Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 19:05

Darleen17 hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Allein das PN war falsch bei mir. Das stimmt.

Alles andere solltest du nochmal überprüfen, liebe Melissa.

Die Anredepronomen (Anredefürwörter) du und ihr können mit allen ihren Beugungsformen auch in Briefen und Urkunden kleingeschrieben werden.
Ich zähle immer noch 3 Rechtschreibfehler in einem einfach strukturierten Satz. Das hätte in meiner Schulzeit nun wirklich keine Punkte gegeben :D
Ich wusste garnicht, daß du auch ein mathematisches Defizit hast. :lol:
1+1+1=?

Sag Du es mir :D

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 02. Apr 2008, 19:06

Darleen17 hat geschrieben:Stiiiiiiiiiimmt. Wow, du kannst es ja doch. Warum machst du es dann nicht? :wink:
Ich gebe mir ja grösste Mühe liebe Darleen... :D
Hinter "Mühe" kommt ein Komma. :lol: Und "größte" mit "ß" :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 02. Apr 2008, 19:07

Darleen17 hat geschrieben:Allein das PN war falsch bei mir. Das stimmt.

Alles andere solltest du nochmal überprüfen, liebe Melissa.

Die Anredepronomen (Anredefürwörter) du und ihr können mit allen ihren Beugungsformen auch in Briefen und Urkunden kleingeschrieben werden.
Ich zähle immer noch 3 Rechtschreibfehler in einem einfach strukturierten Satz. Das hätte in meiner Schulzeit nun wirklich keine Punkte gegeben :D
Ich wusste garnicht, daß du auch ein mathematisches Defizit hast. :lol:
1+1+1=?

Sag Du es mir :D
Kann ich nicht, weil ich keine 3 Fehler entdecke.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 19:07

Darleen17 hat geschrieben:Stiiiiiiiiiimmt. Wow, du kannst es ja doch. Warum machst du es dann nicht? :wink:
Ich gebe mir ja grösste Mühe liebe Darleen... :D
Hinter "Mühe" kommt ein Komma. :lol: Und "größte" mit "ß" :lol:
Und der Punkt fehlt schon wieder.(Punkt)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 19:09

Darleen17 hat geschrieben:Ich glaube kaum, das eine Pn dein Rechtschreib oder Interpunktionsproblem löst.
Wenn wir ganz korrekt sein wollen müsste Dein Satz wie folgt aussehen:

Ich glaube kaum, dass(1) eine PN(2) Dein Rechtschreib-(3) oder Interpunktionsproblem löst.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :D

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 19:10

Es sind eigentlich 4 aber ich dachte mir, dass ich mal ein Auge zu drücke :wink: . (Punkt)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 19:13

Allgemein: Ich würde nie einen anderen User wegen seiner fehlenden Rechtschreibfähigkeiten maßregeln. Aber, wie schon vorher geschrieben: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. (Punkt)

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 02. Apr 2008, 19:16

Den Punkt habe ich durch den Smily ersetzt. (Punkt)

Und du scheinst nicht richtig lesen zu können, denn ich schrieb dir schon, daß man "du", "deine", etc. nicht mehr groß schreibt.

Und den Bindestrich sehe ich auch.

Nun ja, deine Fehler sind leider oft viel auffälliger als meine Flüchtigkeitsfehler. Aber ich kann dir gerne helfen, schreib mir einfach eine PN(!!!). :lol:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 19:20

Darleen17 hat geschrieben:Den Punkt habe ich durch den Smily ersetzt. (Punkt)

Und du scheinst nicht richtig lesen zu können, denn ich schrieb dir schon, daß man "du", "deine", etc. nicht mehr groß schreibt.

Und den Bindestrich sehe ich auch.

Nun ja, deine Fehler sind leider oft viel auffälliger als meine Flüchtigkeitsfehler. Aber ich kann dir gerne helfen, schreib mir einfach eine PN(!!!). :lol:
"Du", "Deine" usw. hab ich Dir ja sogar gutgeschrieben.
Sonst hätten wir ja schon vier Fehler in einem Satz.
Du mir helfen? Wobei? Beim Verstehen der albanischen Kultur und Lebensweise? Meinen Rechtschreibproblemen? Naja, es gibt in Deinem näheren Umfeld mit Sicherheit Personen, die die Hilfe nötiger haben *zwinker*.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 02. Apr 2008, 19:33

Ach, Melissa *seufz*. :roll:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 19:35

Darleen17 hat geschrieben:Ach, Melissa *seufz*. :roll:
Ja Darleen, ist schon irgendwie blöd, wenn einem die Argumente ausgehen.
Seufzer der Erleichterung, dass es endlich vobei ist....

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 02. Apr 2008, 19:43

Ne, ich finds einfach, wie immer, Mist von dir, daß du immer wieder auf die familiäre Ebene gehen musst. Was soll das? Da frag ich mich, wem hier welche Argumente ausgehen.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 19:46

Darleen17 hat geschrieben:Ne, ich finds einfach, wie immer, Mist von dir, daß du immer wieder auf die familiäre Ebene gehen musst. Was soll das? Da frag ich mich, wem hier welche Argumente ausgehen.
Familiäre Ebene? Hab ich was verpasst?
Näheres Umfeld bedeutet nicht automatisch Familie.
Aber Du weißt ja sicher am besten, wo Deine Probleme sind und dementsprechend reagierst Du ja auch.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 02. Apr 2008, 19:49

Vergiss es einfach. Ich weiß schon wie du was meinst. Aber im rausreden bist du ja ein Ass.

Ätzendes Verhalten. Solltest du mal ablegen. Ende der Durchsage.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 19:52

Möchte mal gerne wissen, wie aus der netten Melissa die arrogante, überhebliche, alleswissende, freche, persönlich werdende Person geworden ist, die besonders durch nicht konstruktive Beiträge auffällt. Schade, am Anfang haben mir Deine Beiträge sehr gut gefallen.

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 19:56

Um mal zurück zum Thema zu kommen... :roll:

Ich habe einige Verwandte, die sich haben verheiraten lassen.
Arrangierte Ehen, wie ihr es so schön ausdrückt!

Ich habe nichts gegen arrangierte Ehen, solange sich beide Personen getroffen haben und finden sie passen zusammen (und durch einmal Kaffee trinken, weiß man bestimmt nicht, ob man die Person Heiraten will, aber es scheint ja niemanden zu kümmern!).
Wann ist eine arrangierte Ehe akzeptabel, wann nicht?
Viele Mädchen gehen einmal, oder zweimal mit einem Mann aus und die Eltern erwarten, dass sie Ja sagt, weil die Eltern finden, sie haben den richtigen für die Tochter gefunden. Die Tochter kennt es nicht anders, sie muss gehorchen und auch wenn man ihr die Wahl lässt Ja oder Nein zu sagen, so ist eigentlich von Anfang an klar, dass sie Ja sagen wird, schließlich will man die Eltern nicht enttäuschen, außerdem hatte man ja vorher keinen wirklichen Kontakt zu Jungs (mal abgesehen von Verwandten und in der Schule).
Sagt sie Nein zum potenziellen Ehegatten, so wirft das ein schlechtes Bild auf sie und ihre Familie.

Ja, mir ist klar, dass die arrangierten Ehen ganz gut funktionieren (funktioniert haben?), aber jetzt lassen sich ja auch Albanerinnen scheiden ;) und mal sehen wie und wie viel von unserer Kultur in 10-20jahren noch da sein wird!

Ich will mich frei fühlen, und um mich frei zu fühlen muss ich unter anderem eine eigene Meinung haben und will die auch aussprechen dürfen, ich will Mitspracherecht haben, will auch Nein sagen können, ich will selbst entscheiden können was gut und was schlecht für mich ist, ich will rausgehen können mit erhobenem Kopf und nicht mit einem gesenktem Kopf, ich will mich verlieben dürfen, ich will selbstständig sein, ich will nicht unterdrückt werden, ich will nicht zu etwas gezwungen werden, ich will ausgehen können, ich will ….frei sein

Kann ich frei sein in einer arrangierten Ehe?
Ja, sehr wahrscheinlich, aber trotzdem ist es nichts für mich.
Ich will verliebt sein, auf Wolke 7schweben und der Partner sollte mir wichtiger als alles andere sein und ich glaube nicht, dass es in einer arrangierten Ehe (arrangierte Ehen im ks) so sein wird.

Viele junge schöne Mädels lassen sich mit solchen aus dem Ausland verheiraten, aus Interesse, in der Hoffnung, dass dort alles viel besser und einfacher ist. Und sehr viele hässliche Typen nutzen das aus! (Mal ganz böse ausgedrückt)

Ich würde aus allen Wolken fallen, wenn mir mein Vater sagen würde, er habe einen potenziellen Heiratskandidaten für mich. Alptraum!
Zuletzt geändert von inspiration am Mi, 02. Apr 2008, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 19:58

Darleen17 hat geschrieben:Vergiss es einfach. Ich weiß schon wie du was meinst. Aber im rausreden bist du ja ein Ass.

Ätzendes Verhalten. Solltest du mal ablegen. Ende der Durchsage.
Jap genau aus dieser Richtung weht der Wind. Ich mag es halt nicht wenn man sich über irgendwelche Rechtschreibfehler lustig macht.
Und vielleicht denke ich auch über mein Verhalten nach, Frau Lehrerin

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 20:00

Lula hat geschrieben:Möchte mal gerne wissen, wie aus der netten Melissa die arrogante, überhebliche, alleswissende, freche, persönlich werdende Person geworden ist, die besonders durch nicht konstruktive Beiträge auffällt. Schade, am Anfang haben mir Deine Beiträge sehr gut gefallen.
Du solltest Dich einfach mal fragen, wer hier gerade perönlich wird.
Falls Dir meine Beiträge nicht gefallen: nicht lesen

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Apr 2008, 20:00

Ihr seit Erwachsene Frauen, benehmt euch auch so!

Schon mal was von ignorieren gehört?
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 02. Apr 2008, 20:02

inspiration hat geschrieben:
Schon mal was von ignorieren gehört?
Das ist ein guter Vorschlag. :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“