jeki hat geschrieben:KUsho
Ich habe einiges von dir gelesen, alles über Albanien redest du schön, alles über die Albaner ausserhalb Albanien schlecht...
das stimmt doch gar nicht!du ziehst hier subjektiv irgendwelche normativen grenzen,die ich so gar nicht vertrete!ich habe nie bestritten,dass albanien politishe,wirtschaftliche,soziale probleme hat!das habe ich immer wieder gesagt,sei es in themen im politischen bereich des forums oder in der wirtschaftlichen rubrik!
jeki hat geschrieben:Du bist der Typ, der sich ein Bild von Albanien malt was so nicht exstiert, wohl gemerkt aus minderwertigkeits-Komplex gründen....was ich bei Albaner durchwegs verstehe...vorallem auch von Albanern aus Albanien...
das stimmt auch nicht!ich habe kein falsches bild von albanien!ich habe immer kritik an politischen entscheiden,an gesellschaftlichen prozessen geäussert!weil träumerei gar nie zu meiner realistischen sichtweise passt!
und schon gar nicht hat das mit minderwertigkeitskomplexen zu tun!ich frage mich,ob du diesen begriff von mir aufgegriffen hast!lies doch mal nach,was auf wiki über diesen begriff steht.denn es passt ganz und gar nicht in den kontext!
jeki hat geschrieben:Du hast so manche scheizze gelabert, dass nichts mit meinung zu tun hatt, sonder schon tifer sitzt, im Fundament, idelogien stützen sich auf fundamente.
scheissse ist es,weil es dir nicht gefällt und weil du anderer meinung bist!aber für mich ist das reine meinungsäusserung!
jeki hat geschrieben:Während unsere Ideologie der Albaner die ist, dass ein Albanr, Albaner ist.....ist deine diejenige...dass nur Albaner aus Albanien, Albaner sind..
doch dieses Bild entspricht nicht der realität, dass hatt einen nationalistischen Charakter, dass ist so, lies dir mal die definition.
per definitionem ist ein schweizer ein einwohner,der in der schweiz lebt,sei das ein deutsch-schweizer,ein romand,oder tessiner(und keine deutschen,franzosen oder italiener).per definitionem ist ein elsässer ein franzose und kein deutsche,weil er die französische staatsbürgerschaft hat.per definitionem ist ein südtiroler ein italiener und kein österreicher.per definitionem ist ein österreicher ein staatsbürger österreichs(und kein deutsche)!
und führt man das weiter,sieht man ein,dass per definitionem ein albaner ein staatsbürger albaniens ist!in der ganzen fortschrittlichen welt scheint diese definition die gängige zu sein,nur bei den albanern nicht (und auf dem balkan allgemein,weshalb es zu soviel leid,elend,armut,gräueltaten auf der balkanhalbinsel gekommen ist)!
jeki hat geschrieben:Wobei, du drehst alles so, damit es schlussenlich in deinem Wunschdenken passt.
Ob sich dabei um den Vorwurf geht, die Albaner seien nur die oPfer ihrer selbst...(wofür du von einigen sicher eins oder mehr kassieren würdest, zu recht!!) oder um Schönreden von Kriegsverbrecher...
wann habe ich die kriegsverbrechen schöngeredet?!du hast die kriegsverbrechen der uçk verleugnet(so wie die serben die kriegsverbrechen an der kosovarischen bevölkerung und die neo-nazis die massentötung von juden verleugnen!)
du bist ein lustiger kauz!bei den roma sagst du,jeder ist seines glückes schmied.aber bei den albanern sei das natürlich anders!
jeki hat geschrieben:Du bist Albaner aus Albanien, ich kann dir elend lange TExte schreiben über die PRobleme in Albanien...vorallem die sozial gesellschaftlichen Probleme...ob von Blutrache (was bei in Kosova der vergangenheit angehört, die familien in Kosoav wurden 1993 durch die studenten aus Peja versöhnt)...bis hin zum ORganhandel (nicht die letzte meldung, sonstige)....
über die gesellschaftlichen,politischen und wirtschaftlichen probleme albaniens bin ich mir durchaus bewusst.deshalb stimme ich lupo in gewissem masse zu in seiner kritik(was du nicht tust)!
doch all diese,die du da erwähnt hast,treffen nicht nur auf die albaner zu,sondern auch auf die albanischen kosovaren und albanischen mazedonier zu!da gibt es keine staatlichen grenzen,denn die organisierte kriminalität arbeitet grenzüberschreitend!
und was die blutrache anbelangt,im kosovo ist diese noch lange nicht überwunden(voilà ein artikel:
http://www.noen.at/redaktion/n-kre/arti ... 20&cat=309)!
organhandel und kosovo:
http://facts.ch/articles/722027-organis ... -im-kosovo
ich habe nie diese kulturalistische trennung gemacht,die du hier vollziehst.du stellst hier die einen als barbaren und die anderen als kulturierter dar!das ist kultureller rassismus(die neueste form rassistischer abschätzung gegenüber anderen völkern)!
jeki hat geschrieben:weiter zu Prostition...alle die Frauen aus ALbanien(die nicht wenig sind!!)....ob in Zürich..Paris..oder sonst wo...
ich streite das problem der prostitution nicht ab.doch musst du wissen,dass viele dieser frauen zwangsprostituiert werden,d.h.ins ausland gelockt werden mit versprechungen,dass sie dort einen beruf nachgehen könnten,etc.
eine frage:hast du irgendwelche statistischen daten für deine behauptungen?!
ausserdem ist das problem der prostitution im kosovo auch nicht gerade unbekannt.vor allem gibt es auch immer mehr einheimische mädchen,die mit dem versprechen,im westen arbeiten zu können in die prostitution gelockt werden.in albanien gab es einige berichte über menschenhandel vom kosovo,über durres nach italien!
http://www.parlament.ch/cv-geschaefte?gesch_id=20051048
http://www2.amnesty.de/internet/deall.n ... enDocument
jeki hat geschrieben:All die Drogendealer Touristen aus Albanien...die monatlich in der Schweiz gefangen werden...und in der Zeitung "16 jähriger Albaner mit 3 Kg Heroin" steht...welche auch zu unseren Ruf hier beitragen..!!!
deinen ruf beschmutzen nicht NUR die albaner aus albanien mit drogendelikten(die in den medien immer nur in einem kleinen abschnitt behandelt werden)!siehe mal hier:
http://www.espace.ch/artikel_472008.html
http://www.schweizmagazin.ch/news/335/A ... 03-17.html
http://www.thur.de/philo/jug21.htm
viel mehr wird dein ruf durch vergewaltiger,gewalttätige jugendliche,die auf der strasse herumlümmeln und raser verschlechtert,weil medien viel lieber solche sozialen probleme aufgreifen und dramatisieren!
was ich sagen will ist,dass es keine kulturalistischen unterschiede gibt(d.h.es gibt keine unterschiede im sinne:die einen sind barbaren,die anderen sind kulturalistisch fortgeschrittener;ich habe also nie gesagt,die kosovaren seien kriminelle,gewalttätige,vergewaltiger,drogenhändler,die sich sinnlos gegenseitig erschiessen,aber du jeki hast das des öfteren über die albaner gesagt!),aber es gibt durchaus kulturelle,gesellschaftliche,politische und traditionelle unterschiede zwischen albanern aus albanien,und solchen,die in den umliegenden ländern leben!
vor allem gibt es unterschiede in der staatsbürgerschaft,welche zentral in der modernen definition der nationalität ist!
jeki hat geschrieben:du tickst nicht richtig im kopf...du bist einfach politsch gefärbt...
ich ticke einfach anders!das ist es,was dich stört!