soni
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 22. Apr 2008, 8:19

inspiration hat geschrieben:Die Eltern stehen IMMER hinter ihrem Kind, egal was kommt. Sie braucht sich da gar keine Sorgen zu machen, dass sie vielleicht keine Unterstützung von ihnen bekommt.

Ich frag mich immer...was diese Frauen davon abhält zurück zu schlagen? Ich würde zurückschlagen!
die eltern stehen nicht IMMER zu ihrem kind. es gibt genügend deren ihr ruf wichtiger ist als das wohl ihrer kinder... und das ist leider sehr oft der fall!

ob die frau zurückgeschlagen hat oder nicht wissen wir das? und wenn sie zurückschlägt, schlägt er sie nur noch mehr.... also was hat sie davon ?

soni

Di, 22. Apr 2008, 8:32

Eternity hat geschrieben: Ja soni sie schämt sich, weil die Eltern ihr gesagt hatten das dieser Mann nicht für sie ist. Sie haben ihr nicht verboten, ihn zu heiraten, aber sie wollten ihr sicher die augen öffnen, aber wie sagt man so schön, die Liebe macht blind. Als er dann da kam, und sie beide geheiratet hatten, offenbarte er sein gesicht. Sie gab aber nicht auf, sondern machte ein Kind mit ihm, mit der Hoffnung, das würde auch der Beziehung gut tun... Wie es ausgegangen ist, hast du ja gelesen...

Mit einmischen das ist so ne sache...aber es ist verdammt schwirig wenn ich dort reinlaufe und er da ist und ich muss das liebe gesicht machen und so tun als würde ich abslut nichts wissen, denn würde er rausfinden das ich etwas weiss, oder würde er das merken dann würde er mir alle wegen schliessen um mit ihr kontakt zu haben und ausser den eltern, hätte sie dann niemand mehr.
Die eltern wissen was lauft, wissen was er für ein "Mann" ist aber wieso und warum sie nichts unternehmen ist mir ein rätsel. manchmal ist es halt schwierig, mich in dieser situation hineinzu versetzen, nicht weil es bei mir zuhause immer tralallaa läuft, aber meine eltern würden alles in wege setzen um ihre Kindern zu helfen und meine Schwester ist für mich heiligtum genau wie ich es für sie bin. Die frage ist, wo ist die grenze zwischen jemand ünterstützen, bzw reden ihr die augen versuchen zu öffnen usw, und einmischen in etwas wo mir eigentlich, bös ausgedruckt, nichts angeht wenn man es ganz genau nehmen will.
Ein weiteres problem ist, sie hat abslut kein selbstvertrauen mehr hat und auch keine persönlichkeit, denns ihr wurde immer und immer wieder eingeredet, das sie ncihts kann, nichts nutze ist, sie wird nie etwas sein und das ist ihr so etwas von reingebrennt worden das sie eigentlich gar nicht mehr weiss, was sie überhaupt auf dieser welt zu suchen hat..
das hab ich schon vermutet, sie hat ihn unten kennen glernt hat sich verliebt und er hat seine chance gesehen und alles daran gesetzt dass sie ihn hierher holt. die eltern werden das mitgekriegt haben wie du bereits bestätigt hast und sie wollten sie davon abhalten.... sie war aber so verliebt und wollte davon nichts wissen. sie wollte so schnell wie möglich mit ihrem mann zusammen leben und ja jetzt im nachhinein musste sie feststellen dass die eltern doch recht hatten. das ist natürlich sehr schwierig nun dazu zu stehen... echt nicht leicht. ich persönlich finde aber das schlimmste das sie von ihm noch ein kind wollte!! kinder sollte man nicht dazu benutzen um probleme aus der welt zu schaffen... kinder sollte man erst bekommen wenn die beziehung gefestigt ist ... aber ja das ist ein anderes thema. also nun ich denke sie trennt sich nicht von ihm weil sie sich schämt vor ihrer familie und der gesellschaft zuzugeben dass sie einen fehler gemacht hat und sie hat sicher angst dass sie nun keinen mann mehr abkriegt da bereits verheiratet und mit kind... und zudem denke ich dass er ihr gedroht hat ihr oder der familie was anzutun das würde erklären warum die eltern nicht eingreifen... kommt halt drauf an was für familien das sind, die deiner freundin und die ihres mannes...!!

und ja es wäre bestimmt nicht von vorteil für dich wenn ihr mann rauskriegt dass du über alles bescheid weisst..!!

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Apr 2008, 9:20

inspiration, deine Bemerkungen kann ich hundertprozentig unterschreiben. Ich würde das gleiche tun.

Aber: leider gibt es Frauen, die nicht so stark sind. Sie haben kein Selbstbewusstsein und machen ihre gesamte Existenz von ihrem Mann abhängig. Bei dem Gedanken, alleine klarkommen zu müssen, verfallen sie in Panik. Solche Frauen verlassen ihre Männer - vielleicht - erst, wenn die Gesundheit ihrer Kinder bedroht wird. Oder wenn sie so heftig verprügelt worden sind, dass ihnen doch irgendwann die Augen aufgehen.

Ich kann dir auch nur raten, eternity, sei da für deine Freundin. Vielleicht schaffst du es ja, ihr ein wenig mehr Selbstbewusstsein in die Birne zu kloppen. Oder sie davon zu überzeugen, sich irgendeine Art von Hobby oder Freizeitbeschäftigung zu suchen. Die Bestätigung von anderen Menschen, dass man irgendwas gut kann, und sei es Stricken oder Yoga oder Malen, kann manchmal Wunder bewirken.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

soni

Di, 22. Apr 2008, 9:35

leanna hat geschrieben: Ich kann dir auch nur raten, eternity, sei da für deine Freundin. Vielleicht schaffst du es ja, ihr ein wenig mehr Selbstbewusstsein in die Birne zu kloppen. Oder sie davon zu überzeugen, sich irgendeine Art von Hobby oder Freizeitbeschäftigung zu suchen. Die Bestätigung von anderen Menschen, dass man irgendwas gut kann, und sei es Stricken oder Yoga oder Malen, kann manchmal Wunder bewirken.
gemäss eternity darf ihre freundin nur zum arbeiten oder einkaufen raus. der würde bestimmt nicht einwilligen wenn sie sich irgend ein hobby zulegen würde? und sie hat doch ein kleines kind... das würde wohl eh nicht klappen. immerhin geht sie arbeiten und hat so noch kontakt zur aussenwelt, das hilft ihr bestimmt auch.

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Apr 2008, 9:38

Einen Versuch wäre es wert, oder nicht?

Vielleicht hat er ja nichts dagegen, wer weiß. Außerdem gibt es genug Gruppen, die man auch mit Kindern besuchen kann. Das dürfte also nicht das Problem sein.

André Heller

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Apr 2008, 9:41

soni hat geschrieben:
und ja es wäre bestimmt nicht von vorteil für dich wenn ihr mann rauskriegt dass du über alles bescheid weisst..!!
Also das, mit Verlaub, wäre mir echt sch.egal. Der Typ kann vielleicht seine Frau einschüchtern. Aber auch noch alle aus ihrer Umgebung? Wer ist er, Superman? Oder der unglaubliche Hulk?

Gott, man kann doch nicht vor so einem bedauernswerten Weichei den Schwanz einziehen.

André Heller

soni

Di, 22. Apr 2008, 9:44

leanna hat geschrieben:Einen Versuch wäre es wert, oder nicht?

Vielleicht hat er ja nichts dagegen, wer weiß. Außerdem gibt es genug Gruppen, die man auch mit Kindern besuchen kann. Das dürfte also nicht das Problem sein.
ja es wäre ein versuch wert.... aber typen die so drauf sind wie der die werden alles tun um zu verhindern, dass seine frau irgendwo oder irgendwie selbstvertrauen gewinnt oder neue freunde findet... !!

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Apr 2008, 9:56

inspiration hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:
inspiration hat geschrieben: Ich frag mich immer...was diese Frauen davon abhält zurück zu schlagen? Ich würde zurückschlagen!
A pe qel xhamin se u ba zheg :wink: :lol: Die Eier musst du erstmal haben :wink:
Wenn mich jemand schlagen sollte, dann schlage ich ganz klar zurück. Meine Würde hat er mir ja mit dieser Gewalt gegen mich genommen, was habe ich noch zu verlieren? Wenigstens habe ich zurückgeschlagen, auch wenn ich nicht viel damit erreichen sollte, so kann ich doch meine Wut und mein Hass an der richtigen Person auslassen. Und glaub mir...DIESE Eier habe ich.
Trimneshe tu koke :wink:
Zuletzt geändert von A-Katana am Di, 22. Apr 2008, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Apr 2008, 10:58

A-Katana hat geschrieben:
inspiration hat geschrieben: Ich frag mich immer...was diese Frauen davon abhält zurück zu schlagen? Ich würde zurückschlagen!
A pe qel xhamin se u ba zheg :wink: :lol: Die Eier musst du erstmal haben :wink:

Eier braucht man dazu aber net, sondern einen geraden rechten Haken :wink:
Enneagramm

soni

Di, 22. Apr 2008, 10:59

leanna hat geschrieben:
soni hat geschrieben:
Also das, mit Verlaub, wäre mir echt sch.egal. Der Typ kann vielleicht seine Frau einschüchtern. Aber auch noch alle aus ihrer Umgebung? Wer ist er, Superman? Oder der unglaubliche Hulk?

Gott, man kann doch nicht vor so einem bedauernswerten Weichei den Schwanz einziehen.
naja wenn es dir sch.egal wäre ist das ja ok für dich. ich rate eternity einfach vorsichtig zu sein! wenn es nur einschüchtern wäre.... also wenn er sie schlägt und 'einsperrt' zählt das für mich nicht mehr nur als einschüchtern.... das ist nicht so harmlos und kann böse enden...! das muss man auch nicht ins lächerliche ziehen... à la superman usw... eternity hat hier um rat gefragt oder uns einfach die situation ihrer freundin geschildert... was willst du jetzt damit rüberbringen? sie soll sich nicht einschüchtern lassen von ihm? du kennst doch diesen mann nicht und wir wissen alle nicht zu was er fähig ist.... es wäre jetzt falsch hier die situation zu verharmlosen...

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Apr 2008, 11:13

Passt nicht ganz zum Thema aber gestern Nacht rief mal wieder die
"verstrahlte" Schwester meines Freundes an und machte wieder eine riesen Welle.......und mein Freund als ältester Sohn muss sich ständig ihre privaten Probleme anhören, die aber niiiiee aufhören und das auch nur aus purem Egoismus. :evil:
Folgendes, sie hat vor 2 Jahren in Mazedonien einen viel älteren Mann geheiratet, der aber in DE wohnt. Dieser Mann ist aber nach deutschem Recht noch nicht von seiner alb. Frau in DE geschieden. Meine "Schwägerin" hat diesem Mann aber trotzdem in Mazedonien geheiratet, weil sie [bitte ein wenig Anstand] darauf ist nach DE zu kommen. Sie macht ihm jetzt seit 2 Jahren Druck, dass sie endlich nach Deutschland kommen darf und nervt ständig meinen Freund, dass er wiederum Druck macht....Lange Rede kurzer Sinn, gestern eskalierte die Lage in Mazedonien. Der Ehemann ist zurzeit dort zu Besuch und meine Schwägerin hat ihre ganzen Brüder aufgehetzt - wie schlimm ihr Mann doch ist und das sie nach DE will - die Brüder haben auf ihre Schwester gehört und haben nun Streit angefangen mit diesem Ehemann....großes Kino und nun soll mein Freund wieder schlichten. Ich kann so ein Drama
nicht mehr hören und in gewisser WEise passt es doch zu Thema, da auch die Schwester meines Freundes ja einfach Schluss machen könnte mit ihrem Mann aber NEIN, weil sie ja einen persönlichen Vorteil aus dieser Ehe ziehen will, inszeniert sie ständig so ein Drama und macht der ganzen Familie das Leben zur Hölle.
Mein Freund will heute seinen Vater anrufen und ihm raten, die Schwester soll entweder Schluss machen mit diesem Mann (egal was die Nachbarn sagen) oder soll die Backen halten und zu ihrem Mann stehen aber sooo geht es nicht mehr weiter... die macht ja alle irre!

Wenn Deine Freundin sooooooo sehr leidet, sorry, dann MUSS sie eine Entscheidung treffen und nicht ständig alle Leute in ihre Theater reinziehen, so wie meine "Schwägerin" :evil: das nervt und ist unreif!
Enneagramm

soni

Di, 22. Apr 2008, 11:31

Enneagramm hat geschrieben:Passt nicht ganz zum Thema aber gestern Nacht rief mal wieder die
"verstrahlte" Schwester meines Freundes an und machte wieder eine riesen Welle.......und mein Freund als ältester Sohn muss sich ständig ihre privaten Probleme anhören, die aber niiiiee aufhören und das auch nur aus purem Egoismus. :evil:
Folgendes, sie hat vor 2 Jahren in Mazedonien einen viel älteren Mann geheiratet, der aber in DE wohnt. Dieser Mann ist aber nach deutschem Recht noch nicht von seiner alb. Frau in DE geschieden. Meine "Schwägerin" hat diesem Mann aber trotzdem in Mazedonien geheiratet, weil sie [bitte ein wenig Anstand] darauf ist nach DE zu kommen. Sie macht ihm jetzt seit 2 Jahren Druck, dass sie endlich nach Deutschland kommen darf und nervt ständig meinen Freund, dass er wiederum Druck macht....Lange Rede kurzer Sinn, gestern eskalierte die Lage in Mazedonien. Der Ehemann ist zurzeit dort zu Besuch und meine Schwägerin hat ihre ganzen Brüder aufgehetzt - wie schlimm ihr Mann doch ist und das sie nach DE will - die Brüder haben auf ihre Schwester gehört und haben nun Streit angefangen mit diesem Ehemann....großes Kino und nun soll mein Freund wieder schlichten. Ich kann so ein Drama
nicht mehr hören und in gewisser WEise passt es doch zu Thema, da auch die Schwester meines Freundes ja einfach Schluss machen könnte mit ihrem Mann aber NEIN, weil sie ja einen persönlichen Vorteil aus dieser Ehe ziehen will, inszeniert sie ständig so ein Drama und macht der ganzen Familie das Leben zur Hölle.
Mein Freund will heute seinen Vater anrufen und ihm raten, die Schwester soll entweder Schluss machen mit diesem Mann (egal was die Nachbarn sagen) oder soll die Backen halten und zu ihrem Mann stehen aber sooo geht es nicht mehr weiter... die macht ja alle irre!

Wenn Deine Freundin sooooooo sehr leidet, sorry, dann MUSS sie eine Entscheidung treffen und nicht ständig alle Leute in ihre Theater reinziehen, so wie meine "Schwägerin" :evil: das nervt und ist unreif!
also die situation deiner schwägerin kannst du nun aber nicht mit der situation ihrer freundin vergleichen. das ist was ganz anderes! sowas kommt davon wenn man nur aufs geld und die papiere aus ist... tolle familie! ihre freundin aber ist in einer total anderen situation... also red bitte nicht einfach so plump daher und bitte zieht das nicht ins lächerliche denn das ist es nicht ! ihre freundin zieht nicht alle leute in ihr 'theater' sie hat sich einer freundin anvertraut ist das so falsch? wenn es dir nicht passt musst du die beiträge von eternity ja nicht lesen. ein bisschen mehr anstand und respekt bitte!! ps: wenn dich die familie deines freundes nervt, dann such dir lieber einen freund der nicht-albaner ist oder gewöhn dich dran denn du wirst sowieso nichts daran ändern können so ist das nun mal..

Eternity
Member

Di, 22. Apr 2008, 13:08

ja das ist schon was total anderes. Mich nervt sie auch nicht denn schlussendlich für was hat man freunde da? lachen kannst du mit allen aber wenn du weinst wirst du merken das nur wahre freunde deine tränen sehen und trocknen können so ganz nach dem moto "lache und die welt lacht mit dir, weine und du stehst alleine".
Das sie ein hobby nachgehen könnte finde ich für ausgeschlossen, ich hatte auch vorgeschlagen wir gehen auf dem spielplatz ping pongen, zu einer seits kann die kleine spielen und wir können miteinander raus, sei es auch nur 20 meter die treppe hinunter und links aber das wurde abgelehnt und da hatte ich mir auch fast verspielt das ich überhaupt zu ihr kann da ihr mann irh verboten hatte mich nochmal einzuladen (ich würde die frau falsch beeinflussen). Krise überwältigt, also sitzen wir halt zuhause, arbeiten kann sie wenigstens ja das lenkt ihr ein bisschen ab ich denke ohne arbeit würde sie früher oder später ganz duchdrehen. Der punkt ist, so wie ich das verstanden habe, er will absolut verhindern das sie zu selbstvertrauen kommt und das sie lernt ihre meinung zu vertreten. zu den eltern kann sie auch nicht fahren, bzw er verbietet das, ausnahme sind wenn er mal einen guten tag hat und das ist mehr als selten. Er hat das auch so eingefädelt das sie nicht in der nähe der eltern von ihr wohnen sondern von ihm. Die brüdern sind unerwünscht, ich habe auch fast das gefühl das sie sich einfach mit der situation eingelassen haben und die arme aufgegeben haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Mit den Brüdern reden würde ich gerne, doch die konsequenzen sind schwer ab zu schätzen, ich denke das würde nur noch mehr chaos in der situation bringen.
Aber findet ihr nicht, das ein mensch ohne selbstvertrauen praktisch verloren ist? Man muss irgendwie an sich selbst glauben, ich hatte auch nicht immer alles auf dem goldenen tablar serviert bekommen man muss es sich schlussendlich selber holen, ziele verwirklichen, darum kämpfen, auch niederlagen einstecken aber danach sofort wieder loslegen. Ein hauch von egoismus vielleicht drin.
Ihr geht es mit dem seelischen ein bisschen besser, sie hatte sich das halt für jahre und jahre in sich reingefressen, mit jemandem darüber reden, auch wenns nur reden ist, kann manchmal wunder wirken und vielleicht, wenn ihr selbstvertrauen wieder da ist, dann wird sie handeln..irgendwann, irgendwo, irgendwie
کلمات مرتبط
Por toda la eternidad!
La felicidad de por sí, no existe; solo hay momentos felices.

Eternity
Member

Di, 22. Apr 2008, 13:13

soni hat geschrieben:
inspiration hat geschrieben:Die Eltern stehen IMMER hinter ihrem Kind, egal was kommt. Sie braucht sich da gar keine Sorgen zu machen, dass sie vielleicht keine Unterstützung von ihnen bekommt.

Ich frag mich immer...was diese Frauen davon abhält zurück zu schlagen? Ich würde zurückschlagen!
die eltern stehen nicht IMMER zu ihrem kind. es gibt genügend deren ihr ruf wichtiger ist als das wohl ihrer kinder... und das ist leider sehr oft der fall!

ob die frau zurückgeschlagen hat oder nicht wissen wir das? und wenn sie zurückschlägt, schlägt er sie nur noch mehr.... also was hat sie davon ?
Nein sie würde nicht mal eine fliege was antun sie steckt die schläge und tritte ein und die verbalen zerstörungen machen den rest mit der psyche. klar sind wir frauen nicht alle gleich, würde mich mein mann auch nur einmal die hand lüpfen dann wars das auch schon, aber man kann nicht von jeder person die gleiche portion charakter und mut erwarten.
کلمات مرتبط
Por toda la eternidad!

soni

Di, 22. Apr 2008, 13:21

dass das mit dem hobby ausgeschlossen ist denke ich auch wie ich bereits geschrieben habe und ja früher oder später kann es sehr gut möglich sein dass er ihr den kontakt zu dir verbietet. wenn du das nicht willst, dann sei auch wenn es schwer fällt immer anständig und freundlich zu ihm. mach es deiner freundin zuliebe damit sie wenigstens dich noch hat! genau das ist sein ziel was er ja auch schon halbwegs erreicht hat, ich meine die sache mit dem selbstvertrauen! er will ihren willen brechen!wenn er sieht dass sie etwas plant, also vorhat ihn zu verlassen oder auch nur schon wenn er merkt dass sie wieder an selbstvertrauen gewonnen hat, wird er ihr auch das arbeiten verbieten, er wird ihr sagen du bist sowieso zu nichts zu gebrauchen, du bist sowieso zu dumm dafür usw usw. ...beschimpfungen und erniedrigungen...!! misch dich nicht ein, wenn ihre brüder ihr helfen wollen dann tun sie es und wenn nicht dann tun sie es auch nicht wenn du mit ihnen darüber sprichst, wie du gschrieben hast, es würde zu einem noch grösseren chaos führen...!! wie es scheint, sieht ihre familie tatenlos zu dabei wie ihre tochter bzw. schwester von diesem mann misshandelt wird... entweder wollen sie nicht dass sie sich von ihm trennt wegen dem gerede oder aber weil er ihnen gedroht hat...!! wenn er ihnen oder ihr gedroht hat, kann ich verstehen dass sie sich nicht von ihm trennt... !! andernfalls könnte sie sich trennen würde aber im schlimmsten falle ihre familie verlieren.... man müsste den hintergrund besser kennen um weiter darüber zu diskutieren... ich finde es schön von dir dass du zu ihr hälst...du bist eine echte freundin !

soni

Di, 22. Apr 2008, 13:24

Eternity hat geschrieben: Nein sie würde nicht mal eine fliege was antun sie steckt die schläge und tritte ein und die verbalen zerstörungen machen den rest mit der psyche. klar sind wir frauen nicht alle gleich, würde mich mein mann auch nur einmal die hand lüpfen dann wars das auch schon, aber man kann nicht von jeder person die gleiche portion charakter und mut erwarten.
sie hat sich ihm total untergeordnet, was will sie schon gross tun..? schlägt sie zurück wird alles nur noch viel schlimmer !! das nützt absolut nichts...!!

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Apr 2008, 13:31

Aber jetzt mal ehrlich, WAS soll man hier weiter diskutieren?

Die Frau steckt in einer schlimmen Situation, gut aber, so lange sie
da bleibt ist doch jede Diskussion und Überlegung überflüssig.
Das hat nichts mit Herzlosigkeit oder fehlendem Mitgefühl zu tun, sondern
das man nicht die Dinge oder Probleme anderer Menschen lösen kann. Sicherlich kann man darüber reden aber eigentlich ist es doch verschwendete Energie.

...und wen ich mir "suche" oder nicht suche und wer und was mich nervt, das sei bitte mir überlassen :!:
Und wenn ein Mitglied einer Familie "schräg" drauf ist, heißt es nicht, dass es der Rest der Familie ebenfalls ist, gell!
Enneagramm

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Apr 2008, 13:57

soni hat geschrieben:
Eternity hat geschrieben: Nein sie würde nicht mal eine fliege was antun sie steckt die schläge und tritte ein und die verbalen zerstörungen machen den rest mit der psyche. klar sind wir frauen nicht alle gleich, würde mich mein mann auch nur einmal die hand lüpfen dann wars das auch schon, aber man kann nicht von jeder person die gleiche portion charakter und mut erwarten.
sie hat sich ihm total untergeordnet, was will sie schon gross tun..? schlägt sie zurück wird alles nur noch viel schlimmer !! das nützt absolut nichts...!!
Was willst du damit sagen, soni? Sie soll sich in ihr Schicksal ergeben? Und eternity soll diesem Penner in den Allerwertesten kriechen, nur weil er als gewalttätig gilt? :roll:

Wenn sie sich nicht endlich wehrt, dann macht er weiter. Im Zweifelsfall, bis er sie totgeprügelt hat.

Nur weil sie bisher klein beigegeben hat, muss das ja nicht in alle Ewigkeit so bleiben, oder?

André Heller

soni

Di, 22. Apr 2008, 14:14

leanna hat geschrieben: Was willst du damit sagen, soni? Sie soll sich in ihr Schicksal ergeben? Und eternity soll diesem Penner in den Allerwertesten kriechen, nur weil er als gewalttätig gilt? :roll:

Wenn sie sich nicht endlich wehrt, dann macht er weiter. Im Zweifelsfall, bis er sie totgeprügelt hat.

Nur weil sie bisher klein beigegeben hat, muss das ja nicht in alle Ewigkeit so bleiben, oder?
nein das will ich nicht damit sagen! aber du musst dich in ihre situation hineinversetzen... überleg dir mal was es ihr in der momentanen situation bringen würde zurückzuschlagen...?? er würde sie nur noch mehr schlagen... das ist 100 % sicher ..!!

es geht nicht darum ihm in den a... zu kriechen, es geht darum, dass sie auch weiterhin für ihre freundin da sein kann... wenn er also etwas mitkriegt wird er diesen kontakt sofort unterbinden !!

wie ich bereits geschrieben habe, müsste man den hintergrund besser kennen um weiter darüber diskutieren zu können...

Eternity
Member

Di, 22. Apr 2008, 16:21

Weisst du, so ganz energie verschwendung war das für mich nicht, ich muss auch irgendwie irgendwo auftanken denn für mich, obwohl ich nicht di bin die das an leib und seele ausharren muss, aber doch belastet mich das enorm und soni hat schon recht, ich muss halt ein lächeln zaubern können wenn ich dem die hand drücke obwohl ich innerlich am kochen bin, und mit kochen meine ich wirklich kochen, es ist wie sich auf eine sehr schmaler weg zu bewegen und eine falsche bewegung könnte zum absturz bringen. Sicher man kann noch lange und lange diskutieren, ob das wirklich IHR hilft, ist eine andere sache aber mich hat das auf jedem fall, denn aufgeben werde ich sie ganz sicher nicht, bin von natur aus eine kämpferin. Die vorgeschichte ist halt ein bisschen komplizierter und sogar für mich, das ich sehr viel weiss, ist es mir immer noch ein rätsel wie man sich auf sowa einlassen kann. Nach der heirat war sie gezwungen, geld nach kosovo zu schicken für die eltern des mannes damit sie sich dort nen haus bauen, auto kaufen, kühe usw usw usw. Praktisch hat sie vom ganzen ersparten geld nicht viel bekommen.
کلمات مرتبط
Por toda la eternidad!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“