Albin
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mai 2008, 16:21

Rolanda hat geschrieben:Hmm meine Familie kennt den "Täter" indirekt. Er stammt nämlich auch aus Prizren. Seine Nichte, ist die Trauzeugin meiner Eltern.

Es heisst, die beiden Jugedlichen untereinander Streitereien gehabt hätten und das sich diese dann so zugespitzt haben, dass sie eskaliert sind und zu diesem Mord geführt haben.

Naja, ich persönlich finde das sehr bedauerlich. Jetzt haben die Schweizer wieder mal ein tolles Ereignis wo sie sich aus Kanun, Fehde, Albaner, Waffen etc eine tolle Story zusammenbasteln können. :roll:
..was die schweizer ??? ....der hier ist doch albaner und kommt gleich mit diesen dummen vorurteilen !!
A-Katana hat geschrieben:Drogen Dealer unter sich :wink:
zum andern darf man hier nicht den fehler einfach uns schweizer rüber schieben, da können wir doch nichts dafür wenn sich albaner gegenseitig umbringen !!!! :?

..immerhin hat ja kein schweizer gesagt albaner müssen sich jetzt gegenseitig leid antun oder sich gar gegenseitig umbringen oder !?
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mai 2008, 16:39

die Diskussion ist absolut daneben.

ALBANER und SCHWEIZER?

Wie gesagt, das ist ein trauriger Fall. In erster Linie waren das aber eigenständige Personen, die kein ganzes Volk representieren! Kein einziger Schweizer oder Albaner kann aufgrund seines Handelns sein ganzes Volk representieren. Verallgemeinerungen sind Teil unintelligenten Denkens. Wie gesagt, absolut daneben.

Letzens kam ein Bericht über einen Schweizer der Brücken in Süd-Amerika baut... bauen alle Schweizer brücken in Süd-Amerika?

Eine Albanerin ist Lehrerin in einem Innerschweizer Kanton. Werden alle Albanerinen Lehrerinen in der Innerschweiz?

Blöde Fragen... nicht? Ist aber in ungefär das gleiche, einer handelt, Intelektuelle schliessen dann daraus, dass ein ganzes Volk so handeln muss... echt klug...

Albin
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mai 2008, 16:51

..also ich habe hier mit den vorurteilen bestimmt nicht angefangen, im gegenteil, ..ich setze mich ein um diese dummen vorurteil abzubauen !! :wink:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

ilyrian-King
Member

Mo, 05. Mai 2008, 17:14

Rolanda hat geschrieben:
inspiration hat geschrieben:Bei TeleZüri hiess es, dass die Opfer Muslimischens Glaubens waren, die Täter Christen, aber die Religion hätte nichts mit der Ermordung zu tun gehabt.
Was ich interessant fand..Die Polizei hatte 3 Leute festgenommen, dann hat sich der 4te selber gestellt.
Es stimmt der Täter ist Katholisch, die Opfer sind Moslems.
Eben wie gesagt in der Verwandschaft heisst es, dass die Jungen untereinander Streit hatten und dass dieser dann so eskaliert ist, dass anschliessen die Eltern mitreingezogen wurden.
Wir Albaner haten nie einen glaubenskrieg, wie es die serben haten mit den serbischen moslems (auch genannt Bosniaken)!

Die tat hat sicberlich einen hintergrund aber nicht eine Religiösen!
Wen ja, wirt isch die christliche Albanische Gemeinde auf böse blicke in der merheitlich Islamischen mitbrüdern und schwesterngefasst machen!

Was ich nicht hoffe! den der zweikof adler ist unsere Gemeinsammkeit nicht die religion!
Janë mbledhë burrat në kuven,
kane lidhë besën në Prizren,
krahanorët kanë çit n'patare
me i dalë zot tokës shqiptare.

Julie
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mai 2008, 17:42

Also ich weiss echt langsam nicht mehr was ich von so einer Berichterstattung halten soll.Ich habe bisher in keiner Todesanzeizeige Aussagen über die Religion des Verstorbenen gelesen.Nur wenn so was passiert wird die Religion mit reingezogen?Komisch.Ein Schelm wer Böses dabei denkt.Aber ich hab das Gefühl,daß solche Details eher den Hass schüren.
*Ironie an*Klasse!Und zum Hundertjährigen Bestehen der Zeitung wird ein Integrationsprojekt gefördert*Ironie aus*

LG Julie

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mai 2008, 18:14

Albin hat geschrieben: ..immerhin hat ja kein schweizer gesagt albaner müssen sich jetzt gegenseitig leid antun oder sich gar gegenseitig umbringen oder !?
Sagen tut es keiner aber viele wünschen sich das :!:

Julie
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mai 2008, 18:37

@ A-Katana und Besimi

Frieden

Sonst haben wir bald den nächsten Bericht! :(

LG Julie

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 05. Mai 2008, 19:00

Ich frage mich grundsätzlich, warum man hier in der Schweiz eine Waffe auf sich tragen muss, ausser man ist gerade in der RS, man ist Jäger, oder man ist im Schützenverein, ansonsten bleibt nur noch das Motiv Überfall oder Mord. Ich mein wir sind ja hier weder in Afrika, wo man Angst vor Löwen haben muss, noch in Indien mit Tigern und auch nicht im tiefen Russland mit Bären. Wenn hier mal ein Bär auftaucht wird er eh gleich abgeknallt, also warum bitte schön Waffen hier in der Schweiz? Angst vor Kühen oder was?
warum ich darauf komme? Weil keine 24 Stunden später im Thurgau der nächste 19 jährige erschossen wird, bei einer Aussernandersetzung mit Jungendlichen. Der Täter, der Vater von einem der Streithäne...
Zuletzt geändert von Estra am Mo, 05. Mai 2008, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mai 2008, 19:28

Es ist traurig was geschehen ist, vorallem für die Familie der Opfer. Denn sie sind diejenigen die mit diesem riesigen Schmerz weiterleben müssen. Sie haben nicht nur ihren Vater und Bruder verloren, sondern auch ein Teil von sich selbst. Nichts auf der Welt kann einen Menschen ersetzen und nichts auf der Welt kann solch eine Tat rechtfertigen.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

lolita
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mai 2008, 20:29

ich habe heute von meinen eltern gehört, dass das ganze wegen eines mädchens geschehen ist!!!! (aber eben, ob das wahr ist, ist die frage?! :roll: )

... mehr weiss ich leider nicht...
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mai 2008, 22:23

Alles Gerüchte.
Egal was der Grund war, die Tat ist nicht mehr rückgängig zu machen und die Täter sollte man so hart wie möglich bestrafen.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

lolita
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mai 2008, 22:36

inspiration hat geschrieben:Alles Gerüchte.
Egal was der Grund war, die Tat ist nicht mehr rückgängig zu machen und die Täter sollte man so hart wie möglich bestrafen.
jaa da hast du recht :!:

lg lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mai 2008, 22:59

inspiration hat geschrieben:Alles Gerüchte.
Genau,so hart das jeder wo so eine Tat plant 100 überlegen tut ob er es durchziehen soll oder nicht.
Alle 4 Lebenslange einsperren und nicht nur den Schützen,wie sagt man so schön "mitgegenangen mitgefangen".
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Mai 2008, 23:17

Jugendlicher bei Streit im Thurgau erschossen

In Kümmertshausen ist ein 19-Jähriger nach einem Streit unter Jugendlichen durch einen Schuss schwer verletzt worden. Er starb später im Spital. Den Revolver brachte der Vater eines Jugendlichen an den Tatort.
Hintergrund der Schussabgabe scheint nach ersten Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau ein Bagatellkonflikt gewesen zu sein, an dem Jugendliche und junge Erwachsene aus der Region beteiligt gewesen waren. Sechs Personen im Alter zwischen 14 und 20 Jahren trafen sich deswegen am Sonntagabend auf dem Vorplatz des Schulhauses in Kümmertshausen.

Bevor eine Aussprache möglich war, traf der Vater eines der Beteiligten ein, der vom Sohn telefonisch um Beistand gebeten worden war. Dieser - ein 45-jähriger Schweizer - führte einen Revolver mit sich. Kurz nach seinem Erscheinen fiel um 20.30 Uhr aus dieser Waffe ein Schuss, der einen 19-jährigen Schweizer am Kopf schwer verletzte. Der Schussabgabe sei ein verbaler Streit zwischen den beiden Personen vorausgegangen.

Vor Ort wurde der Schwerverletzte durch ein Ambulanzteam versorgt und danach mit der Rega ins Kantonsspital St. Gallen geflogen. Dort erlag er später seinen Verletzungen.

Waffe sicher gestellt

Wie genau die Tat abgelaufen ist, sei noch nicht geklärt, sagte Ernst Vogelsanger, Pressesprecher der Thurgauer Kantonspolizei, auf Anfrage. Die Polizei konnte später eine Waffe sicher stellen, ob es sich um die Tatwaffe handelt, wird zurzeit noch geklärt. Der mutmassliche Täter war nach der Tat nach Hause gegangen.

Der 45-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft. Er hat zugegeben, die Waffe, die er vor Jahren legal erworben habe, mit an den Tatort gebracht zu haben. Als der Schuss fiel, hielt er den Revolver in der Hand. Nähere Angaben zu den Beteiligten wollte die Polizei nicht machen.

http://www.20min.ch/news/stgallen/story/12420182

Was ist eigentlich los.Warum wird nur noch gemordet/geschossen?

illyrer.tetova
Member

Di, 06. Mai 2008, 2:18

Mein Beileid an die Familie der Opfer

Ich denke das Problem liegt nicht bei den Waffen sie liegt bei uns Menschen !

Man kann mit allem einen Menschen Töten es sind nicht die Waffen die denn Menschen zum Mörder machen es ist der Mensch selber, der das wert Gefühl verloren hat, was es heisst zu Leben oder einem Menschen das Leben zu nehmen.

Ich denke in erster Hinsicht sollte man sich fragen wieso Tötet der Mensch etwa ?

Um zu überleben ? NEIN

Um sich zu schützen ? NEIN

Ich finde es Tragisch was geschehen ist. Religion hin oder her das spielt doch keine Rolle

Die Religionen wurden nicht erfunden ( Absichtlich , bitte keine Diskussionen bezüglich dem Erfunden habs extra so geschrieben weil es für mich so stimmt) um Krieg zu führen es sollte einem das Lebenszeit vereinfachen, und wird Menschen benutzen und missbrauchen dieses um unseres wirkliches sein zu begründen, da sieht man das wir immer noch Primaten sind, es ist in jeder Religion vorhanden du sollst nicht Töten, kein Mensch hat eine Recht ein anderes Leben auszulöschen das liegt alleine in Gottes hand (Biologischen Genetischen Zeituhr „ kann beeinflusst werden durch Drogen, Alkohol, Rauchen e.t.c“)

Das spielt doch keine Rolle ob es Albaner waren oder jetzt in Thurgau ein 19 Jähriger Schweizer, es waren Menschen die durch Menschenhandeln anderen Menschen das Leben genommen haben. Hierbei muss beim Menschen etwas geschehen die Probleme werden nicht gelöst durch das verbieten von Waffen, es gibt genug andere Methoden einen Menschen zu Töten ohne eine Waffe.

Es wird gemordet und getötet weil das in der Natur des Menschen liegt (ich heisses nicht für gut) aber seien wir doch Ehrlich, wenn jemand sich über das schon schockiert dann müssen wir ja bedenken was ist immer noch mit den Kriegen die Aktuell sind in denen die Menschen noch jetzt Sterben in dieser Zeit Tausende Menschen durch Krieg, es ist doch zum Alltag geworden das wir die Zeitung aufmachen und von Toten in Aller Welt lesen bedenke man alleine in Irak etwa jeden tag durchschnittlich 70 Personen. Da Frage ich mich schon ist das überhaupt normal, oder ist es die Globalisierung die es ausmacht, das man das Gefühl hat es hätte mehr Gewalt , die Medien können hier einiges dazu beitragen.

Nun stellt man sich die Frage gibt man sich schon bei der Geburt den Schuss weil die Welt so Grausam ist, oder versucht man das beste Daraus zumachen.

Es wird immer Tote geben und auch unschuldige versucht selber die Veränderung in euch zu sein die ihr auf dieser Welt wünscht
Kom qaq shume sene me thon, tamom menoj qe metna pa koncepte
inspirona me trazira t'botes jo perfekte,
kalli duhon njo mas njo si kovac
poemat qe i laq, per problemin qe u shfaq.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Mai 2008, 7:13

drehen die leute jetzt total durch? schon wieder ein jugendlicher erschossen??? das nimmt ja amerikanische züge an hier... wieso kommt man so leicht an waffen!!

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Mai 2008, 8:14

besimi hat geschrieben:Jugendlicher bei Streit im Thurgau erschossen

In Kümmertshausen ist ein 19-Jähriger nach einem Streit unter Jugendlichen durch einen Schuss schwer verletzt worden. Er starb später im Spital. Den Revolver brachte der Vater eines Jugendlichen an den Tatort.
Hintergrund der Schussabgabe scheint nach ersten Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau ein Bagatellkonflikt gewesen zu sein, an dem Jugendliche und junge Erwachsene aus der Region beteiligt gewesen waren. Sechs Personen im Alter zwischen 14 und 20 Jahren trafen sich deswegen am Sonntagabend auf dem Vorplatz des Schulhauses in Kümmertshausen.

Bevor eine Aussprache möglich war, traf der Vater eines der Beteiligten ein, der vom Sohn telefonisch um Beistand gebeten worden war. Dieser - ein 45-jähriger Schweizer - führte einen Revolver mit sich. Kurz nach seinem Erscheinen fiel um 20.30 Uhr aus dieser Waffe ein Schuss, der einen 19-jährigen Schweizer am Kopf schwer verletzte. Der Schussabgabe sei ein verbaler Streit zwischen den beiden Personen vorausgegangen.

Vor Ort wurde der Schwerverletzte durch ein Ambulanzteam versorgt und danach mit der Rega ins Kantonsspital St. Gallen geflogen. Dort erlag er später seinen Verletzungen.

Waffe sicher gestellt

Wie genau die Tat abgelaufen ist, sei noch nicht geklärt, sagte Ernst Vogelsanger, Pressesprecher der Thurgauer Kantonspolizei, auf Anfrage. Die Polizei konnte später eine Waffe sicher stellen, ob es sich um die Tatwaffe handelt, wird zurzeit noch geklärt. Der mutmassliche Täter war nach der Tat nach Hause gegangen.

Der 45-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft. Er hat zugegeben, die Waffe, die er vor Jahren legal erworben habe, mit an den Tatort gebracht zu haben. Als der Schuss fiel, hielt er den Revolver in der Hand. Nähere Angaben zu den Beteiligten wollte die Polizei nicht machen.

http://www.20min.ch/news/stgallen/story/12420182

Was ist eigentlich los.Warum wird nur noch gemordet/geschossen?
Das habe ich mich heute morgen auch gefragt.
Dieses Wochenende war ja schon ziemlich extrem, zuerst diese Schisserei der Albaner, anschliessend diese des Jugendlichen im Thurgau und dann wurde im Vallis ja auch noch einer erstochen.
Ausserdem sind bei Verkehrsunfällen im Kt. ZH 4 Menschen ums Leben gekommen.:roll:

Hmm mein Gott in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Shqipetare

Di, 06. Mai 2008, 20:20

@Albin& A-Katana

Falls ihr nichts mehr bezüglich des Themas hinzufügen möchtet,dann haltet euch von diesem Thread fern,denn eure Beiträge driften nicht nur vom Thema ab, sondern sind dazu auch noch kindisch.
Dieses Thema ist ja schon traurig genug. :( :roll:

LG
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

inspiration
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Mai 2008, 20:35

Heute Morgen im Zug:
Ich wollte noch schnell meine Hausaufgaben machen, als sich eine Bekannte (Russin) neben mich setzte (Oh nee...d.h. keine Hausaufgaben machen!) sie fing auch sofort an "Ich verstehe euch Albaner nicht, ihr seit sowieso so ein kleines Volk, wieso müsst ihr euch dann noch gegenseitig umbringen? Hat euch der Krieg durch die Serben nicht gereichet" Mein erster Gedanke war "Blödes Miststück" aber der zweite Gedanke war...sie hat Recht! Dann gab es eine Diskussion wegen ihrer Verallgemeinerung aber an ihren Worten ist viel wahres dran..
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

besimi
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Mai 2008, 21:21

inspiration hat geschrieben:Heute Morgen im Zug:
Ich wollte noch schnell meine Hausaufgaben machen, als sich eine Bekannte (Russin) neben mich setzte (Oh nee...d.h. keine Hausaufgaben machen!) sie fing auch sofort an "Ich verstehe euch Albaner nicht, ihr seit sowieso so ein kleines Volk, wieso müsst ihr euch dann noch gegenseitig umbringen? Hat euch der Krieg durch die Serben nicht gereichet" Mein erster Gedanke war "Blödes Miststück" aber der zweite Gedanke war...sie hat Recht! Dann gab es eine Diskussion wegen ihrer Verallgemeinerung aber an ihren Worten ist viel wahres dran..
Solche Argumente sind doch schwachsinn,hat sie das Gefühl das einem Mörder/Psycho solche sachen interessieren wie gross das unser Volk ist.

Ich hätte sie gefragt ob man solche morde in Russland mit dem grossen Volk rechtfertigt.In einem Land wo so viele Jornalisten umgeracht werden wie in keinem anderen, aussert in den Ländern wo Krieg herrscht.

Nach dem Motto wir sind über 150 Millionen Einwohner bei uns ist es nicht so schlimm wenn ein paar Jornalisten fehlen weil wir ja genug haben :D

Zurück zu „Leben in Westeuropa“