Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 03. Apr 2008, 20:03

Die würden dich fragen warum .. wie es dazu kommt... nicht das sie dir deine Entscheidung abnehmen möchten, sondern weil sie einfach sich darum sorgen machen oder dir helfen wollen.

Kommt drauf an in welchen Landsmann du dich verliebt hast...

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 20:09

:lol:

Koby, keiner hat gesagt, dass es Gang und Gebe ist, nur abzustreiten, dass es das gibt, das halte ich für echt lächerlich.
Es gibt sie diese Ehen und sooo seltern sind sie nicht. Schau mal, jeder, der hier schrieb hat min. einen Fall in der Familie. Wenn wir das hochrechnen würden, wie hoch läge wohl der Prozentsatz??? AUf jeden Fall höher als EINZELFALL.
Und ich sage nochmals, es ist nicht der REGELFALL aber auch nicht die Ausnahme.

Koby Phoenix

Do, 03. Apr 2008, 20:18

Das stört mich , wenn Menschen über eine andere Kultur sprechen, wie hart doch das Frauenleben dort ist aber noch nie sich damit wirklich auseinader gesetzt haben, sowas nennt man doch Vorurteile oder etwa nicht? Dann denken auch einige ja die Kultur ist ja so und so und wie schlimm es doch sei, aber haben unsere Kultur nicht verstehen können oder wollen, weil sie aus einer anderen Kultur und Gesellschaft stammen und durch hören oder was weiss ich so ein Schwachsinn mitbekommen.

Ich stehe voll hinter meiner Meinung und vertrete sie mit stolz, denn es gibt keine Zwangsheirat ..... Punkt aus ende.
Wir müssen erstmal definieren was Zwangsheirat ist, bevor wir hier uneinigkeiten regeln .

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 03. Apr 2008, 20:21

Wie oft sollen wir das denn noch definieren? Ich glaub, wir haben nichts so oft definiert als diese Zwangsehe.

Eine Zwangsehe besteht dann, wenn einer der Beiden oder Beide gegen ihren Willen dazu gebracht werden, zu heiraten.

Ich hätte da im Übrigen noch ein Beispiel :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 20:25

Wer hat wo geschrieben, dass das Frauenleben hart ist??? Des weiteren bat ich Dich bereits ein paar Beiträge vorher zu definieren, was Zwang ist.
Definition lt. Brockhaus: Allg. Nötigung zu Handlungen oder DENKINHALTEN, die nicht mit der freien Entscheidung einer PErson übereinstimmen...
Nächste Definition: NÖTIGUNG. Ist das Androhen von Sanktionen (Familie enttäuschen, Gesicht verlieren) eine Nötigung??

Lt. Deiner Definition ja dann nicht.

Meine Meinung ist halt, es gibt sie, Zwangsehen, auch wenn Du keine kennst oder keine kennen möchtest.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 20:26

Beispiele habe ich auch noch. BEi Gjakova ist eine Frau mit einem geistig schwerbehinderten Mann verheiratet, sie haben 3 behinderte Kinder bekommen, sie muss ihrem Mann den Po abputzen, etc.
Das ist mit Sicherheit auch eine Liebeshochzeit????????

Koby Phoenix

Do, 03. Apr 2008, 20:27

Ich brauche keine Beispiele, ich kenne mich besser aus als du denkst und ich kenne mich auch besser aus als du, denn ich stamme aus dieser Kultur. Du kennst dich dafür aber auch besser mit deiner Kultur aus. Also nicht falsch verstehen

Die paar gehörte Geschichten kann ich mir sparen, denn ich habe schon alles gehört was es so zu hören gibt und ich weiss wo und was anliegt.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 20:29

Ja Koby, Du stammst aus dieser Kultur, ich lebe erst seit 10 Jahren darin, da kann ich natürlich gar nichts sagen. Ich würde nie was über die indische Kultur schreiben, z.B., denn diese KENNE ICH NICHT. Allerdings kannst Du mir auch nicht unterstellen, ich würde die kosovarische Kultur nicht kennen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 03. Apr 2008, 20:30

Dann verstehe ich umso weniger deine Haltung und Meinung.

Nun gut, bringt nichts.

Wie schon mal von mir zitiert: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Vogel Strauß Taktik. Kopf in den Sand.

lolita
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 20:32

Koby Phoenix hat geschrieben: Ich stehe voll hinter meiner Meinung und vertrete sie mit stolz, denn es gibt keine Zwangsheirat ..... Punkt aus ende.
da bin ich anderer meinung koby!

ich kenn gerade ein beispiel, dass ich gestern sogar gehört habe...
und zwar von meiner mutters cousine (der sohn von ihr)

sie haben sich seit zwei monaten verlobt und "wollen" im sommer heiraten, und gestern erfahrte der sohn, dass die verlobte von ihm, ihn gar nicht liebt sondern von den eltern gezwungen wurde, mit ihm zu heiraten.... da er nähmlich auch noch in der schweiz lebt (also wegen den papieren noch dazu)!!!!

ich weiss nicht was die erltern da erreichen wollten??

wie die geschichte jetzt weiter geht, ist noch unklar, aber glaub nicht das sie zusammen heiraten werden...

lg lena

Koby Phoenix

Do, 03. Apr 2008, 20:32

Lula hat geschrieben:Beispiele habe ich auch noch. BEi Gjakova ist eine Frau mit einem geistig schwerbehinderten Mann verheiratet, sie haben 3 behinderte Kinder bekommen, sie muss ihrem Mann den Po abputzen, etc.
1.Wo hast du die Quelle her?
2. Einzellfall
3. Wie kams dazu?
4. Wie ist es dazu gekommen? Ist der Mann vielleicht nach der Hochzeit geistig behindert geworden?
5. Wenn 4 richtig ist, müssen sie jetzt von der Gesellschaft ausgegrenzt werden?
6. Welcher Vater würde seine Tochter an einem geistig Behinderten geben? Welche Frau würde ihn heiraten? Warum?

Wenn du dieses untersucht hast , kannst du genauer sagen, was anliegt.

Grüße,
Koby

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 20:33

Werde im übrigen mit Dir auch nicht mehr diskutieren über dieses Thema, denn Du gehst auf keinerlei Inhalte, Argumente ein. Dein einziges Argument ist, DAS GIBT ES NICHT UND ICH WEISS DAS, WEIL ICH ALBANER BIN. Sorry, aber das ist fast echt lächerlich, denn auch Du kannst nicht für die Gesamtheit sprechen, denn Du hast nicht in jeder Familie ein paar Jährchen gelebt.
Also wenn Du ernsthaft an Argumenten und Definitionen interessiert bist, nur zu, falls Du einfach nur Behauptungen aufstellen möchtest, weil Du ein INSIDER bist, belasse ich es hiermit dabei.
Viele Grüße

Koby Phoenix

Do, 03. Apr 2008, 20:33

lolita hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben: Ich stehe voll hinter meiner Meinung und vertrete sie mit stolz, denn es gibt keine Zwangsheirat ..... Punkt aus ende.

sie haben sich seit zwei monaten verlobt und "wollen" im sommer heiraten, und gestern erfahrte der sohn, dass die verlobte von ihm, ihn gar nicht liebt sondern von den eltern gezwungen wurde, mit ihm zu heiraten.... da er nähmlich auch noch in der schweiz lebt (also wegen den papieren noch dazu)!!!!

wie die geschichte jetzt weiter geht, ist noch unklar, aber glaub nicht das sie zusammen heiraten werden...

lg lena
Ja also? Bevor du das Ende nicht weisst, kannst du nicht von einer Zwangsheirat sprechen

lg,
koby

lolita
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 20:34

sorry aber das ich das beispiel gerade eingeschrieben habe! falls es dich stört?!?

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 20:36

Koby Phoenix hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Beispiele habe ich auch noch. BEi Gjakova ist eine Frau mit einem geistig schwerbehinderten Mann verheiratet, sie haben 3 behinderte Kinder bekommen, sie muss ihrem Mann den Po abputzen, etc.
1.Wo hast du die Quelle her?
DER MANN IST DER COUSIN EINES FREUNDES
2. Einzellfall MIT SICHERHEIT; DIESES EXTREM JA
3. Wie kams dazu? WOZU
4. Wie ist es dazu gekommen? Ist der Mann vielleicht nach der Hochzeit geistig behindert geworden? NEIN BEHINDERT VON GEBURT AN
5. Wenn 4 richtig ist, müssen sie jetzt von der Gesellschaft ausgegrenzt werden? NEIN; SIE SIND NICHT AUSGEGRENZT
6. Welcher Vater würde seine Tochter an einem geistig Behinderten geben? Welche Frau würde ihn heiraten? Warum? EBEN; GENAU DAS FRAGE ICH MICH AUCH, WARUM HAT DIE FRAU SICH NICHT GEWAGT NEIN ZU SAGEN?? VIELLEICHT HAT IHR VATER JA GELD BEKOMMEN ODER MEHR ANSEHEN???

Wenn du dieses untersucht hast , kannst du genauer sagen, was anliegt.

Grüße,
Koby

Julie
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 20:37

Punkt 4 ist mir auch grad durch den Kopf geschossen.

Und klar,wenn der Mann den ich mal geheiratet habe durch einen Unfall oä.Behindert würde,würde ich ihn doch auch pflegen.Bis daß der Tod uns scheidet....Oder ein Gericht! :D

LG Julie

Koby Phoenix

Do, 03. Apr 2008, 20:40

Lula hat geschrieben:Werde im übrigen mit Dir auch nicht mehr diskutieren über dieses Thema, denn Du gehst auf keinerlei Inhalte, Argumente ein. Dein einziges Argument ist, DAS GIBT ES NICHT UND ICH WEISS DAS, WEIL ICH ALBANER BIN. Sorry, aber das ist fast echt lächerlich, denn auch Du kannst nicht für die Gesamtheit sprechen, denn Du hast nicht in jeder Familie ein paar Jährchen gelebt.
Also wenn Du ernsthaft an Argumenten und Definitionen interessiert bist, nur zu, falls Du einfach nur Behauptungen aufstellen möchtest, weil Du ein INSIDER bist, belasse ich es hiermit dabei.
Viele Grüße
Das ist doch wohl meine Sache, was ich schreibe? Beleidige ich jemanden? Nein.... Warum sollte ich Argumente akzeptieren , die meines Erachtens sich meistens um Einzellfälle handeln und vielleicht erlogen, verändert oder übertrieben sind. Vielleicht auch Unerfahrenheit und Vorurteilsbeladen sind, vielleicht einfach nur schnelles Abstempeln von ununtersuchte Geschehnisse?

Das ist doch meine Angelegenheit, was ich akzeptiere und was nicht, ich meine wir leben in einem Staat wo ich die Freiheit habe meine Meinung in Wort , Bild und Druck zu vertreten. Soweit ich dich nicht damit direkt beleidige ist es mein Recht.

Also wenn ihr Argumente habt die auch überzeugungsfähig sind dann her damit .

Grüße,
Koby

Koby Phoenix

Do, 03. Apr 2008, 20:41

lolita hat geschrieben:sorry aber das ich das beispiel gerade eingeschrieben habe! falls es dich stört?!?
Quatsch, im gegenteil ;), das ist ein freies Forum? Oder nicht? Ob jemand es akzeptiert oder nicht ist deren Sache, Kritik muss man doch abkönnen, aber auch Kritik setzen ist dein Recht.

Grüße,
Koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Do, 03. Apr 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

lolita
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 20:43

Koby Phoenix hat geschrieben:
lolita hat geschrieben:

lg lena
Ja also? Bevor du das Ende nicht weisst, kannst du nicht von einer Zwangsheirat sprechen

lg,
koby

wiso das ende?? muss man ja gar nicht mal wissen, das kann man auch selber beantworten!
kan ja dir die frage stellen: würdest du mit eine zusammen sein wollen die dich nicht liebt sondern von den eltern gezwungen ist mit dir zu heiraten??? und schon hast du die antwort! :)

also unter diese geschichte verstehe ich pernönlich zwangsheirat! ich weiss nich wie ihr das sieht?!

lg lena

Julie
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Apr 2008, 20:48

Hallo Lena,

Wurde das Mädchen gezwungen(sonst bist du nicht mehr unsere Tochter)
oder wurde es ihr nahegelegt(Gute Partie)
Ich sehe da auch einen großen Unterschied.Und gegen eine gute Partie ist doch nichts einzuwenden.Obwohl ich als Mann würde da wahrscheinlich auch nicht direkt drauf abfahren :shock:
Bei uns lassen sich manche Damen die Brüste aufpolstern um eine gute Partie zu machen. :D :D :D

LG Julie

Zurück zu „Liebe & Kontakte“