Lindita
Member

Do, 10. Apr 2008, 15:46

:-)

Nebenbei ein Gedanke von mir:

Irgendwo habe ich heute gelesen, dass die Schweizer und Albaner viel mehr diskutieren müssen, um zu einem Nenner zu kommen.

Ich finde, dass dieses Forum eine wunderbare Chance ist, dies zu erreichen. Das ist doch ein Anfang. Aber wenn man sogar unter Albanern und auch hier zwischen Albanern und Schweizern zu keinem Nenner kommt und wenig Toleranz herrscht - wie soll denn das in Bezug auf die ganze Schweiz klappen?

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Apr 2008, 16:04

Lindita hat geschrieben::-)

Nebenbei ein Gedanke von mir:

Irgendwo habe ich heute gelesen, dass die Schweizer und Albaner viel mehr diskutieren müssen, um zu einem Nenner zu kommen.

Ich finde, dass dieses Forum eine wunderbare Chance ist, dies zu erreichen. Das ist doch ein Anfang. Aber wenn man sogar unter Albanern und auch hier zwischen Albanern und Schweizern zu keinem Nenner kommt und wenig Toleranz herrscht - wie soll denn das in Bezug auf die ganze Schweiz klappen?
Ich denke Jedenfalls nicht ans Aufgeben und werde versuchen alles herauszuholen was möglich ist, dass kann doch nicht so schwer sein wir sind doch alles Menschen die auf dieser Welt nur eine kleine zeit gast sein dürfen !! Man sollte also das beste aus seinem Leben machen und vorallem viel gutes tun :wink:

Mit denn ganzen Problemen diese so auf der Welt gibt ist mir heute morgen vor der Arbeit dieser Gedanke durch den Kopf geschossen; ....Das Leben ist eine Krankheit die am Schluss zum Tode führt!! hat was oder !? :wink:

Lindita
Member

Do, 10. Apr 2008, 16:16

Ja, in meinen schlechten Momenten im Leben denke ich das auch.
Aber ich würde dir vorschlagen, dies nicht zu deiner Grundeinstellung gegenüber dem Leben zu machen ;-)

Es gibt viele Perspektiven hinsichtlich der Problemen auf der Welt.

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Apr 2008, 17:20

Lindita hat geschrieben:Aber ich würde dir vorschlagen, dies nicht zu deiner Grundeinstellung gegenüber dem Leben zu machen ;-)

Keine Angst so schlimm ist es bei mir noch nicht Lindita !! :D

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Apr 2008, 18:31

Magnet hat geschrieben:Viele Lehrer sind Rassisten, traurig aber wahr...

Der Unterschied besteht nur darin, dass nicht alle Lehrer es offensichtlich zeigen, dass sie von vorurteilen beladene Menschen sind...

Es ist klar, sie dürfen es nicht, sonst werden sie gefeuert...

Aber ich habe selber beobachten können, wie auch Lehrer manchmal ihr wahres Gesicht zeigen und dann kommen dann ihre wahren Vorurteile zum Vorschein und man merkt, dass ein Lehrer, bei dem man schon seit langer Zeit ein komisches Gefühl hatte, Probleme mit einem hat, weil man ein sogenannter "Jugo" ist...

Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich jetzt von den Vorfällen berichten würde, die ich erlebt habe oder die andere erlebt haben...

Ich kann nur eins sagen: Mich haben solche Vorfälle immer nur noch stärker gemacht....
Zu diesem Thema müsstes du eigentlich gar nichts sagen da du schlimmer als ein serbischer Četnik bist !! in deinen Adern kann gar kein Albanische Blut fließen weil ein richtiger Albaner nicht so hasserfüllt und rassistisch ist !! Kurz du bist eine schande für das ganze Albanisches Volk !!

Das wollte ich dir nur mal sagen mein kleiner !! :wink:

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Apr 2008, 20:14

Magnet mos i le fjalt en gjyst ....(bist doch albaner ?)

Mich würde deine Erfahrungen sehr interessieren...ich hätte auch was dazu zu sagen.

@Albin, du hast das word serbischer cetnik wahrhaftig verharmlost.
NiCHT DiE AUGEN sondern DER VERSTAND
SIEHT AllES

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Apr 2008, 20:40

kzu-(KS) hat geschrieben:Magnet mos i le fjalt en gjyst ....(bist doch albaner ?)

Mich würde deine Erfahrungen sehr interessieren...ich hätte auch was dazu zu sagen.

@Albin, du hast das word serbischer cetnik wahrhaftig verharmlost.
Echt da schau mal hier...

Magnet hat geschrieben:hör auf hier deine propaganda zu betreiben Serbe :!:

ich habe dich schon längstens durschaut du Fake :!:

Ich kriege auch deine Adresse irgendwie raus, dann werde ich dich jagen und dir deine serbischen Gedärme rausprügeln du dreckiger Hund :!:
Super Charakter !! :roll: Ist das Albanisch, !? nicht wirklich oder !! Da muss man sich dann nicht Fragen wenn man solche Leute ausgrenzt !! :wink:

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Apr 2008, 22:09

@Albin ich gebe dir einen guten Rat hör einfach auf zu lügen,du bist kein albaner.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 9:13

besimi hat geschrieben:@Albin ich gebe dir einen guten Rat hör einfach auf zu lügen,du bist kein albaner.
Nicht ganz aber fast, ein halber Albaner bin auf jeden Fall :wink:

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 12:34

OKAY das erklärt mir so einiges !!----!!

und du erlaubst dir noch andere serbischen qetnik zu nenn ! :evil:
SIEHT AllES

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 12:45

kzu-(KS) hat geschrieben:OKAY das erklärt mir so einiges !!----!!

Wenn ich Serbe währe würde meine Tochter wohl kaum mit ihrer Mutter Kosova-albanisch sprechen !! :wink:

Einige hier wissen wer und was ich bin und können das auch Beständigen !! :wink:

Wenn mch einer Beleidigt darf ich mich doch wehren, oder ist das bei einigen von euch nicht erlaubt !? :roll: mein Gott es gibt noch immer Undemokratisch denkende Albaner !? 8)

besimi
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 13:21

Albin hat geschrieben:
kzu-(KS) hat geschrieben:OKAY das erklärt mir so einiges !!----!!

Wenn ich Serbe währe würde meine Tochter wohl kaum mit ihrer Mutter Kosova-albanisch sprechen !! :wink:

Einige hier wissen wer und was ich bin und können das auch Beständigen !! :wink:

Wenn mch einer Beleidigt darf ich mich doch wehren, oder ist das bei einigen von euch nicht erlaubt !? :roll: mein Gott es gibt noch immer Undemokratisch denkende Albaner !? 8)
Ein halber hehehe ja das bist du.
Wie spricht deine Tochter mit ihrer Mutter Kosova-albanisch?Was ist den Kosova-albanisch für eine sprache?
Weisst mich regen solche typen wie du auf,einmal behaupten sie seien albaner dan heisst es nein ich bin ein halber und am schluss heisst es dan nein das bin ich auch nicht aber ich kenne einen albaner.!
Warte immer noch auf eine antwort,beim thema schweizerfernsehn.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 13:34

Okay ich bin Schweizer Meine Frau ist Kosova Albanerin , ich meine auch Kosova Albanerin nicht Zigeunerin, Serbin oder sonst was ! :wink:

..ist das jetzt ein Problem für einige von euch oder darf ich jetzt weiter mit euch Diskutieren !! :roll:

@besimi Albaner haben nicht nur einen Dialekt oder !? Albanien Kosova ,Montenegro, Makedonien und so weiter, wusstest du das nicht !? 8) so blöd bin ich dann auch wieder nicht wie du vielleicht denkst !! :wink:

übrigens meine Frau feiert heute ihn 40. Geburtstag !! Herzliche Gratulation mein Schatz !! :!: :P

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 13:43

Dann tu bitte nicht versuchen Thema wechseln...

Wieso heisst du dan Albin...wer einmal lügt lügt immer. Ich fins nicht okay.
SIEHT AllES

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 13:53

kzu-(KS) hat geschrieben:Dann tu bitte nicht versuchen Thema wechseln...

Wie lügen ?? Ist der Name Albin auf dem Patentamt gemeldet oder was !? :D

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Sa, 12. Apr 2008, 14:22

Jaa...ok bissle humor haste :wink:

Aber woher willste nicht wissen das sich andere Leute nur einen account machen um für Aufwühlung zu sorgen...zum Beispiel als gewaltbereiter Albaner sich zu presentieren nur um Klisches weiterleben zu lassen oder als von KS-boys der Papiere wegen geheiratete Frau auszugeben....darum störts mich nbissle.
SIEHT AllES

bella-bionda
Member

Sa, 12. Apr 2008, 21:22

@ albin
manche user genießen hier narrenfreiheit :evil:

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 13. Apr 2008, 10:52

bella-bionda hat geschrieben:@ albin
manche user genießen hier narrenfreiheit :evil:
Aber nicht wegen mir oder !? 8)

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 13. Apr 2008, 11:58

kzu-(KS) hat geschrieben:Dann tu bitte nicht versuchen Thema wechseln...

Albin hat nichts mit albanisch zu tun:
Albin: Lateinisch, Bedeutung: "Der Weiße"Auch Nebenform vom Namen Albuin

echt nicht nett, sich eine Pseudo-lateinische Identität aufzubauen, um seine wirklichen albanischen Verbindungen zu verschleiern. :lol:

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 13. Apr 2008, 12:07

Da ich eine auch eine Kosovarische Familie habe nehme ich mir einfacht mal das recht !! :wink: In meinem Umfeld werde ich von den Kosovaren immer nur als einen der ihren erkannt, keiner sieht mich als Schweizer an wenn doch ich einer bin !! ...ich spreche zu Beispiel zu Hause und an meinem Arbeitsplatz mehr Albanisch als schweizerdeutsch !!!! muss ich mich jetzt nur wegen euch hier im Forum anders verhalten und mich wie einen typischer Schweizer verhalten !? :roll:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“