__________________________________ajshe hat geschrieben:Und diese ganze Lebensplanerei nimmt einem auch ein Stück Lebensfreude.
Was heißt schon "dem Kind was bieten können"? Natürlich kostet ein Kind Geld, auch nicht zu wenig. Aber auch mit einem ganz normalen Gehalt kann man dem Kind was bieten - es braucht keine Reichtümer, um ein Kind glücklich zu machen. Und wer sagt denn, daß der Mann nicht mit der Selbstständigkeit baden geht?
Die ersten Jahre ist ein Kind eh nicht teuer - das ist auch gut zu finanzieren, während man sich etwas aufbaut...
Und wer sagt dir, wie lange du hier auf der Erde rumkraxelst? Ich habe in meinen 33 Jahren hier schon oft erleben müssen, daß alles anders kommt als geplant und daß das Leben in der nächsten Sekunde vorbei sein kann. Wer weiß schon, wann das Schicksal zuschlägt? Man sollte nicht zu lange damit warten, seine Wünsche zu erfüllen, denn schon morgen hat man vielleicht keine Gelegenheit mehr dazu und wird es bitter bereuen.
Bukurija - ich habe mit 18 mein erstes Kind bekommen, nun bin ich 33 und erwarte mein 2. Ich gehöre noch nicht wirklich ganz zum alten Eisen, aber bin auch nicht mehr die Jüngste. Ich muß sagen, die jetzige Schwangerschaft belastet mich körperlich & seelisch viel mehr als damals mit 17/18! Und man darf nie vergessen: Ab 35 schnellt das Risiko extrem in die Höhe, was Behinderungen betrifft... Vielleicht überzeugt das deinen Mann ein wenig, so daß er die 10 Jahre Wartezeit vielleicht auf die Hälfte reduziert. Denn sicherlich wollt ihr doch nicht nur 1 Kind...?!?!?
Mit 18 das erste Kind, wow, da ging ich noch zur Schule
Naja, dann verstehe ich Deine Einstellung aber wieso hast du bis zum 33 Lebensjahr Baby-Pause gemacht, versteh ich jetzt auch nicht wirklich........