carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 11. Nov 2005, 13:29

Sag mal, gini, musst du denn immer gleich so ausfallend werden? Man kann doch auch normal miteinander reden, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

cosmopolitan
Member

Fr, 11. Nov 2005, 13:50

nein carla sieht leider nicht so aus... :?

eigentlich schade, dass man zu einem thema nicht objektiv schreiben kann sondern immer gleich STUR auf ANGRIFF aus ist... :twisted:

grundsätzlich wäre es ein gutes forum :wink: , aber es muss ja überall "spielverderber" geben....

:x

jenga
Member

Fr, 11. Nov 2005, 14:29

@GINI:

:lol: :lol: :lol:

Lorentin
Member

Re: Doch nur Hass? Die Frau und der Albaner

Sa, 12. Nov 2005, 10:43

Minna hat geschrieben:Hallo, Lorentin!
Ich habe gerade deinen Beitrag über binationale Beziehungen gelesen. Ich finde
dieses Thema sehr interessant, deshalb habe ich mich entschlossen, auch ein
paar Zeilen dazu zu schreiben. Sorry, wenn ich vielleicht einige Dinge wiederhole,
die andere schon geschrieben haben. Leider hatte ich nicht die Zeit alle Beiträge
durchzulesen. Ich möchte auch versuchen, deine Fragen so gut es geht zu beantworten.
Ob die Eltern Recht haben, wenn sie den ausländischen Partner ihrer Kinder ablehnen?
Also, grundsätzlich kann ich es einmal verstehen, dass die Eltern vielleicht etwas
besorgt sind. Schließlich sind binationale Beziehungen nicht einfach – besonders wenn
die Kulturunterschiede zu groß sind. Allerdings gibt es Beziehungen, die so funktionieren.
Ich denke, dass es auf die Einstellung beider Partner ankommt. Beide müssen lernen,
mit der Kultur des anderen umzugehen. Du sagst, dass es unmöglich ist, dass eine
Frau aus Dt., Ö. oder Schw. die albanische Mentalität verstehen wird. Klar wird sie
nie eine Albanerin werden, aber beide Partner können sich etwas anpassen und Verständnis
für den anderen aufbringen (sonst funktioniert die Beziehung sowieso nicht – ich denke, das
beantwortet die Frage, ob Hass in der Beziehung ist). Wenn man den anderen von vorn herein
ablehnt, weil er „anders“ ist, ist kein Verständnis mehr möglich. Die Kinder sollten auf alle Fälle
albanisch und deutsch lernen und über die Kultur beider Länder Bescheid wissen. Dass
das nicht so einfach ist, ist mir klar (Identitätsprobleme) – es wird sich allerdings nie
„verhindern“ lassen, dass sich Aus- und Inländer ineinander verlieben. :shock: Ich denke auf alle Fälle,
dass eine binationale Beziehung eine positive Bereicherung für beide Familien sein kann. :P
--- ja ich gebe dir fast bei allen recht -- doch ich denke nicht das eine deutsche frau die mentalität versteht doch sie kann verständnis zeigen auch der albaner ihrerseits---- weisst du es ist bei jeden anders --- bei den meisten heiraten nicht aus wahrer liebe--- so empfinde ich es ---- sonst wäre alles anders und man hätte diese probleme nicht mit den kindern und dessen kultur--- doch der problem mit den eltern bleibt bestehend ---- die wo mühe haben mit albanischen eltern (für deutsche frauen oder schweizer frauen was auch immer und versuchen mit ihnen auszukommen) würde ich probieren mich anzupassen für einen kleinen teil (feste oder bezüglich essen) und notfalls ein bisschen die sprache zu erlernen denn das beeindruckt sie und gibt ihnen das gefühl sie hat schon was darauf ---- wird schwierig am anfang doch es kann sich positiv auswirken ---- für die Frau ist es schwer doch auch sie kann vieles lernen und hat nichts zu verlieren ---- sie sollte sich einfühlen -- weil sonst klappt das nicht so gut genau das gleiche bei dem albanischen Mann aber ich denke er hat weniger mühe weil er sehr wahrscheinlich in D oder CH lebt--- und dies gut bis sehr gut kennt ---

und eben man kann eh nicht verhindern sich in einem anderen zu verlieben der nicht von seiner landsleuten sind ---- weil man die gefühle nicht unter kontrolle hat und --- ich glaube auch sowieso an schicksal und denke -- es muss jetzt einfach so sein und sie müssen zusammen sein ---
verlieren sich und finden sich in eine andere welt wider und wieder -----

Minna hat geschrieben:Zu deiner Frage, ob sich dt. Frauen übertrieben verhalten und ob der Albaner schuld ist.
Diese Fragen sind wirklich schwer für mich zu beantworten – aufgrund einer schlechten
persönlichen Erfahrung (wo sich wirklich beide total daneben benommen haben.)
. Mir hat ein Albaner - aus Spass, wie er selbst zugab – ziemlich
übel mitgespielt. Er hat das Blaue vom Himmel gelogen und seine dt. Frau verschwiegen.
Es kam zu einem Riesenkrach und Drohungen, Beschimpfungen und Telefonterror mir
gegenüber. Eine Freundin von mir hat Ähnliches erlebt, deshalb habe ich oft gedacht, dass
albanische Männer nur an dt./ö,/schw. Frauen interessiert sind, um sie auszunutzen bzw.
dass sie überhaupt eine sehr schlechte Einstellung zu Frauen haben. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht????
Es ist schwer diese
Vorurteile wieder abzubauen – trotzdem sollte man es versuchen, meiner Meinung nach.
Vielleicht kannst du das Thema binationale Beziehungen auch einmal etwas offener sehen.
das tut mir leid für dich --- doch es sind nicht alle so!!!!!
!!!(*)...Une Nuk Jam Rapper me Actione shkurta, Une Jam Poet se ta mush Kryt me Fjal Turta...(*)!!!

Bild

Lorentin
Member

Sa, 12. Nov 2005, 10:47

Melissa23 hat geschrieben:
gini hat geschrieben:leute wenn ihr kein mischmasch seind,dann will ich eure sinnlose kommentare nicht hören

hi
also irgendwie bist du ein wenig komisch drauf.
Was ist misch masch ?
Meinst das wenn man nicht reinrassig ist wie zb pure albanerin ist.
Jetzt hör mal zu das was du darüber geschrieben hast finde ich einfach unakzeptabel. Allein wie du den leuten den mund verbieten willst.
ZITAT:
Wenn ihr nicht misch masch seid möchte ich eure komentare nicht hören.
Also wenn du es genau wissen willst . Ich bin misch masch so wie du es audrückst,weil du wahrscheinlich leichte ausdrucksschwankungen hast.
ICh bin als albanerin geboren und werde es immer bleiben. Bei uns zählt das blut des vaters und mein vater ist albaner.
Meine mama ist türkin und ich bin stolz darauf weil ich mittlerweile 10 verschieden sprachen perfekt sprechen kann und es ist sehr vorteilhaft.
Das man nicht weiss wem man später heiratet weil man so multikulurell aufgewacksen ist das weisst man ja so oder so n icht. Nur weil ich albanerin bin und zufälligerweise mein verlobter auch heisst es ja nicht das ich ihn gezielt ausgesucht habe. Es ist doch so schei.. egal welche nationalität der mensch hat. Hätte ja auch sein können das ich mich in einen juden oder araber verliebt hätte. Und glaub mir man würde trozdessen mit ihm eine beziehung führen weil man den menschen LIEBT und nicht weil er irgendeine nationalität hat.
Also mal ganz erlich überlege bevor du unsinnige sachen von dir gibst. Deine behauptungen meiner meinung nach sind hier unangemessen.
das verstehe ich auch nicht --- warum man deswegen ins schwarze sieht--- gibt doch keinen Grund --- finde dich selber wieder gini -- finde heraus was deine aufgabe ist-- nur wegen dem ist es kein weltuntergang das man ein misch masch ist oder wie auch immer du es ausdrückst---

ich bin deiner meinung melissa---
!!!(*)...Une Nuk Jam Rapper me Actione shkurta, Une Jam Poet se ta mush Kryt me Fjal Turta...(*)!!!

Bild

100%-Prizrenalia
Member

Sa, 12. Nov 2005, 10:50

das thema "juden" lassen wir habs nur kurz erwähnt weil eine wegen ihrer freundin erzählt hat.....!!!

ich finde hier sollte jeder seine meinung schreiben und nicht immer sich dan noch rechtfertigen das finde ich etwas übertrieben....kein mensch ist gleich haben ähnlichkeiten...das ist auch gut so.....wollte mit dem thema juden keinen peröhnlich angreifen....man muess dafür nur israel anschauen..dan hat man jede antwort auf das thema juden..
Sei ein Shqiptar mit herz und es vergeht dir jeder Schmerz!

Liebe dein Land! Liebe deine frau! Liebe deine Kinder! Liebe deine Familie

Lorentin
Member

Sa, 12. Nov 2005, 10:53

100%-Prizrenalia hat geschrieben:das thema "juden" lassen wir habs nur kurz erwähnt weil eine wegen ihrer freundin erzählt hat.....!!!

ich finde hier sollte jeder seine meinung schreiben und nicht immer sich dan noch rechtfertigen das finde ich etwas übertrieben....kein mensch ist gleich haben ähnlichkeiten...das ist auch gut so.....wollte mit dem thema juden keinen peröhnlich angreifen....man muess dafür nur israel anschauen..dan hat man jede antwort auf das thema juden..
da sieht man wie schwierg die kultur zu verstehen ist ---- und wie die meisten da leben und wie

Bild

100%-Prizrenalia
Member

Sa, 12. Nov 2005, 10:55

Apolloni hat geschrieben:
100%-Prizrenalia hat geschrieben:
.....

juden sind sehr gläubisch und sind sehr viel extremer als moslems und machen den glechen fehler wie hitler bauen etwas auf wo in sich zusammen stürzen wirt das mit deiner freundin tut mir leid..aber ich habs scho mal gesagt das leben war nie fair...

....

tung njerz
Ich mische mich nur ungerne in hitzigen Diskussionen ein, aber solche Vergleiche finde ich unakzeptable und dieses Forums - wie ich es zumindest bisher kennen gelernt habe - nicht würdig.

Das ein solcher Vergleich ausgerechnet von einem Albaner/Kosovaren kommt, kann ich noch weniger verstehen.

Gruß aus Ffm
Alban
Erklär mir das genau was du mitr dem meinst, ich verstehe es nicht....in dem kan ich dir ein paar kileine beispile zeigen....wies bei mir ist:
juden gehen fast alle in private Schulen, du siehts allle immer ihrer tradiotionaler kleidung.....hier in der schweiz rede ich...
ich sehe keine juden im Ausgang , weil man die sohns erkennt..

das mein ich sie bauen sich etwas auf, was nicht gehen kann man muss sich öffnen für die welt..meine meinung aber das thema steht nich zu diskussion...

tung

Jutta
Moderator
Moderator

Re: Doch nur Hass? Die Frau und der Albaner

Sa, 12. Nov 2005, 11:06

Lorentin hat geschrieben:
--- ja ich gebe dir fast bei allen recht -- doch ich denke nicht das eine deutsche frau die mentalität versteht doch sie kann verständnis zeigen auch der albaner ihrerseits----

versteh ich jetzt nicht ganz,
........du meinst also das eine deutsche die albanische mentalität nicht verstehen kann, sie soll nur verständnis aufbringen, weil er eben anderst tickt als sie, oder wie?

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 12. Nov 2005, 13:18

.....

juden gehen fast alle in private Schulen, du siehts allle immer ihrer tradiotionaler kleidung.....hier in der schweiz rede ich...

tung

Hallo,
du sprichtst hier von den orthodoxen Juden, es gibt aber auch sehr viele Juden die du ganz sicher nicht am Aussehen erkennst. Natürlich sind strenggläubige Menschen eher unter sich und zwar überrall auf der Welt, Bsp: die Mormonen und so auch die strenggläubigen Juden und das manchmal auch aus praktischen Gründen, da sie das Koschergesetz einhalten müssen und das unter seinesgleichen viel einfacher ist als sonst...

Und nochmal zu dem Thema, doch nur Hass.....
Hass ganz sicher nicht, aber ein Haufen Probleme wegen der unterschiedlichen Kultur, die man aber bewältigen kann wenn alle daran arbeiten!
Gruss Estra

100%-Prizrenalia
Member

Sa, 12. Nov 2005, 15:09

Estra hat geschrieben:
.....

tung

Hallo,
du sprichtst hier von den orthodoxen Juden, es gibt aber auch sehr viele Juden die du ganz sicher nicht am Aussehen erkennst. Natürlich sind strenggläubige Menschen eher unter sich und zwar überrall auf der Welt, Bsp: die Mormonen und so auch die strenggläubigen Juden und das manchmal auch aus praktischen Gründen, da sie das Koschergesetz einhalten müssen und das unter seinesgleichen viel einfacher ist als sonst...

Und nochmal zu dem Thema, doch nur Hass.....
Hass ganz sicher nicht, aber ein Haufen Probleme wegen der unterschiedlichen Kultur, die man aber bewältigen kann wenn alle daran arbeiten!
Gruss Estra

ja kann schon sein, aber die meisten jden erkennt man..hab auch einen kolegen der ist jude aber dem würd man das NIE ansehen, hast schon recht ich rede auch von der Mehrheit....

Apolloni

Sa, 12. Nov 2005, 16:53

Erklär mir das genau was du mitr dem meinst, ich verstehe es nicht....in dem kan ich dir ein paar kileine beispile zeigen....wies bei mir ist:

das mein ich sie bauen sich etwas auf, was nicht gehen kann man muss sich öffnen für die welt..meine meinung aber das thema steht nich zu diskussion...

tung
Prizrenali, Du stammst doch selbst aus Prizren - eine Stadt die für ihre jahrhundertlange Toleranz bekannt ist - und ich habe nichts dagegen, wenn Du Deine Meinung - am Besten dann frei von jeglichen Vorurteilen - über Juden, Israel, über Albaner, Kosova und Albanien, über Deutsche und Deutschland , über Schweizer und die Schweiz oder über Österreicher und Österreich äußerst - Du musst deswegen aber nicht gleich Hitler ins Spiel bringen und irgendwelche groteske Vergleiche ziehen, auch wenn ich inzwischen davon ausgehe, dass Du den besagten Vergleich doch nicht so gemeint hast.

Als Albaner und Kosovare, der im Ausland lebt, solltest Du wissen, wie schlimm es ist, ständig mit Vorurteilen konfrontiert zu werden und wie schwer es ist, gegen solche Vorurteile anzukämpfen.

Kleinere Völker, die im Laufe der Geschichte ständig in ihrer Existenz bedroht wurden, versuchen nunmal ihre Identität auf einer anderen Art und Weise zu bewahren als die großen Völkern, was für Außenstehende vielleicht nicht per se begreiflich ist und nicht selten zur Bildung von Vorurteilen gegenüber Angehörigen dieser kleinen Völkern führt.

So wie Du hier fast ganz selbstverständlich Deinen Standpunkt zu gemischten Ehen darlegst und Dir Sorgen um die Identität der Kosovaren im Ausland machst, so selbstverständlich ist es auch für viele Angehörige der jüdischen Gemeinden auf der Welt, ihre Traditionen zu pflegen und aufrechtzuerhalten, um eben ihre Identität zu bewahren.

Je ferner von der Heimat, desto stärker der Wunsch, an bestimmten Traditionen des Heimatlandes festzuhalten. Das trifft bei den meisten zu, unabhängig davon ob sie Albaner, Juden, Deutsche, Schweizer oder Österreicher sind. (z.B. albanische Einwanderer in den USA und in Australien)

Das die Liebe manchmal auch diese Grenzen sprengt und eine Menge Verwirrung unter den Betroffenen verursacht, muss nicht unbedingt heißen, dass die Identität eines kleinen Volkes deswegen schwächelt oder dadurch gar gefährdet wird (vielmehr spricht das eigentlich für die ungezügelte Macht der Liebe lol), solange man mit der eigenen Identität selbstbewußt und souverän umgeht.

Das sich die Albaner aus dem Kosova in dieser Angelegenheit schwerer damit tun als z.B die Albaner in Albanien, hat übrigens weniger mit Deinem oder - meintenwegen- auch meinem ausgeprägten Patriotismus zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass sich die Kosovaren bis vor kurzem in Ihrer Identität ernsthaft bedroht gefühlt haben.

Gruß aus Ffm
Alban
<b> Stop looking into my eyes, i m already sick of victims </b>

100%-Prizrenalia
Member

Sa, 12. Nov 2005, 17:38

tung
Prizrenali, Du stammst doch selbst aus Prizren - eine Stadt die für ihre jahrhundertlange Toleranz bekannt ist - und ich habe nichts dagegen, wenn Du Deine Meinung - am Besten dann frei von jeglichen Vorurteilen - über Juden, Israel, über Albaner, Kosova und Albanien, über Deutsche und Deutschland , über Schweizer und die Schweiz oder über Österreicher und Österreich äußerst - Du musst deswegen aber nicht gleich Hitler ins Spiel bringen und irgendwelche groteske Vergleiche ziehen, auch wenn ich inzwischen davon ausgehe, dass Du den besagten Vergleich doch nicht so gemeint hast.

Als Albaner und Kosovare, der im Ausland lebt, solltest Du wissen, wie schlimm es ist, ständig mit Vorurteilen konfrontiert zu werden und wie schwer es ist, gegen solche Vorurteile anzukämpfen.

Kleinere Völker, die im Laufe der Geschichte ständig in ihrer Existenz bedroht wurden, versuchen nunmal ihre Identität auf einer anderen Art und Weise zu bewahren als die großen Völkern, was für Außenstehende vielleicht nicht per se begreiflich ist und nicht selten zur Bildung von Vorurteilen gegenüber Angehörigen dieser kleinen Völkern führt.

So wie Du hier fast ganz selbstverständlich Deinen Standpunkt zu gemischten Ehen darlegst und Dir Sorgen um die Identität der Kosovaren im Ausland machst, so selbstverständlich ist es auch für viele Angehörige der jüdischen Gemeinden auf der Welt, ihre Traditionen zu pflegen und aufrechtzuerhalten, um eben ihre Identität zu bewahren.

Je ferner von der Heimat, desto stärker der Wunsch, an bestimmten Traditionen des Heimatlandes festzuhalten. Das trifft bei den meisten zu, unabhängig davon ob sie Albaner, Juden, Deutsche, Schweizer oder Österreicher sind. (z.B. albanische Einwanderer in den USA und in Australien)

Das die Liebe manchmal auch diese Grenzen sprengt und eine Menge Verwirrung unter den Betroffenen verursacht, muss nicht unbedingt heißen, dass die Identität eines kleinen Volkes deswegen schwächelt oder dadurch gar gefährdet wird (vielmehr spricht das eigentlich für die ungezügelte Macht der Liebe lol), solange man mit der eigenen Identität selbstbewußt und souverän umgeht.

Das sich die Albaner aus dem Kosova in dieser Angelegenheit schwerer damit tun als z.B die Albaner in Albanien, hat übrigens weniger mit Deinem oder - meintenwegen- auch meinem ausgeprägten Patriotismus zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass sich die Kosovaren bis vor kurzem in Ihrer Identität ernsthaft bedroht gefühlt haben.

Gruß aus Ffm
Alban
Das was du geschrieben hast ist echt gut!

Warum ich so denke ist der grund hier:

Meine vorfahren sind aus Albanien aus dem Dorf kalimash (kukes)!

Aber vor ein paar jahrhunderten sind wir nach prizren ausgewandert....und waren ohne religion und haben uns intregiert mit dem islam und den lebensgewohnheiten dort....Meine Uhrgrossväter sind alle jung gestorben vile im Krieg, manche krankheit, manche sind verschollen gegangen....Aber mein grosvater wuchs in einem sehr ärmlichen haus auf, sie waren 5 brüder und mussten sich jeden tag essen erarbeiten und hatten keine schulische bildung wie vile noch dortsmal...Aber er arbeite länger und länger und suchte im Abfal Bücher die er zum lesen und schreiben brauchte das er das lernen konte er was besen von mathematik und lesen und schreiben aber meine familie könnte sich das nciht leisten,,,aber vile serbsiche jungen konnten das es hat ihm das herz gebrochen..und doch hat ers gelernt.....ich bin stolz darauf das er es jetzt immernoch kann.........

dann kamm der krieg 98/99 und hatten uns so zerschmettern, jeden tag sah ich im fernsehn wie Leichen gefunden wurden , jeden tag ah ich die trännen meine mutter die weinte über ein menschen die ohne grund ermordet würden....jeden tag sah ich das unsere lage so aussischtlos war wie noch nie in unsere geschichte....es tat mir sehr weh. Unser volke wurde nöch brüderlicher und noch stärker de zusammenhalt unser nation wurde unzerbrechlicher wohl die lage so schlimm war.....der schlimmste tag war als unser Dorf verbrannt wurde wir wussten nicht wo unseren 200 angehörigen waren in welchen garb oder in welchen haus sie sicher waren...mein avter weinte heimlich..er bat zu got und schuate jeden tag unsere fahne an....bis wir hörten das es unserer familie gut geht.....

....Ich war so stolz ein albaner zus ein ich war stolz..das uns ein kreig so end aneinander bindete wie nie zuvor....wir waren so stolz auf unser vok wir waren stolz auf die worte"JAM SHQIPTAR".....doch jetzt sehe ich immer mehr und mehr das sich Jugendliche ermodern unter einander frauen sichmit andern vermischen , das sich männer mit andern frauen ihr glück suchen......waren die 20'000 Toten für nichts waren diese toten ein aufruf das unser volk nicht mer albaner gennat werden soll....? So viel blut für ein volk und jetzt vermischen wir uns mit andern....? So vile trännen von menschen die Mutter, Vater, schwester,bruder, cousine...verloren haben..und jetzt suchen die sich andre männer andre Frauen??? wohl wir so viel für das albansiche reinrassige Blut gemacht haben und so vile tod sind...? ist das was uns gott doer die welt zeigen will das unser volk sich selber auflöst? es sind so vile gründe die mich traurig machen....vile frauen sind für mich beschämmend was sie sich alles antun....ich erkenne keine albanerin und keine spanierin sie sind gleich.....haben kein respekt mehr möchten nicht albansich reden, möchten nicht das jemand über sie redet weil es ihr leben ist........ich verstehe nicht warum die albaner überhaupt so viel tun und doch sind es die menschen die es dan nicht verstehen..ich weil das unser Blut so weit bestehend bleibt wie möglich...aber wie ich es sehe nicht mer lang....hätte Gott gewolt das wir alles gleich sind hätter er keine grenzen gemacht hätten wie kenen unterschied es gäbte die wörter albaner, schweizer, russe und alle ander nicht......

die meisten werden mich nicht verstehn,, kan schon sein, aber ich will das sie mich nicht all nationalist oder rassist halten....

tung njerz pak shume me lexu po ja..

gini
Member

Sa, 12. Nov 2005, 20:25

hi ich bewundre was du sagst.das sind die waren gefühle für das vater land.nicht jeder wird das verstehen,aber ich versteh dich.solche leute wie du werden alles opfern für ihrem vaterland.meinen respekt.

margie
Member

Sa, 12. Nov 2005, 22:12

hallo gini....deine einstellung finde ich fehl am platz.. :( du kannst das meiner meinung nach gar nicht beurteilen, und man kann ein volk nicht so verallgemeinern wie du es tust.man kann "wohl" mit einem partner einer anderen nationalität gut leben und glücklich sein.was du da von dir gibst finde ich ein bischen naiv.sorry ist aber so....gruss margie
Sein oder nicht sein, das...

margie
Member

Sa, 12. Nov 2005, 22:29

gini hat folgendes geschrieben.....
re:leute wenn ihr kein mischmasch seind,dann will ich eure sinnlose kommentare nicht hören))
hallo gini........ich denke du bist hier nicht am richtigen platz.denn beleidigungen sind in diesem forum nicht die regeln,auch wenn manchmal ein paar aus der rolle fallen........man kann auch vernünftig darüber reden ....oder??gruß margie.
Sein oder nicht sein, das...

fabienne

Sa, 12. Nov 2005, 23:06

man mag ja gern patriot sein, aber bitte alles bis zu einem gewissen grad und ich denke, über reinheit einer rasse zu sprechen überschreitet diesen grad um ein weites. aber das ist meine meinung. wenn ihr mit eurer gut durchs leben kommt, dann denkt so weiter. :!:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

100%-Prizrenalia
Member

Sa, 12. Nov 2005, 23:10

margie hat geschrieben:hallo gini....deine einstellung finde ich fehl am platz.. :( du kannst das meiner meinung nach gar nicht beurteilen, und man kann ein volk nicht so verallgemeinern wie du es tust.man kann "wohl" mit einem partner einer anderen nationalität gut leben und glücklich sein.was du da von dir gibst finde ich ein bischen naiv.sorry ist aber so....gruss margie

er hat gesagt das er dass bewundert, was tut er daran veralgemeinern???
mit diesen ehe schlissungen entfeernen wir uns dem vaterland unserm blut...

heute ist das kind halb albaner und halb deutscher und schweizer..morgen sind seine kinder 1/4 albaner und desen kinder werden sagen"albaner und kosova hab mal davon gehört!" das ist es ihr versteht es nicht, ihr könnt es 100000 mal versuchen ihr werdets nieee verstehen, akzeptiert es mal....es geht nicht man mus sich mal mit der realität zu frieden geben....mache ich auch mich machen die ehe schlieseungen nicht glcklich,,,es tönt gut das sie glücklich sind aber dienen sie ihrem lan sie verschenken ihr blut......das tuet MIR in meinen AUGEN am meisten weh!

und bewerte du nich oder ihr uns , denn ein richtiger echter albaner der tradionel ist würde nie eine anderst gläubige oder andere nationalität heiraten...ist die warheit aber die menschen denken nur noch an sich ihre vorävetr wo für das Blut so hart gearbeitet haben di sind vergessen...ICH wil glücklich sein. ICH wil sie heiraten auch wen sie keine albanerin ist. ICh liebe sie..aber in der welt geht es nicht nur im eine person.....aber eben das könnt ihr nie verstehen! ist meihne ehrliche meinung wer jetzt meint muess mich koriegieren der soll lieber nichts schreiben.. ich schreibe nicht aus angt um mein land oder um unsere identität sondern um dessen willen wo für das land ihr blut gegen ahben und die leichen immernoch nicht augetuacht sind..aber es geht ja um liebe und glücklich sein...wie ihr meint....

tung njerz

100%-Prizrenalia
Member

Sa, 12. Nov 2005, 23:20

fabienne hat geschrieben:man mag ja gern patriot sein, aber bitte alles bis zu einem gewissen grad und ich denke, über reinheit einer rasse zu sprechen überschreitet diesen grad um ein weites. aber das ist meine meinung. wenn ihr mit eurer gut durchs leben kommt, dann denkt so weiter. :!:

sorry. wie bitte patriot' hast du das in meinem beitrag einmal gesehn das wort???? sa bitte wo...zitier es....!!

Ich bin kein rassen-hasser ..ich bin keiner ich bin nicht hitler der 24 milion menschen umbringt weils ein deutschland nicht platz hat wol er nicht mal selber deutshcer war und 50 jahre später wil ejamdn mir etwas von pattriotismus sagen,,ach bitte hör auf deutschland war nazi land numer eins und eure väter auch und onkels bitte hört auf als hätter ihr euch in 50 jahren um 180 grad gedreht....ist ech ne schande......wir albaner rennen nicht herum verschissen keinhe juden und andere um für unsere rasse platz zu machen..also ...man muess mal unser geschichte anschauen und dan mal sagen op wir 1 mal si gedacht haben...nie! also lasst uns so leben..ich sage auch keinem wen du meisnct aber denke so weiter und wie wirst du durchs leben kommen..ist das gleiche wie denke so weiter aber weit wirts du nicht kommen..tz sorry bin wütend.....das ein paar leute nicht sehen wollen--albaner-- beinhalet das und nur das albaner!! hätten alle auf die liebe geschaut wären wie wohl tod....
tung edhe mendo para se te provokon!

fabienne

Sa, 12. Nov 2005, 23:21

ich bin der ansicht, dass man mit so einer einstellung nur sehr bedingt glücklich werden kann. vielleicht wirst dus ja mal zufällig erfahren, wenn du ein mädchen triffst, dass dich verzaubert, aber keine albanerin ist.
mein freund ist albaner. die albanische flagge hängt über unserem bette. ich spreche teilweise albanisch. und falls wir mal kinder bekommen sollten, werden diese zweisprachig aufwachsen und genug über ihr heimatland im halben sinne mitbekommen. ist mein freund dann trotz dieser ganzen bemühungen in deinen augen ein schlechter albaner? :?
fasse das nicht als angriff auf. es interessiert mich einfach. ich finds schade, dass du voraussetzt, dass keine frau für einen albaner so gut ist wie eine der selben nation. ist dir das glück deiner nation wichtiger als dein persönliches? auf der einen seite bewundere ich das, auf der anderen leitet mich der satz: man lebt nur einmal.
ich möchte dich mit meinem beitrag nicht korrigieren. nicht damit du das falsch verstehst.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“