Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Mai 2008, 14:27

ajshe hat geschrieben:Und diese ganze Lebensplanerei nimmt einem auch ein Stück Lebensfreude.
Was heißt schon "dem Kind was bieten können"? Natürlich kostet ein Kind Geld, auch nicht zu wenig. Aber auch mit einem ganz normalen Gehalt kann man dem Kind was bieten - es braucht keine Reichtümer, um ein Kind glücklich zu machen. Und wer sagt denn, daß der Mann nicht mit der Selbstständigkeit baden geht?
Die ersten Jahre ist ein Kind eh nicht teuer - das ist auch gut zu finanzieren, während man sich etwas aufbaut...
Und wer sagt dir, wie lange du hier auf der Erde rumkraxelst? Ich habe in meinen 33 Jahren hier schon oft erleben müssen, daß alles anders kommt als geplant und daß das Leben in der nächsten Sekunde vorbei sein kann. Wer weiß schon, wann das Schicksal zuschlägt? Man sollte nicht zu lange damit warten, seine Wünsche zu erfüllen, denn schon morgen hat man vielleicht keine Gelegenheit mehr dazu und wird es bitter bereuen.
Bukurija - ich habe mit 18 mein erstes Kind bekommen, nun bin ich 33 und erwarte mein 2. Ich gehöre noch nicht wirklich ganz zum alten Eisen, aber bin auch nicht mehr die Jüngste. Ich muß sagen, die jetzige Schwangerschaft belastet mich körperlich & seelisch viel mehr als damals mit 17/18! Und man darf nie vergessen: Ab 35 schnellt das Risiko extrem in die Höhe, was Behinderungen betrifft... Vielleicht überzeugt das deinen Mann ein wenig, so daß er die 10 Jahre Wartezeit vielleicht auf die Hälfte reduziert. Denn sicherlich wollt ihr doch nicht nur 1 Kind...?!?!?

Mit 18 das erste Kind, wow, da ging ich noch zur Schule :shock:
Naja, dann verstehe ich Deine Einstellung aber wieso hast du bis zum 33 Lebensjahr Baby-Pause gemacht, versteh ich jetzt auch nicht wirklich........
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Mai 2008, 15:16

Die nötigen Hormone dazu arbeiten schließlich seit Jahren im Körper...

Laut Deiner Biographie scheinen Deine Hormone ja schon öfter in Deinem Leben ganz schön gearbeitet zu haben :wink:
Enneagramm

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Mai 2008, 15:23

ajshe hat geschrieben:Denn sicherlich wollt ihr doch nicht nur 1 Kind...?!?!?
Was wäre denn daran bitte so schlimm? :roll:

Hast du vielleicht in letzter Zeit mal ein Buch von Eva Herman gelesen? Klingt irgendwie so... Frauen sind nicht nur dazu geboren, um Kinder auszutragen, ganz sicher nicht.

Ich finde es auch wichtig, sich eine gesunde Basis zu schaffen, bevor man Kinder bekommt. Hast du mal geschaut, wie viele Kinder in Deutschland in Armut leben? Mütter, die nur Kinder bekommen, um nicht arbeiten zu müssen, egal, wie es den Kleinen dann geht, ist das deiner Meinung nach in Ordnung? Sie sind dann halt auch nur dem Ruf ihrer natürlichen Bestimmung gefolgt, oder wie?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Mai 2008, 19:56

Hallo!
Ich habe drei Jahre gebettelt , mein Kinderwunsch war riesen grouß. Aber langsam ist bei mir die luft raus. Und ich möchte jetzt nicht umbedingt ein Kind. Ich denke wenn man zu lange wartet dann geht die lust baden. Ich habe schon 3 kinder aus erster ehe. Und ich wollte umbedingt noch eins mit diesen Mann. Na ja

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Mai 2008, 20:00

Kurz gesagt finde ich das ajshe vollkommen recht hat. Nur zwingen kann man niemanden. Wenn er nicht will dann will er halt nicht.
Schönen Abend noch allen :D

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 8:46

kassandra30 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe drei Jahre gebettelt , mein Kinderwunsch war riesen grouß. Aber langsam ist bei mir die luft raus. Und ich möchte jetzt nicht umbedingt ein Kind. Ich denke wenn man zu lange wartet dann geht die lust baden. Ich habe schon 3 kinder aus erster ehe. Und ich wollte umbedingt noch eins mit diesen Mann. Na ja

Boa ey :lol: 3 Kinder aus 1. Ehe, bis man die auf den Weg geschickt hat, das dauert :wink: aber WARUM dann unbedingt noch ein Kind von dem neuen Mann, also manchmal verstehe ich meine Geschlechtsgenossinen echt net :shock:

Aber ich bin ja auch nicht "normal" 8) :lol:
Enneagramm

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 9:24

Keine Sorge, du bist nicht die einzige. Ich finde einige Äußerungen hier echt seltsam.

Genauso seltsam, wie mit 17 ein Kind zu bekommen, aber das ist eine andere Frage. Meine Eltern haben mich eben so erzogen, dass ich erst mal meinen Schulabschluss machen soll und wenn es geht studieren, was dann schönerweise auch geklappt hat. Man kann sich nie drauf verlassen, dass der Mann ein Leben lang für die Frau sorgt, da finde ich es wichtig, dass man selbst in der Lage ist, ein einigermaßen anständiges Einkommen ins Haus zu bringen.

Die Denkweise, mein Leben nur meinem Mann und Kindern zu widmen und mich und meinen Lebensplan völlig hinten anzustellen, ist mir irgendwie völlig fremd. Zumal ich der Meinung bin, dass sich Selbstverwirklichung und Familie auch ganz gut vereinbaren lassen.

Zur Ausgangsfrage: wenn mein Partner momentan kein Kind will, dann sollte das auch akzeptiert werden. Ich verstehe das ganze Rumgenöle nicht, es wird schon irgendwann klappen, wenn in 10 Jahren, dann eben in 10 Jahren. Macht lieber erstmal was für euch, Mädels, lernt was oder bildet euch weiter. Lenkt bestimmt vom Kinderwunsch ab :wink:

André Heller

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 09. Mai 2008, 10:18

Smile im Grunde genommen richtig, aber irgendwann macht es dann tick tack tick tack. Also das mit den 10 Jahren ist mit 20 ok, aber bei 30 und 10 dazu, wirds ja dann schon mal knapp...
Kinderwünsche sind ganz normal, aber es muss auch passen, wenn der Mann nicht will, bringts nichts, weil dann wär er nicht der Vater den eine Mutter sich für ihr Kind wünscht, sondern es ist einfach der Partner der die Mutter sich wünscht und von dem sie noch ein Kind haben möchte, so quasi als Krönung für die Beziehung.
Man sollte sich vielleicht als Frau dann auch fragen, warum will ich überhaupt eine Kind? Will ich eins, weil meine Freundin gerade auch eins hat oder ne Bekannte usw. oder will ich eins weil man es von mir erwartet, oder will ich eins weil ich noch eins mit anderem Geschlecht haben will, also zb habe nur Mädchen will jetzt noch einen Jungen usw. oder will ich eins weil ich ihm dann hübsche Sachen kaufen kann, oder will ich ein Kind, weil ich mir wünsche einem Kind das Leben zu schenken und es auf seinem Lebensweg begeleiten will, alle Freuden, Ängste, Probleme usw inberiffen .

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 10:39

Stimme ich dir absolut zu, Estra.

So viele Frauen gehen so gedankenlos ans Kinderkriegen ran, da tut es gut, auch mal eine vernünftige Meinung zu lesen :wink:

Ach ja, und wer behauptet, ab 30 wäre es bereits kritisch, noch an Kinder zu denken, der lebt für mich echt auf einem anderen Planeten.

André Heller

Estra

Fr, 09. Mai 2008, 11:10

ab 30 ist kein Problem, aber 30+10 meinte ich :)

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 11:22

Ich meinte auch nicht dich :wink: Und ja, ab 40 tickt die biologische Uhr dann wohl wirklich.

André Heller

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 12:37

leanna hat geschrieben:Keine Sorge, du bist nicht die einzige. Ich finde einige Äußerungen hier echt seltsam.

Genauso seltsam, wie mit 17 ein Kind zu bekommen, aber das ist eine andere Frage. Meine Eltern haben mich eben so erzogen, dass ich erst mal meinen Schulabschluss machen soll und wenn es geht studieren, was dann schönerweise auch geklappt hat. Man kann sich nie drauf verlassen, dass der Mann ein Leben lang für die Frau sorgt, da finde ich es wichtig, dass man selbst in der Lage ist, ein einigermaßen anständiges Einkommen ins Haus zu bringen.

Die Denkweise, mein Leben nur meinem Mann und Kindern zu widmen und mich und meinen Lebensplan völlig hinten anzustellen, ist mir irgendwie völlig fremd. Zumal ich der Meinung bin, dass sich Selbstverwirklichung und Familie auch ganz gut vereinbaren lassen.

Zur Ausgangsfrage: wenn mein Partner momentan kein Kind will, dann sollte das auch akzeptiert werden. Ich verstehe das ganze Rumgenöle nicht, es wird schon irgendwann klappen, wenn in 10 Jahren, dann eben in 10 Jahren. Macht lieber erstmal was für euch, Mädels, lernt was oder bildet euch weiter. Lenkt bestimmt vom Kinderwunsch ab :wink:

Genau meine Einstellung, es spricht nichts gegen Kinder und Familie...denn sonst würden wir ja echt alle aussterben aber sich ständig darauf zu verlassen, dass es immer irgendeinen Versorger geben wird, halte ich für ziemlich "blauäugig" und ist für die heutige Zeit der Emanzipation ziemlich armseelig.
Ich frage mich immer wieder warum u.a. auch viele meiner Kolleginnen erst mit Mitte 30 oder sogar noch später Kinder bekommen....?
Klar, sie haben meist lange studiert und möchten gerne auch eine gewisse Zeit in ihrem Beruf arbeiten, dann entscheiden sich viele Kinder zu bekommen und sie kürzen ihre Arbeitszeit drastisch aber so sind alle glücklich. Eine Mutter, die nicht NUR Mutter ist, ein Kind das eine zufriedene Mutter hat und in keinster Weise vernachlässigt wird. Es ist halt alles eine Frage der Organisation und des richtigen Timings.
Ich versetze mich mal in die Lage eines Mannes der ständigen die Frage gestellt bekommt.........wann bekommen wir ein Kind???
Ich glaube da vergeht sogar manchem Mann die Lust auf :oops: :oops: :oops: das böse Wort mit S..... :wink:
Enneagramm

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 15:54

Ich habe mein BWL studium erst mit 25 angefahngen, gleich nach dem drieten Kind. so gehts auch!!! Ich versorge meine Kinder selber , arbeite. Meine Eltern sind in der Nahe, die passen auf und meine elterste ist 15 , hielf mit. Ich denke jeder soll selber entscheiden wie es für einem am besten ist.
L.G

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 09. Mai 2008, 16:14

Demnach hast du dein erstes Kind mit 15/16 bekommen??? :shock: :roll:

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 10:45

Nein,mit 18 . War natürlich nicht gewollt, habe aber den Vatter meines Kindes geheiratet und 12 Jahre waren wir zusammen. Aber wenn man so früh veirattet ist schnell die lüft raus. Und so wollte ich nicht leben ist unfähr ihm gegenüber.
Wie gasagt eine Zeit wollte ich ein Kind mit neuen Mann (3,5Jahre zusammen) Aber jetzt ist mir die Lust vergangen. Meine kleinste ist 8, und wieder von vorne anzufahngen neee!

bukurija
Member

So, 11. Mai 2008, 23:05

hallo zusammen!

wollte nur mal mitteilen, dass ich mein kinderwunsch etwas näher gekommen bin. :) mein mann redet inzwischen über kinder und könnte sich nun auch vorstellen, den zeitraum zu kürzen.

:) :) :) :) :) ich bin gerade total happy :D :D

ramona75
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 1:34

leanna hat geschrieben:
ajshe hat geschrieben:Denn sicherlich wollt ihr doch nicht nur 1 Kind...?!?!?
Was wäre denn daran bitte so schlimm? :roll:

... Frauen sind nicht nur dazu geboren, um Kinder auszutragen, ganz sicher nicht.

Ich finde es auch wichtig, sich eine gesunde Basis zu schaffen, bevor man Kinder bekommt. Hast du mal geschaut, wie viele Kinder in Deutschland in Armut leben? Mütter, die nur Kinder bekommen, um nicht arbeiten zu müssen, egal,
Dieser Spruch frauen machen nur kinder damit sie nicht arbeiten müssen. Kinder geben viel mehr arbeit als irgend ein job auf dieser welt, glaube kaum das man deshalb kinder macht , sonder einfach weil kinder so wunderbar sind,
und die heutige gesellschaft will die frauen eher dazubringen das frauen arbeiten, kinder sind immer weniger erwünscht, was ist denn das für ein leben. es gibt auch heute noch frauen die sich kinder wünschen und auf karriere scheissen. irgendwann sind alle armen kinderlosen leute alt und dann werden sie auch keine freude mehr haben an ihren stinkenden kohle.
Und ich bin auch der meinung das man mit einem normalen gehalt kinder haben kann, wenn man mit geld umgehen kann. denn soviel wie die medien weiss machen wollen wieviel ein kind kostet ich weiss manchmal nicht mit welcher währung die rechnen.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 9:01

bukurija hat geschrieben:hallo zusammen!

wollte nur mal mitteilen, dass ich mein kinderwunsch etwas näher gekommen bin. :) mein mann redet inzwischen über kinder und könnte sich nun auch vorstellen, den zeitraum zu kürzen.

freut mich für dich, dass dein "mann" nach nur 9 tagen seine meinung
so geändert hat..... :D

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 23:17

Gesunde Basis - ist es keine gesunde Basis einen Beruf zu haben? Da hat mich wohl jemand falsch verstanden.
Meine Güte, nicht jeder muß Abitur machen! Manche sind auch schon mit 15 mit der Schule fertig und gehen in die Ausbildung. Geht doch nicht immer von Abi & Studium aus! Irgendwer muß euch doch auch die Brötchen verkaufen, Hotelbetten richten & im Restaurant kochen - dafür braucht man kein Abitur und verdient trotzdem sein eigenes Geld. Meine Güte! Nachdenken, bitte!
Oder dürfen jetzt nur noch studierte Menschen Kinder kriegen??? :shock:
Dass das Risiko von Behinderungen, insbesondere Down-Syndrom, ab 35 stark ansteigt, ist nunmal Fakt. Lesen bildet, kauf dir mal ein Babybuch...
(Finde das immer klasse, wenn man keine Ahnung hat, aber Mund aufmachen!)
Habe ich auch nirgends behauptet, daß Frauen NUR zum Kinderkriegen da sind - aber eben auch... Bitte erstmal vernünftig lesen & nachdenken, bevor man dem Schreiberling irgendwas im Munde rumdreht.
Ja, der Satz ist auch ganz klasse "wie schlimm es ist,daß es sooooo viele Frauen gibt, die nur Kinder kriegen, um nicht arbeiten zu müssen" - woher hast du denn deine Zahlen?
Anstatt so einen Käse von sich zu geben, solltest du dich lieber mal fragen, warum Deutschland so kinderfeindlich ist & Mütter so ungern einstellt, so daß sie gezwungen sind, zuhause zu sitzen!

Leanna- warum kannst du denn nicht akzeptieren, daß es Frauen gibt, die nunmal glücklich sind mit einem Leben als Mutter & Ehefrau? Kann denn nicht jeder so leben, wie er möchte? Wenn dir Karriere so wichtig ist, bitte schön, aber deshalb muß es doch nicht jedem gefallen!

Daß man heutzutage erklären muß, warum man den Wunsch nach einem Kind hat, finde ich echt nicht ganz normal! Wie gesagt, es ist was ganz natürliches, aber die Natürlichkeit scheint bei einigen ja recht verpönt zu sein... :roll:

Enneagramm: Warum ich so spät nochmal ein Kind bekomme? Weil's eher nicht ging & ich mit Anfang 20 eben nicht den Richtigen dafür hatte.
Bild

bukurija
Member

Mo, 12. Mai 2008, 23:20

daylight hat geschrieben:
bukurija hat geschrieben:hallo zusammen!

freut mich für dich, dass dein "mann" nach nur 9 tagen seine meinung
so geändert hat..... :D
er hat sie noch nicht geändert. er hat nur darüber geredet, dass er sich kinder vorstellen könnt und wenn in seiner karriere alles so läuft wie er es sich vorstellt würde er auch seine 10 jahre verkürzen, aber um wie viele jahre er es verkürzen würde weis ich nicht :?:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“