nere** hat geschrieben:
Ich finde diese frau mutig, weil sie nach vielen jahren das kopftuch abgelegt hat, obwohl sie von einer sehr strenggläubigen familie stammt.
Naja ich finde es gehört wesentlich mehr Mut dazu ein Kopftuch zu tragen, als es abzulegen. Wenn man ein Kopftuch ablegt, werden sich schon genügend Menschen finden, die dich auf diesen Weg ermutigen. Immerhin schließt man sich in diesem Moment diesen Menschen an und ist ein Teil von ihnen. Du siehst selber, es fing mit dem Kopftuch an, aber ich bezweifle, dass sie noch etwas vom Islam praktiziert (habe mir nicht das ganze Video angeguckt, werde es inshAllah noch machen)
Etwas zu hinterfragen, selber entscheidungen zu treffen und nur das zu machen...was für einem das richtige ist...ist der schlüssel zum glück.
So ein Schwachsinn ! Geh und frag mal die ganzen Spielsüchtigen und die Drogenjunkies. Oder geh und frag die Transvestiten etc. Jeder hat eine eigene Vorstellung von dem was richtig uns was falsch ist, deswegen kann dies nicht eine Maxime für die komplette Menschheit gelten. Jemand der auf Sadomaso steht, freut sich über Schmerzen....ich nicht so sehr.
Oder frag mal die teenager die ausreisen von zuhause. Oder den Kanibalen im Dschungel. Das alles sind Menschen die nur das tun was sie für richtig halten. Nur irrt sich der Mensch mehr als nur häufig, deswegen kann nur der jenige der den Menschen geschaffen hat, wirklich zu 100 % sagen, das ist gut und das ist schlecht für dich. So wie es für technische Geräte Bedienungsanleitungen gibt, die einem sagt was gut und schlecht für das Gerät ist, gibt es diese auch für den Menschen. Das bedeutet nicht, dass jeder Mensch gleich funktionieren muss, denn der Mensch lernt aus Fehlern. Es zeigt nur eine deutliche Richtlinie wie man zum glücklichen Leben kommt.
Solche Sätze wie deiner da oben sind solche, die sich anfangs schön anhören, aber auf garnichts fußen.
Ich bin selber muslima... nie werde ich mir ein kopftuch anziehen.
Zum Einen möchte ich dir raten, sag niemals nie. Du weißt nicht was vor dir liegt. Zum Anderen, erinnert mich diese Aussage sehr stark an Iblis, als Allah ihm sagte, alle Engel sollten sich vor Adam zur Begrüßung verbeugen und er es als einziger aus stolz nicht tat. Bist du zu stolz für das Kopftuch ? Ich sage nicht, dass du es anziehen sollst, das ist deine Geschichte und ich werde nicht danach befragt ob du das Kopftuch getragen hast oder nicht. Es geht hier ausschließlich um dich. Also sei nicht stolz, denn wenn du gegen jemanden nicht stolz sein darfst, dann ist es sicherlich Allah.
Ich kann auch eine gute mulima sein, ohne kopftuch !!!
Definier "gute muslima".
Wenn du NIE das Kopftuch tragen wirst, wie willst du die Pilgerfahrt machen ? Wie willst du jemals beten ? Aber ich warte auf eine Antwort.
aber die pro filme sollten, schon das gewisse mehr haben...als ein paar weisse buchstaben auf blauem hintergrund!!!
http://www.youtube.com/watch?v=iH1h9Vs64AI
Es gibt noch genug andere gute Videos über Kopftücher, und über den Vorteil eines Kopftuchs. Musst nur mal suchen auf youtube. Wenn du sie nicht findest, sag mir bescheid, ich suche dir dann welche raus.
@ Alle: Hmm langsam wird das hier ein bisschen zu viel und es gibt ein hin und her. Aber an die Muslime hier wollte ich mal sagen. Jemand der darüber streitet ob das Kopftuch Pflicht oder nicht Pflicht ist, oder ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, und sich Muslim nennt, der hat viel größere Probleme als nur das Kopftuch, denn das steht in diesem Fall dann erstmal hinten dran.