Bandita hat geschrieben:Diese ganzen Drohungen die er ihr an den Hals schmeisst
das ist doch nur einschüchterung
Er will ihre Familie bis zum 10.ten Grad auslöschen?
Man dieses Mädchen muss Aufwachen und mit ihrer Familie über diese Drohungen und Schläge reden!
Natürlich hat sie Angst, aber glaub mir ihre Situation wird nicht besser.
Und du als ihre Freundin wärst wenn ihr was passiert mitschuld weil du nichts getan hast!
So ein Leben nimmt einem alles.
Wieso denkt sie nicht mal daran das sie auch Familie hat, meinst du die würden sich locker flockig umbringen lassen.
Wenn ihre Situation so schlimm ist das sie selbstmordgedanken hat, dann ist das ein signal ein Hilfeschrei, aber du als Freundin hörst scheinbar auch darrüber hinweg.
Menschen die in solchen Situationen leben die können nicht logisch denken, haben extreme Angstzustände
und denken das wenn sie sich scheiden lassen von der Familie verstoßen werden.
Ich werde wütend weil alle immer schön ruhig sind und ihr Maul nicht aufkriegen.
Wenn ich die Freundin von diesem Mädel wäre würde ich diesem Schwein nicht ins Gesicht lachen ich würd eher reinspucken.
Traurig ist nicht nur die Geschichte dieser Frau sondern auch die ihrer sogenannten Freunde und Familie.
Wenn ihre Brüder das wüssten und wenn ihre Brüder sie lieben als Schwester dann würden die ihr schon helfen und diesen Typen zurechtstutzen.
Die Leute haben Angst vor Scheidungen weil danach dieses Gerede von den Leuten kommt.
Dabei vergessen die meisten das das wohlbefinden der eigenen Familie an erster Stelle stehen sollte.
Wenn du das so getan hast dann Hut ab und respekt, aber ich denke in meiner situation so alla Wild West zu handeln wäre nicht klug, nicht weil ich nicht den Mut habe und glaube mir, die Leuten die ich mag und mir am herzen liegen, ich würde alles tun um sie von einem Unglück zu bewahren. Ja sie ist schwach und realisiert nicht das es viele möglichkeiten gibt, sie hat angst vom alleine sein ich habe ihr sogar angeboten eine WG zu nehmen da sie das Gefühl hat, das geld würde nicht reichen wenn sie einmal alleine mit Kind ist. Eine finazielle unterstützung + ein dach auf dem kopf was soll ich denn noch machen? Sie wegzerren aus ihrer wohnung gegen ihren willen nur damit sie am nächsten tag wieder nach hause fährt weil sie total psychisch abhängig geworden ist? Sie ist sowas von total eingeschüchtert und psychisch angeschlagen. Glaubst du wirklich mir geht das am a.. vorbei wenn ich sie so sehe, ich leide mit ihr oder vielleicht noch mehr weil wenn man die situation von aussen sieht begreift man einmal mehr in was für eine hölle sie lebt und was sie durchmachen muss. Ihr mann im gesicht spucken da hätte ich keine probleme, aber würde das etwas bringen sich auf so einem tiefen niveau wie er einzulassen? Nein ich habe keine angst vor diesem Mann mich kann er nicht manipulieren oder angst einjagen da wir total zwei welten sind er könnte auch die halbe welt auf mich heizen das würde mich genau so kalt lassen wie ein Glace im hoch winter. Da ist gutes vorandenken angesagt, die ruhe bewahren und nach lösungen suchen. Ich werde darauf drängen in einer Beratungstelle zu gehen, sie soll sich mehr öffnen und an sich glauben können. Die schwester von ihm spielt da auch eine sehr grosse Rolle, sie wird regelrecht ausgenützt und sie hat sich die wohnung mit ihrem mann (ist übrigens Bruder von meiner Freundin, das ist auch ein s c h e i s s faktor) das sie beobachten kann, wann sie ausgeht für arbeit, wann sie zurückkommt, was sie an hat, was sie macht, wieviel sie raucht wer an der klinge leutet wie lange das licht an ist.
Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen ist eben das was ich da oben angesprochen habe, ein Bruder dieser Freundin ist mit der Schwester vom Mann von ihr verheiratet, also eine familiere verschwägerung, ein durcheinander, ein chaos in meinen Augen....das ist sicher auch ein Grund warum, sie hat das indirekt gesagt aber man muss keine Hellseherin sein um es zu verstehen, würde sie ihren Mann verlassen würde es in den anderen Familien zu einer faida führen...und das wissen sie...und das wird ausgenützt.
Ich habe mich euch geöffnet weil ich diese geschichte nicht mit meinen freundinnen teilen kann obwohl ich die meisten seid dem Kindergarten kenne und bei meinen Eltern kann ich mit dieser Geschichte auch nicht gehen denn sie haben ihre eigene probleme wie jeder von uns halt auch. Es ist einfach manchmal, und das liegt nicht daran das ich eine schlechte freundin bin, das ich manchmal das gefühl habe, wir drehen uns in einem Teufelskreis. Die mittel wären von meiner Seite aus bereit um zu handeln, anwalt, wohnung, finanzielle und moralische unterstützung, aber wie ich das erwähnt habe, ich muss sie zuerst wieder aufbauen und das erfodert von meiner seite aus auch sehr viel energie.