Guten Abend!
Endlich wurde mein account aktiviert und ich kann so richtig loslegen hehe =)
Naja was ich eigentlich mit euch teilen will ist eine meiner Meinung nach sehr tragische Geschichte, die indirekt mich betrifft, aber trotzdem ist es gut wenn ich mit jemand darübre schreiben kann weil es inzischen doch zu einer Last wird und ich mir ein bisschen hilflos vorkomme.
Naja ich versuche mit kurz zu halten so gut es geht. Es betrifft eine sehr gute Freundin von mir. Sie ist Albanerin, Kosovo Albanerin, und ist verheiratet und hat ein Kind. Sie ist praktisch zuhause eine Sklavin, kann nur raus um schnell im laden neben an etwas einkaufen, oder wenn Sie zur arbeit muss. Alle anderen Zeiten sind strengstens verboten. Sie wird behandelt wie der letze Dreck, hat absilut keine eigene Meinung und kann Sie auch ned anwenden. Ihre wünsche werden ignoriert. mit den Freundinnen eins ziehen gehen, sogar mit Kind, gibt es nicht, alles was Spass machen könnte, sogar bei Ihr ein Caffe trinken und wie normale 5 Jährige über Gott und die Welt reden wurde um ein Haaresbreite verboten. Sie hat nicht sehr viel Kontakt zur ausserwelt, ausser eben mit ein paar Freundinnen, per telefon, und ich, wo sie ab und zu mal besucht. Sie ist total verzweifelt, hat schon versucht sich das leben zu nehmen und sowohl ich meine religion (Kath.) respektiere und Heiraten heilig ist, verstehe ich nicht wieso sie nicht die Scheidung einreicht. Es ist schön und gut mit der Kultur, ok Heiraten ist heilig, aber alles, und ich denke wirklich alles, hat seine Grenzen, und das was ich sehe übetrifft das unvorstellbare, nicht mal Tiere hält man so eingeschlossen wie es diese arme kreatur. Ich rede viel mit Ihr, versuche halt das was jeder Menschen machen würde vor so einer trauriger Kulisse...versuchen nen guten Rat zu geben, sie aufzumuntern, doch ich merke es nützt alles fast nicht mehr und ich frage mich,wie lange geht das noch bis sie sich irgendwann von ihm losreissen wird, die frage ist nur, durch selbstmord oder doch den Mut nehmen und so einen Mann, der meiner Meinung nach absolut kein Mann ist, die Scheidung einreichen. Ich wollte das einfach mal zur schrift bringen und ein bisschen so eure Meinung lesen, ich weiss vielleicht denkt ihr ich sollte für mich schauen, aber könntet ihr ruhig schlafen, falls etwas passieren würde und ihr das gewusst hättet und und und.....na dann legt los =)