Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mär 2008, 10:16

egnatia hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:
Die Tochter wurde nicht von dem Vater vergewaltigt :!:
Keiner weiß die Warheit, auch wir nicht!
Du hast Recht, wenn du sagst, dass auch wir nicht die genauen Hintergründe wissen, aber solange der Vater nicht rechtskräftig verurteilt wird, gilt die Unschuldsvermutung :!:
Seine universellste Anerkennung findet der Grundsatz in Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948:

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

In den Ländern des Europarats wird er darüber hinaus gewährleistet aufgrund von Art. 6 Abs. 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention (MRK):

„Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Hammerwilly
Member

Do, 03. Apr 2008, 6:52

Hallo Leute

Ich bin neu hier und werde es unterlassen noch mehr Oel ins Feuer zu giessen.

Für mich stellt sich jedoch die folgende Frage:

Wie kommt es dass sich diverse Anwesende erfrechen, sich das Recht zu nehmen und eine hirn- und kopflose Selbstjustiz-Tat zu rechtfertigen???

Es kann nicht angehen dass man hier versucht den Rechtsstaat der Schweiz durch solch unverschämte Stellungnahmen zu untergraben.
Jederman(n) oder - frau der sich dieses Recht nimmt sollte sich überlegen ob er überhaupt in der Lage ist sich einem Rechtsstaat zu beugen und sollte daraus die Konsequenzen ziehen.

Beste Grüsse

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 10:29

Magnet hat geschrieben: Die Tochter wurde nicht von dem Vater vergewaltigt :!:
Dann will sie wohl aus Spaß nichts mehr mit ihrer Familie Zu tun haben ! :roll:
Zuletzt geändert von Albin am Fr, 04. Apr 2008, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 13:24

clari hat geschrieben:Lehrermörder wird nicht ausgeliefert

Der mutmassliche Lehrermörder Dedë Gecaj wird definitiv nicht an die Schweiz ausgeliefert.

Das oberste Gericht Kosovos lehnte am vergangenen Freitag die Überstellung von Dedë Gecaj ab. Der Entscheid wurde von einem Gremium unter dem Vorsitz eines amerikanischen Richters gefällt, der im Dienste der Uno-Verwaltung steht.
War ja nicht anders zu erwarten ! :roll:

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 17:09

Albin hat geschrieben:

Der mutmassliche Lehrermörder Dedë Gecaj wird definitiv nicht an die Schweiz ausgeliefert.

Das oberste Gericht Kosovos lehnte am vergangenen Freitag die Überstellung von Dedë Gecaj ab. Der Entscheid wurde von einem Gremium unter dem Vorsitz eines amerikanischen Richters gefällt, der im Dienste der Uno-Verwaltung steht.
Aber sicher doch,komm geh wo anderst hezen
Bei Bashkim Berisha war auch kein problem zum ausliefern.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 17:21

besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:

Ich meinte ja nur warum immer die Amis uns die Arbeit wegnehmen müssen ! :roll: Hätten wir da nicht selber Entscheiden können !? :lol:

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 17:22

besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:

Gesetz ist gesetz, Bashkim Berisha hatt seine TAt während der Unmik VErwaltung begangen, Gecaj jedoch dafor.

Muss man respektieren, auch wenn ich es selber nicht akzeptiere.

Der HErr Gecaj sollte den schweizer BEhörden ausgeliefert werden.

Wer die Schweiz nicht versteht, der soll sich einfach mal vorstellen was wäre wenn es umgekehrt wäre, wenn der schweizer ein KRimineller wäre.

Ich find den Beschluss empörend, entweder sollte er an die Schweiz ausgeliefert werden, oder man lädt Schweizer Behörden ins Kosovo, eines von beiden.

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 17:24

Albin hat geschrieben:

Stimmt

Nach LIechtenstein, hatt sich nun auch die USA und die UNO gegen die Schweiz (oder soll ich Serbien sagen?) verschworen.

Und ich bezweifle dass du ein juristisches Wissen verfügt, dass du im vornherein wissen konntest.

ICh dachte eher dass er augeliefert würde, sowas hatt niemand ertwartet....also kannst du deinen "war ja nicht anders zu erwarten" sparen.............den man hatt was anderes erwartet..

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 17:32

jeki hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:

Stimmt

Nach LIechtenstein, hatt sich nun auch die USA und die UNO gegen die Schweiz (oder soll ich Serbien sagen?) verschworen.
Na dann Herzlich Willkommen in Serbien ! :lol:

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 17:47

Verunglipfe die Schweiz nicht!!
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Serbien und die Schweiz sind so verschiedene wie der Teufel und Gott

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 17:50

jeki hat geschrieben:Verunglipfe die Schweiz nicht!!
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Serbien und die Schweiz sind so verschiedene wie der Teufel und Gott
Also Ich habe die Schweiz nicht mit Serbien Verglichen oder ? :roll: Da musst Du dich schon selber an den Kopf fassen ! :roll:

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 17:54

Ich auch nicht, sondern eher auf dich bezogen

ist eben auch eine serbische Spezialität überall eine Verschwörung gegen sie zu riechen....

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 18:00

jeki hat geschrieben:Ich auch nicht, sondern eher auf dich bezogen

ist eben auch eine serbische Spezialität überall eine Verschwörung gegen sie zu riechen....
Sorry, aber was soll an mir Serbisch sein ???
Und an welcher Verschwörung soll ich mich Beteiligt haben ???

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 18:12

jeki hat geschrieben:

Wer die Schweiz nicht versteht, der soll sich einfach mal vorstellen was wäre wenn es umgekehrt wäre, wenn der schweizer ein KRimineller wäre.

Ich find den Beschluss empörend, entweder sollte er an die Schweiz ausgeliefert werden, oder man lädt Schweizer Behörden ins Kosovo, eines von beiden.
Auch rumänische poliziesten haben albaner umgebracht 2 sogar und die werden in rumänien nicht mal verurteilt.
Kosova wollte sie auch aber hat sie nicht bekommen,man bekommt halt nicht alles.
Ob es dein wunsch ist dass er in die schweiz gebracht wird interessiert niemand weil dieser fall ist sehr kompliziert.
Der Oberstegericht hat entschieden das der Prozess bei uns gemacht wird und das wird schon seine Gründe haben und sollte auch von jedem akzeptiert werden.

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 18:22

besimi hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:

Auch rumänische poliziesten haben albaner umgebracht 2 sogar und die werden in rumänien nicht mal verurteilt.
Kosova wollte sie auch aber hat sie nicht bekommen,man bekommt halt nicht alles.
Ob es dein wunsch ist dass er in die schweiz gebracht wird interessiert niemand weil dieser fall ist sehr kompliziert.
Der Oberstegericht hat entschieden das der Prozess bei uns gemacht wird und das wird schon seine Gründe haben und sollte auch von jedem akzeptiert werden.
Also ich habe keinen Wunsch geäußert das Herr Gecaj an die Schweiz ausgeliefert wird !

Ich regere mich nur auf, dass ein Ami sich da einmischen muss und uns sagt was wir zu tun haben !! So habe ich das gemeint, nicht mehr und nicht weniger !

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 18:28

Albin hat geschrieben: Also ich habe keinen Wunsch geäußert das Herr Gecaj an die Schweiz ausgeliefert wird !

Ich regere mich nur auf, dass ein Ami sich da einmischen muss und uns sagt was wir zu tun haben !! So habe ich das gemeint, nicht mehr und nicht weniger !
Ich habe dich auch nicht zitiert!
Darüber musst du dich nicht aufregen weil das wird noch lange so bleiben,sobald der Ami weg ist werden die EULUX kommen mit Richter und alles drum und dran.

Diesen Plan hat unsere Regierung angenommen.

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 18:33

besimi hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:

Ach besimi komm, du kannst die Schweiz nicht mit einem LAnd wie Rumänien vergleichen, die Polizisten bekommen ihre Strafe.

Mit der Schweiz verbindet uns viel und wir haben der Schweiz vieles zu verdanken.

Ich find es wirklich Schade und bin bisschen empört darüber, dass unere Behörden in Kosova sich nicht dafür einsetzen. Die Schweiz hatt sich auch für uns eingesetzt, auch wenn nicht gerade eine kleine Gruppe dagegen war.!

Es hatt sogar UN-Recht missachtet. Da können wir bei unserer Verfassung auch ein Auge zudrücken, die Bürokratie sollte kein Hinderniss für einen fairen Gerichtsurteil sein.

Und wir vergessen die Familie des Lehrers und seine Tochter selbst....die OPfer, denen man helfen sollte den Täter vors Gericht zu stellen.

Was hier geschieht ist absolut nicht Fair und nicht richtig, dass ist meine Meinung.

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 18:38

besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben: Also ich habe keinen Wunsch geäußert das Herr Gecaj an die Schweiz ausgeliefert wird !

Ich habe dich auch nicht zitiert!
Darüber musst du dich nicht aufregen weil das wird noch lange so bleiben,sobald der Ami weg ist werden die EULUX kommen mit Richter und alles drum und dran.

Diesen Plan hat unsere Regierung angenommen.
Na und das geht mir eben auf den Keks ! Das sieht ja so aus so als ob wir selber keine Ahnung hätten ! Früher die Türken dann die Seben,dann die Amis und die EU ! Verstehst Du jetzt was ich meine besimi !?

jeki
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 18:41

Albin hat geschrieben:

Du bist auch bisschen Ami im kopf,paranoia?

Das hatt absolut nichts mit dem Ami.Richter zu tun, sondern mit Gesetze, der Fall geschah bevor die Unmik die Verwaltung in Kosovo aufnahm, daher kann die Unmik auch den HErrn GEcaj nicht ausliefern.

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 18:44

jeki hat geschrieben:Ach besimi komm, du kannst die Schweiz nicht mit einem LAnd wie Rumänien vergleichen, die Polizisten bekommen ihre Strafe.

Mit der Schweiz verbindet uns viel und wir haben der Schweiz vieles zu verdanken.

Ich find es wirklich Schade und bin bisschen empört darüber, dass unere Behörden in Kosova sich nicht dafür einsetzen. Die Schweiz hatt sich auch für uns eingesetzt, auch wenn nicht gerade eine kleine Gruppe dagegen war.!

Es hatt sogar UN-Recht missachtet. Da können wir bei unserer Verfassung auch ein Auge zudrücken, die Bürokratie sollte kein Hinderniss für einen fairen Gerichtsurteil sein.

Und wir vergessen die Familie des Lehrers und seine Tochter selbst....die OPfer, denen man helfen sollte den Täter vors Gericht zu stellen.

Was hier geschieht ist absolut nicht Fair und nicht richtig, dass ist meine Meinung.
Nicht fair wäre wenn er frei gelassen wird.
1.Er sitzt!
2.Er wird dafür bestraft!
3.Nur weil die schweiz gutes für uns tut und getan hat. sollte nicht bei diesem fall ein aug zu gedrückt werden.
4.Die poliziesten werden nie verurteilt obwohl rumänien in der Eu ist.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“