amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 10:49

masar

ein schöner beitrag, nur in einer sache möchte ich dich zum nachdenken bringen.

natürlich hat unser prophet muhammad s.a.s. gesiegt. er und seine umma haben jahrelang gekämpft. schon allein bei dem 10jährigen (fals ich mich nicht um die jahre irre) waffenstillstand hat er den islam sehr weit verbreitet und seine umma wurde auch in lesen und schreiben ausgebildet. er hat in über 20 jahren den islam verkündet und allah t hat ihn s.a.s. erst dann zu sich genommen als der islam vollendet war, erst dann als seine umma den kuran als rechtleitung hatte, allah t wort. elhamdulillah, das wort allah t ist auf der ganzen welt, es hat viele erreicht und inshallah werden es auch die letzten hören. doch steht es nicht im kuran geschrieben das es nicht so sein wird, masar? doch so steht es drin. überleg doch mal, vor mohammads s.a.s. berufung waren alle menschen in mekka götzenanbeter. und hat mohammad s.a.s. das haus adems a.s. nicht davon befreit? es ist ein großer sieg, der größte, fehlerfreieste und vollendeteste sieg in zeiten der propheten.

schau nicht auf die gesellschaft oder die medien. seid beginn des lebens ist es ein kampf gewesen und das wird es immer sein....es ist wie die schlange bei adem a.s und hava r. :P was haben wir den im gegensatz zu dem proheten s.a.s. und seine umma durchgemacht? nichts? ausser der persönliche kampf mit sich selbst und unzählige debatten. du hast selbst in deinem beitrag aufgezählt was der prophet s.a.s. und seine umma durchgemacht hat. und sagte der prophet s.a.s. nicht "selbst in seiner eigenen mitte der umma wird es uneinigkeiten geben"? und so war es auch mit der spaltung der shia.

es ist ein sieg masar, schon allein wenn nur ein mensch auf erden allah t lobpreist, ist es ein sieg und der prophet s.a.s. hat uns dies überbracht. gestern noch sah ich ein bericht über ein siamesisches zwilling an den köpfen zusammen gewachsen aus indien, sie verichteten den namaz, rezidierten die fathia und und gingen nieder zum sexhde. weißt du wie mühevoll jede einzelne bewegung für sie sein mußte. wie lebenswert ist ihr leben? sie träumen von einer trennung die nicht zu machen ist. und doch sind sie nicht verbittert und fragen "warum allah t", nein, sie sagen elhamdulillah, lieben ihn t und befolgen ihre pflichten mit herz. und ich dachte mir....mein gott welch eine stärke und allah t wird sich mit sicherheit reich belohnen, amin.

gruß
amina
Bild

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 13:48

Hehe da habe ich eigentlich nichts entgegenzusetzen, du hast recht.

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 14:18

Masar hat geschrieben:Hehe da habe ich eigentlich nichts entgegenzusetzen, du hast recht.
jo und ich weiß auch das du das weißt, nur verpasst hast es zu schreiben da deine gedanken bei der heutigen gesellschaft waren wegen der ungerechtigeit und das falsch urteilen des islams.

:lol:
Bild

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 16:29

Passt zwar nicht zum Thema hab ich aber bekommen und möchte es euch nicht vorenthalten!

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen! Assalamu alleikum (Friede sei mit euch) Warum fällt es uns schwer die Wahrheit zu sagen, dagegen jedoch gibt es nicht einfacheres als die Lüge???? .....Warum fühlen wir uns müde während wir beten.... .....doch sobald das Gebet zu Ende ist, fühlen wir uns wach und erfrischt???? Warum bleiben wir jeder Nacht wach um ein Fussballspiel zu sehen oder einen Film. Oder sich mit Freunden zu unterhalten und nicht, um den Quran zu lesen oder zu beten???? Warum stehen wir morgens früh auf, um zur Arbeit zu gehen, dagegen für das Fajr-Gebet nicht? Warum haben wir Angst vor Menschen, die uns beobachten und nicht vor Allah, Der uns stets beobachtet? Warum geben wir soviel Geld aus für vergänglichen Genuss und teuren Reisen, während wir geizig sind mit dem Spenden für die Armen, obwohl diese Taten ewig von Nutzen sind? .....Warum fällt es uns schwer über Gott zu reden und über die Religion...., während es uns leichter fällt, über andere Dinge zu reden????? Warum sagen wir denn, wir liebten Allah..., ...und sind Ihm gegenüber ungehorsam..?? Und sagen, wir hassten den Teufel, und doch sind wir Ihm gehorsam und senken den Kopf vor seinen Soldaten. Warum spüren wir Langeweile wenn wir Texte lesen, die von der Religion handeln? Und lesen gespannt/interessiert, wenn es um andere Sachen geht???? Warum löschen wir religiöse Emails.....und senden massenhaft andere Emails??? Warum lieben wir es, ständig Musik im Auto zu hören...., ...und hassen es, den Quran drin zu hören???? Warum beobachten wir, dass die Moscheen verlassen sind und dass Kaffees, Freizeitparks und andere Clubs voll geworden sind????......... Warum lieben wir nicht Denjenigen, der uns Ratschläge gibt und das Paradies für uns will und versuchen uns von ihm fern zuhalten, während wir Denjenigen lieben, der uns ins Verderben führt und sind darauf bedacht, ihm näher zu kommen, und wenn wir ihn vermissen, suchen wir nach ihm????... Warum erwähnen wir immer die Fehler anderer Menschen, und vergessen dabei unsere eigenen? Warum weinen wir bei Musikstücken und weinen nicht wegen der Furcht vor Allah? Warum regen wir uns auf, wenn unser/e Selbstwertgefühl/Ehre verletzt wird, sei es auch nur mit einem Wort.....?Wir verletzen ständig Gottes Gebote, regen wir uns denn dabei auf???? Denk über die Sache nach.... Wirst du lange über das Gelesene nachdenken?? Wirst du versuchen, deinen Zustand zu verändern?? Oder bleibst du doch nur ein Mitläufer der ständig das sagt und tut, was Andere ihm vormachen und weisst niemanden zu führen; nicht mal dich selbst? Und wirst du diese Nachricht deinen Freunden senden???? Oder wirst du sie einfach ignorieren, wie jede andere religiöse Nachricht???? Lass nur eine Sache in deinem Sinn, nämlich, dass Allah dich ständig beobachtet. Und dass du allein stirbst. Dass du allein gefragt werden wirst. Dass du allein wieder erweckt werden wirst. Und dass du allein ins Paradies oder in die Hölle eingehen wirst. Was ist denn dann mit dir und den Menschen und was sie tun? Rette dich selbst!!! Und wenn du bis jetzt nur das tatest, was dein Selbst(nafs) begierte, dann sei dir sicher, dass, wenn diese Selbst zu dir sprechen könnte , sie sagen würde: Ich flehe dich an, wirf mich nicht in die Hölle! Lass uns sehen, ob es dem Teufel wieder gelingt, so etwas anzufechten... Wenn dich diese Nachricht erreicht, dann bete bitte für denjenigen der es Geschrieben hat (bitte auch für den Übersetzer). Das Bittgebet wird dich nichts kosten, es bringt dir nur gewaltigen Lohn herbei. Da gibt es einen Engel: wenn du für einen Abwesenden betest, sagt dieser: „Und für dich das Gleiche.' Wirst du es denn machen....??? Und vergiss nicht, diese Nachricht weiterzuleiten, sie wird für dich eine fortlaufende Spende sein, an all deinen Freunde, so mögen sie auch für dich beten..... Lasst uns ständig für einander beten. Gepriesen und gelobt, gepriesen sei Allah, der Allmächtige. Es gibt keinen Gott außer Dir; Gepriesen seist Du, ich war einer von den Ungerechten. Flehe Allah um Vergebung, außer Dem es keinen anderen Gott gibt, der Lebendige, der Beständige, und kehre reuig zum ihm zurück. Wenn die Welt dich bedrückt, dann sage nicht: 'Oh Gott, ich habe eine große Sorge!' Sage jedoch: 'Oh Sorge, ich habe einen großen Gott........ ' Sage diese wunderschönen Worte. Oh Allah, segne Muhammed(s.a.s) und seine Familie, wie du Abraham (a.s.) und seine Familie gesegnet hast!!! Amin
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 17:46

sehr schön bandita, wirklich...und wie wahr :cry:

und schön das du dich getraut hast es hier rein zu setzen.

...man weiß ja nie was einem nachgesagt wird, gel.
Bild

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 21:07

@Gjilan:
Falls du deinen Widerspruch nicht bemerkt hast, ich erkläre ihn dir gerne. Der Quran ist laut islamischer Theologie das Wort Gottes. Wenn im Quran ein Kopftuch vorgeschrieben wird, ist es also logischerweise....das Wort und somit der Befehl Gottes. Auch in der Bibel findet man solche Befehle, aber das ist ein anderes Thema. Wenn du nun sagst ich darf nicht sagen, dass Kopftuch Pflicht ist, da Allah alleine das entscheidet, dann widersprichst du dich in dem Falle, dass Allah schon seinen Entschluss darüber gefällt und uns mitgeteilt hat. Verstehst du was ich meine ? Und Allah weiß es am besten
Gruss an Masar

Erstens einmal, du schreibst sehr gut und in Geschichte steht hiermit fest, dass du kein Fensterplatz hattest..

Ich sollte in Zukunft, meine Worte mit etwas mehr Sorge auswählen, denn wie hier gerade, enstehen Missverständnise in windeseile.

Sehe bei Gott, in meinem Beitrag keinn Widerspruch. Solange du deinen Mitmenschen erklärst was du weisst, wie es für dich richtig ist; der Glaube Islam, dann tu das unbekümmert - jeodoch erwarte nicht, dass alle deiner Meinung sein werden. Den wie die Realität aussieht weisst du ja?! Jeder, aber jeder Inerpretiert den Glauben anders...

Mich hat alleine der Absatz in deinem Beitrag missfallen, als du mit dem sogenannten Fegerfeuer gekommen bist. Glauben hin oder her - Glauben heisst zudem nicht Wissen !! Also heisst das, dass du davon gelesen hast (im Kuran steht) aber das Ganze mit widerlegbaren Fakten nicht beweisen kannst, dass bei nichtbefolgen von Regeln, gleich mit dem Fegefeuer bestraft wird.

Ich lehne mich etwas weit aus dem Fenster mit dem folgenden Text; Es ist eine Wahrnehmung das sicherlich nicht auf alle zu trifft; aber die Gläubigen (Islam) (und nicht nur Islam) sind soo beschäftigt mit den Gesetzmäßigkeiten, dass sie vergessen was Glauben, Beten usw wirklich heisst...

Es genügt nicht, die unzähligen Regeln zu wissen und anderen unter die Nase zu reiben, wenn man sie nicht auslebt...

Noch ein kleiner Tipp; wusstest du, dass wenn man nach dem Islam geht, du für dein Geld auf der Bank, denn Zins dafür nicht behalten darfst und du darfst es auch nicht nehmen und den Armen spenden.... Du musst es der Bank überlassen.... Machst du das???

Sorry, aber keiner wird es schaffen wortwörtlich nach den Regeln des Koran zu leben, es ist schlicht und einfach unmöglich....

Weisst du was ich noch falsch finde; es gibt Männer, die in ihrem Leben weiss Gott was schon alles angestellt haben ( schlimme, unmoralische Sachen) und dann machen sie da eine Pilgerfahrt nach Mekka und haben das Gefühl sie sind von allen Sünden im nu befreit... Absoluter Schwachsinn so was zu glauben.... Man sollte es aus ehrlichen Gründen tun und nicht deswegen..

Oder die berühmte Suggestion aller Menschen nicht nur im Islam und zwar: Tue Gutes und du wirst in den Himmel kommen. Auch so ein blöder Schwachsinn.. Tue Gutes weil du es von Herzen, ehrlich möchtest, aber nicht nur deswegen, weil du dann evtl. ins Walahalla kommst...

Das wars...

Gjilan
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 10:04

@Masar

Wie alt bist du?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

albacina
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 13:04

Nach all den warum, weshalb, wieso... WER

Wer von euch Frauen trägt den ein Kopftuch?
(Gedanke allein später eins zu tragen zählt nicht!!)
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 14:29

albacina hat geschrieben:Nach all den warum, weshalb, wieso... WER

Wer von euch Frauen trägt den ein Kopftuch?
(Gedanke allein später eins zu tragen zählt nicht!!)
Das gesprochene Wort entspricht nicht immer den Taten. Diese tatsache ist bei uns Albanern weit verbreitet. Hast es sicher auch schon miterlebt, wenn man über Religion diskutiert, da will jeder religiöser als der andere sein aber keiner betet 5 mal am Tag. Wenn man aber gewisse Einwände hat, ist das Urteil schnell gefällt...ungläubig --> Hölle.

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 15:28

@bandita: mashAllah schöner text.

@Gjilan:
Ich habe nie gesagt, dass jemand in die Hölle, möge Allah uns davor bewahren, kommt, wenn diese Person nicht das Kopftuch trägt. Das war nie meine Aussage, denn Allah kann alles vergeben und das weiß ich ganz genau. Ich habe lediglich mich beschwert darüber, dass jemand sagt, dass Kopftuch keine Pflicht ist und sogar diese Pflicht als Schwachsinn bezeichnet. Denn mit solchen Aussagen ist man in diesem Moment ungläubig. Man lacht über das Wort des Einen. Stell dir mal vor du stehst vor dem jenigen der das ganze Universum erschaffen hat, ohne sich dabei anzustrengen und dir wird dann vor Ihm deine Tat gezeigt, in der du Seine Gesetze als Schwachsinn abstempelst. Der Person hingegen die das Kopftuch nicht getragen hat, aus Schwäche oder sonstigen Gründen und hierfür aber keine Ausreden wie "es ist keine Pflicht und Schwachsinn" gesucht hat, der kann vergeben werden.
Es genügt nicht, die unzähligen Regeln zu wissen und anderen unter die Nase zu reiben, wenn man sie nicht auslebt.
Das stimmt, man sollte niemandem etwas unter die Nase reiben, wenn man es selbst nicht befolgt. Jedoch ist die Akzeptanz einer Regel was anderes als das Befolgen. Du weißt was ich meine.

Zu der Sache mit den Zinsen. Ich habe mich mit diesem Thema kürzlich erst auseinandergesetzt und ich weiß was es mit Zinsen auf sich hat, jedoch bin ich noch Schüler und deswegen ist mein Konto am Ende des Monats, bzw. schon viel früher, leer :D
Sorry, aber keiner wird es schaffen wortwörtlich nach den Regeln des Koran zu leben, es ist schlicht und einfach unmöglich....
Das ist richtig, das schafft auch keiner. Ist auch nicht so vorhergesehen. Aber Allah swt. liebt es wenn man Ihn um Vergebung bittet und nicht stolz ist.

Zu deiner Ansicht, dass man gute Taten aus eigenem Willen tuhen sollte, und nicht aus Angst bestraft zu werden, muss ich dir einfach widersprechen. Es ist besser wenn man auch aus Angst vor Allah oder aus dem Wunsch zum Paradies gute Taten macht, als wenn man sie garnicht macht. Und wenn man die Pilgerfahrt korrekt und richtig vollzieht, dann werden einem alle Sünden vergeben. Aber dazu muss man diese auch erstmal richtig vollziehen.
EIgentlich ist es egal warum jemand etwas gutes tut, ob nun aus eigenen Herzen oder aus dem Willen ins Paradies zu gelangen. Denn der jenige der gute Taten macht um ins Paradies zu gelangen, der wird irgendwann so ein Herz haben, wie der jenige der die Taten aus gutem Herzen heraus macht, inshAllah.

@Genci: Ich bin mashAllah 20 Jahre alt. Und zu deinem letzten Beitrag, ja es ist traurig, dass von manchen Sachen mehr geredet wird, als getan wird. Das urteil ungläubig ist schnell gefällt, weil es bestimmte Kriterien gibt, die einen ungläubig machen. Und man versucht die Menschen davor zu bewahren in den Unglauben zu fallen. Wie macht man das ? Indem man ihnen Wissen beibringt, denn das Wissen und die Gottesfurcht bewahren einen vor solchen Taten.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Mai 2008, 15:54

Masar hat geschrieben:wie der jenige der die Taten aus gutem Herzen heraus macht, inshAllah.

@Genci: Ich bin mashAllah 20 Jahre alt. Und zu deinem letzten Beitrag, ja es ist traurig, dass von manchen Sachen mehr geredet wird, als getan wird. Das urteil ungläubig ist schnell gefällt, weil es bestimmte Kriterien gibt, die einen ungläubig machen. Und man versucht die Menschen davor zu bewahren in den Unglauben zu fallen. Wie macht man das ? Indem man ihnen Wissen beibringt, denn das Wissen und die Gottesfurcht bewahren einen vor solchen Taten.
Ja mag sein. Es ist mir eigentlich egal was solche Leute über mich denke.
Ich lebe mein Leben und Religion hat da kein Platz.

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Mai 2008, 20:03

Zu deiner Ansicht, dass man gute Taten aus eigenem Willen tuhen sollte, und nicht aus Angst bestraft zu werden, muss ich dir einfach widersprechen. Es ist besser wenn man auch aus Angst vor Allah oder aus dem Wunsch zum Paradies gute Taten macht, als wenn man sie garnicht macht. Und wenn man die Pilgerfahrt korrekt und richtig vollzieht, dann werden einem alle Sünden vergeben.
Gruss an Masar

Diesen Beitrag kann ich mit einem Wort gegenargummentiereren und zwar;

HEUCHLEREI

Ich glaube, dass du mich verstehst was ich damit meine.

tung Gjilan

Pashaga
Member

Fr, 16. Mai 2008, 21:02

Gjilan hat geschrieben:
Zu deiner Ansicht, dass man gute Taten aus eigenem Willen tuhen sollte, und nicht aus Angst bestraft zu werden, muss ich dir einfach widersprechen. Es ist besser wenn man auch aus Angst vor Allah oder aus dem Wunsch zum Paradies gute Taten macht, als wenn man sie garnicht macht. Und wenn man die Pilgerfahrt korrekt und richtig vollzieht, dann werden einem alle Sünden vergeben.
Gruss an Masar

HEUCHLEREI

tung Gjilan
verheulich??? definier uns mal den begriff ...hahah

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Fr, 16. Mai 2008, 21:15

Wollte im Grunde HEUCHLER schreiben, aber eben..... :oops:

Hier für dich die Definition; (auch, Heuchlerin, heuchlerisch)

Heuchler - Scheinheiliger : Leisetreter, Lügner, Pharisäer, Schleicher, Schmeichler, Speichellecker, Betrüger, Biedermann, falsche Katze, falsche Schlange, falscher Hund, Frömmler, Tartüff, Falscher fünfziger, Mucker

Gjilan

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Mai 2008, 1:51

@gjilan

Qur´anvers: >>Wer Gutes im Gewicht eines Stäubchens getan hat, wird es am Tag des Gerichts zu sehen bekommen, und wer Böses im Gewicht eines Stäubchens getan hat, wird es ebenfalls sehen!<< <<"

(Bukhari, Muslim, Tirmidhi, Nasaî, Abu Dawud, Ibn Majah, Ahmad Ibn Hanbal und Malik)

hadithen:

Die Taten sind entsprechend den Absichten, und jedem Menschen (gebührt), was er beabsichtigt hat. Wer also seine Auswanderung um Allahs und Seines Gesandten willen unternahm, dessen Auswanderung war für Allah und Seinen Gesandten, und wer seine Auswanderung um der Welt willen unternahm, sie zu erlangen, oder wegen einer Frau, sie zu heiraten, dessen Auswanderung war für das, dessentwegen er auswanderte.

In Autorität von Abu Abdullah An-Numan Sohn von Bashir, möge Allah gefallen an beiden haben, sagte: Ich hörte den Boten Allahs sagen:

Was rechtmäßig ist, ist klar, und was unrechtmäßig ist, ist klar, und zwischen beiden gibt es zweifelhafte Sachen, von denen nicht viele heute wissen. Folglich, wer zweifelhafte Dinge vermeidet, wäscht sich sein hinsichtlich seiner Religion und seiner Ehre, wer aber in zweifelhaften Sachen verfällt, gelangt in Unrechtmäßiges, wie der Schafert, der an einem Heiligtum weidet, alles außer grasen darin. Wirklich, jeder König hat ein Heiligtum, und wirklich Allahs Heiligtum sind Sein Verbote. Wahrlich, in dem Körper ist ein Stück Fleisch, welches, wenn es ganz ist, der ganze Körper ist ganz, und welche, wenn es krank ist, alles krank ist . Wahrlich, das ist das Herz.

Ebenfalls von Umar, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der gesagt hat:

Eines Tages, während wir bei Allahs Gesandtem, salla Allah u alihi wa sallam, saßen, erschien ein Mann vor uns, mit sehr weißen Gewändern und sehr schwarzem Haar. An ihm war keine Spur der Reise zu sehen, und von uns kannte ihn keiner. Schließlich setzte er sich zum Propheten, salla Allah u alihi wa sallam, lehnte seine Knie gegen dessen Knie, legte seine Handflächen auf dessen Oberschenkel und sagte: «O Muhammad, unterrichte mich über islam.» Da sagte Allahs Gesandter, salla Allah u alihi wa sallam, : «Islam ist, daß du bezeugst, daß es keinen Gott gibt außer Allah, und daß Muhammad der Gesandte Allahs ist, daß du das Gebet verrichtest, die Zakat gibst, im Ramadan fastest und zum Hause pilgerst, wenn es dir möglich ist.» Er sagte: «Du hast recht gesprochen,» und wir waren erstaunt, das er (Mann) ihn fragte und sagte er spräche recht. Er sagte: «Erzähle mir von Iman.» Er sagte:«Du sollst an Allah glauben, Seine Engel, Seine Bücher, Seine Propheten, und den Letzten Tag, und an die Göttliche Vorsehung, das Gute und das Böse davon.» Er sagte: «Du hast recht gesprochen.» Er sagte: «Erzähl mir von Ihsan.» Er sagte: «Es ist Verehrung Allahs wie du Ihn siehst, und während du Ihn noch nicht wirklich siehst, Er sieht dich.» Er sagte: «Erzähle mir von der Stunde.» Er sagte: «Der Befragte weis es nicht besser als der Fragende.» Er sagte: «Erzähle mir von seinem Zeichen.» Er sagte: «Die Sklavin wird ihre Herrin zur Welt bringen, und du wirst die barfüßigen, nackten, mittellosen, Hirten konkurrierend (arbeitend, wettleänpfend) in hochragen de, im Bau befindlichen, Gebäuden.» Dann ging er fort und ich blieb für eine Weile. Dann sagte er: «O Umar, weißt du, wer der Fragende war?» Ich sagte: «Allah und Sein Gesandter wissen es am besten.» Er sagte: «Er was Gabriel, er kam zu dir, um dir deine Religion zu lehren.»

In Autorität von Abu Abdurrahman Sohn von Masud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der sagte: Der Bote Allahs, salla Allah u alihi wa sallam, und er ist wahrhaftig, geglaubt, erzählte uns:

Wahrlich, die Kreation eines jeden von euch ist entstanden in seiner Mutters Bauch vierzig Tage als Samen, dann ist er ein Blutgerinnsel für die gleiche Zeitspanne, dann ein Bröckchen Fleisch für die gleiche Zeit, dann ist ein Engel zu ihm gesendet welcher ihm Lebensarten einhaucht und welchem vier Dinge befohlen sind: seine Mittel des Lebensunterhaltes nieder zu schreiben, seine Lebenszeit, seine Taten und ob glücklich oder unglücklich. Bei Allah, außer Ihn ist kein Gott, wahrlich einer von euch beträgt sich wie die Menschen des Paradieses bis da nur noch eines Armen Länge zwischen ihnen ist, und, wie's geschrieben steht, er wird eingeholt und beträgt sich nun wie die Menschen des Höllenfeuers und folglich triff er ein; und einer von euch beträgt sich wie die Menschen des Höllenfeuers, bis da nur noch eines Armen Länge zwischen ihnen ist, und wie's geschrieben steht, er wird eingeholt und beträgt sich nun wie die Menschen des Paradieses und folglich triff er ein.

.....ich denke das dürfte reichen, kann aber gerne mehr reinsetzen. verstehst du nun gjilan was masar meint? schon allein die ehrfurcht vor allah t läßt dich gute taten vollbringen. allein dadurch ist dein herz barmherziger und weicher. jeder muslim strebt es an einen platz an der seite des propheten s.a.s. zu haben und wir richten uns nach seiner sunna, er s.a.s. ist uns ein vorbild. nie werden wir so vollkommen sein wie er s.a.s., doch bemühen wir uns nach allen kräften was gutes zu tun. und was ist besser als die ermahnung allah t ? ist es nicht so, als würde man ein kind ermahnen eine heiße platte anzufassen, weil man sich ansonsten weh tut?

wie soll ich dir das erklären, wo ich doch die worte des propheten s.a.s. gepostet habe....und sie sind besser, sie sagen alles.

ach ja wegen dem haxh; nur allah t weiß ob man nach dem haxh sündenfrei ist wie ein baby....man kann nur um vergebung bitten

gruß
amina
Bild

Masar
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Mai 2008, 4:27

Gjilan hat geschrieben:
Gruss an Masar

HEUCHLEREI

tung Gjilan

Hmm schade, dass ich sowas von dir hier höre, denn ich dachte, dass du dich eigentlich gebessert hast. Aber ich erinner dich noch einmal daran, was du dir vorgenommen hattest.
Ich sollte in Zukunft, meine Worte mit etwas mehr Sorge auswählen
Ist man ein Heuchler wenn man aus Liebe oder Furcht zu Allah bestimmte Sachen tut oder andere Sachen unterlässt ? Nein, man ist in diesem Fall genau das Gegenteil. Man ist Gottesfürchtig und das ist gut. Aber ich erkläre dir mal was ein Heuchler (arabisch Munafik ) aus islamischer Sicht ist. Ein Heuchler ist jemand, der schön betet, spendet, gute Taten verrichtet, diese aber nur darum macht, dass die anderen Menschen ihn dabei sehen und nicht um Allah swt. zu gefallen. Er glaubt in wirklichkeit garnicht an Allah und handelt deshalb nur für das Wohlgefallen der Menschen. Wenn er mit Ungläubigen ist, dann sagt er sich von dem los, was er gerade noch unter den Muslimen gesagt hat.
Ich zitiere den Quran hierfür, und diesen Zitat kann man auch für sehr viele Leute anwenden die sagen sie sind Muslime, sich aber versuchen vom Islam loszusagen.
Sura 2 al-Baqara:
Vers 8: Unter den Menschen gibt es manche, die sagen: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag", doch sind sie nicht gläubig
Vers 9: Sie möchten Allah und diejenigen, die glauben, betrügen. Aber sie betrügen nur sich selbst ohne zu merken
Vers:14 „Immer wenn die Heuchler den Gläubigen begegnen, sagen sie: Wir glauben (wie ihr). Aber wenn sie mit ihren teuflischen Gesinnungsgenossen alleine sind, sagen sie: Wir sind mit euch. Wir machen uns ja nur lustig (über die Gläubigen).“
Du jedoch nennst jemanden einen Heuchler der nach dem Wohlgefallen von Gott handelt ? Naja, dann mal ahoi.

@ Amina: Vielen Dank für deine Bemühungen und, dass du versuchst mich zu verteidigen aber ich denke, dass sie sehr wohl weiß was ich damit meine. Aber manchmal versucht man gerne einfach zu kritisieren, auch wenn man weiß das man im Unrecht ist...

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Mai 2008, 10:58

@amina

Ich danke dir, für diesen langen Beitrag (sehr interessant), aber ich muss dir leider sagen, dass auch ich des Lesens und des Schreibens mächtig bin.

Das meine ich ja; Mit dem, dass man einem die Regeln nicht unter die Nase binden sollte. Sag mal Amina, verstehst du auch den Text, denn du geschrieben hast??

Gruss an Masar

Ich danke dir für diesen ausführlichen Beitrag, jedoch besitz auch ich einen Koran zu Hause, aber ist sehr adrett von dir, mich nochmal daran zu erinnern.

Vor lauter Suren lesen, sie ernst nehmen, sie evtl auch auswendig lernen, versteht Ihr die eigentliche Botschaft nicht.

Ich denke nicht, dass Gott gefallen finden würde, wenn ein Mensch nur aus einem einzîgen Grund Gutes tun würde und das um ins Paradies zu kommen. Ansonsten, es nicht tun würde. Es zählt nicht, etwas zu spenden, wenn du innerlich es lieber für dich behalten hättest. Es ist schlicht und einfach egoistisch. Nur um deine eigene Haut / Seele zu retten, dich bemühen zu wollen ein guter Mensch zu sein dabei öffnen sich die Tore des Paradies nicht per Knopfdruck.

Seht Ihr denn es nicht? Es ist falsch, naiv, unehrlich, man steht für seine Fehler nicht gerade sondern versucht sie zu verdecken, mit guten Taten.

Aber wie dem auch sei, ich lasse euch mal. Tut mir einfach einen klitzekleinen Gefallen, macht euch doch nochmal Gedanken darüber, denn es geht mir nicht um Recht zu behalten sondern um das verstehen, was ich meine..

Gjilan

mali01
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Mai 2008, 11:15

Masar hat geschrieben:
Zu deiner Ansicht, dass man gute Taten aus eigenem Willen tuhen sollte, und nicht aus Angst bestraft zu werden, muss ich dir einfach widersprechen. Es ist besser wenn man auch aus Angst vor Allah oder aus dem Wunsch zum Paradies gute Taten macht, als wenn man sie garnicht macht. Und wenn man die Pilgerfahrt korrekt und richtig vollzieht, dann werden einem alle Sünden vergeben. Aber dazu muss man diese auch erstmal richtig vollziehen.
EIgentlich ist es egal warum jemand etwas gutes tut, ob nun aus eigenen Herzen oder aus dem Willen ins Paradies zu gelangen. Denn der jenige der gute Taten macht um ins Paradies zu gelangen, der wird irgendwann so ein Herz haben, wie der jenige der die Taten aus gutem Herzen heraus macht, inshAllah.
Mir kommt das so vor, als wäre "GUT" ein tauschmittel.

Aus Angst gutes tun, ist wie aus freude schlechtes tun.

Wir sind keine Sklaven unserer selbst, noch geschöpfe ohne Seele, der Glaube sollte eben helfen, aus freude, aus nächstenliebe, aus hilfsbereitschaft gutes zu tun. Denn Sinn dahinter zu verstehen, was man beim Angsschürren nicht verstehen würde.

zusätzlich meine ich doch, dass man den Herren beleidigt, den Angst schürren kann auch ein Mensch, doch wirklich die seele und das Herz erleuchten kann nur der Herr.

Masar
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Mai 2008, 13:39

@gjilan: Du solltest dir mal Suren zu Herzen nehmen und sie lesen, anstatt zu versuchen alles auf eigene Faust zu erklären.

@mali01:
Ok gehen wir vom folgenden Fall aus. Ein Mensch möchte seiner Frau fremd gehen. Er steht vor der Haustür seiner Affaire. Bevor er klingelt und in dieses Haus reingeht, fällt ihm ein wer sein Gott ist. Er schämt sich vor Gott und fürchtet eine Strafe, also macht er sie nicht.
Deiner Meinung nach ist sowas falsch ? Nein absolut nicht ! Was sollte er sonnst machen, er hat ja die Begierde da reinzugehen. Soll er ihr einfach folgen, nur weil er nicht so wie jemand ist, der diese Begierde nicht hat ?
Ein anderes Beispiel, diesmal umgekehrt.
Es kommt jemand um Spenden einzusammeln. Ein Mann möchte nicht spenden, da er sich eigentlich einen neuen Fernseher kaufen wollte. Aber dann fällt ihm ein was für eine große Tat das Spenden ist und was für ein Lohn auf ihn wartet wenn er das Geld hergibt. Er spendet und ist zufrieden da er auch weiß er hat armen Kindern etc. geholfen.
Soll er etwa nicht spenden, weil es eurer Ansicht nach falsch ist etwas zu tun was einem selbst auch nützt und wodurch man sich auch etwas Gutes für sich selbst erhofft ? Sollte er sagen NEIN ich spende nichts, Allah hat mir nicht so ein großzügiges Herz geschenkt, also mache ich das nicht.
Einfach lächerlich die Aussage.
der Glaube sollte eben helfen, aus freude, aus nächstenliebe, aus hilfsbereitschaft gutes zu tun.
Ja und genau das macht der Glaube auch, das hast du sehr gut erkannt. Ich liebe meine Brüder und Schwestern und ich liebe und fürchte Allah. Das sind die Motivationen die mich zu meinem Handeln bewegen.
doch wirklich die seele und das Herz erleuchten kann nur der Herr.
Amin, das ist zu 100 % richtig. Aber von wem wird das Herz eher erleuchtet, von jemandem der seinen Gott liebt und fürchtet, oder von jemandem der sich denkt ich handel nur nach dem was ich ohnehin schon in meinem Herzen habe. Wie soll ein Schwerkrimineller denn gut handeln, wenn er als Motivation NOCH nicht dieses gute Herz hat, womit Allah einige von uns gesegnet hat ? Verstehst du was ich meine. Ich habe auch weiter oben schon geschrieben, dass wenn du aus Gottesfurcht gute Taten machst, dein Herz inshAllah irgendwann von Allah weich gemacht wird.
Und Allah weiß es am besten.

mali01
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Mai 2008, 13:57

Masar hat geschrieben: @mali01:
Ok gehen wir vom folgenden Fall aus. Ein Mensch möchte seiner Frau fremd gehen. Er steht vor der Haustür seiner Affaire. Bevor er klingelt und in dieses Haus reingeht, fällt ihm ein wer sein Gott ist. Er schämt sich vor Gott und fürchtet eine Strafe, also macht er sie nicht.
Deiner Meinung nach ist sowas falsch ? Nein absolut nicht ! Was sollte er sonnst machen, er hat ja die Begierde da reinzugehen. Soll er ihr einfach folgen, nur weil er nicht so wie jemand ist, der diese Begierde nicht hat ?
Ein anderes Beispiel, diesmal umgekehrt.
Es kommt jemand um Spenden einzusammeln. Ein Mann möchte nicht spenden, da er sich eigentlich einen neuen Fernseher kaufen wollte. Aber dann fällt ihm ein was für eine große Tat das Spenden ist und was für ein Lohn auf ihn wartet wenn er das Geld hergibt. Er spendet und ist zufrieden da er auch weiß er hat armen Kindern etc. geholfen.
Soll er etwa nicht spenden, weil es eurer Ansicht nach falsch ist etwas zu tun was einem selbst auch nützt und wodurch man sich auch etwas Gutes für sich selbst erhofft ? Sollte er sagen NEIN ich spende nichts, Allah hat mir nicht so ein großzügiges Herz geschenkt, also mache ich das nicht.
Einfach lächerlich die Aussage.
.
Du hast eben recht, die Angst, der Druck ist Mittel zum Weg, ob Verkehrsünde oder schlechte note, und da unterscheiden wir uns wohl da ich nicht glaube, dass wir Menschen so banal sind, unsere Seele so primitiv, unser Hirn so leistungsschwach, dass Gott so einfach ist weil er Angst einsetzen muss um MEnschen zur Erleuchtung zu führen.

Die Angst bekämpft nur die Symptome, sozusagen, nicht das Übel.
I WAS HERE WHEN THE TIME BEGAN

I WILL BE HERE AFTER IT END

-The Illyrians

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“