Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Ich bin verwirrt.......

Di, 08. Apr 2008, 20:07

............
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mo, 25. Aug 2008, 8:52, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Apr 2008, 20:12

Es ist tatsächlich so, dass die Familie der Braut am Vorabend "Abschied" feiert und die Braut am nächsten Tag von der Familie des Ehemanns abgeholt wird, wo die Feier stattfindet. Am Frauentag allerdings sind dann auch Brautmutter und Schwester da, oft zumindest.
Verstehe dennoch nicht, dass das auch bei Ausländerinnen so streng genommen wird, ist mir absolut neu, normalerweise freut die Familie sich, wenn die Schwiegereltern dabei sind.
Du solltest Dich nicht allzu sehr bevormunden lassen. Tradition ja, aber immerhin bist Du keine Albanerin. Deine Eltern sollten auf jeden Fall dabei sein. Schön, dass sie mitfeiern möchten.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Apr 2008, 20:28

.........
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mo, 25. Aug 2008, 8:52, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 08. Apr 2008, 20:34

Um welche Kleider geht es jetzt? Ich dachte dein Freund hat schon dein Verlobungskleid gekauft?

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Apr 2008, 20:36

Es ist so, dass die Familie das Bräutigams alles zahlt. Die Kleider sind Geschenke (sind ja mehrere, nicht nur eins) und auch die Feier, etc. Lass Dich von den Schwestern nicht irritieren, es scheint wirklich so, als müssten sie so etwas pieksen.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Apr 2008, 20:36

...........
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mo, 25. Aug 2008, 8:53, insgesamt 1-mal geändert.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Apr 2008, 20:38

..........
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mo, 25. Aug 2008, 8:53, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 08. Apr 2008, 20:58

Ich weiß schon wie das abgeht, aber verstehe nicht so ganz, warum die Schwester erst gemotzt hat, weil dein Freund das Kleid gekauft hat und sie meinte doch, das sie nicht alles zahlen müßten und jetzt wollen sie doch händeringend alle Kleider kaufen?

Übrigens würde ich niemals zulassen, das seine Familie alles finanziert. Ich finde, wenn du schon darauf bestehst, das deine Familie mitfeiert, dann sollten sie sich auch beteiligen.

Alena
Member

Di, 08. Apr 2008, 21:04

Lula hat geschrieben:Es ist tatsächlich so, dass die Familie der Braut am Vorabend "Abschied" feiert und die Braut am nächsten Tag von der Familie des Ehemanns abgeholt wird, wo die Feier stattfindet. Am Frauentag allerdings sind dann auch Brautmutter und Schwester da, oft zumindest.
Verstehe dennoch nicht, dass das auch bei Ausländerinnen so streng genommen wird, ist mir absolut neu, normalerweise freut die Familie sich, wenn die Schwiegereltern dabei sind.
Du solltest Dich nicht allzu sehr bevormunden lassen. Tradition ja, aber immerhin bist Du keine Albanerin. Deine Eltern sollten auf jeden Fall dabei sein. Schön, dass sie mitfeiern möchten.
Ja, der Meinung bin ich auch :D

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Apr 2008, 21:06

Darleen17 hat geschrieben:
Übrigens würde ich niemals zulassen, das seine Familie alles finanziert. Ich finde, wenn du schon darauf bestehst, das deine Familie mitfeiert, dann sollten sie sich auch beteiligen.
wie recht du doch hast.......

bei dem hickhack ums geld würde mir schon die lust am kleider-kaufen und feiern vergehen

was spricht eigentlich dagegen, dass die brautleute ihre hochzeit selbst
zahlen :?:

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Re: Ich bin verwirrt.......

Di, 08. Apr 2008, 21:26

.............
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mo, 25. Aug 2008, 8:55, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 08. Apr 2008, 21:29

Ne, aber immer wieder von dir hervorgehoben.

Macht klare Ansagen, das ihr es selber zahlt und wie ihr das mit den Kleider kaufen regelt und fertig.

besimi
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Apr 2008, 21:45

Also ich als albaner kenne es so falls es in einem Restaurant stattfindet das die Famielie von der Braut auch eingeladen wird.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

bukurija
Member

Di, 08. Apr 2008, 21:54

hi!
oje ich kenne dein problem!
normalerweise läuft eine hochzeitsfeier so ab, wie du es beschrieben hast.
doch heutzutage wird sie auch mit der familie der braut gefeiert zusammen in einem hotel.
bei mir sollte es auch so sein dass meine fam abschied nimmt und am nächsten tag dan nur mit der fam meines mannes zu feiern, weil mein vater das nur so kennt. doch mein schwiegervater hat sich geweigert, er möchte nachdem ich in seinem hause gehe zusammen mit beiden familen in einem hotel feiern. er sagt es sollen beide familien zusammensein um sich besser zu verstehen. die hochzeitsfeier und die kleider und so zahlt alles die fam meines mannes. nur mein henaabend zahle ich selbst weil ich es nach meinen vorstellungen haben möchte.

lass dir nichts von der schwester deines freundes sagen. die wollen die braut haben, sie sollen auch dafür was zahlen.
LG :D

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 8:32

Hallo,

eigentlich wird getrennt gefeiert jedenfalls war es damals so. Aber ganz ausgeschlossen waren die Eltern der Braut nicht. Sie kamen ins Restaurant oder je nach dem wo sie gefeiert haben nach. Sprich ungefähr nach einer - zwei Stunden.

Heute feiert man gemeinsam im Hotel usw.

Wenn geheiratet wird ist es normal das die Familie des Mannes alles finanziert. Ich muss allerdings sagen das mein mann und ich alles selber bezahlt haben und deshalb sich niemand eingemischt hat wie wir unsere Hochzeit feiern. Denn was hast du davon wenn er wie du willst alles bezahlen tut und nachdem ihr geheiratet habt in Schulden ertränkt wird. Ist es da nicht besser deinem Freund etwas unter die arme zu greifen.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 8:48

.........
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mo, 25. Aug 2008, 8:57, insgesamt 1-mal geändert.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 9:15

Hi Kasia_Feriz

ich weiss das hatte ich gelesen :wink:

Es stimmt die Kleider die müssen eigentlich die Eltern deines Verlobten kaufen.

Ach ja bei mir war das damals auch so ein Problem. Alle haben grosse Töne gespuckt und am ende habe ich alles alleine mit meinen Mann bezahlt.

Ich kann dir auch nicht sagen wieso sie so sind wie sie sind :wink:

aber ich habe damals wirklich als ich erfahren habe das nun niemand seiner Familie mir etwas holt. Unser Geld zusammen gepackt und mir alles alleine geholt. Das war genug für deren Grossaufruf :D
Später hat niemand mehr ein Wort verloren

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 9:18

So haben wir das auch gemacht. seine Eltern haben ein Teil gezahlt aber Kleider hat mein Freund mir gekauft und Gold.

Also Kasia am besten Geld zusammenpacken, was bei euch ja schon so ist, und ein wenig sparen und dann könnt ihr auch selber entscheiden was an euerer Verlobung bzw Hochzeit abläuft.Ich verstehe deine sorge denn du willst das dieser tag dein schönster wird.

LG Nora
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 9:25

morgen,

so ein scheizz. die braut hat das recht in allen zügen ihren status zu genießen. meine familie würd seiner familie was erzählen wenn die ihre pflichten nicht einhalten, und ich selbst bestehe auf mein recht, da gibt es kein drum herum, basta.
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 9:32

Ja die Braut hat zwar das recht in allen Zügen. Aber wenn von niemanden etwas kommt dann muss man halt selbst zahlen. Ich persönlich fand so wie ich es gemacht habe gut da mir niemand mehr irgendetwas dazu sagen kann.

Es ist immer traurig wenn man am Ende alleine da stehen tut

Zurück zu „Liebe & Kontakte“