Einige wissen , ich bin Ernährungsberaterin, habe mir vor ca 2 Jahren mit meiner Schwägerin und meiner Besten Freundin eine Praxis aufgebaut, in der wir Ernährungberatung gemacht haben, wir haben Magersüchtige betreut , Übergewichtige usw. wir haben sie im Krankheitsverlauf betreut d, waren sozusagen ihre Seelensorger, wir haben sie im ganzen Lben betreut, Ernährungpläne gemacht , Training usw.
Wir hatten oft Fälle von Adipositas(Übergewicht), Bulimia Nervosa (Ess-Brech-<Sucht), aber die meisten Fälle waren Anorexia Nervosa(magersucht). Leider blieben diese Fälle von Mageruscht immer in meinem Hirn fest. Vor circa einem Jahr, hatte ich einen Fall, ein 14 Jähriges Mädchen, sie hat sich auf 45 Kg runtergehungert und wollte partout nichts essen.Sie hat über das Ganze Jahr so gute fortschritte gemacht , ich habe ihr beigebracht , so gut es ging, ein wenig Selbsvertrauen zu gewinnen, habe ihr nur LM angeboten und LMPläne wo sie auch essen mochte, Sie hatte vor 5 Monaten 54 Kg auf die waage gebracht, und dann fing es wieder an rapiede zu schwanken, sie striekte wieder, sie aß nichts, ich habe den Eltern eine Überweisung zum Krankenhaus gegeben , Zwangsernährung. Das wollten die Eötern dann aber nicht , sie blieben weg und kamen nicht mehr in meine Praxis, dann vor ca 6 Wochen kamen sie wieder, ich war erleichtert ,doch asl die kleine sah stockte mir mein Atem, sie war so abgehungert, sie hatte nur noch 39 Kg. Ich habe die Eltern an Arm genommen und Ihnen gesagt das sie ins Krankenhaus muss , sofort Zwangsernährt werden, das wollten sie nicht, ich habe 4 Stunden lang mit ihr geredet, sie hat mir gesagt sie liegt nachts im Bett und weint weil sie so Fett ist, diese einstelung ist normal ,magersüchtige sehen sich anders als sie wirklich aussehen. Sie gingen wieder und vor 4 Tagen kamen sie dann wieder , die Eltern -ohne dem Mädchen....
Ich kann das nicht mehr ich bin für diesen Beruf nicht geeignet erst jetzt merke ich wie ich an dieser Situation zu knabbern habe, es macht mich fertig wenn ich an sie denke, ich suche den Fehler bei mir, denn ich hätte helfen können. Gerade vor kruzen war alles so schön , mein Schatz war wieder da nach fast 6 Monaten, und dann sowas.
Ich gehe den Weg den ich vorher schon hätte gehen sollen, ich werde meinen Job aufgeben, und werde im Labor arbeiten ,ich gebe die Geschäftsleitung an meine Schwägerin und Freundin ab .
Was ich damit sagen will, ich dachte immer es wäre mein Ding aber diese Situation hat michso fertig gemacht ich habe sie ein Jahr lang betreut!Sie tah mir so leid ich merke nach langer Zeit erst das ich gar nicht dafür geeignet bin.Ich wollte einfach mal darüber schreiben weil ich einfach nur noch daran denken muss, dieser Fall hat mein Leben verändert., ich gebe meinen gut laufenden Job auf und gehe für "Groschen" in irgendein Labor arbeiten und Lebensmittel untersuchen auf, Bifidobakterien usw
Ist es das was im Leben glücklich macht?Warum läuft im lben alles so wie man es nicht glaubt??