@Koby Phoenix
Witzige Idee, einbisschen zu teuer aber witzig . Bedenke dass so gut wie keine Lagerkosten entstehen sollen= Just in Time!
Ah, da ist ja dieses Thema...Koby Phoenix hat geschrieben:Mc- Donalds Menü
Essen
Mc Pite 3,99 €
Mc Pasul 1€
Mc Fli 3,99€
Mc Krelan 2 €
Mc Speca me voe 1 €
Getränke/ Milchprodukte
Mc Uje Bunarit 1 €
Mc Kos 1 €
Mc Lengë 1 €
Ich finde es klasse, jetzt fehlt nur noch pizza hut und die gesellschaft wird fett...
Wenigstens entstehen Arbeitsplätze
Erstens muss ich das Personal zahlen , die jeden Morgen mit den Thaq /Saq die Flis machen müssen, dann noch die Strompreise und ich muss noch den Boiler und den Agregator abbezahlen, weil der Strom immer ausfällt. Lecker wasinspiration hat geschrieben:Ah, da ist ja dieses Thema...Koby Phoenix hat geschrieben:Mc- Donalds Menü
Essen
Mc Pite 3,99 €
Mc Pasul 1€
Mc Fli 3,99€
Mc Krelan 2 €
Mc Speca me voe 1 €
Getränke/ Milchprodukte
Mc Uje Bunarit 1 €
Mc Kos 1 €
Mc Lengë 1 €
Ich finde es klasse, jetzt fehlt nur noch pizza hut und die gesellschaft wird fett...
Ich hätte gerne ein Mc Fli zum mitnehmen und Mc Lengë ebenfalls zum mitnehmen und für hier würde ich gerne Mc Pite essen und dazu bitte ein Mc Uje aber vom Wasserhahn nicht nicht aus einem Bunar.
Leider habe ich nur 4 € dabei Kann ich nächsten Monat das resptliche Geld bezahlen?
Wieso ist alles so teuer?
P.S. : Ich LIEBE ungesundes, fettiges albanisches Essen.
hehehe inspiration, du hast es echt drauf!!!!!!! ach ja ohne fli geht bei dir gar nichts (hab ich das gefühl) !!!!inspiration hat geschrieben:Ah, da ist ja dieses Thema...Koby Phoenix hat geschrieben:Mc- Donalds Menü
Essen
Mc Pite 3,99 €
Mc Pasul 1€
Mc Fli 3,99€
Mc Krelan 2 €
Mc Speca me voe 1 €
Getränke/ Milchprodukte
Mc Uje Bunarit 1 €
Mc Kos 1 €
Mc Lengë 1 €
Ich hätte gerne ein Mc Fli zum mitnehmen und Mc Lengë ebenfalls zum mitnehmen und für hier würde ich gerne Mc Pite essen und dazu bitte ein Mc Uje aber vom Wasserhahn nicht nicht aus einem Bunar.
Leider habe ich nur 4 € dabei Kann ich nächsten Monat das resptliche Geld bezahlen? Wieso ist alles so teuer?
P.S. : Ich LIEBE ungesundes, fettiges albanisches Essen.
Ehrlich gesagt kenne ich in KS und auch hier in der Schweiz keine einzige Albanerin über 30, die schlank ist. Alle sind seit sie geheiratet haben (sagen sie) in die Breite gegangen.Albanisches Essen ist nicht ungesund, nicht umsonst sind sehr viele Albaner bis 40 sehr schlank, erst dann tritt richtiges Fett auf, aber das ist ja Altersbedingt.
In den Schweizer McDonalds wird das Öl für die Pommes selten gewechselt, ungefähr 1x im Monat wegen den Kosten.McDonalds Burger, wo man wirklich nur qualitativ hochwertiges Fleisch
Haha da musste ich stark lachen. Zum Thema ob albanisches Essen gesund ist, kann ich nur sagen.....NEIN.Koby Phoenix hat geschrieben:Mc- Donalds Menü
Essen
Mc Pite 3,99 €
Mc Pasul 1€
Mc Fli 3,99€
Mc Krelan 2 €
Mc Speca me voe 1 €
Getränke/ Milchprodukte
Mc Uje Bunarit 1 €
Mc Kos 1 €
Mc Lengë 1 €
Vienna hat geschrieben:
Die Jugend isst auch jetzt sehr viele Hamburger (wieso sollte ein normaler Hamburger, wie es sie an jeder Ecke gibt, gesüder sein als ein McDonalds Burger, wo man wirklich nur qualitativ hochwertiges Fleisch, und nicht so einen faschierten Mix, bekommt?), Pommes wird nun ebenfalls in vielen Hamburgerläden dazugeliefert.
Haha, ich habe Döner mit Ketchup und Majonaise gegessenalbacina hat geschrieben:Vienna hat geschrieben:
Die Jugend isst auch jetzt sehr viele Hamburger (wieso sollte ein normaler Hamburger, wie es sie an jeder Ecke gibt, gesüder sein als ein McDonalds Burger, wo man wirklich nur qualitativ hochwertiges Fleisch, und nicht so einen faschierten Mix, bekommt?), Pommes wird nun ebenfalls in vielen Hamburgerläden dazugeliefert.
Ihhhh hast du mal in Prishtina einen Burger gegessen. Klatschen die Pommes einfach in den Burger. Und den Leuten dort schmeckt das noch. Naja, Geschmackssache.
Und in einem Restaurant hab ich mal Pommes bestellt. Diese waren mit Fetakäse bestreut. Das war aber schon lecker
Würdest du Schwarzbrot anbieten oder eher was anderes anbieten? Ich glaube kaum , das die Albaner ihre Gewohnheiten mit Weissbrot lassen, hehe, obwohl wenn was anderes gut schmeckt und es auch gut ankommt dann wirds leicht sein.Masar hat geschrieben:Haha da musste ich stark lachen. Zum Thema ob albanisches Essen gesund ist, kann ich nur sagen.....NEIN.Koby Phoenix hat geschrieben:Mc- Donalds Menü
Essen
Mc Pite 3,99 €
Mc Pasul 1€
Mc Fli 3,99€
Mc Krelan 2 €
Mc Speca me voe 1 €
Getränke/ Milchprodukte
Mc Uje Bunarit 1 €
Mc Kos 1 €
Mc Lengë 1 €
Ob es mir egal ist....JA
Außer das Brot, ist eigentlich alles ok. Aber das Brot im Kosovo ist wirklich eine Katastrophe. Ich hatte mir schon überlegt im Kosovo ne gescheide Bäckerei aufzumachen, denn die haben da einfach kein gescheides Brot. Genauso wie in der Türkei oder in den USA.
Das gibt es in Frankreich ähnlich, und da ist es ein Brüller an dem man nicht vorbei kommt, wenn man mal dort ist. Merguez frittes oder so in der Art heißt es, das ist ähnlich wie ein Hot Dog, nur mit den viel besseren Merguez und ein paar Pommes im Brot.albacina hat geschrieben:
Ihhhh hast du mal in Prishtina einen Burger gegessen. Klatschen die Pommes einfach in den Burger. Und den Leuten dort schmeckt das noch. Naja, Geschmackssache.
Und in einem Restaurant hab ich mal Pommes bestellt. Diese waren mit Fetakäse bestreut. Das war aber schon lecker
Ne, wenn dann zunächst nur Weißbrot und Halbweißbrote. Aber das richtige Brot halt, und nicht diese Zuckerwatte ähnliche Masse die dort angeboten wird. Baguettes, Ciabatta und und und. Mein Vater und meine Mutter arbeiten in einer Bäckerei, und ich habe der Cheffin von dieser großen Filiale gesagt, sie soll nach Amerika expandieren nachdem ich studiert habe. Ich würde dort die Leitung übernehmenKoby Phoenix hat geschrieben: Würdest du Schwarzbrot anbieten oder eher was anderes anbieten?
Tja, dann hast du das von meiner Mutter noch nicht probiertSandy hat geschrieben:Gesundes Essen hin oder her: Wo wir schon mal beim Thema "Brot" sind, muss ich euch was gestehen: Ich, als Deutsche, habe mich unsterblich in eine eurer Brotsorten verliebt: buke kallamoçe!!! Das ist echt der Hammer!
Aber: immer wenn ich in Shkodra bin, kaufe ich das nur in einer bestimmten Bäckerei (Bäckerei "Thethi"), denn die machen wirklich das beste Brot der ganzen Stadt!
ich liebe das brot aus kosovo!!!!! mmmmmmmm....... (solange das brot warm ist..) aber dan nicht mehr so..Masar hat geschrieben: Haha da musste ich stark lachen. Zum Thema ob albanisches Essen gesund ist, kann ich nur sagen.....NEIN.
Ob es mir egal ist....JA
Außer das Brot, ist eigentlich alles ok. Aber das Brot im Kosovo ist wirklich eine Katastrophe. Ich hatte mir schon überlegt im Kosovo ne gescheide Bäckerei aufzumachen, denn die haben da einfach kein gescheides Brot. Genauso wie in der Türkei oder in den USA.
Ich auch! Dieses Brot könnte ich 10mal am Tag essen.lolita hat geschrieben:ich liebe das brot aus kosovo!!!!! mmmmmmmm....... (solange das brot warm ist..) aber dan nicht mehr so..
selam
lolita