ajshe hat geschrieben:@Enneagramm: Also diese dummen Fragen immer - wenn ich das schon lese:"Willst du unbedingt ein Kind, weil du dich in deiner Partnerschaft nicht sicher fühlst?", was soll das denn?
Wenn man verheiratet ist, seinen Mann liebt, dann stellt sich der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ganz automatisch ein - jedenfalls bei so ziemlich allen normalen Frauen. Dafür sind wir Frauen! Wir sind nunmal dazu gemacht, Kinder auszutragen und Männer wie Frauen haben diesen Urinstinkt, den Fortbestand der Sippe zu sichern. Dagegen kommt die achso tolle Modernität und Emanzipiertheit auch nicht an - die Natur war schon immer stärker. Also sollte man aufhören, immer nach irgendwelchen psychologischen Ursachen zu suchen und einfach mal akzeptieren, daß der Wunsch einer Frau nach einem Kind einfach etwas ganz natürliches & normales ist! Und wenn man seine Periode mit 12, 13 Jahren bekommt, was ja meist der Fall ist & was bedeutet, daß man körperlich reif ist, ein Kind zu bekommen, dann drängt es einen mit Anfang 20 nun wirklich mal langsam dazu, loszulegen. Die nötigen Hormone dazu arbeiten schließlich seit Jahren im Körper...
Also ich kann nur wiederholen, daß ein Kinderwunsch völlig normal ist!
Ich hoffe, es gibt hier noch mehr Frauen, die ihre Aufgabe nicht darauf reduziert sehen, nur Kinder zu bekommen und dem Mann zu Diensten zu sein