Ich war auch mal bei einem Sheh
Ich erzähle mal, wie es damals bei mir war.
Meine Großmutter macht sich immer Sorgen um mich (keine Ahnung warum) sie versucht mich mit Essen voll zu stopfen und glaubt an diese Sheh´s.
Sie fand ich sollte unbedingt mal zu so einem und ihm meine Sorgen erzählen und er würde mir ein „Hajmeli“ geben, welches mich vor Bösen Blicken etc. schützen würde.
Ehrlich gesagt, fand ich es lustig und dachte…wieso nicht, geh ich eben, wenn es sie glücklich macht.
Dort angekommen, sah ich 3 große Häuser, mit Runden Türen und ein paar Kühe draußen. Gleich daneben waren um die 10Bauarbeiter, sie bauten ein neues Haus (Gebetshaus?) und man bat uns auf dem Balkon auf diesen dünnen Matten auf den Boden zu sitzen und zu warten. Ich habe gleich mehrere Fehler gemacht. Ich bin mit den Sandaletten auf den Balkon (auf dem ein Teppich war), dann bin ich mit dem linken Fuß ins Zimmer und ich wollte mir nicht das Gesicht dort mit dem Wasser, welches aus ihrem Brunnen kam waschen (wieso sollte ich? Mein Gesicht war doch schon gewaschen ttzz) und und und… Achja…auf dem Balkon konnte ich natürlich nicht einfach stillsitzen und warten bis der Sheh kam, da ich sehr neugierig bin. Bin also aufgestanden und hab mich umgesehen. Die Kühe die ich gesehen hatte wurden gemolken, aber nicht von Frauen oder Männern…Nein! Von modernen Maschinen wie es die Bauern in der Schweiz haben! Und dann stand der Sheh bei den Bauarbeitern und lies und verdammt lange warten und schrie die Bauarbeiter an, sie sollen schneller machen etc. Ich wollte nicht länger warten..bin also runter zu diesem Sheh und habe ihm gesagt, dass wir schon verdammt lange warten und er endlich kommen soll oder wir gehen. Dann meinte er, er würde gleich kommen.
Als er endlich da war, führte er uns in ein großes Zimmer auf dem Bilder von seinen Vorfahren waren und Zeichen auf Arabisch. Ich dachte mir, der Typ kann ja nicht mal richtig Albanisch und will mir hier weismachen er könnte arabisch verstehen?! Und dann fragte ich ihn…ob er denn versteht was auf diesen Schriften da steht und er schaute mich ruhig an und meinte, Natürlich würde er alles verstehen.
Zuerst stellte er mir Fragen…wie ich heiße, woher ich komme, was ich vom leben halte und wieso ich bei ihm bin. Ich habe alles Wahrheitsgemäß geantwortet. Dann meinte er zu mir, ich wäre kalt. Und ich dachte…häääää
Und dann legte er seine Hand auf meinem Kopf und wollte dass ich die Augen zumache und mich konzentriere und ihm sage was mich bedrückt. Als ich sagte mich bedrückt nichts, sagte er ich würde lügen, ich würde mich selbst belügen, weil mich angeblich sehr vieles bedrücken würde. Die Schule, die Familie und vor allem meine Zukunft. Ich hab die Augen aufgemacht und ihm gesagt, dass ich nicht an so was wie ihn glaube.
Er hat noch was gemacht, was mir rauch, aber weiß es nicht mehr genau.
Dann reichte er mir ein Glas Wasser (Es war im Sommer und ihr wisst wie heiß es dort ist und das Wasser war bestimmt den ganzen Tag in dem Zimmer) und wollte dass ich es trinke, es wäre angeblich heiliges Wasser und ich würde mich besser fühlen. Ich sagte ihm, dass ich doch nicht dieses Wasser trinke, dass bestimmt wie Pisse schmeckt, war ja bestimmt den ganzen Tag in dem Krug und seit wann ist dreckiges Wasser aus dem Brunnen, in dem bestimmt Tote Menschen vom Krieg drin gelegen haben denn heilig?
Er sagte meiner Großmutter, ich wäre total aus dem Gleichgewicht und ich bräuchte unbedingt jemanden, der mir zeigt wie ich wieder Gesund werde und nicht mehr so verängstigt vor Heiligen Sachen wäre und vieles mehr..dass ich hier nicht erwähnen will!
Der Idiot hat meiner Großmutter einen schrecken eingejagt und sie wollte unbedingt dass ich dieses Hajmeli trage, dass mir helfen würde wieder zu mir zu finden und dass mir von meinen Sorgen helfen würde. Klar hab ich es getragen, sobald ich in der Schweiz war, hab ich es in der Reuss geworfen.
Danach hat er uns in einem riesigen Zimmer gebracht. Da waren so ne Art Gräber. (Im Zimmer tote Menschen? Oh mein Gott!) und die sollten wir küssen!!!
Ich bin sofort raus gegangen, ich hatte Schiss, es war so erschreckend für mich.
Seitdem bin ich nie mehr hingegangen und werde es auch nie mehr.
Er hat die modernen Maschinen zum Melken der Kühe von dem Geld der Leute die dorthin gehen und dreckiges Wasser trinken und diesen Mist glauben was er erzählt.
Und das neue Haus ebenfalls und ich hätte ihn am liebsten erwürgt.