Oh Gott, ich finde Menschen, die ihren Kindern sowas antun, sollten echt keine Eltern sein. Hauptsache unter der Haube die Kleine, egal in welchem Alter, und gut verräumt. Ist doch praktisch, wenn man seine Tochter mit 16 verheiratet, dann stört sie wenigstens nicht mehr.Darleen17 hat geschrieben:Sie war 16 bei der Hochzeit. Und ist jetzt mit 18 das erste Mal Mutter geworden.
Man merkt ihr das junge Alter nicht an, sie mußte sehr früh Verantwortung übernehmen, da sie, nach ihrer älteren Schwester, die aber in England lebt, das einzige Mädchen zuhause war. Sie war im Prinzip nie wirklich Kind, hab ich das Gefühl. Ab und zu läßt sie es dann aber doch zu, auch mal albern zu sein und rumzukichern oder so. Besonders wenn Mädchen in ihrem Alter zu Besuch sind, oder wenn sie mit Schwiegermama oder Schwiegerpapa Späßchen macht.
leanna hat geschrieben:Oh Gott, ich finde Menschen, die ihren Kindern sowas antun, sollten echt keine Eltern sein. Hauptsache unter der Haube die Kleine, egal in welchem Alter, und gut verräumt. Ist doch praktisch, wenn man seine Tochter mit 16 verheiratet, dann stört sie wenigstens nicht mehr.Darleen17 hat geschrieben:Sie war 16 bei der Hochzeit. Und ist jetzt mit 18 das erste Mal Mutter geworden.
Man merkt ihr das junge Alter nicht an, sie mußte sehr früh Verantwortung übernehmen, da sie, nach ihrer älteren Schwester, die aber in England lebt, das einzige Mädchen zuhause war. Sie war im Prinzip nie wirklich Kind, hab ich das Gefühl. Ab und zu läßt sie es dann aber doch zu, auch mal albern zu sein und rumzukichern oder so. Besonders wenn Mädchen in ihrem Alter zu Besuch sind, oder wenn sie mit Schwiegermama oder Schwiegerpapa Späßchen macht.
Darleen, gibs auf. So böse Dinge gibts im gelobten Land nicht. Und wehe wir bösen Deutschen erzählen da was anderes.
leanna hat geschrieben:Ja, nur sind die Zeiten hier Gott sei Dank vorbei.
12- oder 13-jährige Mädels, die sich schwängern lassen, sind allerdings ein anderes Thema. Ich gehe davon aus, dass es in diesen Fällen auf Freiwilligkeit beruhte. Aber kein 14- oder 15-jähriges Mädchen möchte doch freiwillig einen Mann heiraten, dass es nicht oder kaum kennt.
Inspiration hats doch getroffen. Nur weil man sich in jungen Jahren mal mit dem einen oder anderen Mann verabredet, ist man doch noch keine Sch.lampe. Ein Rendevous führt doch nicht automatisch ins Bett - wenn man es nicht möchte.
ich denke mal eine person die für die liebe lebt, kann keine arrangierte ehe eingehen bzw. wird sehr gefühlsbeladen und mit ängsten in die ehe rein gehen.Julie hat geschrieben:Haha Amina,
Es ging ja um arrangierte oder erzwungene (wie auch immer man daß sehen mag) Hochzeiten.Wenn man auf einmal mit einem relativ fremden Menschen den Rest seines Lebens teilen soll.Wie geht es den Partnen gefühlsmässig damit.
So hab ich zumindest die Ausgangsfrage verstanden.Und daß finde ich schon interessant.Obwohl,wer darauf antwortet,müsste ja selbst in einer arrangierten Ehe leben
LG Julie
Zur ersten Aussage: richtig, da stimme ich dir zu.amina hat geschrieben:lieber mit 16 heiraten als mit 12 schwängern lassen. und da du davon ausgehst dass das auf freiwilliger basis passiert, warum kannst du nicht davon ausgehen das es auch mädels gibt die gern mit 16 heiraten?
auch heute gibt es mädchen die solch eine erziehung genossen haben. ich meine, du sagst ja fast, richtig?leanna hat geschrieben:Zur ersten Aussage: richtig, da stimme ich dir zu.amina hat geschrieben:lieber mit 16 heiraten als mit 12 schwängern lassen. und da du davon ausgehst dass das auf freiwilliger basis passiert, warum kannst du nicht davon ausgehen das es auch mädels gibt die gern mit 16 heiraten?
Zur zweiten: weil es beim besten Willen mein Vorstellungsvermögen übersteigt. Nun nenn mich kleinkariert und beschränkt, aber ich glaube eben nicht, dass ein Mädchen mit 16 mit einem fast unbekannten Mann glücklich werden kann.
Julie hat geschrieben:Danke Amina,so in etwa hätte ich es jetzt auch eingeschätzt.Und ich denke auch,daß eine arrangierte Ehe sehr gut funktionieren kann.Es ist vielleicht nicht gerade die heisse Liebe,aber man lernt sich im Laufe der Jahre so zu schätzen,daß man sich letztendlich vielleicht doch verliebt.
Wenn ich mir die Generation 50+ ansehe,bei denen daß noch eher die Regel war,so sind die meissten noch immer mit dem ersten Partner zusammen.Vor allem,wenn man doch von Haus aus eher streng gehalten wird,wie soll man da die heisse Liebe kennenlernen?Und was ich nicht kenne,kann ich auch nicht vermissen.Oder sehe ich daß falsch?
LG Julie
Seit wann heiraten Kühe?? in Indien solls sowas ja gebenamina hat geschrieben:Koby Phoenix hat geschrieben:Das gibs vielleicht bei den Arabischen / Kleinasiatischen Länder diese Zwangsheirat, aber bei uns sicherlich nicht . Deswegen gibt es auch die Verlobung und nicht gleich heirat
ach neee koby, nicht sofort heiraten wie ne kuh auf dem markt?
Koby Phoenix hat geschrieben:Seit wann heiraten Kühe ?? Verstehe deine Logik nicht, kannst es aber gerne erläuternamina hat geschrieben:Koby Phoenix hat geschrieben:Das gibs vielleicht bei den Arabischen / Kleinasiatischen Länder diese Zwangsheirat, aber bei uns sicherlich nicht . Deswegen gibt es auch die Verlobung und nicht gleich heirat
ach neee koby, nicht sofort heiraten wie ne kuh auf dem markt?