Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 09. Mai 2008, 18:17

albacina hat geschrieben:

Du bist nicht auf dein Volk sondern auf dich stolz. Du nennst nur dich allein "das albanische Volk", denn sonst würdest du dieses Volk als ganzes ansehen. Nicht als eine einzige Person.

Wieso reduzierst du denn deine Meinung auf ein paar Straftäter?Kannst du unser Volk nicht als Ganzes sehen?Wieso siehst du die guten Taten der Albaner nicht und wägst dann ab?Wieso muss ein ganzes Volk für solche Taten einzelner Individuen büßen?Wieso?
Und was mich viel eher interessiert,wieso schämst du dich für eine Tat,die du nicht begangen hast?

:roll:

Ich wünsche dir irgendwann,dass du eines Tages Stolz anstatt Scham für dein Volk empfinden kannst,denn nur dann kann dein Volk auch dergleichen für dich empfinden(take a second and think about it)!
Me dogji malli moj nena ime...

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:24

Shqipetare hat geschrieben:

Ich wünsche dir irgendwann,dass du eines Tages Stolz anstatt Scham für dein Volk empfinden kannst,denn nur dann kann dein Volk auch dergleichen für dich empfinden(take a second and think about it)!
Ohj Shqiptare das sind genau solche Leute wo nur die schlechte Sachen sehen und sich immer als gut bezeichnen,aber am Alove sagen er schaue nur auf sich und nicht auf das ganze Volk, was bringt das, ja wir haben auch Idioten aber welches Land hat das nicht??
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:33

...ämmm, also ich kann in den beträgen von albacina nicht herauslesen das sie gegen alle albaner ist, sondern nur gegen die albaner die sich "falsch" verhalten machen !! ..deshalb müssen hier ja nicht einige gleich rot sehen !! 8)

...okay sie hat sich in der wortwahl ein wenig verwählt, aber ich bin mir sicher das sie nicht das ganze albanisch volk hast !!
Zuletzt geändert von Albin am Fr, 09. Mai 2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:37

niemand sieht rot, es ist leider so, es gibt überall idioten wo scheissse machen oder etwa nicht???

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:39

besimi hat geschrieben:niemand sieht rot, es ist leider so, es gibt überall idioten wo scheissse machen oder etwa nicht???
und bei uns Albaner sind es halt mehr als bei den Anderen. Oder liesst genau so häufig solche Nachrichten über Italiener, von denen gibt es doch mehr als Albaner in der Schweiz.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:41

besimi hat geschrieben:niemand sieht rot, es ist leider so, es gibt überall idioten wo scheissse machen oder etwa nicht???
...das bestreitet ja hier niemand !! ..es ging ja hier mehr um "die" albaner die sich daneben verhalten !! ...und über das sollte man schon auch diskutieren, nicht bei den medien, ...nein vorläufig nur mal hier unter uns im forum !! :wink:

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:43

Genci85 hat geschrieben:
und bei uns Albaner sind es halt mehr als bei den Anderen. Oder liesst genau so häufig solche Nachrichten über Italiener, von denen gibt es doch mehr als Albaner in der Schweiz.
Ja du muss ich dir recht geben in solchen sachen fallen wir mehr auf aber dafür gibtes wieder andere sachen wo andere mehr als wir auffallen und schlussendlich kommt man auf das Resultat das es überall Idioten gibt.

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:46

Albin hat geschrieben:
...das bestreitet ja hier niemand !! ..es ging ja hier mehr um "die" albaner die sich daneben verhalten !! ...und über das sollte man schon auch diskutieren, nicht bei den medien, ...nein vorläufig nur mal hier unter uns im forum !! :wink:
Ja sicher aber was ich sagen wollte (du verstehst mich immer falsch) es gibt überall idioten und solche wo ein drama daraus machen sind solche wo immer denken das sie die Welt verbessern und nur sie sollten sich als albaner bekennen aber das so ist es falsch man muss akzeptieren das überall Idioten gibt.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:46

besimi hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Ja du muss ich dir recht geben in solchen sachen fallen wir mehr auf aber dafür gibtes wieder andere sachen wo andere mehr als wir auffallen und schlussendlich kommt man auf das Resultat das es überall Idioten gibt.
Natürlich gibt es überall Idioten. Ich würde mal böse behaupten es gibt prozentual mehr Schweizer die Kinder missbrauchen als Albaner, aber das enthebt uns doch nicht von der Pflicht unsere Probleme zu lösen.

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:48

Genci85 hat geschrieben:
...als ich vor 30.jahren zur schule ging waren immer die "tschinge" (italiener) die bössen, da gab es übrigens noch keine albaner, jedenfalls keine auf meiner schule !! :wink:

...heute "müssen" die albaner den kopf hinhalten und morgen wieder eine andere ethnische gruppe !! :?

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:51

Genci85 hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Natürlich gibt es überall Idioten. Ich würde mal böse behaupten es gibt prozentual mehr Schweizer die Kinder missbrauchen als Albaner, aber das enthebt uns doch nicht von der Pflicht unsere Probleme zu lösen.
Sondern?wie sollen wir die probleme lösen?
Wir,Ich du und andere albaner wo die 3 nicht mal kennen.
Ich als albaner schaue das ich immer die jüngeren etwas lerne,das gewalt keine lösung ist usw. ich rede auch mit meine jüngeren Brüder viel und für so was bin ich stolz wenn ich erreiche das die kollen von mir und meinen Brüder keine scheissse machen.
Mehr kann ich auch nicht machen.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:52

Albin hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
...als ich vor 30.jahren zur schule ging waren immer die "tschinge" (italiener) die bössen, da gab es übrigens noch keine albaner, jedenfalls keine auf meiner schule !! :wink:

...heute "müssen" die albaner den kopf hinhalten und morgen wieder eine andere ethnische gruppe !! :?
Es ging um gewalttätige Jugendliche und nicht um Schweizer Fremdenfeindlichkeit im Artikel.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:54

besimi hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben: und bei uns Albaner sind es halt mehr als bei den Anderen. Oder liesst genau so häufig solche Nachrichten über Italiener, von denen gibt es doch mehr als Albaner in der Schweiz.
Sondern?wie sollen wir die probleme lösen?
Wir,Ich du und andere albaner wo die 3 nicht mal kennen.
Ich als albaner schaue das ich immer die jüngeren etwas lerne,das gewalt keine lösung ist usw. ich rede auch mit meine jüngeren Brüder viel und für so was bin ich stolz wenn ich erreiche das die kollen von mir und meinen Brüder keine scheissse machen.
Mehr kann ich auch nicht machen.
Aber das müssen mehr machen. Und da sehe ich das Problem, diese Jugendlichen werden von Niemanden zu recht gewiesen.

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 18:57

Genci85 hat geschrieben:
...also ich finde es nicht gut wenn man unrecht anderer in die waagschale legt und mit unrecht das die "eigenen" leute begingen zu vergleichen !!

und mit Kindesmissbrauch bei albaner möchte ich jetzt mal besser nichts sagen, sonst würde ich als schweizer in der luft zerrissen !!

..probleme wo sie auch auftreten sind zum lösen da !! ..packen wir es gemeinsam an !! :wink:

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Mai 2008, 19:08

Vom Beruf her habe ich viel mit Troubleshooting zu tun, um ein Problem zu lösen muss man es zuerst erkennen.
Sobald man sich einig ist, dass ein Problem besteht, fängt man an über eine Lösung zu diskutieren. Hier im Forum redet man nicht über Lösungen, sonder ob es überhaupt ein Problem gibt und das führt zu gar nicht.

ilyrian-King
Member

Fr, 09. Mai 2008, 19:49

albacina hat geschrieben:Es ist so schade, einfach schade!!
Ich habe gestern mit meinen Eltern über die Kriminalität der Albaner gesprochen. Ja, ich als Albanerin fange allmählich an zu hassen - unser Volk. Es ist die Scham, die mich zum Hassen zwingt.

Die Scham, dass so viele albanische Eltern in der Schweiz ihre Kinder falsch erziehen.
Die Scham, dass es so viele Jugendliche "." halten jemand zu schlagen, als sich einen gemütlichen Abend mit Freunden zu machen.
Die Scham, dass viele dieses steigende Problem sehen, denoch aber wegschauen.

Wie traurig ist das: Meine Eltern möchten nicht aus unserer Gegend umziehen, weil es die einzige nicht-albanische ist??!!??!!

Ja, mein Volk. Ich schäme mich...
Dein Artikel hat nichs an sich, sorry!

demfal müsste sich ganz Deutschland schämmen für die 24 milionen menschen die ihr leben im 2 Weltkrieg liessen?

ich finde es auch nicht toll, wen ich sowas lese aber ich bilde mir 1. keine meinug über alle albaner und 2. nicht über diese täter!

im kosovo krieg starben 20 000 menschen, und du schämmst dich das sie für unser Albanertum starben¨!?

ich schämme mich mein Volk das es solche Aussagen kommen!
Janë mbledhë burrat në kuven,
kane lidhë besën në Prizren,
krahanorët kanë çit n'patare
me i dalë zot tokës shqiptare.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 09. Mai 2008, 21:16

@ Estra

Ich bin kein Freund von Gewalt.

Klar, aber diese Menschen muss man helfen. ;)

So meine ich das und die Medien erzählen nicht immer die ganzen Geschichte

albacina
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 11:52

Also damit ihr mich auch alle richtig versteht:
Wären diese Fälle in Kosovo passiert, hätte ich NIE solch eine Meinung vertreten. Doch diese Vorfälle passieren in einem Gastland!!

Das ist, wie wenn ihr einen Bekannten besucht. Er lädt euch zum Essen ein und eure Schwester/euer Bruder lässt das Geschirr absichtlich zu Boden fallen. Da schämt ihr euch als Schwester/Bruder auch dafür.

Wäre es im eigenem Hause passiert, wäre es allein das Problem der Schwester/des Bruders.
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 15:42

...jedenfalls find ich es gut wenn man solche dinge anspricht und darüber diskutiert !! ...ich meine das ist ja ein diskussionsforum wo man über gott und die welt diskutieren kann und auch sollte !! :wink:

...es gibt zum beispiel dinge die ich an albaner sehr toll finde, aber es gibt eben auch dinge die leider nicht so toll sind und über beides sollte man möglichst sachlich und fair reden können !!

ilyrian-King
Member

So, 11. Mai 2008, 17:14

albacina hat geschrieben:Also damit ihr mich auch alle richtig versteht:
Wären diese Fälle in Kosovo passiert, hätte ich NIE solch eine Meinung vertreten. Doch diese Vorfälle passieren in einem Gastland!!

Das ist, wie wenn ihr einen Bekannten besucht. Er lädt euch zum Essen ein und eure Schwester/euer Bruder lässt das Geschirr absichtlich zu Boden fallen. Da schämt ihr euch als Schwester/Bruder auch dafür.

Wäre es im eigenem Hause passiert, wäre es allein das Problem der Schwester/des Bruders.
Nun ja, das Thema Gast ist verstaubt!
Wir sind keine Gäste mehr hier! Und wen ja wieso müssen wir arbeiten und wieso zahlen wir Steuern!
WIR sind ein Teil dieser Gesellschaft!
Wen es Idioten giebt, dan haben andere kien Schuld! Sollten sich demfall!

Egal wo das passiert, ist Gewalt keine lösung!
Willst du damit behaupten in kosovo sollten uns opfer einer Gewalttat nicht Leid tun?
Dein Meinug akzeptiere ich voll finde Sie aber beschämmend!
Ja albacina ich schämme mich für deine Meinung!!
Janë mbledhë burrat në kuven,
kane lidhë besën në Prizren,
krahanorët kanë çit n'patare
me i dalë zot tokës shqiptare.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“