Gegenfrage:lolita hat geschrieben:Koby Phoenix hat geschrieben:Ja also? Bevor du das Ende nicht weisst, kannst du nicht von einer Zwangsheirat sprechenlolita hat geschrieben:da bin ich anderer meinung koby!Koby Phoenix hat geschrieben: Ich stehe voll hinter meiner Meinung und vertrete sie mit stolz, denn es gibt keine Zwangsheirat ..... Punkt aus ende.
ich kenn gerade ein beispiel, dass ich gestern sogar gehört habe...
und zwar von meiner mutters cousine (der sohn von ihr)
sie haben sich seit zwei monaten verlobt und "wollen" im sommer heiraten, und gestern erfahrte der sohn, dass die verlobte von ihm, ihn gar nicht liebt sondern von den eltern gezwungen wurde, mit ihm zu heiraten.... da er nähmlich auch noch in der schweiz lebt (also wegen den papieren noch dazu)!!!!
ich weiss nicht was die erltern da erreichen wollten??
wie die geschichte jetzt weiter geht, ist noch unklar, aber glaub nicht das sie zusammen heiraten werden...
lg lena
lg,
koby
wiso das ende?? muss man ja gar nicht mal wissen, das kann man auch selber beantworten!
kan ja dir die frage stellen: würdest du mit eine zusammen sein wollen die dich nicht liebt sondern von den eltern gezwungen ist mit dir zu heiraten??? und schon hast du die antwort!
also unter diese geschichte verstehe ich pernönlich zwangsheirat! ich weiss nich wie ihr das sieht?!
lg lena
Was hält sie auf abzulehnen?
75 prozentige Wahrscheinlichkeit, das gleich kommen wird:
Die Eltern.
Meine Antwort:
Soweit ich nicht den Mut habe oder mir womöglichst übertrieblich was einbilde, das die Eltern so reagieren , dann ist es wohl auch mein Pech oder etwa nicht? Ich denke kein Vater würde gerne seine Tochter unglücklich sehen....
Die Familie hat versucht, nicht sie mit zwangs zu verheiraten, sondern ihr ein guten Lebenslage zu bieten, so denken viele Eltern.
Ob sie ablehnt oder nicht, das ist nicht die Entscheidung der Eltern und das wissen die Eltern auch, sie haben es ihr angeboten, aber nicht sie daran festgetackert.
Zwangsheirat ist nur wenn man wirklich heiratet, also erst das Ende kann es entscheiden, ob sie gezwungen wurde oder ob sie sich selbst den Druck aufgebaut hat.
Grüße,
Koby