Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 12. Mai 2008, 15:51

Je mehr du hier schreibst, deso peinlicher finde ich deine "Erklärungsversuche".

Das es eine Albanerin war, war wohl eher Zufall, oder? Ich möchte nicht wissen, wie viele Schweizerinnen und Schweizer pöbelnd durch die Gegend laufen. Und was macht dich so sicher, daß dein Kind nicht auch mal so wird? Auf die Erziehung kannst du es wohl kaum beschränken, denn der kosovarische Vater hat ihr das sicherlich nicht beigebracht, oder glaubst du das allen Ernstes?

Du lässt ziemlich oft raushängen, daß du denkst, du hast ein Recht, jemanden zu maßregeln, auf so eine primitive Art und Weise.

Albin
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 16:18

Darleen17 hat geschrieben:Je mehr du hier schreibst, deso peinlicher finde ich deine "Erklärungsversuche".

Das es eine Albanerin war, war wohl eher Zufall, oder? Ich möchte nicht wissen, wie viele Schweizerinnen und Schweizer pöbelnd durch die Gegend laufen. Und was macht dich so sicher, daß dein Kind nicht auch mal so wird? Auf die Erziehung kannst du es wohl kaum beschränken, denn der kosovarische Vater hat ihr das sicherlich nicht beigebracht, oder glaubst du das allen Ernstes?

Du lässt ziemlich oft raushängen, daß du denkst, du hast ein Recht, jemanden zu maßregeln, auf so eine primitive Art und Weise.
..das sind keine erklärungsversuche, dass sind tatsachen !!

...richtig es ist purer zufall das es sich um eine albanerin handelt , hätte sich auch um eine schweizerin handeln können !!!

..aber egal, hier ist ja ein ein forum für ALBANER oder irre ich mich etwa !? ..hier wird über albaner (kosovaren) diskutiert, das forum wird aber von einem schweizer verwalte !?

...ich habe noch keine pöbelnde schweizer gesehen, ist aber sehr gut möglich das es solch gibt, dass will ich auch überhaupt nicht bestreiten !! im prinzip spielt da die nationalität keine rolle !!

...die elten aber auch die schulen sind für die erzihung zuständig !! ich und meine frau geben sich bei der erzihung mühe und hoffe auf ein gutes gelingen und glauben fest das unsere tochter durch unsere erziehung nicht so wird wie die jugendlichen die man in den stäten herumlungern sieht !!

..trotzdem die schuld würde ich auf keinen fall nur den eltern des mädchens zuweißen, da sind auch andere umstände verantwortlich, wie zum beipiel einen schlechten freundeskreis !!

ich beharre nicht auf mein recht, lasse mich auch gerne belehren, habe auch viel, ja sehr viel GUTES von albaner gelernt, aber das heisst noch lange nicht das ich mir alles gefallen lassen muss !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 12. Mai 2008, 16:24

Gefallen lassen nicht, aber man sollte dann auch nicht überreagieren und ich finde, du hast hier den Bogen ganz schön überspannt.

Albin
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 16:43

Darleen17 hat geschrieben:Gefallen lassen nicht, aber man sollte dann auch nicht überreagieren und ich finde, du hast hier den Bogen ganz schön überspannt.
...hey die lady ist mir und meiner tochter abwechseln mit ihrem typen HINTERHERGELAUFEN !! ..mal kam sie und beschimpfte uns, mal kam ihr typ und drohte uns !! ..ich habe ihr auf albanisch gesagt das sie sich benehmen soll, ..sie entschuldigte sich sogar für ihr benehmen, als wir weider gingen fingen die wieder an zu schimpfen !! ..bis ich ihr als sie in unsere nähe kam eins an die backe schmierte !!

..was heißt hier überreagiert, hätte ich vor den zug springen sollen um den beiden teenager auszuweichen !? soweit kommt es noch !! :roll:

...würde eine schweizerin dasselbe im kosova tun, was würde dann dort geschehen !! ...was würde geschehen wenn eine schweizerin (kind oder erwachsen) im kosova einer albanerin sagen würde sie sei eine Schlampe !?

...so ich habe jetzt keine lust mehr über dieses erlebte zu diskutieren !! wegen mir könnt ihr die freche göhre und ihren typen heiligsprechen und ihr den friedensnobelpreis verleihen !!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 12. Mai 2008, 16:54

Albin hat geschrieben:da fragte ich den teenager was das soll, die sage mir nur frech, .... MAN halt die fresse du [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] schweizer !! ..nun da habe ich ihr mal auf albanisch die meinung gesagt und ihr leicht links und rechts eine geschmiert !!
Ich sag ja, je mehr du schreibst, desto mehr schmückst du deine Beiträge aus, um besser da zu stehen. Im ersten Beitrag war weder von hinterlaufen, noch von einem pöbelnden Freund die Rede.

Und woher wusstest du eigentlich, daß sie Albanerin ist?

Albin
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 17:36

Darleen17 hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:da fragte ich den teenager was das soll, die sage mir nur frech, .... MAN halt die fresse du [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] schweizer !! ..nun da habe ich ihr mal auf albanisch die meinung gesagt und ihr leicht links und rechts eine geschmiert !!
Ich sag ja, je mehr du schreibst, desto mehr schmückst du deine Beiträge aus, um besser da zu stehen. Im ersten Beitrag war weder von hinterlaufen, noch von einem pöbelnden Freund die Rede.

Und woher wusstest du eigentlich, daß sie Albanerin ist?
...mein gott verlangst du ein polizeireport wo jede sekund drauf ist oder was !?

...ich habe es nicht nötig besser dazustehen, den ich weiss das ich moralisch im recht bin, dass haben mir wie gesagt alle zeugen schweizer und albaner bestätigt !! :wink:

..weshalb ich weiss das es eine albanerin war, ..ganz einfach sie sagte es meiner tochter auf ALBANISCH ..dem dialekt nach ist es eine aus gjakovë !!

..ob euch das nun gefällt oder nicht ist mir im prinzip egal, was mir nicht egal ist das in meinem land solch primitives pack herumläuft !! ..tja und deine lansleute aus dem kosova haben sich geschämt für diese gehöre, meine haben sich nur aufgeregt wie ich !!

es steht ja nicht der ruf der schweizer auf dem spiel sondern der immer schlechter werdende ruf der Kosovaren !! ...das ist ja nicht mein brot das ist dann eures, da nützt es den auch nicht wen du das gefühl hast ich will mich bloss rausreden, ich wollte nur auf misstände aufmerksam machen und mir wird dann unterstellt ich einer der sich falsch reagiert habe, mag sein, aber trotzdem hat das verhalten der albanerin mehr euren ruf geschadet !! ...aber eben, es hat "noch" keinen zweck, denn die albaner sind leider noch nicht so weit wie andere europäer und haben noch immer nicht bemerkt warum ihr ruf und nicht der ruf der andren immer tiefer ins nichts absinkt !!

...einige albaner die schon länger (seit jahrzehnten) hier in der schweiz leben regen sich ja genauso wie viele schweizer auf und teilen mir das auch immer wieder mit , ...sie fragen sich weshalb ihre jungen so daneben sind und immer schlimmer werden !!!!!! ...diese albaner tuen mir echt leid !! .die müssen alles auf ihrem buckel tragen was die jungen anrichten !!! und hier im forum hat es leider praktisch noch keiner bemerkt was es für eure leute geschlagen hat !! ...ich versuche auf misstände hinzuweißen und ihr schileßt davor die augen !!

...geht und fragt mal ältere albaner was sie über die jungen denken die wie
Hip-Hopper oder im gangsterlook rumlaufen und auf den bahnhöfen herumlaufen wie in den usa die farbigen die in den ghettos leben !!

..ich rege mich dann nur auf wenn es den heißt die schweizer seien rassisten und hassen alle albaner, die medien berichten immer schlechtes über kosovaren und so weiter, aber ihr steht vor offenen türen und seht es nicht, es werden hilfe und tipps von verschidenen seiten angeboten und ihr seht es nicht, wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht !?

..wie gesagt andere nationalitäten habe nicht so große probleme wie die albaner !! ...das muss doch einen grund haben oder ? ..der grund für eure probleme müsst ihr nicht bei un suchen. nein den grund müsst ihr bei euch selbst suchen !!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 12. Mai 2008, 17:41

Moralisch bist du alles andere als im Recht.

Ich finds peinlich, wenn ich ehrlich bin und es war klar, daß jetzt kam, daß sie es sogar noch auf albanische gesagt hat.

Lass gut sein.

albacina
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 17:44

So Krenare, bitte zitiere mich nicht provozierend!!

Ich habe den Übertitel "Brutal und asozial" aus der Zeitung entnommen.
Und dieser steht BESTIMMT nicht für das albanische Volk, sondern für diese Tat. Wie du siehst wurde der Artikel iim Dossier "Jugendkriminalität" zugeordnet. Hier spielt es keine Rolle ob Albaner oder Schweizer.

Ich schäme mich sicher nicht Albanerin zu sein. Ich weiss den Zusammenhalt sehr zu schätzen und unsere Geschichte die sehr weit zurückgeht. Ich habe mehrere Jahre die albanische Schule hier in der Schweiz besucht, um Toskisch zu lernen. Ich bin sehr wohl stolz, aber diese "Problemkinder" gehören sehr wohl auch zu unserem Volk. Und wenn dieser Anteil wächst kann ich schlecht meinen grossen Stolz (auf die ganze Nation bezogen) schlecht aufrecht behalten.
Euer Problem ist, dass ihr die Kriminellen gar nicht als Albaner sieht. Eigentlich machts auch nichts zur Sache, aber hier in der Schweiz sehr wohl.

Wir sind in der Schweiz keine Gäste? DOCH, diese werden wir immer bleiben. Egal ob mit Ausländerausweis oder mit Schweizer Pass. Werden denn die Romas etc in Kosova nicht auch benachteiligt. Wenn diese in Kosova etwas anstellen, ist es doch für die Bevölkerung viel schlimmer, als wenn es ein Albaner wäre.
Warum?? Der Roma ist doch auch seit Jahren im Kosovo!!
ACH JA... er hat kein illyrisches Blut. Ich vergass...
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Albin
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 17:52

Darleen17 hat geschrieben:Moralisch bist du alles andere als im Recht.

Ich finds peinlich, wenn ich ehrlich bin und es war klar, daß jetzt kam, daß sie es sogar noch auf albanische gesagt hat.

Lass gut sein.
..doch doch ich bin moralisch im recht !! :wink: ..und ja eine schweizerin wird mich doch wohl nicht als schweizer beschimpfen oder !? :wink: ...eine schweizerin entschuldigt sich auch nicht auf albanisch und albaner schämen sich doch nicht für eine schweizerin

...und ja zieh mal dein gewand mit dem falschen stolz aus, dass birgt nämlich üüüüberhaupt nichts !! :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 12. Mai 2008, 17:57

Welchen falschen Stolz?

Und ich nehme mal an, es gibt auch noch andere Ausländer in der Schweiz, oder? Also kann dich im Prinzip jeder andere Ausländer als Schweizer beschimpfen. Wenn du doch auf albanisch geantwortet hast, woher sollte sie dann wissen das du Albaner bist?

Soll ich ehrlich sein? Ich glaube dir deine Story nicht. Passte wohl nur gerade gut hier rein :roll: . Aber mir solls egal sein.

Albin
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 18:28

Darleen17 hat geschrieben:Welchen falschen Stolz?

Und ich nehme mal an, es gibt auch noch andere Ausländer in der Schweiz, oder? Also kann dich im Prinzip jeder andere Ausländer als Schweizer beschimpfen. Wenn du doch auf albanisch geantwortet hast, woher sollte sie dann wissen das du Albaner bist?

Soll ich ehrlich sein? Ich glaube dir deine Story nicht. Passte wohl nur gerade gut hier rein :roll: . Aber mir solls egal sein.
..andere ausländer sprechen aber bestimmt nicht albanischen so wie es in gjakovë gesprochen wird !! ..weiter spreche ich italienisch, da meine wurzeln im tessin sind und spanisch und englisch und eben auch albanisch und dass so das keine merken würde das ich ein schweizer bin !! :wink:

..na du siehst es ja nicht gerne das die dame eine albanerin aus dem kosova ist und willst die sache umdrehen so das es aussieht es könnte ich vielleicht um eine schweizerin oder eine andere natoinalität handeln !!

...ach du meinst ich habe das alles nur geträumt und tippe hier wie ein depp einfach so das die zeit vergeht, ..ich gebe mir die mühe auf dinge aufmerksam zu machen die euch albaner schaden könnten !! ..für wie verrückt hältst du mich eigentlich !!

..wie gesagt es geht um euren ruf und nicht um den ruf der schweizer, ihr seit hier gäste in meine land und nicht umgekehrt !! :wink:

..wenn du mir nicht glauben willst ist das natürlich deine sache ich kann dir ja nichts aufzwingen, jeder wie er will und kann !!

...ich kann mich auch in diesem thread nur wiederholen , ich bin hier um mit euch friedlich zu diskutieren !! zumindest versuche ich das aber ich stehe leider noch immer vor verschlossenen türen, noch fast keiner lässt mich rein !! ..ihr seit noch immer misstrauisch und glaubt ich will euch beleidigen, euren ruf schädigen oder weiss der teufel was ihr von mir haltet !? ...ich meine es nur gut mag eure kultur die sprache das essen und vieles mehr !! ...macht doch mal die türen auf und last mich in euer haus einretten !! :P

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 19:27

@Albin sie will es sicher nicht so derehe das es keine Albanerin war, warum auch sie ist selber keine Albanerin, hör bitte auf, mehr ins detail zu gehen den du hast falsch gehandelt und das musst du einsehen ist egal ob sie Albanerin war oder nicht, obwohl ich erhrlich gesagt diese Story auch nicht so glaube.
Es ist egal was sie angestellt hat du bist nicht berechtigt zum jemandem schlagen das muss dir klar sein.

Es hätte auch gereicht wenn du ihr auf albanisch deine Meinung gesagt hättest.

Der 45 Jähriger wo den 18 Jährigen erschossen hat, hat nach der Tat auch gesagt er hatte "eine freche schnauze" dafür musste er sterben.

So zu handeln ist auch sehr ASOZIAL
Zuletzt geändert von besimi am Mo, 12. Mai 2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 19:28

Darleen17 hat geschrieben:

weißt du was darleen....... inzwischen glaub ich´s auch nicht mehr :D

ich hät da aber noch ein schönes deutsches sprichwort;

alte soll man ehren,
junge soll man lehren,
weise soll man fragen,
narren muß man ertragen
:lol: :lol: :lol:

Albin
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 19:55

..okay ich sage hier zu diesem fall nichts mehr !! ..es reicht ja wenn mir X zeugen recht gegeben haben !! :wink:
...da spielt eigentlich eure meinumg in diesem forum absolut keine rolle !!:wink:

....der verlierer bin ja nicht ich sondern wiedereinmal der ruf der kosovaren in meiner gemeide wo der fall auch im gespräch ist !! ..es ist ja so wenn auf einem bahnhof was passiert wird da schnell in windeseile darüber gesprochen !!

...naja ist ja jetzt egal !! :P

nere**
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 20:06

du sagst dass zum x-mal... das du dich nicht mehr über dieses thema, äussern wirst...halte dich an dein wort :!:

du bist sehr schlecht im lügen...!!

anstatt du 24 stunden vor dem computer sitzt.... könntest du lieber die nummer anrufen, welche überall aufgehängt ist... um männergewalt zu stoppen... :wink:

es ist mir egal... wieviele schweizer dir recht geben... es ist nicht deine aufgabe dieses mädchen zu erziehen... und ehrlichgesagt...kann ich es sehr schwer glauben... dass ihr nichts gemacht habt......

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 20:18

al love, ich finde deine beiträge so was von super ! die spar ich mir auf wenn ich mal wieder mich rechtfertigen muss weil ich einer der wenigen kosovaren bin an den sich meine mitmenschen mit solchen artikeln stürzen können ! :P

@albin, man mit dir ist es echt langweilig, was suchst du hier eigentlich...du bist manchmal ätzender als die einen schulkamaraden bei mir ! und ja halt dich entlich mal an deine wörter du scheizer..
NiCHT DiE AUGEN sondern DER VERSTAND
SIEHT AllES

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 20:20

:roll: :roll: :roll:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Albin
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 20:35

kzu-(KS) hat geschrieben: @albin, man mit dir ist es echt langweilig, was suchst du hier eigentlich...du bist manchmal ätzender als die einen schulkamaraden bei mir ! und ja halt dich entlich mal an deine wörter du scheizer..
...nun ich schweizer bin hier geboren und spreche eure sprache, ... habe also gegenüber anderen schweizer einen vorteil und kann meinen landsleuten und euren landsleuten sagen wie man in euren kreisen so spricht und denkt !! ..ich höre was ihr auf der strasse den bars, den albaner clubs und so weiter gesprochen wird, ich bin also ein ohr für beide seiten !! :wink: :D

zur zeit hat man einen grossen vorteil wenn mann als schweizer albanisch spricht, man kann da besser auf die verschiedenen vorkommnis reagieren ob positiv oder negativ !! ..es gibt ja schlaumeier die sprechen albanisch rückwärts aber auch das beherrsche ich schon recht gut, ist eine geniale geheimsprache !! 8)

...aber keine angst ich bin kein spion, den wir leben in einer freien schweiz wo jeder sagen darf was er will !! :wink:

auch wenn ihr mich hier nicht besonders toll findet oder nicht mögt gibt es auf der anderen seite albaner die mich schätzen mögen und sogar lieben !! ..das sind einfach leute die mir nahe stehen und nichts mit dem internet am hut haben !!

hier ist man eben nur ein user der immer unbekannt bleiben wird, eine nummer ein nichts, ja nicht mal eine luftbalase !! ..aber trotzdem finde ich euch alle irgendwie sympatisch und finde es gut das man überhaupt miteinander diskutiert oder es wenigstens ansatzweise versucht !! :D

tung Herbi

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Mo, 12. Mai 2008, 21:40

ok, wer einmal lügt , lügt immer. und hör mal auf mit ;)
..ok themawechsel...bist du andersrum, ähh ;-) ??
oder liegt das an deinen schrägen lügen..ich glaub dir nix mehr.
NiCHT DiE AUGEN sondern DER VERSTAND
SIEHT AllES

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 12. Mai 2008, 21:45

besimi hat geschrieben:
Es hätte auch gereicht wenn du ihr auf albanisch deine Meinung gesagt hättest.

Der 45 Jähriger wo den 18 Jährigen erschossen hat, hat nach der Tat auch gesagt er hatte "eine freche schnauze" dafür musste er sterben.

So zu handeln ist auch sehr ASOZIAL
huch, ich hätte nicht gedacht dass wir mal am gleichen Strang ziehen, smile, aber genau das ist der Punkt!!!
Es wird ja oft über die Albaner gesagt, dass sie gleich zu schlagen, wenn einer was zu ihnen sagt. So jetzt kommt aber Albin und schreibt hier im Forum, dass er einer sehr frechen Teenidame links und rechts eins gehauen hat, weil sie zu seiner Tochter Schlampe gesagt hat. Also nun meine Frage, was unterscheidet denn dich, der es nicht erträgt dass er oder seine Familie mit schlechten Wörtern beschimpft wird, von den anderen die gewalttätig werden und Albaner sind? Nichts! Und egal ob du in deinem Heimatland bist oder nicht, es ist falsch so zu handeln und mit nichts aber gar nichts zu rechtfertigen!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“