mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Apr 2008, 21:48

@Bardha
Mir tun die Leute die sich mit Kopftuch hier bewerben und keine Chance bekommen absolut nicht leid.
Man muß sich überall anpassen. Und wenn ich heute in einem islamischen Land leben und arbeiten möchte muß ich mich auch anpassen. Warum sollte es es bei uns anders sein?

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 28. Apr 2008, 22:34

chatwachmeister hat geschrieben:was spricht dagegen ein bißchen dawa hier zumachen???
weil das immer in Streit endet und weil dieses Forum da ist, um Fragen zu beantworten und nicht, um jemandem seine Antworten aufzudrängen.

chatwachmeister
Member

Mo, 28. Apr 2008, 23:47

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.intresiert sich hier keiner für seine religion.und egal was man schreibt es wird immer negertiv bewertet?also haben wir es hier mit kindern zutun und nicht mit erwachsede menschen???ich finde es ziemlich traurig das sich keiner für seine religion intresiert.

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Apr 2008, 23:53

Hier geht es um Kopftüchter tragen und nicht darum dass du wieder nur über Religion schreibst und wie unreligiös alle sind und was für Kinder wir sind!

Geh doch in einem chat, wenn hier nur Kinder sind! :twisted:
Zuletzt geändert von inspiration am Mo, 28. Apr 2008, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Apr 2008, 23:53

chatwachmeister hat geschrieben:Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.intresiert sich hier keiner für seine religion.und egal was man schreibt es wird immer negertiv bewertet?also haben wir es hier mit kindern zutun und nicht mit erwachsede menschen???ich finde es ziemlich traurig das sich keiner für seine religion intresiert.

erstmal herzlich willkommen!
und....lass es einfach, wenn sich jemand interessiert wird er dich schon antexten oder selbst auf die suche gehen.
Bild

chatwachmeister
Member

Mo, 28. Apr 2008, 23:54

KINDER FORUM>>> SPERR LIEBER DIE GANZE SEITE

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Apr 2008, 23:58

chatwachmeister hat geschrieben:KINDER FORUM>>> SPERR LIEBER DIE GANZE SEITE
du sagst du bist moslem, richtig?
dann übe dich in geduld, ist es nicht das wichtigste im islam?
durch diesen beitrag erkennt man deine agrresionen, damit erreichst du nichts und du gibst genau das bild ab was man dir schon angeheftet hat. glaubst du zu prophetenzeiten ist man gleich so vorgegangen wie du jetzt wenn man einem nicht zugehört hat?
Bild

inspiration
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Apr 2008, 0:02

A: Bin unter Drogen
B: Bin Betrunken
C: Beides
D: ABC

Bin Weg von diesem Thema, so als kleines Kind muss ich bald ins Bettchen.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Apr 2008, 0:03

inspiration hat geschrieben:A: Bin unter Drogen
B: Bin Betrunken
C: Beides
D: ABC

Bin Weg von diesem Thema, so als kleines Kind muss ich bald ins Bettchen.
ja mach das, ist wohl das beste und du tust einem einen gefallen damit.

schlaf gut!
Bild

chatwachmeister
Member

Di, 29. Apr 2008, 0:10

ok,du hast recht es tut mir leid.ich hätte mir nur gewünscht das die leute hier etwas besser mit dem thema umgehen :cry:

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Apr 2008, 0:13

chatwachmeister hat geschrieben:ok,du hast recht es tut mir leid.ich hätte mir nur gewünscht das die leute hier etwas besser mit dem thema umgehen :cry:
tja du mußt wohl noch lernen zu zuhören bzw. heraus filtern wer zuhören will...in dem sinne, viel spass. :wink:
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Apr 2008, 0:21

clari hat geschrieben:ach herrje....das ist ja wieder was für amina :lol:

lol leider zu spät ins forum gekommen :lol:
schade das du mir keine sms schicken konntest :wink:
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Apr 2008, 0:59

mogli_at hat geschrieben:@Bardha
Mir tun die Leute die sich mit Kopftuch hier bewerben und keine Chance bekommen absolut nicht leid.
Man muß sich überall anpassen. Und wenn ich heute in einem islamischen Land leben und arbeiten möchte muß ich mich auch anpassen. Warum sollte es es bei uns anders sein?

ahhahahaha selbst in den meisten muslimischen länder sind sie weniger islamisch als hier....aber das ihr gleich an iran oder saudi-arabien denken müßt. :lol:

weißt du genau das ist es doch was den meisten moslems unterstellt wird. sobald einer anfängt mit islam, heißt es "ja der will uns seine meinung aufzwingen, wir sollen uns unterordnen oder er will uns alle bekehren."

aber solche ausagen wie deine sind völlig ok...und ein moslem muß schön still halten und schlucken, damit ja kein streit aufkommt. und weißt du was: wir sollten echt unser mund halten. denn ihr fühlt euch dadurch doch nur bestätigt das der islam nicht friedlich ist und wir moslems sündigen nur indem wir als mensch den islam präsentieren. noch einmal MOSLEM ist MOSLEM (DER MENSCH)...ISLAM ist ISLAM ( die friedlichen worte von allah t)....und menschen machen fehler. und wenn ein moslemischer mensch impulsiv oder agresiv ist, dann ist es der mensch wie in jeder anderer religion auch und nicht der islam an sich.

anpassen, anpassen, anpassen....wieviel den noch? und wenn wir nackig rumlaufen würden, sogar dann würde es euch nicht recht sein.
es freut mich doch immer wieder wenn verschleierte frauen eher einen job bekommen als wie du mit deiner einstellung. das ist doch das letzte so eine aussage zu machen.....ja ja die blö.den islamisten und die blöden ausländer die unseren job weg nehmen...aber hauptsache ausländisch essen gehen, deren textilien tragen, deren technik nutzen, evt. einen ausländischen mann haben, indem fall vllt. einen albaner und huuups, möglicherweise ein moslem...alles in einem wie wash and go...alles in einem.
Bild

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 29. Apr 2008, 8:58

@Bardha
Da bin ich auch amina`s Meinung! Ich meine Deutschland und co. sind doch keine Religionsstaaten (formell), daher herrscht hier Religionsfreiheit. Ansonsten ändert bitte die Verfassung! Man kann nicht gleichzeitig sagen hier herrscht „Demokratie“ und auf der anderen Seite assimiliert euch bitte! Das widerspricht sich. Wer bitte passt sich den an Kosova oder Albanien an?! Ich meine uns wird/ wurde dort doch alles irgendwie aufgezwungen, wir haben weder „unser Schicksal“ in der Hand, noch haben wir das Recht auf Selbstbestimmung. Nennst du das keine Anpassung?! Wir sind nicht diejenigen die Kolonien gegründet haben.

Ich finde diese Argumente die man bringt, um das Verbieten von Kopftuchtragen zurechtfertigen, sind so was von lächerlich. Das hat nichts mehr mit Menschrecht…usw. zu tun, dass sind alles politisch gesteuerte Ambitionen. Irgendwie passt es nicht in eurem Bild, dass eine Frau klug, erfolgreich und frei mit einem Kopftuch sein kann.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass eine Frau das mit sich selber klar machen muss, ob sie eins trägt oder nicht.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Leute denken, das Kopftuchtragen wäre etwas altes, oder hätte nichts mit Entwicklung zu tun. Aber das nicht tragen ist auch nichts neues, dass gab’s auch in der Antike! Daher hat das ganze nichts mit modern oder nichtmodern zu tun.

TUNG!
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Bandita
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Apr 2008, 10:02

Der Meister sagt:

Jemand der nichts versteht, dem kannst du auch nichts einprügeln!

Bevor du versuchst jemandem etwas beizubringen, stelle sicher das du selbst etwas weisst!

SO jetzt haltet euch an das was der Meister sagt,
sonst "zack die sperrung"
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Masar
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Apr 2008, 18:54

Im Irak wurden seit dem Einzug von Amerika, über 1. 200 000 (in Worten: Eine Millionen und zweihundert tausend) Zivilisten umgebracht. Das sind 400 World Trade Center Attentate. Und diese Tatsachen werden mit lächerlichen Debatten über ein Tuch auf dem Kopf verdrängt... na dann begrüße ich die Ära der "gebildeten" Zivilisation...

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Apr 2008, 19:37

Masar hat geschrieben:Im Irak wurden seit dem Einzug von Amerika, über 1. 200 000 (in Worten: Eine Millionen und zweihundert tausend) Zivilisten umgebracht. Das sind 400 World Trade Center Attentate. Und diese Tatsachen werden mit lächerlichen Debatten über ein Tuch auf dem Kopf verdrängt... na dann begrüße ich die Ära der "gebildeten" Zivilisation...
Masar, dir ist aber auch klar dass nicht Amerikaner 1, 2 Mio Iraker umgebracht haben :roll:
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Cora
Senior Member
Senior Member

: Re: Kopftuch bei Albanern/Kosovo???

Di, 29. Apr 2008, 20:13

Masar hat geschrieben:Im Irak wurden seit dem Einzug von Amerika, über 1. 200 000 (in Worten: Eine Millionen und zweihundert tausend) Zivilisten umgebracht. Das sind 400 World Trade Center Attentate. Und diese Tatsachen werden mit lächerlichen Debatten über ein Tuch auf dem Kopf verdrängt... na dann begrüße ich die Ära der "gebildeten" Zivilisation...
Meine Antwort wäre;

Erstens : hat das nichts mit dem Ursprungsthema zu tun und vor allem nichts mit albaner,in dem Thema wird über Kopftuch tragen bei ALBANERINNEN diskutiert und nicht über Selbstmordattentäter oder USA Politik oder World Trade Center.

Und ja, wir sehen jeden Tag wie die Iraker und andere islamische Fanatiker (meistens kommen sie von arabische Nachbarländer ) fast jede Woche zig unschuldige Iraker mit in den Tod reissen, mal ein schiiter mal ein sunniten, nimmt zig Menschen die auf dem Markt einkaufen, oder auf der Strasse laufen, oder im Bus oder beim beten mit in den Tod.

Ab und zu unternehmen die Koalitionskräfte ein oder andere antiterror Aktionen, wenn sie Selbstmordgrufftis entdecken und da entstehen ab und zu leider auch kollateraler Schaden.letzte Zeit macht das auch die irakische Armee selbständig.
Früher war Sadam der die Iraker getötet hat, jetzt sind sie es selbst ,die das meiste Leid dem eigenen Volk zufügen.
Gruss
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

Masar
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Apr 2008, 20:59

@ Rolanda: Man muss nicht umbedingt jemanden töten, um an seinem Tot verantwortlich zu sein.

@Cora: Wenn du ein bisschen genauer lesen würdest, dann würdest du sehen, dass mein post garnicht auf das schon lange verlassene Ursprungsthema gerichtet war. Denn dieses Thema wurde verallgemeinert, es geht mitlerweile nur über Kopftücher. Und dann hat mein Beitrag schon was damit zu tun, denn dieses ganze Gelaber ist nur Ablenkung. Bis vor ein paar Jahren hat es keinen Menschen interessiert ob jemand ein Kopftuch trägt oder nicht, aber auf einmal "Oooh die trägt ein Kopftuch, ooooh der trägt einen Bart"
Und zu dem Thema Shia gegen Sunni, ja stimmt diese Aktionen sind ebenfalls für sehr viele zivile Opfer verantwortlich, aber seit wann sind die denn aufgetaucht ? Wer hat denn die Iraker zu einem Angriff auf den Iran damals angestichelt ? Man könnte noch weiter gehen, aber ich denke du kennst dich mit der Thematik ebenfalls aus, willst aber nichts erkennen. Außerdem driften wir vom Thema ab.

Wer einem Menschen verbietet ein Kopftuch zu tragen, der kann auch gleich anfangen jedem Menschen alle Kleidungsstücke zu verbietet, da diese im Sommer speziell nur aus Scham getragen werden. Also weg mit der Baumwolle und lauft alle nackt rum.

Koby Phoenix

Di, 29. Apr 2008, 21:28

Kommt! es ist nicht gut über sowas zu streiten, wir Albaner waren immer toleranter zu anderen Religionen und es wird auch weiterhin so bleiben. Wir sind das einzigste Land oder einer von wenigen Länder mit ChristlichKatholischen und Moslemischen Einwohner und damit meine ich die Albaner , denn immerhin gibt es keine Streitigkeiten zwischen uns wegen Religionen, ich habe albanische Katholische Nachbarn und für mich sind sie genauso Albaner wie alle anderen.
Hört auf euch über so ein Unsinn zu streiten, ich meine lasst uns nicht in so ein Bann der Religionsstreitigkeiten mit reinziehen, denn das ist nicht gut, selbst die Religion sagt, das man friedlich sein soll... Wir sind alle Menschen... dumme verblödete Menschen die sich immer abgrenzen oder hochstappeln wollen... damit meine ich nicht bezüglich die User hier sondern alle Menschen... ob dort im Irak, Amerika oder hier in Deutschland... wir sind diese Kreaturen die sich immer gegenseitig aufgefressen haben.. wir sind Tiere!

Hier klar zu unterscheiden : Politik gehört nicht zu Religion und Religion nicht zu Politik, die verhalten sich wie Feuer und Sprengstoff.
Deswegen, lasst diese Streitigkeiten und versucht vernünftig miteinander zu reden, bewahrt eure Nerven und eure Manieren. Kopftuch hin oder her, wer es tragen will soll es doch, mich stört sowas nicht.. es ist nun mal in Kosovo nicht üblich oder selten, so mein Eindruck. Natürlich gibt es Ausnahmen oder andere Gebiete in Kosovo, die meine Aussage nicht bestätigen könnten. Lasst uns doch nicht mit Religionen klassifizieren!

Ich finde jeder auch JEDER Mensch hat das Recht seine Religion zu vertreten oder auch nicht und kein Mensch darf wegen seiner Religion oder sonstwas klassifiziert werden. Deswegen sollte es kein Maßstab geben wie gut und wie schlecht eine Muslima ist, wenn sie Kopftuch tragen will , bitteschön, wenn nicht ist es auch nicht weiter schlimm, ich kenne genug Türkinen oder Libanesinen die sowas nicht tragen.. es ist eine freiwillige Sache , die jede Frau selbst entscheiden soll und darf, andere Personen haben ihr nichts vorzuschreiben ob sie es muss, denn so verliert das Kopftuch meines Erachtens einfach die Bedeutung.
Belehrt mich eines Besseren, wenn ihr meint das ich daneben liege.

Grüße,
Koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Di, 29. Apr 2008, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“