Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 18:51

@Koby
War ich damit jetzt gemeint??? :roll:

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 01. Mai 2008, 18:53

Nein, die anderen ;)
Weil der Chatwachmeister meinte, das wir schwachsinn reden...

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 18:58

:D
Ja klar, jeder der anderer Meinung oder Überzeugung ist, redet ihrer Meinung nach Schwachsinn!! Es ist schade, dass man mit ihnen nicht konstruktiv debattieren kann!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.

chatwachmeister
Member

Do, 01. Mai 2008, 19:59

ok,bitte lasst uns jetzt mal normal schreiben.@sonne mal eine frage wie siehst du den islam und was ist nach deiner meinung falsch und richtig???

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 20:17

Ich sehe den Islam wie jede andere Religion auf der Welt, egal welchen Namen sie trägt! Wahre Gläubige sind für mich die, die reinen Herzens sind! Ich spreche keiner Glaubensrichtung ihren Wahrheitsgehalt ab, aber was gut und böse, falsch und richtig ist, ist Ermessensfrage und kann und darf nicht diktatorisch verlangt werden. Der Mensch soll seinen Glauben und seine Religion lieben, aber nicht fürchten!
Ich habe lange genug in einem muslimischen Land gelebt und den Islam hautnah erleben können. Ich liebe Friedfertigkeit, die die Masse der Muslime ausstrahlt und auch lebt! Und da spielt es keine Rolle ob Kopftuch oder nicht! Man lebt den Glauben im Herzen und trägt ihn nicht permanent auf der Zunge! Und ich habe Angst, dass der friedliche Islam zur Plattform für verwirrte Außenseiter wird, wie das aufgetauchte Video des Eric B. aus Nunkirchen zeigt!

LG Sonne

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 20:32

Sonne1710 hat geschrieben:Ich sehe den Islam wie jede andere Religion auf der Welt, egal welchen Namen sie trägt! Wahre Gläubige sind für mich die, die reinen Herzens sind! Ich spreche keiner Glaubensrichtung ihren Wahrheitsgehalt ab, aber was gut und böse, falsch und richtig ist, ist Ermessensfrage und kann und darf nicht diktatorisch verlangt werden. Der Mensch soll seinen Glauben und seine Religion lieben, aber nicht fürchten!
Ich habe lange genug in einem muslimischen Land gelebt und den Islam hautnah erleben können. Ich liebe Friedfertigkeit, die die Masse der Muslime ausstrahlt und auch lebt! Und da spielt es keine Rolle ob Kopftuch oder nicht! Man lebt den Glauben im Herzen und trägt ihn nicht permanent auf der Zunge! Und ich habe Angst, dass der friedliche Islam zur Plattform für verwirrte Außenseiter wird, wie das aufgetauchte Video des Eric B. aus Nunkirchen zeigt!

LG Sonne
Da sage ich WOWWW *Applaus*

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 21:42

Und ja es kann Moslime auch ohne Kopftücher geben. Aber dann sündigt man, weil man etwas vom Körper zeigt, was nicht gezeigt werden darf. Das ist ein 1000% Fakt und ich schwöre bei Allah, dass das so ist. Vergiss nicht auch du wirst mal vor Allah stehen und dann musst du dich dafür rechtfertigen, dass du seine Gesetze als Schwachsinn abstempelst. Bitte um Vergebung dafür, glaub mir es ist besser für dich.
@Masar

So etwas engstirniges ist mir schon lange nicht mehr unter die Augen gekommen. Warum nehmen die Menschen sich das Recht über andere zu urteilen und ihnen mit dem Fegefeuer zu drohen, weil sie sich nicht an das halten wovon sie überzeugt sind - es richtig zu sein..

Man sollte weder den Koran noch die Bibel und die Tora wortwortlich zitieren.... Das ist meiner Meinung nach einfach falsch......

Wenn du davon überzeugt bist, dass das für dich Richtig ist dann lebe es aus, aber urteile nicht über andere.....den dazu fehlt dir und allen anderen die Befugnis - dieses besitzt nur einer und das ist Allah höchstpersönlich...

Jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen, du hast kein recht so etwas zu sagen wie; bete um Vergebung, weil das was du da machst falsch ist...
Woher weisst du das die Wahrheit die du kennst auch die absolute wahre Wahrheit ist??? Hast du mal schon daran gedacht???

Wie dem auch sei lebe wie du es für richtig hälst und viel Glück dabei...

Gjilan
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

chatwachmeister
Member

Do, 01. Mai 2008, 22:13

@sonne ich weiss jetzt nicht ob du muslima bist oder nicht,aber tatsache ist doch das allah im koran sagt ich habe euch die religion vollendet und sterbt nicht anders als muslime.und in einer anderen sure sagt allah,die religion ist bei mir der islam und wer eine andere wünscht wird von mir nicht angenommen.und das mit dem fürchten ist auch nicht ganz richtig.allah sagt seit taqwa und fürchtet mich und den jüngstentag.und allah sagt das der hijab für die frau pflicht ist und wer es abstreitet ist es ein zeichen von kufr (unglaube)@sonne nicht arugant oder böse gemeint sondern das sind die tatsachen im koran.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 22:41

Sonne1710 hat geschrieben:Wer redet hier denn Schwachsinn?! Hier äußern sich lediglich Menschen, die ihre eigene Meinung vertreten! Hier muß sich niemand missionieren lassen! Das ist die falsche Plattform!!!

Gruß Sonne!
DAS WILL DOCH KEINER?
warum unterstelltst du uns das? und warum unterstellt man das immer jemandern wenn er über religion redet?
und wer hat von wahabiten angefangen zu reden?
und wer hat gesagt das man wohl zu den wahabiten gehört?
kann man nicht vorher fragen was man ist, bevor man sein eigenes bild abgibt?
und ich habe dich nur aufgefordert zu erklären was ein wahabit ist, da du schon mal davon angefangen hast...du siehst, nicht jeder weiß was ein wahabit ist.
zur deiner info: ich bin sunnitin und gehöre der hanifatischen rechtsschule.

wir können genauso gut über das judentum reden oder das christentum, ist genau so interessant. aber mach dafür einen neuen thread auf, denn hier geht es um den hijab.
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 22:49

Gjilan hat geschrieben:
Und ja es kann Moslime auch ohne Kopftücher geben. Aber dann sündigt man, weil man etwas vom Körper zeigt, was nicht gezeigt werden darf. Das ist ein 1000% Fakt und ich schwöre bei Allah, dass das so ist. Vergiss nicht auch du wirst mal vor Allah stehen und dann musst du dich dafür rechtfertigen, dass du seine Gesetze als Schwachsinn abstempelst. Bitte um Vergebung dafür, glaub mir es ist besser für dich.
@Masar

So etwas engstirniges ist mir schon lange nicht mehr unter die Augen gekommen. Warum nehmen die Menschen sich das Recht über andere zu urteilen und ihnen mit dem Fegefeuer zu drohen, weil sie sich nicht an das halten wovon sie überzeugt sind - es richtig zu sein..

Man sollte weder den Koran noch die Bibel und die Tora wortwortlich zitieren.... Das ist meiner Meinung nach einfach falsch......

Wenn du davon überzeugt bist, dass das für dich Richtig ist dann lebe es aus, aber urteile nicht über andere.....den dazu fehlt dir und allen anderen die Befugnis - dieses besitzt nur einer und das ist Allah höchstpersönlich...

Jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen, du hast kein recht so etwas zu sagen wie; bete um Vergebung, weil das was du da machst falsch ist...
Woher weisst du das die Wahrheit die du kennst auch die absolute wahre Wahrheit ist??? Hast du mal schon daran gedacht???

Wie dem auch sei lebe wie du es für richtig hälst und viel Glück dabei...

Gjilan
toooooll
klatsch, klatsch........allah t wort verschmähen und gleichzeitig doch nur allah t das recht zuschreiben. :wink:
Bild

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 23:12

toooooll
klatsch, klatsch........allah t wort verschmähen und gleichzeitig doch nur allah t das recht zuschreiben.
@amina

falls du eines tages aus dem kindergarten raus bist, dann sei so gut und sag mir doch bescheid...

tung tung :wink:

chatwachmeister
Member

Do, 01. Mai 2008, 23:17

ich dachte du wolltest schlafen gehen? :lol:

GUTEN NACHT :D :D :D

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 23:18

Gjilan hat geschrieben:
toooooll
klatsch, klatsch........allah t wort verschmähen und gleichzeitig doch nur allah t das recht zuschreiben.
@amina

falls du eines tages aus dem kindergarten raus bist, dann sei so gut und sag mir doch bescheid...

tung tung :wink:

na mehr hast du nichts dazu zu sagen? :?
dachte du wolltest mir das jetzt erklären wie man sich in einem atemzug widersprechen kann....was solls, egal.
werde mein bestmöglichstes tun mich hier raus zu halten,

selam
amina :wink:
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 23:19

chatwachmeister hat geschrieben:ich dachte du wolltest schlafen gehen? :lol:

GUTEN NACHT :D :D :D
wer??
Bild

chatwachmeister
Member

Do, 01. Mai 2008, 23:30

@Gjilan wollte schlafen gehen.ne also ich habe keine lust mehr über das thema zureden wir drehen uns nur im kreis.um das richtige thema wieder reinzubringen,also ich finde alle frauen sollten in albanien kopftuch tragen :wink:

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Kopftuch bei Albanern/Kosovo

Do, 01. Mai 2008, 23:33

@amina du bekommst auch so gar nichts mit, na???!!!

aber mir unterstellen, ich hätte mich widersprochen, na, na, na.....

aber okay, es können nicht alle schon......... sein :wink:

amina
Senior Member
Senior Member

Re: Kopftuch bei Albanern/Kosovo

Do, 01. Mai 2008, 23:36

Gjilan hat geschrieben:@amina du bekommst auch so gar nichts mit, na???!!!

aber mir unterstellen, ich hätte mich widersprochen, na, na, na.....

aber okay, es können nicht alle schon......... sein :wink:

nöööö, stimmt weil ich für mich entscheide nicht alle sinnlose beiträge durch zu lesen. und schon wieder hast du mir deinen wiederspruch nicht erklärt.

naten e mir
Bild

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 23:38

also ich habe keine lust mehr über das thema zureden wir drehen uns nur im kreis.um das richtige thema wieder reinzubringen,also ich finde alle frauen sollten in albanien kopftuch tragen
hört hört..... da weht eine frische bise aus ......!!!!

jeder sollte das recht haben für sich selbst entscheidungen treffen zu können...

aber ehrlich gesagt, dass wird mir langsam auch zu blöd, da stimme ich dir zu... :wink:

tung liebe leute

Pashaga
Member

Mi, 14. Mai 2008, 0:58

Ob Kopftuch oder nicht, das ist die Entscheidung der Frau die ein Kopftuch trägt....

bei den Christen tragen die nonnen auch ein gewandt und verhüllen sich ganz....wieso sagt keiner was dagegeN????

:shock:

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 2:38

Pashaga hat geschrieben:Ob Kopftuch oder nicht, das ist die Entscheidung der Frau die ein Kopftuch trägt....

bei den Christen tragen die nonnen auch ein gewandt und verhüllen sich ganz....wieso sagt keiner was dagegeN????

:shock:
Weil der Islam im Rampenlicht steht. Aber das hat gaaanz lange Tradition.

Ich erkläre dir das mal. Als Nuh (Noah) a.s. als Prophet auftauchte, wurde er verschmächt und seine er und seine Anhänger wurden ausgelacht und schlecht behandelt und der Lüge etc. bezichtigt weil sie auf dem richtigen Weg waren. Man suchte jedes kleine detail um es zu kritisieren, auch wenn es noch so lächerlich war. Letztendlich siegten Nuh a.s. und seine Anhänger.

Als Mus (Moses) a.s. mit Allah sprach und zum Propheten wurde, wurden er und seine Anhänger unterdrückt und als die schlechteste Gemeinschaft dargestellt. Er wurde als Lügner und Zauberer bezichtigt etc. und mit seinen Anhängern verfolgt. Letztendlich siegten Musa a.s. und seine Anhänger

Als Isa (Jesus) a.s. der Messias, Sohn der Maria deine Predigten anfing, wurde er der Lüge bezichtigt. Man suchte Gotteslästereien unter seinem Wort und stellte ihn als einen Lügner dar. Ich denke jeder kennt die Geschichten. Er und seine Anhänger wurden unterdrückt und bekämpft, aaber auch hier siegten letztendlich Isa a.s. und seine Anhänger.

Als Mohammed saws. zum Propheten wurde, gingen für ihn die selben Strapazen und noch schlimmer los. Er und seine Anhänger wurden verfolgt, gejagt, getötet und gefoltert. Man bezichtigte ihn der Lüge und der Zauberei. Worte wurden verdreht, Fakten ausgetauscht und jedes kleine Detail kritisiert. Und so ist es brauch seit unser geliebter Prophet saws. und verlassen hat. Die Muslime sind die Schlechten, die Bösen, die Primitiven, die Gewalttätigen, die Unterdrücker und Allah weiß was unst sonnst noch alles vorgeworfen wird. Kreuzzüge, Kolonilisation oder Beutezüge wie in der heutigen Zeit, bei denen Millionen von Muslimen umkommen, sind gerechte Kriege. Man achtet eher auf die paar schwarzen Schafe der Muslime, und wenn es keine gibt, werden wie bei früheren Propheten einfach Geschichten hinzuerfunden. Muslime in westlichen Ländern werden auf Schritt und Tritt beobachtet etc. etc.
Hier haben wir das Ergebnis noch nicht, wer gewinnen wird und wer nicht. Aber wenn man der Gesetzmäßigkeit folgt und auf Allahs Wort vertraut, weiß man die Antwort...

@Gjilan:
Falls du deinen Widerspruch nicht bemerkt hast, ich erkläre ihn dir gerne. Der Quran ist laut islamischer Theologie das Wort Gottes. Wenn im Quran ein Kopftuch vorgeschrieben wird, ist es also logischerweise....das Wort und somit der Befehl Gottes. Auch in der Bibel findet man solche Befehle, aber das ist ein anderes Thema. Wenn du nun sagst ich darf nicht sagen, dass Kopftuch Pflicht ist, da Allah alleine das entscheidet, dann widersprichst du dich in dem Falle, dass Allah schon seinen Entschluss darüber gefällt und uns mitgeteilt hat. Verstehst du was ich meine ? Und Allah weiß es am besten.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“