Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Apr 2008, 0:10

Ich finde alle Albanerinnen sollten das Kopftuch ablegen, man kann Muslime auch ohne eins sein. Kopftuch und Burka das sind arabische/türkische Traditionen und völlig unnötig und unnütz. Und wieso müssen Männer nicht ein Kopftuch tragen? Leute schaltetet euer Gehirn ein, das Kopftuch macht keine Muslime aus.
Das ist meine Meinung, die will ich niemandem aufzwingen, falls sich jemand beleidigt fühlt, ist mir das egal.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Apr 2008, 0:25

Genci85 hat geschrieben:Ich finde alle Albanerinnen sollten das Kopftuch ablegen, man kann Muslime auch ohne eins sein. Kopftuch und Burka das sind arabische/türkische Traditionen und völlig unnötig und unnütz. Und wieso müssen Männer nicht ein Kopftuch tragen? Leute schaltetet euer Gehirn ein, das Kopftuch macht keine Muslime aus.
Das ist meine Meinung, die will ich niemandem aufzwingen, falls sich jemand beleidigt fühlt, ist mir das egal.
:roll: Keiner fühlt sich beleidigt, aber indem du sagst, dass Kopftuch ein Irrsinn ist, beleidigst du den Quran. Wenn du den Quran beleidigst, beleidigst du das Wort Gottes (denn wir Muslime glauben, dass der Quran Allahs Wort ist). Wenn du Allah beleidigst, bist du kein Muslim. Mann kann von mir aus sagen "Kopftuch ist Pflicht, aber ich kann mich nicht daran halten, es fällt mir zu schwer", dann würde man sündigen. Wenn du aber sagst es ist schwachsinn, dann bist du kein Muslim. Schalte du also dein Gehirn ein, und das ist nicht böse oder arrogant gemeint.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 30. Apr 2008, 14:15

Grüße dich Masar
Wieso sollte es eine Sünde sein wenn man kein Kopftuch trägt?
Ich denke jede Frau darf selbst entscheiden und wenn sie das nicht tut ist das meines Erachtens keine Sünde. Was würde es einer Frau bringen ein Kopftuch zu tragen aus Angst sonst zu sündigen? Das ist für mich etwas unakzeptabeles , bei allen Respekt, aber ich bin der Überzeugung, das ein Kopftuch freiwillig und mit Wille getragen werden sollte und nicht weil es der Mann , die Gesellschaft oder sonstwer das will.
Die Männer sollten da nichts vorschreiben, ob die Frau Kopftuch tragen sollte oder nicht. Eine Muslima sollte es freiwillig tuen oder halt sein lassen, es muss eine freiwillige Sache sein, eine Sache die man mit Willen und nicht mit Angst oder gegen den Willen tun sollte.

Also Frauen tragt es oder nicht, es ist eure Entscheidung, keines von denen ist Falsch.

So empfinde ich es.

@ Genci , klar ist es aus den fernöstlicher Kultur, es ist nicht bei uns Üblich sowas zu tragen und ich bin der Meinung, das ein Kopftuch nicht unbedingt wichtig ist. Ich habe die Beobachtung gemacht, das ich nie oder sehr sehr sehr sehr selten in Kosovo Frauen in Kopftücher sehe. Wie es in Albanien oder Mazedonien ist, kann ich nicht sagen. Ich denke in Mazedonien wird es mehr geben, weil sie dort etwas strenggläubiger sind oder irre ich mich? In Albanien wohl kaum...

Grüße,
Koby

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Apr 2008, 14:30

Masar hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Ich finde alle Albanerinnen sollten das Kopftuch ablegen, man kann Muslime auch ohne eins sein. Kopftuch und Burka das sind arabische/türkische Traditionen und völlig unnötig und unnütz. Und wieso müssen Männer nicht ein Kopftuch tragen? Leute schaltetet euer Gehirn ein, das Kopftuch macht keine Muslime aus.
:roll: Keiner fühlt sich beleidigt, aber indem du sagst, dass Kopftuch ein Irrsinn ist, beleidigst du den Quran. Wenn du den Quran beleidigst, beleidigst du das Wort Gottes (denn wir Muslime glauben, dass der Quran Allahs Wort ist). Wenn du Allah beleidigst, bist du kein Muslim. Mann kann von mir aus sagen "Kopftuch ist Pflicht, aber ich kann mich nicht daran halten, es fällt mir zu schwer", dann würde man sündigen. Wenn du aber sagst es ist schwachsinn, dann bist du kein Muslim. Schalte du also dein Gehirn ein, und das ist nicht böse oder arrogant gemeint.
Das Kopftuch wird nicht im Koran erwähnt. Wenn ja sag mir bitte wo. Ich finde die Kopftuch/Burka Doktrin im Islam unangebracht und unnötig. Es kann ein Islam auch ohne Kopftuch geben.
Aber alle massgeblichen Kräfte in der Islamischen Welt versperren sich gegen jegliche theologische Diskussion und Modernisierung der Religion.

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Apr 2008, 15:04

@ Genci85: Sure 24 Vers 31 steht dies drin. Es gibt glaube ich noch wesentlich mehr Suren in denen vom Kopftuch die Rede ist, aber eine reicht ebenfalls aus. Und nun betrachten wir, wie die Frauen zu der Zeit als dieser Ayat überliefert wurde reagiert haben.
"Folgender Hadith zeigt, dass dies von den Frauen zur Zeit des Propheten auch so verstanden wurde: In einer Überlieferung der Prophetengattin Aischa (r.a.) heißt es: „Als Allah herab sandte: ’Und sie sollen ihre Kopftücher über ihre Kleiderausschnitte schlagen’ zertrennten sie ihre Gewänder und verwendeten sie als Kopftücher für sich.“ (Aischa, Abu Dawud) (aus: Sunnan Abi Dawud)"
Wenn du sagst, dass Kopftuch Schwachsinn ist, beleidigst du die Frauen dieser Zeit, den Propheten und Allah. Und das ist ein Fakt. Zu der Sache warum man sich gegen theologische Diskussionen versperrt kann ich nur sagen, dass liegt daran weil diese Diskussionen schwachsinn sind. Die sind nicht zu gebrauchen. 0,0000000. Ich habe mir ebenfalls die Argumentationen angeguckt, warum ein Kopftuch keine Pflicht sein soll, und die Argumentation ist sowas von schwach, dass es einfach nur unnötig ist auch nur darüber zu reden. Und ja es kann Moslime auch ohne Kopftücher geben. Aber dann sündigt man, weil man etwas vom Körper zeigt, was nicht gezeigt werden darf. Das ist ein 1000% Fakt und ich schwöre bei Allah, dass das so ist. Vergiss nicht auch du wirst mal vor Allah stehen und dann musst du dich dafür rechtfertigen, dass du seine Gesetze als Schwachsinn abstempelst. Bitte um Vergebung dafür, glaub mir es ist besser für dich. Denn wie schon weiter oben beschrieben, du kannst sündigen, das kann dir vergeben werden. Aber wenn du einfach ein Gesetz als Schwachsinn abstempelst und damit stirbst, dann ist das noch um eine Milliarde und noch mehr schlimmer.

@Koby: Es ist eine Sünde bestimmte Körperteile zu zeigen. So darf der Mann zum Beispiel die Beine über den Knien nicht zeigen oder den Körper unter dem Bauchnabel etc. Warum ist es eine Sünde ? Weil Allah es verboten hat. Und natürlich darf die Frau das selbst entscheiden, aber verweigern von Tatsachen ist was ganz anderes als sich für eine Sünde zu entscheiden. Siehe weiter oben. Ein Kopftuch ist eine Sache die eine Frau nicht aus Gründen von der Gesellschaft, vom Mann oder von sonnstigen äußeren Umständen tragen soll, sie soll es allein aus der Überzeugung tragen, dass sie damit einen Gottesdienst vollbringt. So wie jede Tat. Man soll nicht beten, damit man dabei gesehen wird. Man soll nicht spenden, nur damit jemand sieht man ist großzügig. All dies soll man nur für Allahs Wohlgefallen machen. Zu deiner Aussagen "tragt es oder tragt es nicht, keines davon ist falsch" kann ich nur sagen, dass du damit sehr gefährlich lebst. Willst du dich etwa über Dem stellen der dich erschaffen hat und etwas was Er verboten hat erlauben ? "Oh Allah es gibt keinen Verbieter von dem was Du gibst und es gibt keinen Geber von dem was Du verbietest und bei Dir nützt einer autoritären Person ihre Autorität nichts" Nicht umsonnst wird dieses Gebet oft gesprochen. Melde dich mal im MSN bei mir, würde mit dir gerne bisschen darüber reden.

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Apr 2008, 15:43

Masar, zu behaupten, alles was - nach Übersetzungen wohlgemerkt - im Koran steht und damals galt, ist auch heute unantastbar und nicht zu diskutieren ist sehr beschränkt.

Und den Frauen, die kein Kopftuch tragen möchten, das vorzuwerfen und zu sagen, sie würden falsch handeln, ebenfalls.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Apr 2008, 17:26

Masar hat geschrieben:@ Genci85: Sure 24 Vers 31 steht dies drin. Es gibt glaube ich noch wesentlich mehr Suren in denen vom Kopftuch die Rede ist, aber eine reicht ebenfalls aus. Und nun betrachten wir, wie die Frauen zu der Zeit als dieser Ayat überliefert wurde reagiert haben.
"Folgender Hadith zeigt, dass dies von den Frauen zur Zeit des Propheten auch so verstanden wurde: In einer Überlieferung der Prophetengattin Aischa (r.a.) heißt es: „Als Allah herab sandte: ’Und sie sollen ihre Kopftücher über ihre Kleiderausschnitte schlagen’ zertrennten sie ihre Gewänder und verwendeten sie als Kopftücher für sich.“ (Aischa, Abu Dawud) (aus: Sunnan Abi Dawud)"
Wenn du sagst, dass Kopftuch Schwachsinn ist, beleidigst du die Frauen dieser Zeit, den Propheten und Allah. Und das ist ein Fakt. Zu der Sache warum man sich gegen theologische Diskussionen versperrt kann ich nur sagen, dass liegt daran weil diese Diskussionen schwachsinn sind. Die sind nicht zu gebrauchen. 0,0000000. Ich habe mir ebenfalls die Argumentationen angeguckt, warum ein Kopftuch keine Pflicht sein soll, und die Argumentation ist sowas von schwach, dass es einfach nur unnötig ist auch nur darüber zu reden. Und ja es kann Moslime auch ohne Kopftücher geben. Aber dann sündigt man, weil man etwas vom Körper zeigt, was nicht gezeigt werden darf. Das ist ein 1000% Fakt und ich schwöre bei Allah, dass das so ist. Vergiss nicht auch du wirst mal vor Allah stehen und dann musst du dich dafür rechtfertigen, dass du seine Gesetze als Schwachsinn abstempelst. Bitte um Vergebung dafür, glaub mir es ist besser für dich. Denn wie schon weiter oben beschrieben, du kannst sündigen, das kann dir vergeben werden. Aber wenn du einfach ein Gesetz als Schwachsinn abstempelst und damit stirbst, dann ist das noch um eine Milliarde und noch mehr schlimmer.
Weisst du Massar. Ich gehöre zu den Gewinnern, weil es immer mehr Musliminnen gibt die das Kopftuch ablegen und auch in solchen tyrannischen/undemokratischen und korrupten Ländern wie Saudiarabien würden ein grosser Teil der Frauen das Kopftuch ablegen falls es ihnen erlaubt wäre.
PS: Auch als religöser sollte man versuchen charmant zu sein.

mentor
Member

Mi, 30. Apr 2008, 18:06

leanna hat geschrieben:Masar, zu behaupten, alles was - nach Übersetzungen wohlgemerkt - im Koran steht und damals galt, ist auch heute
unantastbar und nicht zu diskutieren ist sehr beschränkt.

Und den Frauen, die kein Kopftuch tragen möchten, das vorzuwerfen
und zu sagen, sie würden falsch handeln, ebenfalls.
Der Qur´an ist das "modernste Buch" der Welt da es für alle Ewigkeit
geschrieben worden ist. . Er galt vor hunderten
von Jahren, er gilt jetzt und wird bis in alle Ewigkeit gelten.

Und obwohl, wie du sagst, der Qur´an übersetzt worden ist, ist der Qur´an
im Gegensatz zur Bibel oder die Thora IMMERNOCH UNVERÄNDERT.

Zu sagen der Qur´an ist heute anders auszulegen als früher ist beschränkt!!!....

Gruß aus HH
ICH bin ICH
ICH bin der Größte
ICH bin ein Niemand
ICH bin ein Computer
ICH bin ein denkendes Tier
ICH bin ein MENSCH

Wer bist Du?Woher kommst Du?Wohin gehst Du

Koby Phoenix

Mi, 30. Apr 2008, 19:07

mentor hat geschrieben:
leanna hat geschrieben:Masar, zu behaupten, alles was - nach Übersetzungen wohlgemerkt - im Koran steht und damals galt, ist auch heute
unantastbar und nicht zu diskutieren ist sehr beschränkt.

Und den Frauen, die kein Kopftuch tragen möchten, das vorzuwerfen
und zu sagen, sie würden falsch handeln, ebenfalls.
Der Qur´an ist das "modernste Buch" der Welt da es für alle Ewigkeit
geschrieben worden ist. . Er galt vor hunderten
von Jahren, er gilt jetzt und wird bis in alle Ewigkeit gelten.

Und obwohl, wie du sagst, der Qur´an übersetzt worden ist, ist der Qur´an
im Gegensatz zur Bibel oder die Thora IMMERNOCH UNVERÄNDERT.

Zu sagen der Qur´an ist heute anders auszulegen als früher ist beschränkt!!!....

Gruß aus HH
Woher weisst du , das der Koran nicht verändert wurde? Deine Aussage macht mich etwas neugierig.
Gibt es dafür Beweise, das der Koran unverfälscht ist?
Nicht das ich sowas bezweifeln würde, aber es würde mich mal so interessieren.

Grüße,
Koby

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Apr 2008, 21:36

Warum höre ich immer wieder, dass die Bibel verändert wurde? Das stimmt doch nicht, bestimme Redenweisen und Wörter wurden dem Sprachgebrauch angepasst, jedoch kein Inhalt wurde verändert. So kann man die Bibel wenigstens verstehen, was ja beim Koran nicht zwangsläufig der Fall ist, erst Recht nicht, wenn man kein arabisch kann und auf die nicht ganz genauen Übersetzungen zurückgreifen muss. Und dann noch Sprachgebrauch wie früher?? Wer garantiert Dir denn, dass die Übersetzungen so unverfälscht und korrekt sind?
Und die Beweise würden mich auch mal interessieren.

Koby Phoenix

Mi, 30. Apr 2008, 22:21

Lula hat geschrieben:Warum höre ich immer wieder, dass die Bibel verändert wurde? Das stimmt doch nicht, bestimme Redenweisen und Wörter wurden dem Sprachgebrauch angepasst, jedoch kein Inhalt wurde verändert. So kann man die Bibel wenigstens verstehen, was ja beim Koran nicht zwangsläufig der Fall ist, erst Recht nicht, wenn man kein arabisch kann und auf die nicht ganz genauen Übersetzungen zurückgreifen muss. Und dann noch Sprachgebrauch wie früher?? Wer garantiert Dir denn, dass die Übersetzungen so unverfälscht und korrekt sind?
Und die Beweise würden mich auch mal interessieren.

Ich denke das der Mensch zum fälschen in der Lage ist, somit kann er jedes Buch fälschen sei es der Koran oder die Bibel.. Das kann Gott nicht stoppen, das die Menschen sein Wort verändern oder missbrauchen. Ich sage nicht das er nicht in der Lage dazu sei, ich meine Gottes Macht kann alles, aber Menschen tuen das was ihnen passt... ihr versteht mich.

Wir, du, ich und die anderen dürfen nicht prompt sagen das die Bibel / Koran verfälscht wurde, wir müssen schon konkrete Fakten haben, um dies zu widerlegen. Ich persönlich liebe beide Bücher und ich liebe alles was in irgendeiner Sache mit Gott zu tun hat. Wir brauchen mehr Menschen die Toleranz zeigen, Menschen die verbinden statt zu hetzen und zu klassifizieren. Wir brauchen mehr Menschen, die sich nicht als was besseres Fühlen sondern die anderen Menschen so akzeptieren wie sie sind, die anderen Religionen akzeptieren. Deswegen respektiere ich die Bibel genauso wie den Koran, denn das sind weise Bücher.

PS: Masar, wir können per pn sprechen, mein Msn hat eine Macke.

Grüße,
Koby

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Apr 2008, 22:27

Bravo Koby, schön gesagt. Sehe es im Prinzip genauso bzw. doch auch wieder ganz anders.
Wie man vielleicht schon mal rausgelesen hat, bin ich ein nicht allzu gläubiger Mensch (also auch nicht im christlichen Sinne), daher denken wohl einige, ich bin albaner- und/oder Moslemhasser.. Aber stimmt nicht, bin einfach nur skeptisch, der Koran ist Allahs Wort, die Bibel ist Gottes Wort. Woher soll ich wissen, dass es wirklich Gottes Wort ist? Das haben doch Menschen aufgeschrieben, nach Überlieferungen. Wieviel Spielraum hatten sie für Eigeninterpreation, etc?? Fragen über Fragen...

Koby Phoenix

Mi, 30. Apr 2008, 22:30

Und Generationen über Generationen, Jahre über Jahre könnten Teile eines religiösen Buches umgeändert worden sein, weil Könige oder Machthaber ein Argument für Sachen geben, die nicht wirklich in den Büchern standen. Damit meine ich nicht unbedingt die Bibel oder den Koran, nicht das es heisst das ich ein Buch etwas vorwerfe, sondern ich meine allgemein Bücher, die einer Religion zugehören. Der Punkt ist einfach nur der , das Gewalt in einer Sicht als Sünde gezeigt wird und in einer anderen Sicht als notwendigkeit gezeigt werden. Ich will jetzt nicht auf die Anschläge anspielen, denn das geistert uns allen in unseren Kopf , das ist der Punkt warum wir sehr vorsichtig und mit Hintergedanken mit Religionsthemen umgehen. Deswegen möchte ich jetzt es nicht auf den Islam beziehen, denn einpaar Leutchen machen nicht das ganze Volk aus und der Islam erlaubt sowas sicherlich nicht. Deswegen beziehe ich es auch auf den Christentum, denn die Christen sind und waren nicht unbedingt besser als die Moslems.

Peace

Grüße,
Koby

chatwachmeister
Member

Mi, 30. Apr 2008, 22:39

ich sage nur guckt euch den bericht an>>>

http://www.youtube.com/watch?v=i8YbemcEcgY

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Apr 2008, 23:20

Zu der Sache mit der Unveränderlichkeit des Qurans oder der Bibel. Allah sagt, dass die Menschen die Thora und die Bibel im Laufe der Zeit verändert haben, jedoch immernoch das Wort Gottes in beiden Büchern noch zu finden ist. Jedoch sind auch viele menschliche Verse darin zu finden. Deswegen darf ein Muslim auch nicht sagen, das in der Bibel ist wahr und das ist nicht wahr (außer es wäre etwas, was ganz klar zu erkennen ist, dass es nicht stimmt)
Der Muslim muss an beide Bücher jedoch glauben, ansonnsten ist er kein Muslim da dies eine der Voraussetzungen ist um ein Muslim zu sein. Mohammed saws. ist der letzte Prophet und kam mit der letzten Schrift, dem Quran. Der Quran ist ebenfalls sein größtes Wunder. Allah verspricht, dass der Quran bis zum jüngsten Tag erhalten bleibt und keiner einen Vers wegnimmt oder dazudichtet. Exakte Beweise habe ich zum Beispiel hier einen. Dieser Quran ist zwar "nur" 800 Jahre alt, aber immerhin ist das ein Anfang.
http://www.blick.ch/news/wissenschaftun ... welt-74341

"Immer wenn Mohammad (s.a.s.) eine neue Offenbarung bekam, diktierte er sie seinen Anhängern. Hinterher ließ er sie den Freund, der sie gerade niedergeschrieben hatte, vorlesen, um mögliche Schreibfehler zu verbessern. Andererseits wurde der Qur’an auswendig gelernt, im Gebet rezitiert."

"Im Laufe der Offenbarungszeit kam der Erzengel Gabriel (a.s.) in jedem Ramadaan zu Mohammad (s.a.s.), und sie wiederholten miteinander die bis dahin herabgesandten Suren (=Kapitel). Diese Wiederholung fand im letzten Ramadaan der Berufungszeit von Mohammad (s.a.s.) sogar zweimal statt. Einerseits wurde der Qur’an niedergeschrieben und andererseits auswendig gelernt. Auf diese Art und Weise wurde er von Generation zu Generation weitergegeben. Diese Art der authentischen Weitergabe des Qur’an heißt Tawaatur. In der Offenbarungsgeschichte ist der Qur’an das einzige Buch, das durch Tawaatur authentisch überliefert ist."

"Allah, der Erhabene, versicherte der Menschheit, dass der Qur’an bis zur Ewigkeit unverändert bleiben wird:"

"Wahrlich, wir haben den Qur’an herabgesandt, und wahrlich, wir werden ihn bewahren."(AI-Hidschr 15:9)

Und auch heute noch gibt es MILLIONEN von Menschen die den kompletten Quran auswendig können. Selbst wenn alle Qurane auf der ganzen Welt vernichtet werden würden, der Quran würde unverändert bestehen. Silbe für Silbe, Wort für Wort und das seit der Hidschra vor 1429 Jahren. Und das wird sich auch nicht ändern, denn Allah hat es versprochen und wenn nicht Gott seine Versprechen hält, wer dann ? Allah sagt ebenfalls im Quran, dass wenn der Quran von Menschenhand wäre, dann würden die Menschen darin doch Widersprüche und Fehler finden (denn der Mensch ist nicht perfekt). Hier sieht man, wie der Schöpfer die Menschheit auffordert den Quran zu untersuchen wenn sie doch nicht an ihn glauben. Und bis jetzt wurde kein Fehler entdeckt und auch kein Widerspruch. Im Gegenteil, die wissenschaftlichen Wunder die im Quran gefunden werden reihen sich nur noch auf, dass sogar moderne Ebryologen etc. nach dem Lesen der Verse im Quran, den Islam annehmen. Also, wenn jemand sagt der Quran wurde vom Menschem geschrieben, so fordert Allah euch auf Fehler darin zu finden. Und ihr werdet keine Fehler finden.

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Apr 2008, 23:52

versteht man denn hier immer noch nicht das allah t uns muslima die pflicht des verschleierns auferlegt hat und nicht DER MANN, DIE GESELLSCHAFT oder wie man hier schön sagte SONSTWER?! :roll:
und ausserdem finde ich es etwas paradox zu sagen "ja wenn die frau will, sie soll entscheiden". ja was soll sie entscheiden? ahhhhhh, das es doch noch allahs t wort gibt? das es doch ist seiner pflicht nachzugehen? warum ist es dann ok? und nicht dann wenn man sagt es ist pflicht?
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 1:53

leanna hat geschrieben:Masar, zu behaupten, alles was - nach Übersetzungen wohlgemerkt - im Koran steht und damals galt, ist auch heute unantastbar und nicht zu diskutieren ist sehr beschränkt.

Und den Frauen, die kein Kopftuch tragen möchten, das vorzuwerfen und zu sagen, sie würden falsch handeln, ebenfalls.
kannst du dich nicht einfach mal raus halten, du hast keine ahnung.
Bild

Koby Phoenix

Do, 01. Mai 2008, 2:05

amina hat geschrieben:
leanna hat geschrieben:Masar, zu behaupten, alles was - nach Übersetzungen wohlgemerkt - im Koran steht und damals galt, ist auch heute unantastbar und nicht zu diskutieren ist sehr beschränkt.

Jeder hat das Recht hier reinzuschreiben, liebe Amina. Wenn du evtl. schlechte Laune hast, dann verteil sie nicht an andere. Nichts für ungut, aber ich habe das Gefühl, das du evtl. sehr schlecht gelaunt bist oder hat es einen anderen Grund das du so direkt und genervt antwortest?

Ich bleibe bei der Auffassung, wenn eine Muslima kein Kopftuch trägt ist das kein Thema, sie bleibt immernoch Muslima.

Liebe Grüße,
Koby

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mai 2008, 2:24

Koby Phoenix hat geschrieben:
amina hat geschrieben:

Jeder hat das Recht hier reinzuschreiben, liebe Amina. Wenn du evtl. schlechte Laune hast, dann verteil sie nicht an andere. Nichts für ungut, aber ich habe das Gefühl, das du evtl. sehr schlecht gelaunt bist oder hat es einen anderen Grund das du so direkt und genervt antwortest?

Ich bleibe bei der Auffassung, wenn eine Muslima kein Kopftuch trägt ist das kein Thema, sie bleibt immernoch Muslima.

Liebe Grüße,
Koby
koby,
natürlich ist es jedem selbst überlassen. ich beziehe mich hier auf a) das sie den kuran als veraltert darstellt und keine rücksicht darauf nimmt das sie allah t, den propheten s.a.s., die kalifen a.s., die moslems und mich als muslima damit beleidigt indem sie allah t wort als nichtig erklärt b) sie die menschen zu prophetenzeiten als dumm abstellt, als hätten sie nichts besseres zu tun, somit den proheten s.a.s. und c) versteht sie nicht das ein moslem die pflicht hat einen moslem darauf aufmerksam zu machen und das heißt nicht zwingen oder verurteilen.

und falls man jetzt sagt ich hole zu weit aus, dann sage ich "bitte, überlegt was ihr schreibt, denn solch ausagen haben für uns mehrere auswirkungen die ihr nicht kennen könnt, da ihr den islam nicht kennt und nicht fühlt und kein wissen habt.

der kuran ist nicht zu diskutieren oder in frage zu stellen und basta!
tsssss, ich bitte euch. wem steht dies zu? wem steht es zu, zu sagen "liebe menschen, was damals war, war damals!" wer hat sich als nachfolger von allah t ernannt??????????? estakfurallah

schreibt über den eigenen willen der frauen ob sie sich verschleiern möchten oder nicht, aber schreibt nicht über den kuran.
Bild

Koby Phoenix

Do, 01. Mai 2008, 2:35

Achso, verstehe.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“