ansonsten musst du in der Kartensammlung von ZB oder ETH vorbeischauen - die haben 1:50000 aus den 80ern.
vielleicht reicht dir auch die Reise-Know-how-Karte 1:220000 - die Topographie stimmt dort einigermassen, auch wenn sie nicht erkennen lässt, ob eine Strecke wirklich gerade oder doch recht coupiert ist, sondern wirklich nur die groben Unebenheiten zeigt.
Hi Lagja
die russischen Karten sind zwar schon etwas "alt" aber die topo stimmt - bis auf Straßen- noch weitgehend. Die karten könnten auch (zB f TTQV) kalibriert werden, die dazu erforderlichen Daten kannst gegebenenfalls haben. Grüße aus Linz
Martin
Hallo Martin,
hast du alle Karten kalibriert?
Hätte gegebenf. auch noch interesse.
(weiss zwar ehrlich gesagt niocht recht wie das funktioniert
soviel ich weiss kann man dann mit einem gps seinen genauen standort auf der Karte finden oder?)
Vielen Dank Lars
die russischen Karten sind zwar nicht ganz so einfach zu lesen(vor allem wenn man kein Russisch sprechen kann), erfüllen aber trotzdem den Zweck.
Grüsse
Nur der hat das Recht auf Kritik, der von Herzen hilfreich ist !
Hallo xyz !
ob es wirklich alle Karten sind, weiß ich nicht mehr genau, aber zumindest die meisten. Aber du kannst diese Karten nicht aufs GPS spielen, jedoch entweder zuhause am PC zur Routenplanung verwenden und die Wegpunkt edann aufs GPS übernehme und/oder auf der Reise mit dem Lapto "online" auf der Karte sehen wo du gerade bist, wenn du das GPS-Signal entweder vom GPS oder einer GPS-Maus in den Laptop einspeist. Alles klar?
Grüße aus Linz Martin
Lieber Gerhard,
ja so halb ist es mir klar. Aber wenn ich ohn Computer unterwegs bin, muss ich alle Koordinaten vorher eingeben un dann unterwegs mit der Karte vergleichen.
Ich hätte interesse am Vjosa Tal und dem Llogara Pass. Hast du da Koordinaten?
Die Klassifikation der Strassen ist reine Willkür. Auf beiden Karten fehlen wichtige Orte. Und auf letzterer gibt es viele Strassen, die wohl in Realität nicht mal wirklich gut zu Fuss zu bewältigen sind.
Hallo Lars
sieh dir mal den Bericht bzw. die Bilder und die dazu gehörige Karte an , so wie ich das sehe sind die einmal rundherum gefahren. http://motoride.sk/?waypoint=61
Ich habe nie gesagt, dass es keine Rundstrecke gibt. Ob man die fahren kann, hängt sehr vom Wetter und dem Fahrzeug ab: Die Strasse von Theth nach Süden ins Kiri-Tal ist noch schlechter als diejenige von Theth nach Westen nach Boga.
Eine Karte zeigt aber einen Weg nach Osten nach Lekbibaj/Fierza. Und da wird ein schlechterer Hochgebirgsfussweg zur Durchgangsstrasse gemacht. Ausserdem sind da schlechteste unasphaltierte Fahrwege gleich qualifiziert wie wichtige asphaltierte Durchgangsrouten. Solche Karten sind reinste Lotterie.
Hallo Lars
Dann bleibt nur erkunden und ausprobieren was geht .
Mein Moped wiegt ohne Gepäck schon 268 KG da kann ich keine Klettersteige fahren .
Bin aber schon echt gespannt was geht .
Weißt du ob man auf die Halbinsel karaburinit unterhalb von Vlore rausfahren kann , bin mir nicht sicher ob ich nicht was gelesen habe dass dass Militärisches Sperrgebiet sei .
[quote="DonnerQuack"]Hallo Lars
Dann bleibt nur erkunden und ausprobieren was geht .
Mein Moped wiegt ohne Gepäck schon 268 KG da kann ich keine Klettersteige fahren .
Bin aber schon echt gespannt was geht .
Weißt du ob man auf die Halbinsel karaburinit unterhalb von Vlore rausfahren kann , bin mir nicht sicher ob ich nicht was gelesen habe dass dass Militärisches Sperrgebiet sei .[/quote]
Ich wollte vor zwei Jahren die Halbinsel besichtigen, leider erfolglos. Mit einem besonderen Erlaubnis des Hauptmilitärs der Stadt Vlora neben Kalaja(Burg) könntest Du die Halbinsel durchfahren.
Hallo Lagja
Meinst du so eine Genehmigung würden wir bekommen ?
Das einzige was ich von Vlore noch in Erinnerung habe war die große Baustelle mitten in der Stadt .
Kalaya ist das in Vlore oder außerhalb ?
[quote="DonnerQuack"]Hallo Lagja
Meinst du so eine Genehmigung würden wir bekommen ?
Das einzige was ich von Vlore noch in Erinnerung habe war die große Baustelle mitten in der Stadt .
Kalaya ist das in Vlore oder außerhalb ?[/quote]
Kalaja (Burg) ist gleich nach dem Uji i ftohte
Hallo "DonnerQuack"
wir sind letztes Jahr im September die Runde Shkode''r >> Boga >> Theth >> Kiri >> Shkode''r mit 2 Geländewagen gefahren. War gut zu fahren und in 2 Tagen leicht zu schaffen.Als Karten hatten wir die Reise Know- How Albanien 1: 220.000 in Papier und Digital sowie die russischen Albanien Karten 1:50.000 in Digital.
lg
juwe
und weil einem in der Wüste nichts gehört,
gehört einem alles.