lolita hat geschrieben:Magnet hat geschrieben:lolita hat geschrieben:
na klar kann es schon vorkommen. aber damit will ich sagen, dass ich da kultur verstehe, und nichts mit glaube zu tun hat!!!
Da bist du aber die zweite, die sich irrt. Nehmen wir mal die sogenannte "albanische Kultur" in Bezug auf den Kanun. Diese Regeln kommen ja nicht von irgendwoher sondern,
haben etwas mit dem Glauben in vielen Fällen mit dem Aberglauben der Albaner zu tun. Bsp. Blutrache. Man sagt ja, dass wenn man einen ermodeteten Menschen nicht rächt, dass dieser nie seine Ruhe im Jenseits finden wird, solange man seinen Tot nicht rächt. Dieser (Aber)glaube geht sogar bis weit in die Heidentum-Zeit zurück.
du sagst es ja schon!!!!
aberglaube der albaner! und was bitteschön hat da die religion ISLAM zu tun????
Und muss der Glaube zwangsläufig nur mit dem Islam zu tun haben? Es gibt noch weitere Glaubensrichtungen und ich nahm nur auf das von dir geschriebene Zitat, Stellung, Spatzenhirn:
lolita hat geschrieben:
na klar kann es schon vorkommen. aber damit will ich sagen, dass ich da kultur verstehe, und nichts mit glaube zu tun hat!!!
PS: Sorry, wegen Spatzenhirn, ich fand das nur ein lustiges Wort, das ich loswerden wollte und du warst da gerade an erster Stelle, als es mir eingefallen ist, hat also nix mit dir persönlcih zu tun