Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 03. Apr 2008, 20:49

lolita hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:
lolita hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben: Ich stehe voll hinter meiner Meinung und vertrete sie mit stolz, denn es gibt keine Zwangsheirat ..... Punkt aus ende.
da bin ich anderer meinung koby!

ich kenn gerade ein beispiel, dass ich gestern sogar gehört habe...
und zwar von meiner mutters cousine (der sohn von ihr)

sie haben sich seit zwei monaten verlobt und "wollen" im sommer heiraten, und gestern erfahrte der sohn, dass die verlobte von ihm, ihn gar nicht liebt sondern von den eltern gezwungen wurde, mit ihm zu heiraten.... da er nähmlich auch noch in der schweiz lebt (also wegen den papieren noch dazu)!!!!

ich weiss nicht was die erltern da erreichen wollten??

wie die geschichte jetzt weiter geht, ist noch unklar, aber glaub nicht das sie zusammen heiraten werden...

lg lena
Ja also? Bevor du das Ende nicht weisst, kannst du nicht von einer Zwangsheirat sprechen

lg,
koby

wiso das ende?? muss man ja gar nicht mal wissen, das kann man auch selber beantworten!
kan ja dir die frage stellen: würdest du mit eine zusammen sein wollen die dich nicht liebt sondern von den eltern gezwungen ist mit dir zu heiraten??? und schon hast du die antwort! :)

also unter diese geschichte verstehe ich pernönlich zwangsheirat! ich weiss nich wie ihr das sieht?!

lg lena
Gegenfrage:

Was hält sie auf abzulehnen?

75 prozentige Wahrscheinlichkeit, das gleich kommen wird:

Die Eltern.

Meine Antwort:

Soweit ich nicht den Mut habe oder mir womöglichst übertrieblich was einbilde, das die Eltern so reagieren , dann ist es wohl auch mein Pech oder etwa nicht? Ich denke kein Vater würde gerne seine Tochter unglücklich sehen....

Die Familie hat versucht, nicht sie mit zwangs zu verheiraten, sondern ihr ein guten Lebenslage zu bieten, so denken viele Eltern.
Ob sie ablehnt oder nicht, das ist nicht die Entscheidung der Eltern und das wissen die Eltern auch, sie haben es ihr angeboten, aber nicht sie daran festgetackert.

Zwangsheirat ist nur wenn man wirklich heiratet, also erst das Ende kann es entscheiden, ob sie gezwungen wurde oder ob sie sich selbst den Druck aufgebaut hat.

Grüße,
Koby

lolita
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 20:59

lolita hat geschrieben:
lolita hat geschrieben: da bin ich anderer meinung koby!

ich kenn gerade ein beispiel, dass ich gestern sogar gehört habe...
und zwar von meiner mutters cousine (der sohn von ihr)

sie haben sich seit zwei monaten verlobt und "wollen" im sommer heiraten, und gestern erfahrte der sohn, dass die verlobte von ihm, ihn gar nicht liebt sondern von den eltern gezwungen wurde, mit ihm zu heiraten.... da er nähmlich auch noch in der schweiz lebt (also wegen den papieren noch dazu)!!!!

ich weiss nicht was die erltern da erreichen wollten??

wie die geschichte jetzt weiter geht, ist noch unklar, aber glaub nicht das sie zusammen heiraten werden...

lg lena
Ja also? Bevor du das Ende nicht weisst, kannst du nicht von einer Zwangsheirat sprechen

lg,
koby

wiso das ende?? muss man ja gar nicht mal wissen, das kann man auch selber beantworten!
kan ja dir die frage stellen: würdest du mit eine zusammen sein wollen die dich nicht liebt sondern von den eltern gezwungen ist mit dir zu heiraten??? und schon hast du die antwort! :)

also unter diese geschichte verstehe ich pernönlich zwangsheirat! ich weiss nich wie ihr das sieht?!

lg lena
Gegenfrage:

Was hält sie auf abzulehnen?

75 prozentige Wahrscheinlichkeit, das gleich kommen wird:

Die Eltern.

Meine Antwort:

Soweit ich nicht den Mut habe oder mir womöglichst übertrieblich was einbilde, das die Eltern so reagieren , dann ist es wohl auch mein Pech oder etwa nicht? Ich denke kein Vater würde gerne seine Tochter unglücklich sehen....

Die Familie hat versucht, nicht sie mit zwangs zu verheiraten, sondern ihr ein guten Lebenslage zu bieten, so denken viele Eltern.
Ob sie ablehnt oder nicht, das ist nicht die Entscheidung der Eltern und das wissen die Eltern auch, sie haben es ihr angeboten, aber nicht sie daran festgetackert.

Zwangsheirat ist nur wenn man wirklich heiratet, also erst das Ende kann es entscheiden, ob sie gezwungen wurde oder ob sie sich selbst den Druck aufgebaut hat.

Grüße,
Koby

herr superschlauer :lol: :lol:

sie selber hat ja dem verlobter gesagt, dass sie gezwungen sei mit ihm zu heiraten!!! und wenn sie es ja schon selber so sagt, dann ist das ja auch eine zwangsheirat!!! und noch dazu.. sie hat ihrer eltern gesagt, dass sie ihn nicht liebt und nicht mit ihm zusammen sein möchte..

und jetzt möchte sie wieder in kosovo zurück und versucht es mit allen mitteln. d.h. sie hört nicht auf sein verlobter, macht was ihr gefällt, ist den ganzen tag vor dem pc (msn) und und und so ertägt der verlobter doch mit sicherheit nicht.. und das zeigt schon dass das ne zwangsheirat ist....

ach ja: was sie auch noch der schwiegermutter gesagt hatte, dass sie immer noch jungfrau ist!! dass erklärt schon vieles! und der sohn von ihr hatt es noch bestätigt

gruss lena

Koby Phoenix

Do, 03. Apr 2008, 21:05

Damit hat nicht die Kultur Einfluss, sondern die Geldsucht der Eltern, aber das nicht ganz gewiss, denn das ist schwer zu urteilen.
Und es ist auch entscheident, wie nah du dieser Person stehst.

Grüße,
Koby

Julie
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 21:08

Sorry Lena,ich versteh nur Bahnof oder steh auf der Leitung :D

Sie lebt schon in der Schweiz bei ihrem Verlobten?Und er weiss auch ganz bestimmt,daß sie noch Jungfrau ist?Und nun will sie in den Kosovo zurück?
Irgendwie alles ein wenig wirr! :(
Erklär das doch bitte noch mal.Sind die schon verheiratet oder nicht?

LG Julie

Koby Phoenix

Do, 03. Apr 2008, 21:09

Julie hat geschrieben:Sorry Lena,ich versteh nur Bahnof oder steh auf der Leitung :D

Sie lebt schon in der Schweiz bei ihrem Verlobten?Und er weiss auch ganz bestimmt,daß sie noch Jungfrau ist?Und nun will sie in den Kosovo zurück?

LG Julie
Ergeht mir auch so :lol:

sie sind nciht verheiratet, aber angeblich schon Zwangsverheiratet muahaha, und der Mann sagt nichts dazu, obwohl er jetzt schon weiss das seine Verlobte ihn nicht liebt. Ich glaube du hast dir aus deiner Phantasie was zusammengewürfelt. Naja wie auch immer, ein bisschen phantasieren hat keinen Menschen geschadet.

Grüße,
Koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 06. Apr 2008, 0:03, insgesamt 1-mal geändert.

lolita
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 21:16

Julie hat geschrieben:Sorry Lena,ich versteh nur Bahnof oder steh auf der Leitung :D

LG Julie
ok julie

sie ist seit zwei monaten verlobt und lebt in der schweiz jetzt! ob er es weiss dass sie noch jungfrau ist (keine ahnung), ich weiss nur, dass sie mit ihm noch nicht "richtig" geschlafen hat, also kein s e x!!! sie wollte kein s e x vor der hochzeit!!! und weil der verlobter das nicht versteht warum nicht, hat sie ihm das gestanden, dass sie ihn nicht liebt und gar nicht mit ihm zusammen sein wollte und will!!

sie sind verlobt nicht verheiratet, die hochzeit "wurde" im sommer geplant.. ob dies noch stattfindet ist die frage??

ich hoffe das jetzt ein bisschen nachgekommen bist?!?

lg lena

lolita
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 21:24

:oops: :oops: ja ok ist vielleicht nicht ne zwangsheirat aber geht ja in dieser richtung :) ! sie wohnen ja schon zusammen, sind seit zwei monaten verlobt und mit den hochzeitspapieren (was da auch immer geregelt sein muss) ist alles schon geregelt nur die hochzeit selber hat noch nicht stattgefunden!!

Julie
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 21:48

Hallo Lena,

Jaaa,jetzt hab ich es verstanden.Lag wahrscheinlich daran,daß es ja doch eher unüblich ist,daß die Verlobten schon zusammen wohnen.
Aber so oder so,Zwang????Ich weiss nicht,ich bin sehr vorsichtig mit dem Wort.Aber das ist nun mal Auslegungssache.

LG Julie

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 22:14

Klar wollen die Eltern nur das Beste für die eigene Tochter. Wollen dass sie ein glückliches Eheleben hat und dass sie auch keine finanziellen Sorgen haben wird.
Aber ist es das Beste sein Kind so jung in eine ihnen allen fremde Familie zu verheiraten…? Sollte nicht dass Mädchen selber herausfinden ob es das bzw. der ist den sie will?

Ich weiß nicht von wo du bist Koby, aber ich selber komme aus Gjakova, und in Prishtina leben viele Verwandte und auch viele im Ausland. Ich weiß nicht ob meine Verwandtschaft zurückgeblieben ist oder was weiß ich…aber da sind mind. 95% in arrangierten Ehen oder verheiraten ihre Töchter an Jungs, die die Töchter nicht wirklich kennen.

Ich finde Zwangsheirat klingt so böse und stellt die Albaner wie böse Monster hin, aber ich halte auch nichts davon wenn man so was einfach verleugnet und sagt, dass gibt es im Kosovo nicht…Ist Gjakova nicht im Kosovo? Und Prishtina?
Keine Ahnung in was für einer Welt du lebst, ich lebe in der Realität.
Zwangsheirat, was genau verstehe ich darunter?

inspiration hat geschrieben: Viele Mädchen gehen einmal, oder zweimal mit einem Mann aus und die Eltern erwarten, dass sie Ja sagt, weil die Eltern finden, sie haben den richtigen für die Tochter gefunden. Die Tochter kennt es nicht anders, sie muss gehorchen und auch wenn man ihr die Wahl lässt Ja oder Nein zu sagen, so ist eigentlich von Anfang an klar, dass sie Ja sagen wird, schließlich will man die Eltern nicht enttäuschen, außerdem hatte man ja vorher keinen wirklichen Kontakt zu Jungs (mal abgesehen von Verwandten und in der Schule).
Sagt sie Nein zum potenziellen Ehegatten, so wirft das ein schlechtes Bild auf sie und ihre Familie.
inspiration hat geschrieben:
Wie soll ich wissen ob er wirklich zu mir passt, wenn ich ihn nicht kenne?
Wie soll ich Nein oder Ja sagen, wenn ich die Person 2-3Mal in einem Café, oder bei einem kurzen Besuch gesehen habe?
Das ist auch ein Zwang…ein psychischer..
Ich will doch nur, dass man nicht so stur ist und sich Sachen einredet bzw. schön redet die wirklich nicht schön sind.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

ilyrian-King
Member

Re: Heikle Frage,aber würde mich mal interessieren

Fr, 04. Apr 2008, 0:27

leanna hat geschrieben:
ilyrian-King hat geschrieben:aber das thema ist halt ansichtssache, wir sehen es ja wie es ausgehen kann wen die eltern kein intrese a den eheleuten der kinder haben! z.B Schweiz! jede 3 ehe ist geschieden¨ist das besser? ne jede muss für sich glücklich werden, meine eltern sagen immer, ich hätte selber nie einen besseren gefunden! klar die liebe rostet nach 20 jahren.... ist schon klar....grüsse blerimi
Du glaubst nicht wirklich, dass die höhere Scheidungsrate daran liegt, dass schweizer oder auch deutsche oder österreichische Eltern sich bei der Partnerwahl zurückhalten, oder? Wenn Frauen im Kosovo als alleinerziehende oder geschiedene Frauen nicht so verdammt schlechte Karten hätten, dann wäre die Scheidungsrate mit Sicherheit auch höher.

Nicht falsch verstehen, dass soll kein Plädoyer für die Scheidung sein. Ich habe nur die Sprüche satt, dass es im Kosovo ja so wenig Scheidungen gibt und dass das an den angeblich sooo wunderbar funktionierenden Beziehungen liegt. Schau mal der Realität ins Auge, viele Frauen bleiben beim Mann, weil sie schlicht und einfach keine andere Wahl haben. Und nicht, weil sie ihn so sehr lieben.

Nein, sicherlich hat es auch damit zu tun! aber das ist sicherl nicht der Hauptgrund! Wen man einfach einen zu hihen Wohlstand geniesst kann man halt sich mehr erlauben.. wie z. B die schweizer gerne mal 2-3 mal heiraten!

bei den albanern geht das schon nicht aus moralischer sicht! Alles was an den Albaner bzw. kosovo albanern kritisiert wirt ist unsere Stärke!

ich weiss nicht, aber kosova wirt sich in den nächstens Jahrzenten an EUropa "anpassen" müssen!

Hoffe nicht das die Ehre verloren geht, der Stolz das durch eim ilyrisch-Albanisches Blut flisst!

Gruss
Janë mbledhë burrat në kuven,
kane lidhë besën në Prizren,
krahanorët kanë çit n'patare
me i dalë zot tokës shqiptare.

coco
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 10:14

Ich lese hier immer wieder, dass die Frauen hier schreiben, dass ihr Freund Zwangsverheiratet werden soll weil es die Eltern so wollen.
Aber für mich ist das keine Zwangsheirat ich meine die Eltern wollen nur das Beste und letzendlich muss man sich entscheiden. Will man bei seiner jetzigen Freundin bleiben oder eine Landsfrau heiraten???

Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen und er meinte jede Eltern wollen, natürlich das man eine Landsfrau heiratet weil die sagen, dass es besser ist. Die Frauen gehen nicht mehr in die Disco, sondern kümmert sich um die Familie etc.... Aber er hat auch gesagt, dass sein Leben mit wem er lebt letzendlich natürlich bei ihm liegt und das werden die Eltern auch akzeptieren!!!!

Das ist bei meinen Eltern auch so. Sie kennen viele Eltern von den Söhnen und weiß, dass er aus einem gut erzogenen Haus kommt und schlagen es mir auch vor.

Koby Phoenix

Fr, 04. Apr 2008, 17:55

Ich weiß nicht von wo du bist Koby, aber ich selber komme aus Gjakova, und in Prishtina leben viele Verwandte und auch viele im Ausland. Ich weiß nicht ob meine Verwandtschaft zurückgeblieben ist oder was weiß ich…aber da sind mind. 95% in arrangierten Ehen oder verheiraten ihre Töchter an Jungs, die die Töchter nicht wirklich kennen.

Ich finde Zwangsheirat klingt so böse und stellt die Albaner wie böse Monster hin, aber ich halte auch nichts davon wenn man so was einfach verleugnet und sagt, dass gibt es im Kosovo nicht…Ist Gjakova nicht im Kosovo? Und Prishtina?
Keine Ahnung in was für einer Welt du lebst, ich lebe in der Realität.
Zwangsheirat, was genau verstehe ich darunter? .
1.
Es geht dich wohl nichts an woher ich komme ;), will nicht frech werden, aber das ist nicht das eigentliche Thema. Und zweitens das ist deine Sicht ob du in der Realität lebst, das weisst du zu sagen, ich kanns nicht sagen, weil ich dich nicht kenne.Also genauso kannst du auch entscheiden das ich in der Realität lebe oder in einer Utopie.

2. Was soll denn heissen" Ist Gjakova nicht im Kosovo? Und Prishtina?" ?
Wir haben hier kein Geographieunterricht , sondern sprechen von der
Allgemeinheit. Außerdem sprechen wir nicht direkt über Kosovo
sondern auch über die Albaner aus Mazedonien und Albanien etc.
Ich war in Prishtina, hab gesehen was da abgeht, ich habe gesehen
wie Mädchen/Jungs so momentan dort sich kleiden, benehmen usw.
Darauf will ich nicht Stellung nehmen, weil ich einfach keine Lust
dazu habe, Sachen zu kritisieren und zu verallgemeinern.Ich nehme
nicht das Recht dazu !Aber mit Sicherheit läuft es in Prishtine
moderner zu als den je.

3.
95% in arrangierten Ehen oder verheiraten ihre Töchter an Jungs, die die Töchter nicht wirklich kennen.
Achwas? Und was hat das mit Zwangsehe zu tun?? Du redest einfach meiner Ansicht nach wirres Zeug?! Seit wann heiratet man ein Mann bzw.
Frau die man nicht kennt? Wo gibt es denn so was? Per sofort jemanden heiraten, hahahah du amüsierst mich. :lol: :wink:
Ob man den Mann / die Frau in Cafee , Schule oder durch Bekannten kennenlernt ist doch egal !! Es ist nicht die Pflicht sie/ihn zu heiraten, das verlangt auch niemand. Es wird auch nicht sofort verlobt, also warum bezeichnest du das als Arrangierte Ehen? Es liegt an den/der Partner/in und an sich selbst ob man sich verlobt oder nicht.

Die Eltern bzw. Tante, Onkel, Verwandte, Bekannte haben ein Mädchen /Jungen ausgesucht und wollen dir diese Person vorstellen.
Ob du sie/ihn nimmst ist deine Angelegenheit bzw. auch seine/ihre Angelegenheit. Also sprich bitte nicht von Zwang, wenn es doch klar und deutlich um eine freiwillige Beziehung geht. Ok das mit deiner Bekanntin ist nicht gut, aber sie muss lernen, Entscheidungen selber zu treffen und Mut haben, den Eltern das klarzumachen.

Wenn sie echt mit ihren Vater/ ihrer Mutter über die Beziehung spricht , dann werden sie zu 99% sie unterstützen, das liegt einfach in unserer Kultur, wir sind nicht die Strengen die ihre Töchter an Männer geben, wo keine Liebe ist.Das gibt es nicht bei uns, sondern existiert in den Europäischen Köpfen weil sie denken das es so bei allen Moslems zugeht :roll: .

Das mit deiner Freundin/Bekannte kann nur bei Eltern sein, wo sie einfach zu geldgierig oder einfach zu primitiv sind und nicht auf Moralische Werte achten. Kurz gesagt, Einzelfälle gibt es, aber sie machen nicht das ganze Volk aus. Punkt aus Ende.

Grüße,
Koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 06. Apr 2008, 0:06, insgesamt 1-mal geändert.

inspiration
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 18:29

Koby, Koby, Koby...mein kleiner dickschädel. :P

Leb du ruhig weiter in deinem Glauben und deiner Phantasie. 8)
Ach was in Albanien oder Mazedonien ist interessiert mich nicht sonderlich. Ich habe nur von Kosovo geredet, da ich aus Kosovo bin und einigermassen weiss wie es da abgeht.

P.S. Ich wollte gar nicht wißen woher du bist, würdest du meine Sätze richtig lesen und auch verstehen, hättest du verstehen müssen wie der Satz gemeint war. :wink:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Koby Phoenix

Fr, 04. Apr 2008, 21:32

Gibs doch zu , du wolltest mich gerade anmachen, ncncnc;)
deswegen auch die Frage woher ich komme, ja ... ja .. Gegensätze ziehn sich an hahahahah.

Spaß bei Seite.

Dickschädel? Wenn du meinst ;)
Leb du ruhig weiter in deinem Glauben und deiner Phantasie.
Ach was in Albanien oder Mazedonien ist interessiert mich nicht sonderlich. Ich habe nur von Kosovo geredet, da ich aus Kosovo bin und einigermassen weiss wie es da abgeht.
Ja weisst du, jeder darf sein Glauben führen wie er will, oder stört dich jemand an deiner Religionsausübung als stolze Buddhistin? Jaja ich weiss schon genau über dich Bescheid , 8) :? :lol:

Phantasie? Welche Phantasie ich wohl habe? :? Hmm.... also nicht von Frauenunterdrückung und heile Welt.... :lol:

Wer weiss vielleicht werden ja unsere Kinder so derart gezwungen zu heiraten, so mit 12 Jahren und am besten für immer angetackert wie siamesische Zwillinge*. Vielleicht kommt es ja soweit das ich meine Tochter nach Grönland schicke um dort ein Eskimo zu heiraten, weil vielleicht die Schweiz in Zukunft keine Albaner/inen mehr reinlassen
wird.

Ich bin voll für Frauenbewegung :lol: versteht mich nicht falsch, aber lang lebe die Frauen!

* Gott möge diese Menschen helfen....

Grüße,
Koby

inspiration
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 23:19

Koby Phoenix hat geschrieben:Gibs doch zu , du wolltest mich gerade anmachen, ncncnc;)
deswegen auch die Frage woher ich komme, ja ... ja .. Gegensätze ziehn sich an hahahahah.

Spaß bei Seite.

Dickschädel? Wenn du meinst ;)
:lol: Guter Witz! :P

Ja weisst du, jeder darf sein Glauben führen wie er will, oder stört dich jemand an deiner Religionsausübung als stolze Buddhistin? Jaja ich weiss schon genau über dich Bescheid , 8) :? :lol:
Wie gut, dass du meine alten Beiträge durchgelesen hast. Buddhistin? Nööö, nicht wirklich. Aber ist ja auch nicht das Thema hier! Tzz
Schön zu sehen, dass du dir die Mühe machst, meine veralteten Beiträge zu lesen ;) Wer macht hier wen an, du dickschädel?!
Ich bin voll für Frauenbewegung :lol: versteht mich nicht falsch, aber lang lebe die Frauen!
:roll: Hallo Koby, ich bin der Weihnachtsmann! :wink: :lol: :lol:
Was wünschst du dir von mir? Etwas weniger Phantasie und mehr Realität? Oder doch lieber was anderes?
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Koby Phoenix

Fr, 04. Apr 2008, 23:43

:lol: Guter Witz! :P
Das war kein Witz, du bist ein Witz hahaahhahahaha :lol:

Wie gut, dass du meine alten Beiträge durchgelesen hast. Buddhistin? Nööö, nicht wirklich. Aber ist ja auch nicht das Thema hier! Tzz
Schön zu sehen, dass du dir die Mühe machst, meine veralteten Beiträge zu lesen ;) Wer macht hier wen an, du dickschädel?!

Frag Buddha, woher ich das habe, aber deine Beiträge lese ich mir nicht durch, dafür ist meine Zeit zu kostbar. Tut mir leid, aber diese Anmache ist so alt wie ein 15 Jahre altes Sandwich.

:roll: Hallo Koby, ich bin der Weihnachtsmann! :wink: :lol: :lol:
Was wünschst du dir von mir? Etwas weniger Phantasie und mehr Realität? Oder doch lieber was anderes?
Ja bist du wirlich der Weihnachstmann? Ja durch Transplantation ist ja auch alles heutzutage möglich. Ok dann habe ich wohl ein Wunsch:
Geh mir aus meinen Sichtfeld kleines ! :roll: :lol:

Hahahaahaha,

Liebe Grüße,
Koby

inspiration
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Apr 2008, 23:48

:lol: :lol: :lol:

Etwas Geschmacklos, aber ganz Unterhaltsam deine Beiträge.

Oh und ob du meine Beiträge gelesen hast. Kanns dir nicht verübeln, bin so toll. hahaha

Ok, genug jetzt.

Zurück zum Thema!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Koby Phoenix

Fr, 04. Apr 2008, 23:55

VICTORY !!!! I AM THE BEST!!!

Bild

Ok zurück zum Thema.....

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Apr 2008, 0:01

Träumen ist ja nicht verboten. Also träum schön weiter, kleiner! :wink:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Koby Phoenix

Sa, 05. Apr 2008, 0:04

Ich träume nicht, ich bin ein Traum, ich dachte du hast kapituliert?

Grüße,
Koby

Zurück zu „Liebe & Kontakte“