Interessierte
New Member
New Member

So, 06. Apr 2008, 14:04

Danke an alle für die Antworten.

Das bestärkt mich doch in meiner Annahme, was man von einem "Sheh" zu halten hat.

Grüße
die Interessierte

amina
Senior Member
Senior Member

Re: Dervis....

So, 06. Apr 2008, 20:18

Qendrimi hat geschrieben:Muhamed unser Prophet, hatte einen Cousin namens Ali!
Nachdem Ali die Schwester vom Muhamed heiratete, des Erbes wegen, wurde es von den Suniten(Muhameds Anhänger) nicht toleriert! In der Zwischenzeit, formten sich Anhäger Alis die sich Shiiten nannten!
Er wurde kurzer zeit später in der Mosche geköpft, da er ein Machtgeiler Mensch war, somit auch sehr stark!
Und jetzt.......????

Ich glaube jeder normaler Mensch, versteht das man bettet, auf jede art und weise, doch wenn man sich zerstümmelt, was hat das zu tun mit beten oder Islam????

Rein nichts!

Alles hat ein MASS, auch die Religion!

hey mal ganz vorsichtig mit deinen aussagen!!! wenn du keine ahnung hast von religionen dann halt dein mund!
schwester!!!!!!!! tsssssssssssssss!!!!!
zur info: ali a.s. heitatete die tochter des propheten muhammed a.s.s.., und bestimmt nicht aus gier!!!! man, bin ich sauer deinen beitrag gelesen zu haben! ach ja damit du es weißt: ali a.s. war einer der ersten, wenn nicht sogar DER erste der sich zum islam bekannte und er war der 4 kalif im islam. nach seinem tod entstanden die shiiten und aleviten, ok?! und zu zeiten des proheten .a.s.s. war er ihm treu ergeben und 1000000000% für ihn, ....ja er legte sich sogar in das bett des propheten a.s.s. um für ihm zu sterben als man den propheten a.s.s. ermorden wollte.

und er wurde nicht geköpft sondern von hinten erstochen. und noch etwas kleines, damals hatten alles muslime den propheten a.s.s. als rechtleiter, daher gab es keine sunniten shiiten und und und, ok...das brauchten die nicht, ok?! denn man richtete sich noch dem propheten a.s.s.!

man laber kein mist über dinge wo du keine ahnung hast nur weil du mal ein zwei worte irgendwo aufgeschnappt hast....schon gar nicht bei so heiklen themaen, beschmutze nicht deren namen!!
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Apr 2008, 12:54

Nachdem Ali die Schwester vom Muhamed heiratete, des Erbes wegen, wurde es von den Suniten(Muhameds Anhänger) nicht toleriert! In der Zwischenzeit, formten sich Anhäger Alis die sich Shiiten nannten!
Er wurde kurzer zeit später in der Mosche geköpft, da er ein Machtgeiler Mensch war, somit auch sehr stark!
Und jetzt.......????

Ich glaube jeder normaler Mensch, versteht das man bettet, auf jede art und weise, doch wenn man sich zerstümmelt, was hat das zu tun mit beten oder Islam????

Rein nichts!

Häeeeee ???? Was hat denn jetzt deine Geschichte mit einen Sheh zu tun. Verstehe ich nicht

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Apr 2008, 14:02

Melissa23 hat geschrieben:
Und jetzt.......????

Rein nichts!

Häeeeee ???? Was hat denn jetzt deine Geschichte mit einen Sheh zu tun. Verstehe ich nicht
frag ich mich auch :roll:
der wollt wohl sein wissen zeigen....hat ja auch den titel geändert.
Bild

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Apr 2008, 6:54

hääääääääää wem seine schwester soll ich geheiratet haben also soweit ich weis bin ich noch unverheiratet also bitte hört auf mir irgendwelche sahcen anzuhängen ncncncnc shipi klatsch und tratsch

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

[DelFini]
Member

Di, 08. Apr 2008, 11:44

ALI_BENGALI hat geschrieben:hääääääääää wem seine schwester soll ich geheiratet haben

:D

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 1:55

@ Qendrimi: Wow du scheinst ja vor Intelligenz zu protzen, sehr verwunderlich wie viel Ahnung du hast. Hast du in Medina studiert ?

@ Topic: Aaaah diese Scharlatane regen mich auf !! Zum Einen weil sie Menschen mit ihren faulen Tricks das Geld aus der Tasche locken und zum Anderen, weil sie mit diesem Aberglaube viele unschuldige Menschen in die Irre führen indem sie die wunderschöne Religion verschmutzen mit ihren Humbug. Fürchterlich ! Jeder der an diese Glücksbringer und diese Scharlatane glaubt begeht eine sehr große Sünde im Islam (Kuffr) und es wird jedoch dieser Aberglaube trotzdem so dargestellt als wenn er auch nur im entferntesten was mit der Religion zu tun hätte. Wenn ich das schon lese mit Gräber küssen und Glücksbringer tragen, könnte ich wütend werden. Ich finde bei solchen Sachen sollte sich der Staat einmischen und einfach diesen Mist verbieten. Man sollte doch wissen, dass sobald nach Geld verlangt wird, an der Sache etwas faul ist. Aber naja, man muss seinen Verstand verwenden. Möge Allah uns davor bewahren, dass wir solchen Scharlatanen in die Arme laufen. Amin.

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 10:10

Masar hat geschrieben:@ Qendrimi: Wow du scheinst ja vor Intelligenz zu protzen, sehr verwunderlich wie viel Ahnung du hast. Hast du in Medina studiert ?

gib ihm zeit, er ist gerade dabei zu lernen.... :wink:
Bild

Cora
Senior Member
Senior Member

Was genau ist ein Sheh.

Fr, 11. Apr 2008, 16:49

Zur Frage was genau ist ein Sheh.

Ein Sheh ist ein Mensch der sich an die Neigungen und Nöten der Menschen bereichert ,die keine Hoffnungen mehr haben und die das letzte versuchen wollen um ihre Nöte/Sorgen zu beruhigen.
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

Helena
Member

Sheh

Di, 22. Apr 2008, 8:44

Ich bin da etwas vorsichtiger, was ein Sheh betrifft. Ein Hogia ist eher ein Heiler und Seher. Ein Sheh ist viel mächtiger (natürlich gibt es überall auch Scharlatane)! Manche haben ein Artefakt ähnlich einem Auge. Jemanden dadurch betrachtet soll (nach Aussage) tödlich sein. Sie löschen Lampen mit ihren geistigen Kräften und sie beherrschen ihren Körper sosehr, dass sie sich bspw. ein Messer durch die Wangen stechen können, ohne zu bluten etc. etc. etc.
Ich bin da etwas vorsichtiger geworden, mit dem einfachen "lässigen" Spruch: "Scharlatan".

Bigmama
Senior Member
Senior Member

Re: Was genau ist ein Sheh.

Di, 22. Apr 2008, 9:12

Cora hat geschrieben:Zur Frage was genau ist ein Sheh.

Ein Sheh ist ein Mensch der sich an die Neigungen und Nöten der Menschen bereichert ,die keine Hoffnungen mehr haben und die das letzte versuchen wollen um ihre Nöte/Sorgen zu beruhigen.
Dazu sollte eigentlich der eigene Glaube zu Gott ausreichen
Egal ob Christentum oder Islam

wozu ist den das Gebet da um zu bitten :wink:
wenn ich mich nicht irre 8)
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

amina
Senior Member
Senior Member

Re: Was genau ist ein Sheh.

Di, 22. Apr 2008, 9:24

Bigmama hat geschrieben:
Cora hat geschrieben:Zur Frage was genau ist ein Sheh.

Dazu sollte eigentlich der eigene Glaube zu Gott ausreichen
Egal ob Christentum oder Islam

wozu ist den das Gebet da um zu bitten :wink:
wenn ich mich nicht irre 8)

na das hast du jetzt aber schön gesagt, kurz knapp und mit sinn :wink:
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Sheh

Di, 22. Apr 2008, 9:53

Helena hat geschrieben:Ich bin da etwas vorsichtiger, was ein Sheh betrifft. Ein Hogia ist eher ein Heiler und Seher. Ein Sheh ist viel mächtiger (natürlich gibt es überall auch Scharlatane)! Manche haben ein Artefakt ähnlich einem Auge. Jemanden dadurch betrachtet soll (nach Aussage) tödlich sein. Sie löschen Lampen mit ihren geistigen Kräften und sie beherrschen ihren Körper sosehr, dass sie sich bspw. ein Messer durch die Wangen stechen können, ohne zu bluten etc. etc. etc.
Ich bin da etwas vorsichtiger geworden, mit dem einfachen "lässigen" Spruch: "Scharlatan".
Hi,

ich habe keinerlei Respekt für solchen Hokukspokus wer an sowas glauben tut und sogar Angst hat den kann man mit einen Heiden vergleichen denn dann ist der Mensch alles andere als gläubig.

Masar
Senior Member
Senior Member

Re: Sheh

Di, 29. Apr 2008, 18:58

Helena hat geschrieben:Ich bin da etwas vorsichtiger, was ein Sheh betrifft. Ein Hogia ist eher ein Heiler und Seher. Ein Sheh ist viel mächtiger (natürlich gibt es überall auch Scharlatane)! Manche haben ein Artefakt ähnlich einem Auge. Jemanden dadurch betrachtet soll (nach Aussage) tödlich sein. Sie löschen Lampen mit ihren geistigen Kräften und sie beherrschen ihren Körper sosehr, dass sie sich bspw. ein Messer durch die Wangen stechen können, ohne zu bluten etc. etc. etc.
Ich bin da kein bisschen vorsichtig. Diese Menschen sind Scharlatane, egal ob sie bestimmte Sachen verursachen können, die uns zunächst unbegreiflich sind, oder nicht. Es gibt so viel verborgenes Wissen, von dem wir keine Ahnung haben, nur was man 100 % sagen kann ist, dass das was er macht nicht richtig ist. Die führen Menschen in die Irre etc. und sind nur Scharlatane. Und Allah weiß es besser.

ilyrian-King
Member

Di, 29. Apr 2008, 19:32

Und jetzt.......????

Rein nichts!

Genau, ednlich einer der weiss was ein sheh ist oder wodurch er entstanden ist!

Es hat nicht mir heiler zu tun das hat sich mit der zeit entwickelt!

es ist eine Abspatung im islam, die grösste! also ca 10% sind shiitien , die meisten leben in persien(irak, iran ect)!

In kosovo gibt es einen teil der an Sheh glaub, was ich persöhnlich mehr als bescheuert finde! Aner jedem dass eine!

Ein Sheh ähnelt einem Sufi(bitte googelnt)¨

nun ja nach Mohameds worten ist keiner gott gleich, Doch die Shiiten vererhen die Shehs siehre IRAN!

Die sheh haben keine Moscheen sondern teqe( Deutsch: Tekke, glaub ich)

nun Ja wer dran glaubt(an sheh) selber schuld ist nur geldmacherei und nichs anders¨

Gruss
Janë mbledhë burrat në kuven,
kane lidhë besën në Prizren,
krahanorët kanë çit n'patare
me i dalë zot tokës shqiptare.

ilyrian-King
Member

Di, 29. Apr 2008, 19:34

Melissa23 hat geschrieben:Hi,

Ein Sheh ist sowas wie ein Heiler. Die Leute gehen dort hin um sich heilen zu lassen. Ich weiss nicht wie das geschrieben wird aber es gibt doch diese dervec die, die ganze Zeit um den Kreis gehen bis sie so ider art Trance sind. Diese Sheh gehören zu dieser Gruppe dazu.

Wenn ich eine genaure Erklärung finde, poste ich sie rein.
das sind Sufis, Die sheh und ihre anhänger schieben sich lieber messer oder so was in den mund:-)

ilyrian-King
Member

Di, 29. Apr 2008, 19:40

amina hat geschrieben:
Und jetzt.......????

Rein nichts!

hey mal ganz vorsichtig mit deinen aussagen!!! wenn du keine ahnung hast von religionen dann halt dein mund!
zur info: ali a.s. heitatete die tochter des propheten muhammed a.s.s.., und bestimmt nicht aus gier!!!! man, bin ich sauer deinen beitrag gelesen zu haben! ach ja damit du es weißt: ali a.s. war einer der ersten, wenn nicht sogar DER erste der sich zum islam bekannte und er war der 4 kalif im islam. nach seinem tod entstanden die shiiten und aleviten, ok?! und zu zeiten des proheten .a.s.s. war er ihm treu ergeben und 1000000000% für ihn, ....ja er legte sich sogar in das bett des propheten a.s.s. um für ihm zu sterben als man den propheten a.s.s. ermorden wollte.

und er wurde nicht geköpft sondern von hinten erstochen. und noch etwas kleines, damals hatten alles muslime den propheten a.s.s. als rechtleiter, daher gab es keine sunniten shiiten und und und, ok...das brauchten die nicht, ok?! denn man richtete sich noch dem propheten a.s.s.!

man laber kein mist über dinge wo du keine ahnung hast nur weil du mal ein zwei worte irgendwo aufgeschnappt hast....schon gar nicht bei so heiklen themaen, beschmutze nicht deren namen!![/quote

es ging darum wer den islam nach mohameds tod fürhen sollte, so spaltete sich der islam! viele hilten ali als den propheten gottes und wanten sich von mohameds weg ab!

Du bist ja wohl sehr wissend in diesem thema, aber es wäre besser wen du jemanden das erklärst als ihn zu beleidigen!

Gruss

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Mai 2008, 14:22

ilyrian-King hat geschrieben:
Und jetzt.......????

Rein nichts!

Genau, ednlich einer der weiss was ein sheh ist oder wodurch er entstanden ist!

Es hat nicht mir heiler zu tun das hat sich mit der zeit entwickelt!

es ist eine Abspatung im islam, die grösste! also ca 10% sind shiitien , die meisten leben in persien(irak, iran ect)!

In kosovo gibt es einen teil der an Sheh glaub, was ich persöhnlich mehr als bescheuert finde! Aner jedem dass eine!

Ein Sheh ähnelt einem Sufi(bitte googelnt)¨

nun ja nach Mohameds worten ist keiner gott gleich, Doch die Shiiten vererhen die Shehs siehre IRAN!

Die sheh haben keine Moscheen sondern teqe( Deutsch: Tekke, glaub ich)

nun Ja wer dran glaubt(an sheh) selber schuld ist nur geldmacherei und nichs anders¨

Gruss

ähhhhm sorry, aber hier wird etwas mißverstanden. :?
wovon du redest ist die SHIA. die shia hat sich gebildet nach dem tod des propheten s.a.s. und zwar war man sich uneinig wer der erste kalif wird. die mehrheit wählte abu bakr a.s. und die anhänger von ali a.s. (nicht er selbst, sondern die anhänger...sehr wichtig) waren dagegen weil sie ali a.s. als ersten kalifen wollten. so bildete sich die shia. die shiiten verehren nach den propheten s.a.s. 12 imame, an erster stelle ali a.s. und fatima r. abu bakr und die anderen 3 kalifen werden nicht anerkannt und als feinde angesehen.

was nicht heißt das für die sunniten ali a.s. und fatima r. feinde sind. ganz im gegenteil! sie sind uns sehr wichtig und haben einen hohen stellenwert.

.......das ganze mal kurzgefasst.
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Mai 2008, 14:28

ilyrian-King hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
Und jetzt.......????

Rein nichts!

man laber kein mist über dinge wo du keine ahnung hast nur weil du mal ein zwei worte irgendwo aufgeschnappt hast....schon gar nicht bei so heiklen themaen, beschmutze nicht deren namen!![/quote

es ging darum wer den islam nach mohameds tod fürhen sollte, so spaltete sich der islam! viele hilten ali als den propheten gottes und wanten sich von mohameds weg ab!

Du bist ja wohl sehr wissend in diesem thema, aber es wäre besser wen du jemanden das erklärst als ihn zu beleidigen!

Gruss
hast recht, ich sollte mich wohl etwas mehr zügeln...sorry. aber man sollte dann auch rücksicht auf uns nehmen und sich genau erkundigen bevor man etwas postet. schließlich kommen unwissende hier lesen und die glauben das dann, weil das jaaaaa so überzeugend geschrieben wurde. :?
Bild

maurogaci
Member

Re: Was genau ist ein SHEH ?

Sa, 03. Mai 2008, 13:25

Shehs sind aber nicht nur in der orientalischen Kultur vorzufinden.
Wir Schweizer können uns zum Beispiel mit dem berühmtesten Sheh im deutschprachigen Raum rühmen; nämlich mit dem schwuulen schweizer Indianer Mike Shiva Bild
Seht ihn euch bitte an, wie kann man diesen Augen nicht trauen, wie nur seinem Charme widerstehen, wenn es er doch ist, der uns immer wieder Energie zusendet :lol:
Bild

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“