linie? oder hatte sie den weiblichen drang nach bewunderung und sie-wahr-nehmen? sie beobachtete ihr umfeld, wie die männer reagieren. eine frau die fast ihr ganzes leben lang bedeckt durch die menschenmasse lief, fürchtete sich vor den worten allah t das sie sich als wahrheit entpuppen. oder doch keine furcht, sondern neugier vor dem was vorher verboten war? dann die enttäuschung....man starrte sie nicht an. hat sie erwartet das man sich auf sie stürzte? für sie war es neu, aber nicht für die männer die jeden tag unverschleierte frauen sehen. es ist erstaunlich das die sure von allah t so intepretiert wird das man alle männer als triebgesteuerte wesen an sieht oder gar soweit geht das man sie als vergewaltiger dar stellt. natürlich hat man sie nicht mit blicken aufgefressen. doch sollte man neben vielen anderen gründen des hijab bedenken, das ein flüchtiger, gedankenloser blick eines mannes auf die frau nciht ok ist. bedeutungslose gedanken wie "reizender hals"gehen demjenigen durch den kopf, aber nicht bedeutungslos für allah t.

und ja sie hat recht, im islam gibt es keinen zwang.
den zwang den man empfindet kommt allein durch das umfeld und sein gewissen.
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Mai 2008, 0:09

@ Alle: Hmm langsam wird das hier ein bisschen zu viel und es gibt ein hin und her. Aber an die Muslime hier wollte ich mal sagen. Jemand der darüber streitet ob das Kopftuch Pflicht oder nicht Pflicht ist, oder ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, und sich Muslim nennt, der hat viel größere Probleme als nur das Kopftuch, denn das steht in diesem Fall dann erstmal hinten dran

besser hätte ich es nicht sagen können, ich gebe dir recht.
Bild

nere**
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Mai 2008, 23:28

Es sollte weder mut noch sonst was brauchen... um ein kopftuch zu tragen!

Du vergleichst menschen mit technischen geräten... es tut mir leid... für mich sind menschen... wesen mit gefühlen... und nicht technische geräte welche man bedienen sollte...!!! dieser vergleich....verursacht mir gänsehaut!!! es würde mich interessieren...wie deine bedienungsanleitung ist...

Du solltest mich nicht mit iblis... vergleichen...!!! ich bin nicht zu stolz dafür... aber auch nicht bereit...

Ich verstehe was du meinst....ich verstehe dein ziel... aber es ist nicht meins... ich kanns mir nicht vorstellen dass mich ein kopftuch zu einer besseren muslima macht... ein guter mensch... ist der, der tief im herzen gut ist... und was gut ist... wissen wir alle !!!

schönen abend noch...

mali01
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Mai 2008, 23:37

Warum wird hier eigentlich soviel darüber geschrieben

Die Frage ist Kopftuch bei Albanerinen in Kosova.

Die Antwort lautet klar und eindeutig, nein, nur ältere oder jene die dafür bezahlt wurden oder eine wirklich streng religiäse Familie haben, vielleicht 1% aller Frauen, etwa gleich in anderen westlichen Länder.

In Mazeodnien sieht das wohl ein bisschen anders aus, dass kommt halt davon wenn Mazedonien Moscheen anstatt Schulen baut.

-The Illyrians

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Mai 2008, 23:58

mali01 hat geschrieben:Warum wird hier eigentlich soviel darüber geschrieben

Die Antwort lautet klar und eindeutig, nein, nur ältere oder jene die dafür bezahlt wurden oder eine wirklich streng religiäse Familie haben, vielleicht 1% aller Frauen, etwa gleich in anderen westlichen Länder.

In Mazeodnien sieht das wohl ein bisschen anders aus, dass kommt halt davon wenn Mazedonien Moscheen anstatt Schulen baut.
dafür bezahlt???? :shock:
und was heißt hier die aus mk? ist dir bewußt das du abwertend über sie redest? bist du was besseres?

selam
amina
Bild

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 1:07

nere** hat geschrieben:Es sollte weder mut noch sonst was brauchen... um ein kopftuch zu tragen!
Der Meinung bin ich auch. Leider werden Frauen mit Kopftuch in der heutigen Gesellschaft oft als minderwertig angesehen, oder schief angeguckt, so, dass sehr viel Mut und Imam von nöten ist, um aufrecht ein Kopftuch zu tragen.
Du vergleichst menschen mit technischen geräten... es tut mir leid... für mich sind menschen... wesen mit gefühlen... und nicht technische geräte welche man bedienen sollte...!!! dieser vergleich....verursacht mir gänsehaut!!! es würde mich interessieren...wie deine bedienungsanleitung ist...
Ich gebe zu, der Vergleich hinkt ein wenig. Was ich jedoch damit aussagen wollte, ist, dass der Erschaffer (Allah/Gott) am besten weiß, was gut für seine Schöpfung ist.
Du solltest mich nicht mit iblis... vergleichen...!!! ich bin nicht zu stolz dafür... aber auch nicht bereit...
Dann drück dich auch bitte so aus, denn das hört sich schon ganz anders an als "ich werde NIEMALS..."
Ich verstehe was du meinst....ich verstehe dein ziel... aber es ist nicht meins... ich kanns mir nicht vorstellen dass mich ein kopftuch zu einer besseren muslima macht...
Ein Kopftuch ist jedoch ein Teil vom Islam, somit macht es auch eine Muslima besser. Das heißt nicht, dass du keine Muslime sein kannst, wenn du das Kopftuch nicht immer und überall trägst. Aber trotzdem ist man eine bessere Muslima mit als ohne Kopftuch. Wie jedoch weiter oben gesagt, ist das Kopftuch in solchen Fällen das geringste Problem.
ein guter mensch... ist der, der tief im herzen gut ist... und was gut ist... wissen wir alle !!!
Ich stimme dir zu, dass derjenige mit einem guten Herzen ein guter Mensch ist. Nur weicht die Definition von einem guten Herzen in manchen Punkten stark von einander ab. Im Quran und der Sunnah wir ein gutes gesundes Herz welches voll mit Licht ist beschrieben. Das ist auch meine Definition von einem guten Herzen.
schönen abend noch...
Ja danke, den Wünsche ich dir auch. Dies ist auch wahrscheinlich mein letzter post hier drin. Ich denke wir haben uns alles gesagt, was gesagt werden konnte.

mali01
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 1:09

amina hat geschrieben:

und was heißt hier die aus mk? ist dir bewußt das du abwertend über sie redest? bist du was besseres?

selam
amina
Ja, warst du nie in Kosova?

Ich rede nicht abwertend, ich rede nur tief bestürtzt und voller trauer in einem sarkastischen Ton.

-The Illyrians

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Mai 2008, 1:19

mali01 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:

selam
amina
Ja, warst du nie in Kosova?

Ich rede nicht abwertend, ich rede nur tief bestürtzt und voller trauer in einem sarkastischen Ton.
nein war ich nicht, aht aber nix damit zu tun. und was hat dein sarkasmus mit den moscheen in mk zu tun?
Bild

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“