Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Apr 2008, 10:55

soni hat geschrieben:@ bandita

ich finde es toll und mutig dass du deiner freundin geholfen hast. weisst du ich denke so wie du, sowas sollte man nicht zulassen und nicht wegschauen... wenn man helfen kann sollte man dies tun. aber ist einfach sehr schwierig in solchern situationen zu helfen weil diese frauen meistens noch hoffen das alles gut wird! dann druck der eltern bzw. der gesellschaft, die angst vor dem allein sein. aber am schlimmsten ist einfach das mit den drohungen denn das kann man echt nicht abschätzen..... einfach nur traurig.... und wenn man sich einmischt bei familienproblemen egal ob das jetz bei albanern ist oder nicht... das ist immer eine heikle sache
Was macht man aber wenn eine aus der Familie sich das leben nimmt und es zu spät ist zu helfen?
Wenn das zum Beispiel deiner Schwester passiert oder deiner Cousine oder Tante usw... würdest du dann immer noch zuschauen?

Ich würde auf keine Drohungen eingehen!

Ich sagte das solche Frauen nicht in der Lage sind logisch zu denken.
Nachdem ich meiner Freundin geholfen hatte, wurde sie klar im Kopf und hat realisiert in was für einer Situation sie drin war.

Man sollte reden und handeln!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 23. Apr 2008, 11:05

Bandita hat geschrieben: Was macht man aber wenn eine aus der Familie sich das leben nimmt und es zu spät ist zu helfen?
Wenn das zum Beispiel deiner Schwester passiert oder deiner Cousine oder Tante usw... würdest du dann immer noch zuschauen?

Ich würde auf keine Drohungen eingehen!

Ich sagte das solche Frauen nicht in der Lage sind logisch zu denken.
Nachdem ich meiner Freundin geholfen hatte, wurde sie klar im Kopf und hat realisiert in was für einer Situation sie drin war.

Man sollte reden und handeln!
nein ich vertrete nicht die meinung dass man zusehen und nichts tun sollte... aber in diesem fall kennen wir ja den hintergrund nicht... ginge es um jemanden aus unserer familie wüssten wir ja um was für eine familie as sich handelt (die familie des ehemannes) und aufgrund dessen könnte man auch eine lösung suchen.... wie gesagt das ist in jedem fall anders. und sollte so etwas in unserer familie passiern dann wäre das eher schlechter für denn mann als für die frau denn unsere familie würde bestimmt nicht zusehen... deshalb bin ich auch kein fan von solchen 'blitzhochzeiten' dieser mädchen die nur noch die rosa brille aufhaben und nicht mehr klar denken können und sich irgend einen typen von dort unten holen... keine ahnug haben auf was sie sich einlassen auf was für eine familie... !!

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Apr 2008, 11:14

hat doch nix damit zu tun ob man einen von drüben heiratet oder wie lange man einen kennt, das kan einem auch passieren wenn man sich schon ewig in und auswendig kennt. und wenn jemand in der ehe misshandelt wird, brauche ich keine "weitere" hintergründe um demjenigen zu helfen, das langt doch allemal. hört sich ja so an als würde man sagen "ja was hast du denn angestellt das du so eine scheizz ehe haben mußt?"
Bild

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Apr 2008, 11:23

soni hat geschrieben:
bücher von misshandelten frauen klar das könnte ihr mut machen aber jede egschichte ist anders und für jede frau gibt es eine andere lösung für solche situationen gibt es kein patentrezept.. ich denke niemand muss ihr die augen öffnen, denn sie hat realisiert in welcher situation sie sich befindet... das problem ist der ausweg..
Stimmt, jedes Schicksal ist ein wenig anders. Aber die Unterdrückung und Misshandlung von Frauen läuft doch immer nach den gleichen Grundmustern ab.

Ich erwähnte die Bücher nur, weil ich eben nicht glaube, dass sie die Realität begreift. Durch das Verhalten ihres Mannes hat sich ihre Wahrnehmung total verschoben. Sie denkt, sie kommt nicht alleine klar. Vielleicht denkt sie sogar, er liebt sie und würde sich eines Tages ändern, wer weiß. Die Geschichten können Anregungen sein, dass auch vermeintlich schwache Frauen stärker sind, als sie dachten.

Alles in allem ein schlimmes und leider sehr aktuelles Thema. Gott, ich könnte solche Typen echt einbetonieren und in den nächsten See werfen :evil: :evil:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

soni

Mi, 23. Apr 2008, 11:29

amina hat geschrieben:hat doch nix damit zu tun ob man einen von drüben heiratet oder wie lange man einen kennt, das kan einem auch passieren wenn man sich schon ewig in und auswendig kennt. und wenn jemand in der ehe misshandelt wird, brauche ich keine "weitere" hintergründe um demjenigen zu helfen, das langt doch allemal. hört sich ja so an als würde man sagen "ja was hast du denn angestellt das du so eine scheizz ehe haben mußt?"
also wenn schon anzeichen dafür da sind dass sie besser die finger von ihm lässt dann hat es eben doch was damit zu tun !! und genau das war ja hier auch der fall.... ich sage damit nicht dass die frauen selbst schuld haben, natürlich nicht !! es ist an appell an die eltern dass sie nicht zulassen sollen das ihre töchter in so jungen jahren heiraten ohne gross überlegt zu haben... darum geht es... verliebt ist man schnell aber die realität begreift man oft erst zu spät... ich habe auch jung geheiratet aber nicht schon nach 2 3 mal treffen...

soni

Mi, 23. Apr 2008, 11:30

leanna hat geschrieben: Alles in allem ein schlimmes und leider sehr aktuelles Thema. Gott, ich könnte solche Typen echt einbetonieren und in den nächsten See werfen :evil: :evil:
du hast recht es ist ein aktuelles thema... aber da war dieses problem schon immer, früher hat man es einfach totgeschwiegen und das in allen kulturkreisen... es ist ein teufelskreis... !!

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Apr 2008, 11:35

soni hat geschrieben:
amina hat geschrieben:hat doch nix damit zu tun ob man einen von drüben heiratet oder wie lange man einen kennt, das kan einem auch passieren wenn man sich schon ewig in und auswendig kennt. und wenn jemand in der ehe misshandelt wird, brauche ich keine "weitere" hintergründe um demjenigen zu helfen, das langt doch allemal. hört sich ja so an als würde man sagen "ja was hast du denn angestellt das du so eine scheizz ehe haben mußt?"
also wenn schon anzeichen dafür da sind dass sie besser die finger von ihm lässt dann hat es eben doch was damit zu tun !! und genau das war ja hier auch der fall.... ich sage damit nicht dass die frauen selbst schuld haben, natürlich nicht !! es ist an appell an die eltern dass sie nicht zulassen sollen das ihre töchter in so jungen jahren heiraten ohne gross überlegt zu haben... darum geht es... verliebt ist man schnell aber die realität begreift man oft erst zu spät... ich habe auch jung geheiratet aber nicht schon nach 2 3 mal treffen...
sorry, ist keine begründung für mich. so oder so kann man den lieben spielen, ob in kurzer zeit oder in der zeit einer beziehung.

möglich das ich jetzt unsensibel klinge, aber warum bücher oder der gleichen zur hand nehmen? man weiß doch auch ohne diese dinge das man in einer schlimmen lage ist, man lebt ja darin. das einzige was ich nachvollziehen könnte, ist wenn die frau bei dem mann bleibt wegen der kinder, in der hoffnung auf besserung bzw. das die kinder nicht ohne vater aufwachsen. aber das ist auch bullsh.it, und für die kinder nicht die beste lösung.
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Apr 2008, 11:38

Soni meinst du nicht das kann einem Menschen auch passieren wenn er zehn Jahre mir jemanden verheiratet ist??

Ich denke schon man hat im Leben für nichts eine Garantie. Sicherlich sollte man es verhindern und aufpassen aber egal wie lange du mit einem Mann verheiratet bist. Sein wahres Gesicht lernt man nie kennen vorallem nicht in den ersten Jahren

Eternity
Member

Mi, 23. Apr 2008, 11:52

Bandita hat geschrieben:Diese ganzen Drohungen die er ihr an den Hals schmeisst
das ist doch nur einschüchterung
Er will ihre Familie bis zum 10.ten Grad auslöschen?
Man dieses Mädchen muss Aufwachen und mit ihrer Familie über diese Drohungen und Schläge reden!
Natürlich hat sie Angst, aber glaub mir ihre Situation wird nicht besser.
Und du als ihre Freundin wärst wenn ihr was passiert mitschuld weil du nichts getan hast!
So ein Leben nimmt einem alles.
Wieso denkt sie nicht mal daran das sie auch Familie hat, meinst du die würden sich locker flockig umbringen lassen.

Wenn ihre Situation so schlimm ist das sie selbstmordgedanken hat, dann ist das ein signal ein Hilfeschrei, aber du als Freundin hörst scheinbar auch darrüber hinweg.
Menschen die in solchen Situationen leben die können nicht logisch denken, haben extreme Angstzustände
und denken das wenn sie sich scheiden lassen von der Familie verstoßen werden.

Ich werde wütend weil alle immer schön ruhig sind und ihr Maul nicht aufkriegen.

Wenn ich die Freundin von diesem Mädel wäre würde ich diesem Schwein nicht ins Gesicht lachen ich würd eher reinspucken.

Traurig ist nicht nur die Geschichte dieser Frau sondern auch die ihrer sogenannten Freunde und Familie.
Wenn ihre Brüder das wüssten und wenn ihre Brüder sie lieben als Schwester dann würden die ihr schon helfen und diesen Typen zurechtstutzen.

Die Leute haben Angst vor Scheidungen weil danach dieses Gerede von den Leuten kommt.
Dabei vergessen die meisten das das wohlbefinden der eigenen Familie an erster Stelle stehen sollte.
Wenn du das so getan hast dann Hut ab und respekt, aber ich denke in meiner situation so alla Wild West zu handeln wäre nicht klug, nicht weil ich nicht den Mut habe und glaube mir, die Leuten die ich mag und mir am herzen liegen, ich würde alles tun um sie von einem Unglück zu bewahren. Ja sie ist schwach und realisiert nicht das es viele möglichkeiten gibt, sie hat angst vom alleine sein ich habe ihr sogar angeboten eine WG zu nehmen da sie das Gefühl hat, das geld würde nicht reichen wenn sie einmal alleine mit Kind ist. Eine finazielle unterstützung + ein dach auf dem kopf was soll ich denn noch machen? Sie wegzerren aus ihrer wohnung gegen ihren willen nur damit sie am nächsten tag wieder nach hause fährt weil sie total psychisch abhängig geworden ist? Sie ist sowas von total eingeschüchtert und psychisch angeschlagen. Glaubst du wirklich mir geht das am a.. vorbei wenn ich sie so sehe, ich leide mit ihr oder vielleicht noch mehr weil wenn man die situation von aussen sieht begreift man einmal mehr in was für eine hölle sie lebt und was sie durchmachen muss. Ihr mann im gesicht spucken da hätte ich keine probleme, aber würde das etwas bringen sich auf so einem tiefen niveau wie er einzulassen? Nein ich habe keine angst vor diesem Mann mich kann er nicht manipulieren oder angst einjagen da wir total zwei welten sind er könnte auch die halbe welt auf mich heizen das würde mich genau so kalt lassen wie ein Glace im hoch winter. Da ist gutes vorandenken angesagt, die ruhe bewahren und nach lösungen suchen. Ich werde darauf drängen in einer Beratungstelle zu gehen, sie soll sich mehr öffnen und an sich glauben können. Die schwester von ihm spielt da auch eine sehr grosse Rolle, sie wird regelrecht ausgenützt und sie hat sich die wohnung mit ihrem mann (ist übrigens Bruder von meiner Freundin, das ist auch ein s c h e i s s faktor) das sie beobachten kann, wann sie ausgeht für arbeit, wann sie zurückkommt, was sie an hat, was sie macht, wieviel sie raucht wer an der klinge leutet wie lange das licht an ist.
Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen ist eben das was ich da oben angesprochen habe, ein Bruder dieser Freundin ist mit der Schwester vom Mann von ihr verheiratet, also eine familiere verschwägerung, ein durcheinander, ein chaos in meinen Augen....das ist sicher auch ein Grund warum, sie hat das indirekt gesagt aber man muss keine Hellseherin sein um es zu verstehen, würde sie ihren Mann verlassen würde es in den anderen Familien zu einer faida führen...und das wissen sie...und das wird ausgenützt.
Ich habe mich euch geöffnet weil ich diese geschichte nicht mit meinen freundinnen teilen kann obwohl ich die meisten seid dem Kindergarten kenne und bei meinen Eltern kann ich mit dieser Geschichte auch nicht gehen denn sie haben ihre eigene probleme wie jeder von uns halt auch. Es ist einfach manchmal, und das liegt nicht daran das ich eine schlechte freundin bin, das ich manchmal das gefühl habe, wir drehen uns in einem Teufelskreis. Die mittel wären von meiner Seite aus bereit um zu handeln, anwalt, wohnung, finanzielle und moralische unterstützung, aber wie ich das erwähnt habe, ich muss sie zuerst wieder aufbauen und das erfodert von meiner seite aus auch sehr viel energie.
کلمات مرتبط
Por toda la eternidad!
La felicidad de por sí, no existe; solo hay momentos felices.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Apr 2008, 12:03

Grüss dich.

es ist wirklich schwierig. Aber warte nicht zu lange ab denn wenn sie sich schon mal versucht hat das Leben zu nehmen dann wird sie es wieder tun.
Was st mit ihrer Familie???

Normalerweise müsste sie ihr helfen.

Beide Familien müssten sich an einem Tisch setzten und tacheless reden.

Eine Bekannte von mir aus Kosove hatte auch geheiratet und dann stellte sich raus das ihr mann ein richtiges a loch war. Sie wurde auf übelste art und weise geschlagen und das nicht nur von ihrem Mann. Als ihre Familie das rausbekam , gingen sie mit Waffen zu ihr nachhause und holten sie raus. Jetzt ist sie wieder glücklich vrheiratet.

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Apr 2008, 12:06

oh man, das frauen sich freiwillig materiell und emotional abhängig machen von dem mann, ist unbegreiflich für mich.
Bild

selvie
Senior Member
Senior Member

Gleicher Fall

Mi, 23. Apr 2008, 12:37

Eternity,

Dies alles kommt mir irgendwie bekannt vor, ich kenne da eine Frau, es könnte die gleiche Person sein:

Ich habe eine Kollegin, bei der ich ab und zu vorbei gehe. Die ist vom Kosovo, mit Mann da und hat 3 Kinder.Hier ist alles in Ordnung.Nun hat sie 8 schwestern, ein paar hier, ein paar unten noch nicht verheiratet, aber auch alles i.O. Nicht aber hier:
Da gibt es nun 1 Schwester, die kam einmal hier zu besuch als ich da war. Sie weinte,ein riesen Drama, hatte ein Kind bei sich.Sie bat mich um Hilfe, ihr Mann schlage sie, mache psychischen Terror, sie muss das ganze geld abgeben u.s.w., ich fragte, ob sie denn diesen Mann heiraten musste,nein nein,sie wollte selber heiraten, der Mann sei am Anfang der allerliebste gewesen.Ich sagte, sie könne doch einfach ins Frauenhaus gehen oder sich scheiden lassen (wir reden hier von der Schweiz).Nein sie war schon dort, scheiden geht nicht bis sie die bewilligung hat, also muss sie noch 3 Jahre warten.So hat sich das ganze nun die 3 Jahre hingezogen.Dazwischen ein hin und her, sie war sogar in einem Kloster, aber auch die schickten sie wieder nach hause, entweder aushalten oder abschiebung in den Kosovo.Die Polizeiwar 100 mal da, kann nichts machen, solange sie nicht selber eine Anzeige macht.
Nun das Ende: Inzwischen hat sie noch ein Kind bekommen, hat eine Bewilligung, und ist immer!!! noch mit dem Mann zusammen.Auf die Frage, warum sie jetzt nicht weggeht sagt man mir: nein, ich will nochmal probieren, es geht schon u.s.w.Vorher hatte sie Angst, wenn sie in den Kosovo müsste, das man ihr das Kind weggnimmt und sie eine Schande dort wäre, jetzt könnte sie hier arbeiten, mit den Kinder weggziehen und müsste keine Angst haben.

Also Eternity, solange sie das nicht selber will, gibt es keinen Ausweg.Da kann passieren was will,ist einfach nur traurig sowas!

selvie
Senior Member
Senior Member

a

Mi, 23. Apr 2008, 12:48

Ach ja, auch hier helfen die Eltern nicht, die Schwester sagt, verheiratet sein ist bei uns heilig, schlecht oder recht, unsere Tochter ist weg, sie kann retour kommen, dann würde sie aber die Kinder verlieren und die Familie der Schwester würde sehr schlecht dastehen.
Die Eltern des Mannes sind im Kosovo und bekommen davon nichts mit.Somit hat dieser Herr hier einen Freischein, er kann machen was er will, niemand schaut ihm auf die Finger. So muss es dann wohl sein, was will man da noch sagen.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: a

Mi, 23. Apr 2008, 12:54

selvie hat geschrieben:Ach ja, auch hier helfen die Eltern nicht, die Schwester sagt, verheiratet sein ist bei uns heilig, schlecht oder recht, unsere Tochter ist weg, sie kann retour kommen, dann würde sie aber die Kinder verlieren und die Familie der Schwester würde sehr schlecht dastehen.
Die Eltern des Mannes sind im Kosovo und bekommen davon nichts mit.Somit hat dieser Herr hier einen Freischein, er kann machen was er will, niemand schaut ihm auf die Finger. So muss es dann wohl sein, was will man da noch sagen.

Also meinen Eltern wäre es s ch eiss egal ob ich verheiratet wäre oder nicht wenn mich jemand auf brutalste art und weise zusammen schalfen tut, würden die mich zurücknehmen jederzeit und das mit Kind. Ich würde ohne mein Kind so oder so niegends hingehen.

Es gibt Grenzen und wenn der mann denkt man kann mit einer Frau alles machen dann hat er leider falsch gedacht. Es tut mir leid für diese Frauen die sich deart unter druck setzten lassen.

Und niemand würde schlecht darstehen Betrug, Schlagen, misshandeln sind gründe wo es keinerlei Diskussionen zwischen den Familien gibt. Da hat die Familie des Mannes rein gar nichts zu melden. Und die Eltern der Frau müssen sich für nichts schämen nur dafür das ihr schwiegersohn ein looser ist!!

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Apr 2008, 13:23

@Eternity
Du sagst das du dich von diesem Mann nicht einschüchtern lässt?

Ja sicher, denn wenn du bei ihr bist lächelst du ihm ins gesicht nur damit er nicht dahinter kommt das du alles weisst!

MAN WACH AUF DER TYP SCHLÄGT EINE FRAU UND DU LÄCHELST IHM INS GESICHT.
WAS FÜR EIN NIVEAU BIN ICH DENN GESUNKEN DAS ICH ES GETAN HABE!
Bin ich jetzt genauso oder schlimmer als der Typ.

Natürlcih weiss ich das das nicht einfach ist wenn man in so einer verstrickten Lage ist, aber die dinge die du hier aufgezählt hast würden mir schon reichen.
Abwarten und sie wieder aufbauen?
Wie willst du sie aufbauen wenn du sie mal besuchst und dann wieder in deine Wohnung gehst und sie da alleine ist
dann ist deine ganze Arbeit um sonst.
Und der Typ macht deine ganze Arbeit mit einem Box wieder zur Nichte.
Typen die Frauen schlagen sind für mich der letzte :-)
und vor diesem :-) solltest du deine Freundin bewahren wenn du ihr helfen willst.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

selvie
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Apr 2008, 13:31

melissa , da hast du völlig recht. Man könnte sagen, dass das irgendwie bei denen im Gerhirn verankert ist,klingt zwar blöd aber anders kann ich mir das auch nicht erklären. Übrigens auch diese hier sind verschwägert, irgendwie sind alle miteinander Verwandt.
Trotzdem kann ich diese Frauen zu 1% villeicht verstehen: Es ist nicht unbedingt sie oder er schuld, sondern vielmehr die Gesellschaft.Hat nicht jeder etwas, was er nie ändern würde oder was immer so sein muss von klein auf mittbekommen, praktisch so eine Art geprägt? Es kommt halt darauf an, was es ist. Diese Frau denkt villeicht, es ist einfach so, kann sich nicht wehren, nicht ändern, ich weiss es nicht, oder hat jemand eine Erklärung oder gibt es überhaupt eine Erklärung :?:

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Apr 2008, 13:57

Nun, die Erklärung ist wohl Hörigkeit, psychische Abhängigkeit. Sie braucht eigentlich eine Therapie, um die ganze Situation mal wieder ins rechte Licht zu rücken. Sollte sie sich irgendwann entschließen, bei einer Organisation Hilfe zu suchen, wird das sicher ein Bestandteil des Angebots sein.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

soni

Mi, 23. Apr 2008, 14:01

Melissa23 hat geschrieben:Soni meinst du nicht das kann einem Menschen auch passieren wenn er zehn Jahre mir jemanden verheiratet ist??

Ich denke schon man hat im Leben für nichts eine Garantie. Sicherlich sollte man es verhindern und aufpassen aber egal wie lange du mit einem Mann verheiratet bist. Sein wahres Gesicht lernt man nie kennen vorallem nicht in den ersten Jahren
das meine ich nicht! klar kann man einen menschen auch nach vielen jahren nicht 100 % einschätzen... ABER wenn schon von anfang an anzeichen dafür da sind das etwas nicht richtig läuft dann ist das für mich einfach total naiv darüber hinwegzusehen und zu denken ja ja das klappt dann schon und wenns nicht klappt dann muss noch ein kind her dann wird das schon.... in diesem moment (beim kennelernen) SOLLTEN die eltern eine wichtige rolle spielen und nicht einfach zulassen dass ihre tochter so schnell heiratet aber gewissen leuten ist eben wichtiger dass die tochter so schnell wie möglich heiratet nicht das noch gerede aufkommt.... es ist ein gesellschaftliches problem... !! gewisse familien hinken halt mit ihren wertvorstellung noch etwas nach...

soni

Mi, 23. Apr 2008, 14:06

amina hat geschrieben:oh man, das frauen sich freiwillig materiell und emotional abhängig machen von dem mann, ist unbegreiflich für mich.
das hängt oft mit der erziehung zusammen... wachsen sie unten auf dann ist es auch mit der bildung meist nicht weit her und das wichtigste ist das HEIRATEN möglichst schnell... unbegreiflich finde ich immer wieder wie die mädels die HIER aufgewachsen sind drauf sind... echt traurig sowas... die leben irgendwie in ihrer eigenen welt...!! kann nur hoffen dass das nicht mehr lange so weiter geht .. denn sonst werden wir noch viele solche fälle hier lesen können... wenn die frauen es mit sich machen lassen dann wird das automatisch ausgenutzt.... lassen sie es nicht mit sich machen funktionieren diese spiele nicht... aber wie gesagt es ist ein GESELLSCHAFTLICHES problem und sehr wahrscheinlich wird es noch zig JAHRE gehen bis sich das bessert !

soni

Mi, 23. Apr 2008, 14:13

Bandita hat geschrieben: @Eternity
Du sagst das du dich von diesem Mann nicht einschüchtern lässt?

Ja sicher, denn wenn du bei ihr bist lächelst du ihm ins gesicht nur damit er nicht dahinter kommt das du alles weisst!

bandita sei doch nicht so aufbrausend.... es ist vernünftiger überlegt vorzugehen, klar wenn man emtional geladen ist kann schnell was unüberlegtes passieren was aber nicht sehr schlau ist...manchmal ist es besser nicht NUR auf sein herz zu hören..
Bandita hat geschrieben:MAN WACH AUF DER TYP SCHLÄGT EINE FRAU UND DU LÄCHELST IHM INS GESICHT.
WAS FÜR EIN NIVEAU BIN ICH DENN GESUNKEN DAS ICH ES GETAN HABE!
Bin ich jetzt genauso oder schlimmer als der Typ.

Natürlcih weiss ich das das nicht einfach ist wenn man in so einer verstrickten Lage ist, aber die dinge die du hier aufgezählt hast würden mir schon reichen.
Abwarten und sie wieder aufbauen?
Wie willst du sie aufbauen wenn du sie mal besuchst und dann wieder in deine Wohnung gehst und sie da alleine ist
dann ist deine ganze Arbeit um sonst.
Und der Typ macht deine ganze Arbeit mit einem Box wieder zur Nichte.
Typen die Frauen schlagen sind für mich der letzte :-)
und vor diesem :-) solltest du deine Freundin bewahren wenn du ihr helfen willst.

wenn die frau nicht 200 % sicher ist dass sie aus dieser situation ausbrechen will, dann kann man sie auch zu nichts zwingen... kalr sie wollte sich das leben nehmen... aber ob sie den mut hat ihn zu verlassen und ihr leben woanders weiterzuführen das wissen wir nicht... und am schluss wird ihre ferundin hier Eternity als schuldige hingestellt... das wäre kein einzelfall... familienprobleme soltlen in der familie gelöst werden... wenn das nicht möglich ist dann nur professionelle hilfe aufsuchen... klar alle denken so schnell wie möglich reagieren usw. .. aber ob das so einfach ist ?? man muss mit den von ihm angedrohten konsequenzen rechnen und nicht einfach unüberlegt was tun wie z.bsp. ihn anspucken... das nützt doch nichts...... ??

Zurück zu „Liebe & Kontakte“