Passt nicht ganz zum Thema aber gestern Nacht rief mal wieder die
"verstrahlte" Schwester meines Freundes an und machte wieder eine riesen Welle.......und mein Freund als ältester Sohn muss sich ständig ihre privaten Probleme anhören, die aber niiiiee aufhören und das auch nur aus purem Egoismus.
Folgendes, sie hat vor 2 Jahren in Mazedonien einen viel älteren Mann geheiratet, der aber in DE wohnt. Dieser Mann ist aber nach deutschem Recht noch nicht von seiner alb. Frau in DE geschieden. Meine "Schwägerin" hat diesem Mann aber trotzdem in Mazedonien geheiratet, weil sie [bitte ein wenig Anstand] darauf ist nach DE zu kommen. Sie macht ihm jetzt seit 2 Jahren Druck, dass sie endlich nach Deutschland kommen darf und nervt ständig meinen Freund, dass er wiederum Druck macht....Lange Rede kurzer Sinn, gestern eskalierte die Lage in Mazedonien. Der Ehemann ist zurzeit dort zu Besuch und meine Schwägerin hat ihre ganzen Brüder aufgehetzt - wie schlimm ihr Mann doch ist und das sie nach DE will - die Brüder haben auf ihre Schwester gehört und haben nun Streit angefangen mit diesem Ehemann....großes Kino und nun soll mein Freund wieder schlichten. Ich kann so ein Drama
nicht mehr hören und in gewisser WEise passt es doch zu Thema, da auch die Schwester meines Freundes ja einfach Schluss machen könnte mit ihrem Mann aber NEIN, weil sie ja einen persönlichen Vorteil aus dieser Ehe ziehen will, inszeniert sie ständig so ein Drama und macht der ganzen Familie das Leben zur Hölle.
Mein Freund will heute seinen Vater anrufen und ihm raten, die Schwester soll entweder Schluss machen mit diesem Mann (egal was die Nachbarn sagen) oder soll die Backen halten und zu ihrem Mann stehen aber sooo geht es nicht mehr weiter... die macht ja alle irre!
Wenn Deine Freundin sooooooo sehr leidet, sorry, dann MUSS sie eine Entscheidung treffen und nicht ständig alle Leute in ihre Theater reinziehen, so wie meine "Schwägerin"
das nervt und ist unreif!